Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User Fanart] Schneehäschens schneeweißes Zeichenpapier (Forum: Traditionelle Fanart allgemein)   15.01.2014 14:46 von Schneehäschen   3.932 5   20.04.2014 18:33 von Pad01  
[User-Fanfiction] Fanfictions von Schneeherz [Jeden Tag ein neues Kapitel] (Forum: User-Fanfictions)   13.02.2014 15:54 von Schneeherz   1.463 0   14.02.2014 10:07 von Schneeherz  
Schneewittchenfalle von Krystyna Kuhn (Forum: Literatur)   31.03.2008 21:10 von Hermione 1991   1.159 0   31.03.2008 21:10 von Hermione 1991  
Schneewanderer (The Snow Walker Trilogie) (Forum: Literatur)   13.02.2008 18:00 von >Rumtreiberin<   1.486 0   13.02.2008 18:00 von >Rumtreiberin<  
Schneekönigin (Forum: Kino & TV)   27.12.2004 19:03 von Potter-Sirius   1.482 6   08.01.2007 05:20 von Saphire  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Schnee in der Sahara » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Schnee in der Wüste-Was haltet ihr davon?
Die Sahara braucht doch auch mal Wasser... 17 33.33%
Unfassbar! 16 31.37%
Garantiert gelogen! 10 19.61%
Das Ende der Welt 8 15.69%
Insgesamt: 51 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Schnee in der Sahara 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nurja Jermaine
unregistriert


Schnee in der Sahara Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leute, ich habe gerade Radio gehört und da haben si egesagt, dass in der Sahara 20 cm Schnee liegen!
Ist das mal unfassbar? In der Wüste Schnee.... Geschockt





Was haltet ihr davon und habt ihr das auch gehört?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nurja Jermaine: 29.01.2005 17:18.

29.01.2005 14:33
LonelyVampire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen...
29.01.2005 15:17
Snow-White
unregistriert


RE: Schnee in der Sahara Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

z.B. hier:

29.01.2005 16:13
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die Temperatur an sich ist sicherlich kein Ding der Unmöglichkeit, die Frage ist eher, wie das Wasser da hinkommt...

Ansonsten... So viel zum Thema Erderwärmung... Augenzwinkern Dieser verrückte Winter ist wohl ein ziemlich deutlicher Beweis für die Theorie, dass es eben zu keiner globalen Erwärmung, sondern stattdessen zu einem "extremeren" Klima kommt, mit größeren Schwankungen. Stellt sich die Frage, was besser ist...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

29.01.2005 16:14 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Snow-White
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaube, du weißt nicht recht, was mit globaler Erwärmung gemeint ist!?? Augenzwinkern
Um das festzustellen, muss man das Klima über mehr als 100 Jahre beobachten! Global! Es kann natürlich vorkommen, dass es mal wo wieder kälter wird, aber das hat mit dem anderen absolut nichts zu tun!

In Europa stellt man fest, dass es immer wieder ein bisschen kälter wird, da der Golfstrom ein bisschen nachlässt, aber global wird es durch den Treibhauseffekt immer wärmer!
29.01.2005 16:21
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut, der Ausdruck global war an dieser Stelle falsch...


Nichtsdestotrotz, die Auswirkungen des CO2´s in der Atmosphäre, welches den Treibhauseffekt auslösen soll, sind nicht klar bewiesen. Die Wissenschaft ist sich zwar einig, dass das Auswirkungen auf das Klima hat, aber keiner kann wirklich sagen welche.
Allgemein herrscht wohl die Meinung, dass es zu einer globalen (diesmal passt das Wort... Augenzwinkern ) Erwärmung kommen wird, doch genauso gibt es die Theorie, dass es kälter wird. Klingt zwar abstrus, aber die Theorie existiert und wurde auch entsprechend begründet. Nur hab ich leider keine Ahnung, ob und wo man im Internet was dazu findet, hab das irgendwann mal gelesen... (Nein, nicht in der BILD-Zeitung...)

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

29.01.2005 16:26 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Luzifer
unregistriert


RE: Schnee in der Sahara Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

30.01.2005 22:16
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Muss jetzt hier mal ganz unprofessionell und unwissenschaftlich einwerfen:
Die armen Tiere und Ureinwohner! Unglücklich
Die werden auf dieses Wetter wohl kaum vorbereitet gewesen sein!
31.01.2005 00:06
Nightshadow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also als Unerklärlich oder der Untergang der Welt, würde ich die Situation nicht beschreiben. Was mir im ersten moment einfiel war: Super, wir Menschne haben es echt geschafft, die akrtischen/antanktischen Eismassen schmeltz, in der Sahara fällt schnee, Starkeerdbeben, riesige Regefälle, verbunden mit überflutung, jetzt fehlt nur noch fussbalgrosse Hagelkörner und Lavinen, oh und noch ein Vulka ausbruch und unser Klima ist voll im ar***! Echt! Aber irgendwie habe das Gefühl, das Länder wie Amerika, erst dann Merken, das zu viel C02 in der Luft haben, wenn das Klima endgühlitig auf dem Kopf steht. Und das schlimme wir, die Etwas gegen die Globale Klia erwärmung tun, sind dann natürlich auch mit Betroffen!
Ok Wieder zum Thema, für die Pflanzen und Tierwelt in Ländern wie Spanien oder in Nordafrik, ist das ganze verherend, die sind nähmlich nicht aufsolche Kälte vorbereiten, wenn die Pflanzen erfrieren, erfrieren oder verhunger die Insekten u.s.w. Also ziemlich schie*** für die!
31.01.2005 13:01
Nurja Jermaine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, da sagst du mal was Wahres!
Bei mir ist es auch so: Nicht die Tatsache, dass der Schnee da fiel, ist das Problem, sondern was er anrichten kann!
Wie du schon sagtest: Er vernichtet die Pflanzen, Tiere und sonstiges...

Aber es ist nicht nur Amerika, welches viele Abgase verursacht, es sind auch einige andere Länder. Die Überbeölkerung in China würde ich auch noch als ein Problem der Welt dazu zählen...

Und langsam frage ich mich:
Die Hälfte von allem kam ja schon...Überflutungen...Schnee überall...das Einzige, was noch fehlt, ist das die Welt erfriert...
31.01.2005 14:51
Snow-White
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nightshadow und Nurja Jermaine:

Was hat bitte die Tatsache, dass in der Sahara Schnee fällt mit den Abgasen in der Luft, der globalen Klimaerwärmung oder der Überbevölkerung in China zu tun?????
31.01.2005 18:05
Rakuen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



nana, globale erwärmung stimmt schon so - in dem begriff ist nicht von den folgen ebendieser die rede Augenzwinkern


achja, noch was.. es is unwahrscheinlich, aber es is ja nicht so, dass es in der sahara NIE regnet, aber es kommt eben so selten vor, dass gleichzeitig n so extremes tief daherkommt...

wikipedia

@nightshadow

nimm erdbeben raus, DA kann der mensch nur was dafür, wenn er wirklich bei so ner platentektonischen dings 1k atombomben serien-sprengt...


~und noch was

meines wissens nach wird, bevor das klima durch uns menschen im arsch is, noch n supervulkan, vllt sogar VEI 8 ausbrechen.. der letzte ausbruch hat irgendwas ganz böses mit der würm-eiszeit angestellt.. wikipedia

tja

wikipedia

dann bräuchten wir keine globalä erwärmung mehr Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rakuen: 31.01.2005 21:19.

31.01.2005 20:04
Ricardo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und deshalb sage ich oft, dass es ziemlich egal ist, was wir in die Athmosphäre bomben. Ein Ausbruch dieses Vulkans, einmal Temparaturensturz und wir werden uns Methoden ausdenken müssen, die Welt schnell zu erwärmen, wenn wir unsere Umwelt auch nur zur Hälfte erhalten wollen!
01.08.2005 01:49
Bookworm Bookworm ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13034.gif

Dabei seit: 20.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

unfassbar is es nich, ich hab auch schon berichte drüber gelesen, das die krokodile vom nil vor jahrhunderten auch noch das regelmäßige schlittschuhfahrvergnügen hatten

__________________

01.08.2005 18:45 Bookworm ist offline Beiträge von Bookworm suchen Nehme Bookworm in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Schnee in der Sahara

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH