Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Bogenschießen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bogenschießen 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,504 Bewertungen - Durchschnitt: 7,504 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maybe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch gern mit dem Bogenschießen anfangen, doch ich tue mich scher, hier einen Verein zu finden. Weiß jemand, wo man sich informieren kann? Gibts ein Register mit den Vereinen, die Bogenschießen betreiben?
07.01.2006 11:02
Yoschl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

normalerweise sind Vereine eingetragen, also evtl. mal bei Gemeinde oder so nachfragen.

Unser Verein existiert glaub ich gar nimmer, der typ der dafür zuständig war is es auf einmal doch nimmer, ich bin in keinem Verein also, schieß aber selber, der Zugang zum Platz ist frei, sollte bei euch doch auch so sein? Aber lieber fragen, sonst kriegt man nur ärger...

Wenn man nen Bogen kaufen will sollte man übrigens zu einem Waffenhändler gehn der sich auch wirklich damit auskennt, der kann einen zu Typ, Größe und Zugkraft beraten.
07.01.2006 20:15
Maybe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke, Yoschl. Nachgeschaut hab ich schon mal, doch die Schützenvereine haben nur Pistolen etc im Angebot und die übrigen Sportvereine die üblichen Sportarten wie Fit ab 50, Handball etc. Da werde ich wohl noch etwas weiter suchen müssen. Ich wollt auch nur so die Grundtechnik lernen. Üben kann ich hier auf meinem Grundstück. Da brauch ich keine Angst haben, dass ein Pfeil in Nachbars Garten landet.
08.01.2006 10:50
Siry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir früher immer selber Bögen gebaut und versucht zu schießen... habs irgendwann aufgegeben... da war ich so 11 oder 12.
Als ich im Sommer Ferinearbeit gemacht hab, bin ich jeden Tag an einem Fachgeschäft für Bogensport vorbei gegangen (oder schmachtend vor dem Fenster gestanden). Irgendwann hat mich der Verkäufer draußen gesehen und hat mich gefragt ob ich mich für sowas interessiere. (Warum stehe ich sonst immer vor dem Schaufenster???) Na ja er hat mir dann voll viel über diesen Sport erzählt und mir angeboten, dass ich einen gebrauchten Bogen von ihm haben könnte... hab ich dann auch gekriegt. Ich glaub, dass der Bogen echt gut ist, aber er ist überlakiert und ich kann den Hersteller nicht erkennen... Na ja seitdem schieße ich in unserem Garten auf eine selbergebaute Zielscheibe Fröhlich
Es gibt bei uns in der Nähe zwar einen Verein, aberder Beitrag ist unerschwinglich... also muss ich weiter (vollkommen ohne irgendeine Technik) im Garten schießen... Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Siry: 09.01.2006 21:16.

09.01.2006 21:15
sophiele
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Top Ich schieße seit ca einem Jahr mit 28 lbs (Recurve [ die zum auseinanderbauen ] {glaub ich})
Wir ham au nen Parcour mit 3D Tiere (Bär, Hirsch, Hase, Auerhuhn, Reh, Bieber, Truthahn, Wildschwein, Dachs, ... )
Aber zur Zeit schieße wir in der Halle weil der Parcour so drekig ist.
Leider bin ich net so gut!
Ich hab au mal mit nem Kleinkaliber oder so was geschosse. Keine Ahnung
Ich hab die Neonröhre Abgschosse Scheinheilig
29.03.2006 19:51
MajorLilly MajorLilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41614.gif

Dabei seit: 16.11.2005
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So Leute Tagchen breites Grinsen ,
ich schieße seit ca einem halben jahr...plus minus auch bogen. Top Top
Also ich bin auch net so gut, allerdings schieße ich seit neustem mit einem Compound Bogen, mit ca 42. lips.
Davor hatte ich einen Recurve mit 28 lips.
der Compound ist ja jetzt mein eigener, der Recurve war vom Verein geliehen.
ich sags euch der compound ist hammer, aber wegen den vielen lips (42!!) gar net einfach zu ziehen.

Auf jedne Fall, um es ma zu erwähen bin ich mit sophiele im Verein. Und ich kanns euch sagen....gebt ihr nie eine pistole in die hand^^. nacher sind alle kampen kaputt^^.
*scherz*

Also LG MajorLily

PS. fettes Grüßle an sophiele^^, und noch was, du schießt doch voll gut, besser als ich auf jeden Fall!!

__________________



29.03.2006 22:14 MajorLilly ist offline E-Mail an MajorLilly senden Beiträge von MajorLilly suchen Nehme MajorLilly in deine Freundesliste auf
sophiele
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Bruder hat so nen Spielbogen zum Geburtstag bekomme.
Einmal hat er mit seinem Freund im Garten geschossen und der Pfeil steckte in der Hauswand. Des war voll des Loch! Traurig
Und an Silvester dieses Jahr (01.01.2006) hat er die Wohnzimmerschiebe mit dem selben Bogen zerschossen! Traurig
08.04.2006 20:59
lilyan lilyan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46708.gif

Dabei seit: 14.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Di Da Dorsten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
nachdem ich "herr der ringe"Schwert gesehen habe , wollte ich auch unbedingt bogenschießen. weiß zufällig einer ´von euch einen verein in nrw so recklinghausen oder so?
glg lilyan Winken

__________________
Tanzen
21.04.2006 14:50 lilyan ist offline E-Mail an lilyan senden Beiträge von lilyan suchen Nehme lilyan in deine Freundesliste auf Füge lilyan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lilyan anzeigen Skype-Name von lilyan: nirvana-veve
sophiele
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee, aber da gibts bestimmt irgendwo im Internet en Verzeichnis wo mo des sehe kann
22.04.2006 11:21
Aragon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habs erstmal in der freizeit gemacht aber jetzt will ichs ernsta machen breites Grinsen

ich wollt mir ein richtig guten bogen zulegen.nimlich ein rekurvbogen deluxe

der ist zimlich extrem wen man die sehne nach hinten zihen will muss man

12kg zihn
19.05.2006 22:33
sophiele
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie viel lbs wären des ungefähr
HAt sich schon jemand Pfeile gekauft
meine waren Schweineteuer
Aluschaft und lange dunkel und helgrüne federn
so um die 7€ pro Pfeil
30.06.2006 20:59
Aragon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also mein teuerster pfeil war 5,50
sophiele wo machst du eigentlich bogenschisen?

ps: den bogen den ich mir kaufen wollte hat 25 Ibs
03.07.2006 12:58
Lilly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bogenschießen ist total geil!! Applaus
Ich interessiere mich da auch wegen Herr der Ringe für Augenzwinkern

Leider hatte ich bisher noch nie so richtig Gelegenheit das zu machen.
Einmal hab ich an so 'nem Schnupperkurs teilgenommen und seitdem hat mich echt der große Wunsch gepackt, das regelmäßig zu tun.
Es macht echt so was von Spaß! breites Grinsen

Aber , dann würd ich lieber Traditonelles Bogenschießen machen als das sportliche. Würd mich voll nerven, wenn ich jedesmal soviel Gestelle aufbauen muss, bevor ich zu schießen anfangen kann...
03.07.2006 13:49
sophiele
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim Schützenverein Pfedelbach (aber s Schützenhaus ist ist in Öhringen[in der Nähen von Künselzau])
Aber an der Autobahnausfahrt in Öhringen haben wir n Waldstück gemietet und dort einige Tiere aus Kunsttoff aufgestellt (einege bewegen sich sogar Grinsen )
nur wenns geregnet hat ists ziemlich matschig und tonnenweise Nacktschnecken kriechen aufm Boden rum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sophiele: 23.08.2006 14:11.

03.07.2006 20:47
MajorLilly MajorLilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41614.gif

Dabei seit: 16.11.2005
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt Sophiele^^.
Aba es macht doch trotzdem immer riesen Fun, va. wenn solche bestimmten kameraden mitten durch nen Ast schießen, statt auf des Schaumstoff tier Lachen Lachen

Aber des kommt ja nur selten vor^^.
Trotzdem gibts immer was zu lachen.

__________________



25.08.2006 20:22 MajorLilly ist offline E-Mail an MajorLilly senden Beiträge von MajorLilly suchen Nehme MajorLilly in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Bogenschießen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH