Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wen würdet ihr gerne mal so richtig umarmen? (Forum: Charaktere)   26.12.2007 22:53 von .musical_vampire.   58.990 297   21.09.2015 20:48 von JasiLu  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   19.407 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
1 Dateianhänge enthalten Würdet ihr leben in der Potterwelt... (Forum: Charaktere)   13.09.2005 16:10 von Moonblood   34.036 206   24.01.2015 12:56 von Deviela  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: In welcher Familie würdet ihr am liebsten leben?? (Forum: Charaktere)   19.02.2006 15:33 von -Ginny Potter-   72.073 461   22.01.2015 23:32 von Ohmi  
Welcher war der beste Lehrer in Verteidigung gegen die [...] (Forum: Charaktere)   21.12.2005 18:35 von katie*bell   51.789 226   22.01.2015 22:49 von Ohmi  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Welcher Historischen Persönlichkeit würdet ihr gerne begegnen oder wärt ihr gerne mal begegnet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wem wärt ihr gerne mal begegnet oder würdet ihr gerne mal begegnen?
Ander nicht aufgeführte Perönlichkeiten 218 41.60%
Jesus 107 20.42%
Albert Einstein 98 18.70%
Adolf Hitler 59 11.26%
Stephen Hawking 17 3.24%
Überhaupt keinen 13 2.48%
der Papst 12 2.29%
Insgesamt: 524 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welcher Historischen Persönlichkeit würdet ihr gerne begegnen oder wärt ihr gerne mal begegnet? 17 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2917 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2917 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2917 Bewertungen - Durchschnitt: 9,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Albus D.
unregistriert


Fragezeichen Welcher Historischen Persönlichkeit würdet ihr gerne begegnen oder wärt ihr gerne mal begegnet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute!!!!!!

Mich würde mal Interessieren welcher Historischen Persönlichkeit Ihr gerne mal begegnen würdet oder begegnet wärt??????

Ich hätte gerne mal Albert Einstein getroffen, ich finde diesen Menschen so Interessant und Intelligent. Er hat eine so spezifische Auffassungsgabe gehabt und war so ergeizig. Das gefällt mir irgendwie an ihm.


Also wem würdet ihr gerne mal begegnen oder wärt ihr gerne mal begegnet??????

Ich würde es mal ziemlich Interessant finden das zu erfahren und darüber zu Diskutieren.

Also haut in die Tasten und lasst die Tastatur glühen.

Euer Albus D.
01.02.2005 12:35
Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee, dieser Thread!

Ich würde, glaube ich, am liebsten Nietzsche begegnen, dem deutschen Philosophen, weil mich seine Ansichten doch sehr faszinieren und es bestimmt spannend wäre, sich mit ihm einmal persönlich darüber unterhalten zu können.

Aber es gibt sicher noch viele andere, die zu treffen nicht weniger interessant wäre. Von denjenigen, die man hier ankreuzen kann, wäre wahrscheinlich Hitler mein "Favorit", nicht weil ich den in irgendeiner Weise gut finde (ich bin absolut gegen Nazis), sondern weil ich es wichtig finde, zu verstehen, wie dieser einzelne Mann so viele Menschen ins Unglück stürzen konnte und dazu wäre es bestimmt von Nutzen, wenn man ein möglichst genaues Bild von seiner Persönlichkeit hätte. Es ist doch unvorstellbar, dass er einmal so viele Menschen fasziniert hat, zumal er aus heutiger Sicht auf Filmaufnahmen eher lächerlich wirkt. Ihm einmal selbst zu begegnen, würde vielleicht helfen, das besser nachvollziehen zu können.
01.02.2005 13:00
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 31
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jap, guter Thread.

Ich wäre gerne Rudi Dutschke, dem Studenführer von der 68- Revolution begegnet.
Außerdem Martin Luther King. Er hat Reden gehalten, die so hammermäßig waren, dass ich gerne dabei gewesen wäre.

Dem Tyrann Hitler nicht unbedingt, dafür habe ich kein arisches Aussehen.

Es gibt sooo viele historische Persönlichkeiten. Bei mir würde aufjedenfall noch Willy Brandt hinzukommen.
01.02.2005 17:25 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
katti katti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15413.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 31
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, wirklich gut Idee Top

Von denen die du aufgeführt hast würde ich am liebsten mal Jesus begegnen (schieben wir die Sprach-Barriere mal zur Seite...Augenzwinkern )
Mich interessiert echt, ob der wirklich so ein 'guter Engel' war, wie in die (katholische) Kirche gerne darstellt (blonde Locken, immer nett zu allen,...)
Ich denke nämlich eher, dass er ein ganz 'normaler' Mensch war...also in der HInsicht, dass er auch mal schlechte Laune hatte und gestritten hat und und und...
Außerdem würde mich an ihm interessieren, wie er es geschafft hat so viele Leute mit seinen Reden zu faszinieren.

Dann würde mich noch Martin Luther interessieren.
Da ich diese Person etwas zwispältig finde (einerseits für eine Reformation und Lockerung der Regeln, außerdem überzeugter Christ, andererseits (etwas) anitsemitisch).
Mich würde wirklich mal interessieren, wie sowas zusammen passt und wie eine Person so (meiner Meinung nach) unterschiedliche Ansichten haben kann.

__________________



01.02.2005 18:28 katti ist offline E-Mail an katti senden Beiträge von katti suchen Nehme katti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katti anzeigen
Albus D.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich wirklich das dieser Thread jemanden gefällt.
Ich bin begeistert. Ja ich weiss ich habe net so viele Personen aufgezählt, aber viele Namen wollten mir beim erstellen einfach net einfallen.

Ich finde das Interessant was du sagst Snape. Aber ich muss ehrlich sagen, dass Hitler mich nicht nur wegen dem Unglück das er über die Menschen gebracht hat, sondern auch, weil dieser Mensch ein Ausstrahlung hatte das ihm soviele Menschen gefolgt sind. Ehrlich, ich hätte mir damals gerne mal so eine Rede von ihm Live angehört. Ich finde dieser Mensch war ein fantastischer Redner. Ich bin natürlich auch gegen Nazis. Obwohl ich zu der Vergangenheit stehe, die Deutschland erlebt hat.

Aber ich wünsche euch trotzdem noch weiter viel Spass beim Diskutieren, ich freue mich das dieser Thread wenigstens ein bisschen begeisterung auslöst.

Hochachtungsvoll euer Albus D.
01.02.2005 23:37
Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So meinte ich das ja auch mehr oder weniger, @ Albus D., dass es nötig ist zu verstehen, wie Hitler die Menschen so stark in seinem Sinne beeinflussen konnte, wodurch er sie so fasziniert hat. Seine Reden hätte ich aus diesem Grund auch gerne einmal live erlebt (was nicht heißen soll, dass ich gerne in jener Zeit gelebt hätte), denn Film- oder Tonbandaufzeichnungen können sie nur unzureichen wiedergeben, es war ja vermutlich die inszenierte Atmosphäre als Ganzes, die seine Wirkung auf das Volk so intensiv gemacht hat.
01.02.2005 23:58
Albus D.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Snape

Genau das meinte ich ja damit. Ich hätte auch net gerne in der Zeit gelebt, aber trotzdem fasziniert mich dieser "Mensch", ich würde gerne mal wissen was gewesen wäre, wenn Adolf Hitler nicht an die Macht gekommen wäre!? Nachdenken Nachdenken Nachdenken Nachdenken Nachdenken Nachdenken Nachdenken Nachdenken Nachdenken Nachdenken Nachdenken Nachdenken Nachdenken

Dateianhang:
jpg Drache-sw.jpg (3 KB, 1.240 mal heruntergeladen)
02.02.2005 16:49
W´erinaya W´erinaya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1613.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

interresanter thread.

ich wäre gern echnaton begegnet weil er in einer zeit der hundert götter einen "ein gott" glauben angestrebt hat. zu seiner zeit sehr ungewöhnlich.
und hätte mich auf die suche nach dem bildhauer gemacht der die nofretete gemacht hat. einfach um zu sehen wie dieses kunstwerk entstanden ist.

auch hätte ich mich gerne mit leonardo da vinci gesprochen. einen wirklichen universal genie.

__________________

02.02.2005 17:07 W´erinaya ist offline Homepage von W´erinaya Beiträge von W´erinaya suchen Nehme W´erinaya in deine Freundesliste auf
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ohje, da gibt´s viele! Kennenlernen würde ich gerne:

- König Artus (da mich die Gralslegende fasziniert)
- Königin Cleopatra (eine interessante Frau & Herrscherin)
- Adolf Hitler (wegen seines Wirkens, welches bis in die heutige Zeit Auswirkungen hat. Habe gerade in den Nachrichten den deutschen Präsidenten im israelischen Parlament sprechen sehen, während vor dem Parlament Leute die deutsche Flagge verbrannten)
- verschiedene römische & ägyptische Herrscher (Cäsar, Caligula, etc.)
u.v.a.

__________________


''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von William Bloody: 02.02.2005 20:18.

02.02.2005 20:18 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
Albus D.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das alles sehr Interessant, wenn ihr treffen würdet.

Ich muss sagen da hatte ich mal eine gute Idee mit diesen Thread.
Ganz ehrlich.

Hoffe ihr habt weiterhin Spass hier!!!!!!!!!!!!

Euer Albus D.
02.02.2005 22:52
Nurja Jermaine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Toller Threat! Top

Ich wäre glaube ich am Liebsten Adolf Hitler begegnet. So, wie wir es im Unterricht durchnehmen und wie wir es erfahren, ist es für mich kaum nachvollziehbar, wie die Menschen früher als "Untertanen" von Hitler gelebt haben.
Ich würde ihm glaube ich mal begegnen wollen und ihm dann so richtig eine klatschen, damit er mal klarkommt, auch wenn ich danach sofort erschossen werde!
04.02.2005 15:46
Armand
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei diesem Thread kommt man aber schwer ins Grübeln.

Ich hätte gerne Kleopatra oder Nofretete kennengelernt, genauso wie Antonius und Echnaton.
Spannend wäre es auch Päpstin Johanna, wenn es sie wirklich gegeben hat, kennenzulernen.
Magellan wäre bestimmt auch ein intressanter Gesprächspartner gewesen.
Zum Schluss fallen mir noch Astrid Lindgren und Erich Kästner ein, die veilleicht keine historischen Persönlichkeiten waren, mich in meiner Kindheit (und heute noch) immer beeinflusst haben.



Armand
04.02.2005 16:24
Insa Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da gibts viele... ich glaub, martin luther, der hatte gute ansichten und hatte den mut, sich gegen "die da oben" aufzulehnen. aber vielleicht bin ich auch gerade nur im "luther-rausch", wir haben den film gerade in geschichte gesehen...
04.02.2005 16:55
Luzifer
unregistriert


RE: Welcher Historischen Persönlichkeit würdet ihr gerne begegnen oder wärt ihr gerne mal begegnet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer: 04.02.2005 20:06.

04.02.2005 20:05
Raphy-Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke das ich gerne einstein begegnen würde oder platon,
wahrscheinlich schreiben in 60 jahren meine ur enkelkinder in diesen tread das sie gern einmal jo. rowling begegnen würden=)
06.02.2005 20:11
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Welcher Historischen Persönlichkeit würdet ihr gerne begegnen oder wärt ihr gerne mal begegnet?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH