Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Bogenschießen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bogenschießen 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,504 Bewertungen - Durchschnitt: 7,504 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Bogenschießen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer von euch macht denn Bogenschießen?

Also ich hab erst damit angefangen und bin deswegen auch nicht sehr gut, aber ich find, es macht riesigen Spaß.

Mit was für Bögen schießt ihr, seit wann usw.?
04.02.2005 17:32 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



RE: Bogenschießen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf einer Klassenfahrt haben wir einmal Bogenschießen "gelernt". War ganz interessant, jedoch habe ich es nicht als Hobby weitergemacht.
L.G.
05.02.2005 14:16 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
Rakuen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

is schon ganz nett, aber ich bin leider absolut unfähig... XD
09.02.2005 21:31
Voldemortserbe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Vereinschütz seit einem Jahr und ich finde es cool!!!
08.03.2005 20:07
Serena Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich schiese jetzt seit einem halben Jahr ... ungefähr ... glaub ich ... breites Grinsen

Auf jeden Fall hab ich jetzt ENDLICH meinen Mietbogen.
'n Striker (für die ganz Interessierten: einen blauen ... *lol*)
(Kann ich nur weiter empfehlen. Ein absoluter spitzen Bogen)

Naja, leider bin ich nicht besonders gut.
Aber ich treff zumindest die Scheibe bzw. die Auflage.

Und sonst kann ich nur sagen, dass ich es absolut liebe zu schießen.
09.03.2005 12:43
Fran Healy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also soooooo schlecht biste auch wieder nicht Serena *g*!!
Ich hab mal meiner besten Freundin Serena zugekuckt beim Schießen und es war eigentlich auch ganz interessant aber ich glaub nicht, dass ich das jetzt so vereinsmäßig machen könnte weil irgendwie schaut des doch sehr kompliziert aus (allein das Bogenzusammenbauen muss eine Wissenschaft für sich sein :denkGrinsen
Außerdem muss man sich dabei ja so beherrschen und darf nicht rumhüpfen was mir bestimmt schwer fallen würde Grinsen !!
01.04.2005 17:49
Hippogriff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab als ich neun war (also schon ewig her *g*) mal so nen komischen Plastikbogen bekommen. Der Pfeil war verbogen und am Ende schnell kaputt, aber nach einiger Zeit hab ich ziemlich gut treffen können (Einmal hab ich nen Lichtschalter als Ziel genommen und der Deckel da drauf ist abgeflogen breites Grinsen . Ging aber wieder dran.
Heut is das mir mit dem Plastikding irgendwie zu doof und ich schieß mit dem aus Holz von meinem Vater oder gleich mit der Armbrust.
Aber irgendwie machts schon Spaß! Vor allem bei kleinen Zielen oder wenn ich mit meinem Bruder auf Scheiben schieße.
01.04.2005 18:31
Rinoa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch gerne mal Bogenschießen lernen, bin mir aber noch nicht so sicher. Ich finde es jedenfalls genial, dass ihr das könnt. Für mich ist Bogenschießen etwas besonderes, ein Sport, den nicht jeder macht. Ist auch schön anzusehen ^^(z.B. Legolas in HdR).
Wird das denn nicht nach ner Weile langweilig?? (< der Ansicht sind zumindest einige Leute)
03.06.2005 18:24
Serena Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja es geht schon.
Es ist zumindest ziemlich gut, wenn man besser wird breites Grinsen
Aber man muss sich schon n' bisschen konzentrieren.
Du brauchst ja einen bestimmten Stand und wenn mal ein Pfeil nicht da landet wo er sollte musst du von vorne alles aufrollen und überlegen wo ran das jetzt lag ... Stand, Visier, Wind , etc.
Macht aber wirklich Spaß!
Also ich kanns dir nur raten auch zu tun.
Möcht echt nicht mehr damit aufhören.
(Dumm ists nur, wenn man seine Pfeile auf einer Wiese verschießt, weil sie an der Scheibe vorbeifliegen anstatt darauf und man sie einfach nicht mehr findet ... :löl: )
03.06.2005 20:50
Rinoa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Serena Black
Na dann, einen Versuch wäre es wohl wert. Nur sind die paar Vereine, die's in Berlin gibt, ziemlich weit entfernt von mir und dann meistens noch für Leute, die 18 Jahre aufwärts sind. Das Leben ist ungerecht Weinen ! Machst du eigentlich Kyudo oder ganz normales Bogenschießen?
03.06.2005 21:54
Serena Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Rinoa
Gibts bei euch altersbegrenzungen?
Ich gehör eigentlich zu den Junioren, schieß aber bei den Erwachsenen ... also auch keine richtige Sortierung ...
Nee, ich mach ganz normales Bogen schießen.
Simpel und einfach ... breites Grinsen
04.06.2005 09:30
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von *Lucius*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Rinoa:
wieso sind die Vereine in Berlin so weit entfernt von dir? Wo wohsnt du denn genau?
In meinem Verein gibts aber auch eine, die kommt aus Brandenburg (Nauen oder so???), die kommt auch nicht so oft, aber sie ist auch in einem Verein in Berlin. Sie schießt jetzt schon ein Jahr glaub ich, wahrscheinlich länger, ist aber ziemlich Erfolgreich. Ich glaub soger deutsche Meisterin.
13.07.2005 11:16 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal im Hotel auf Rügen Bogenschießen gelernt. Es hat mir auch total viel Spaß gemacht! Top Aber als Hobby durfte ich es nicht weitermachen. Egal, wenn ich in den Ferien nach Mallorca fliege, werde ich es sicher wiederholen! breites Grinsen

__________________

13.07.2005 11:49 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Blackwitch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bogenschießen macht wirklich spaß Applaus

Habe ich in zwei meiner Ferien gemacht. Musste es bei dem einem mal sogar im sitzen schießen, weil mein Fuss kaputt war. Hab trotzdem einen guten Platz belegt. breites Grinsen Gold
23.07.2005 18:05
Yoschl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schieße seit ca. 2 Jahren Bogen besitze auch einen eigenen, einen Recurve Bogen, aber der Zusammenbau ist sehr einfach.

Bogenschießen ist auch sehr interessant, wenn man aus versch. Entfernungen und auf versch. Ziele schießt (Tierziele (keine echten Augenzwinkern ))

Nur würde ich jedem davon abraten im Garten zu schießen, mir is da mal ein Pfeil derbst abgeprallt und 50 meter weiter im Garten des nachbarn gelandet Fröhlich
06.01.2006 19:38
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Bogenschießen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH