Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.354 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   75.987 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.710 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.107 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.268 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Was deutet auf den 6. Band hin? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was deutet auf den 6. Band hin? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barkeeper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine Sache, die ich nicht ganz verstehe. In der Kammer unten ist Tom Riddle noch nicht ganz körperlich, kann aber Harrys Zauberstab anfassen und aufheben (Sowohl Buch als auch Film).

Nur ein Logikfehler?

Peeves als Poltergeist kann ja auch physische Dinge anfassen, aber wie funzt das mit Tommys Erinnerung aus dem Tagebuch? Ist er in dem Sinne ein Poltergeist?

Mein Tip auf den Hinweis für Buch 6: Das Schwert und der Satz "nur ein wahrer Gryffindor hätte das Schwert aus dem Hut ziehen können"
18.11.2004 14:08
MarcPvW
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, diese Ähnlichkeit wischen Tom Riddle und Harry wurde ja in den Büchern schon oft thematisiert und hat Harry auch schon ziemlich zu schaffen gemacht.
Dieser direkte Vergleich zwischen den beiden, diese quasi Wiederholung der Szene zeigt vor allem mal, dass Harry und Tom Ähnlichkeiten haben, was aber nicht heißen muss, dass Harry und Voldy Ähnlichkeiten haben. Voldemort ist zwar Tom Riddle, also die gleiche physische Person, aber bei weitem nicht die selbe Person. Der Charakter hat sich schon arg verändert.
Anfangs glaubte ich gar nicht mal dass diese Szenen so wichtig sind für den späteren Handlungsverlauf, sondern eher aus dramaturgischen Gründen reingebracht wurden. Das Problem dabei ist nur, dass die Filme größtenteils überhaupt nichts auf Dramaturgie und Tiefe der Charaktere setzen, weswegen eine solche Szene sollte sie aus eben diesen Gründen entworfen worden sein auch gut hätte rausgeschnitten werden können. Sie wurde es aber nicht, was die ganze Sache wieder verdächtig macht. :D
Was im Fall aber ganz klar rauskommt ist, dass der junge Tom Riddle eigentlich ein ganz netter Kerl ist, oder zumindest wie oben schon öfters erwähnt enorme Ähnlichkeiten hat mit Percy.
Jetzt meine ganz blöde Frage: Wo wird eigentlich direkt darauf eingegangen wieso aus diesem kleinen machtgeilen, aber friedlichen, Tommieboy dieses Monstrum Voldy wurde? Ist mir diese Szene einfach nur entfallen?
Desweiteren sagt Tom ja auch zu Hagrid im Film wie im Buch, dass er ihm nichts Böses will und ihm nur aus dem Schlamassel helfen will, zumindest aus seiner Sicht heraus, aber auf mich wirkt die Art wie er mit Hagrid redet keinesfalls darauf hin, dass er im auf Teufel komm raus etwas anhängen will, was aber vielleicht auch nur daran liegen mag, dass er sich selbst schützt und nicht als Erbe erkannt werden will, auch nicht Hagrid gegenüber.
Naja, alles sehr verwirrend. Und die Antworten werfen wieder neue Fragen auf. :D

Gruß,
Marc. :)
19.11.2004 03:36
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch ein ganz winziger Hinweis, auch wenn er vielleicht nicht so bedeutend ist. Habt ihr euch schonmal gefragt in welchem Haus Hagrid war?

Auf alle Fälle spricht Rom Riddle ihn mit dem Vornamen an, in der Szene als Harry im Tagebuch war. Das ist schon ziemlich ungewöhnlich für einen Slytherin, denn bekanntlich sprechen die alle, außer ihre eigenen Leute, mit dem Nachnamen an.
War Hagrid also in Slytherin?

__________________

26.11.2004 20:54 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Mad Eye Moody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das glaub ich nicht, immerhin ist er z.B. bei den Quiditchspielen ja für Gryffindor. und die Slytherins kann er anscheinend nicht so gut leiden, hab ich das gefühl. Ich denke er war in Gryffindor.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mad Eye Moody: 26.11.2004 22:49.

26.11.2004 22:46
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before

Themenstarter Thema begonnen von Quibbler


Hagrid war ein Gryffindor!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hagrid war ein Gryffindor!!!
Das hat Rowling schon vor langer Zeit in einem Interview bestätigt, und zwar mit Nachdruck, und dass das doch wohl klar sei!

__________________

28.11.2004 15:07 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade nochmal reingeschaut und bemerkt, daß der Film unsere Vermutungen in Bezug der Zugänge zur Kammer bestätigt.
Als Fawkes mit allen im Schlepptau rausfliegt, benutzt er einen offenen, höhleartigen Ausgang, bei dem man im Hintergrund die Türme (von Hogwarts? Wahrscheinlich) sieht.
Einen zweiten Zugang, der außerhalb vom Schloß liegt.
Soll da nicht irgendwie ein Friedhof eine Rolle spielen?
Eine Gruft oder so?
Mir fällt sonst nichts Markantes ein, wo man so was verbergen könnte.
Oder doch, die Höhle, in der sich Sirius versteckt.
Jedenfalls verläßt hier Fawkes die Kammer definitiv nicht durch's Klo, so wie im Buch.
Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
29.11.2004 11:05 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Flip-Me
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Salazar Slytherin kann nicht der "Halbblut Prinz" sein,der wollte doch nur Reinblüter um sich haben.
29.11.2004 12:48
Black Panther
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eher im Film ist eine Szene die JK Rowling nicht umbedingt beabsichtigt hat und die auch nicht im Buch vorkommt.
Mir ist was aufgefallen: im 2. Film als Harry bei den Weasleys am Frühstückstisch sitzt kommt Ginny die treppe runter und fragt: Mum, weißt du wo mein Hemd ist?
Mrs. Weasley antwortet: Ja mein Schatz das hatte die Katze an
Außerdem ist am Kamin so ne komische Holzkatze, könnte ein Hinweis sein das Katzen noch eine wichtige Rolle spielen (ich glaube Bellatrix hatte sowas ähnliches auch erwähnt)

PS: Sorry wenn das schon diskutiert wurde
22.04.2005 19:12
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir geht immer wieder eine Filmszene durch den Kopf, die Quidditchszene!

Da sitzen Snape und Malfoy einträchtig beinander. Ok, alter Hut, aber!

Entscheidend ist, was daraus gemacht wurde. Draco stürtzt! Die Reaktionen Malfoys und Snapes sind sehr verschiedenartig!

Während sich der Vater in seinem väterlichen Stolz gekränkt fühlt, ob der Unfähigkeit Dracos, so reagiert Snape hingegen besorgt! Er springt auf um nachzuschauen, wie es Draco geht!

Das macht den Unterschied aus!!!


Grüßlis
04.07.2005 17:50
Calzone
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich hab was gefunden....
Hier ist ja schon früher mal diskutiert worden, warum die Szene mit Malfoy und seinem Vater bei Borgin im Film so ausführlich ist. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass Draco, als Harry und Ron als Crabbe und Goyle im Gemeinschaftsraum der Slytherins sind, den beiden von seinem Vater erzählt. Er sagt, dass das Ministerium im Moment viele Häuser durchsuchen würde, sein Vater aber ein geheimes Versteck für verbotene Gegenstände und Zaubertränke (die es ja bei Borgin tonnenweise gibt) unter dem Boden des Salons hätte, wo garantiert niemand drauf kommen würde. Diese Offenbarung von Draco ist bis jetzt noch überhaupt nicht wichtig geworden, deutet aber meiner Meinung darauf hin, dass im sechsten Buch auf jeden Fall das Haus der Malfoys eine Rolle spielen wird, weil die Information sonst etwas überflüssig wäre, oder?????????
05.07.2005 22:33
Nyphadora
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ja, das wurde offiziell von JKR bestätigt. Wenn ich mich nicht irre Nachdenken
07.07.2005 20:31
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja jetzt wissens wir. Wir haben wirklich mehr über Voldemorts Jugend herausgefunden.
01.04.2006 15:40 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
Cliona
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja schön aber ich denke da waren noch mehr solcher Dinge, der Typ der den Film gedreht hat musste doch immer Jk bei bestimmten Passagen fragen und die von wegen der Jugend von Voldemort war gut darstellbar und es war von afang an selbstverständlich dass diese gezeigt wurde



Ich denke entscheidend war, der Besuch bei Borgin wegen dieser Kette oder was das war, die Hand des Rumes..




und die Sache mit

"Ich glaube dass aus meinem Sohn mehr wird als ein Dieb."
13.04.2006 01:39
hermine potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist es irgendwie ganz klar!
GINNY!!!
Sie wird von Voldemord "besessen!"
Und wie man ja in Buch 6 gelesen hat Zaubern sie sind (waren) zusammen!
23.04.2006 17:29
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@hermine potter

sry verstehe daa deinen zusammenhang net zwischen der bessesenheit von ginny durch voldemort und der liebe zwischen ginny und harry

__________________


23.04.2006 21:31 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Was deutet auf den 6. Band hin?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH