Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.411 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.139 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.360 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.418 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.025 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Was deutet auf den 6. Band hin? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was deutet auf den 6. Band hin? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nurja Jermaine
unregistriert


RE: Was deutet auf den 6. Band hin? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uuuih, das ist eine seeeeehr schwere Frage. Mmmh, buhh, was es sein könnte? Nun ja, ich glaube, dass mit DA, die muss doch auf alle Fälle vorkommen. Und wahrscheinlich die ZAG´s!
Oder meinst du jetzt nur den 4. Film?
Dann denke ich mal, dass es sich auf alle Fälle um das Trimagische Turnier handeln wird (ist ja auch nicht weiter sonderlich :lolGrinsen !
Wahrscheinlich wird die Szene vorkommen, in der Dobby Harry hilft!

Nunja, eigentlich weiß ich es nicht! Lachen
Mmmh, vielleicht sollten wir im 4. Film mal richtig darauf achten; auf unwichtige Textstellen und dann das 5. Buch mit solchen Stellen vergleichen, also wissen wir dann auch, was im 6. Buch vorkommt!

Aber das 6. Buch erscheint bestimmt schon vor dem 4. Film, oder?
Jaaaaaaaaaaaaaa, das war mal wieder sehr schlau von mir! Vogel zeigen Applaus
04.11.2004 16:50
Slim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe mal dass es vor dem vierten Film erscheint...

Naja egal,was auf Band 6 hindeuten könnte ?

Schonmal drüber nachgedacht warum Lucius am Ende
des 2.Films Harry mit einem Avada Kedavra Fluch töten will und im Buch nicht Cool ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slim: 04.11.2004 17:57.

04.11.2004 17:57
Capesider
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, habe ich. Und, warum will er es im Film und um Buch nicht?? *gespannt bin*
06.11.2004 02:37
Slim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weil dass vielleicht ein Hinweis sein soll dass Lucius Harry im sechsten Band mit dem Avada Kedavra Fluch belegen will,vielleicht aus Rache weil er wegen ihm nach Askaban musste Scheinheilig ?
07.11.2004 01:11
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Daran glaube ich eher weniger. Klar will Lucius Harry nun um die Ecke bringen, wer würde das nicht wollen wenn man wegen eines Teenagers in Askaban landet? Aber ich denke eher das es sich um etwas handelt was im Buch vorkommt, für die Verfilmung vom zweiten Teil total überflüssig war aber trotzdem mit reingenommen wurde, weil es eben später wichtig wird.
Caspar
07.11.2004 03:08
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass es eine Szene ist, die zusätzlich im Film vorkommt, sondern es muss eine sein, die im Buch und Film ziemlich unverändert auftaucht. Nachdenken Die ganze Geschichte um die Nocturne-Gasse ist da ein heißer Favorit.
Es könnte aber etwas aus der Denkariumsszene sein. Die war, wenn ich mich recht erinnere, ziemlich lang und ungekürzt im Vergleich zum Buch, schon beinahe 1:1 umgesetzt. *grübel*

__________________
How up do high knee!
07.11.2004 11:30 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Capesider
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hatte Rowling nicht gesagt, dass im 2. Film etwas vorkommt, was der Regisseur eigentlich gar nicht wissen konnte und so einen Hinweis auf die kommenden Bücher gibt?? Kann aber auch sein, dass ich mal wieder etwas durcheinander schmeiße.

@Maighread: Ich finde auch, dass die Szene in der Vergangenheit sehr ausführlich dargestellt wurde, und wie schon vorher geschrieben, kam mir das auf einmal sehr verdächtig vor, dass Dumbledore und Tom den gleichen Dialog führen wie Dumbledore und Harry 50 Jahre später!! Geschockt

Im Buch ist das ganze allerdings etwas anders. Die Szene in der Vergangenheit findet nicht auf dem Flur, sondern in Professor Dippets Büro statt. Tom kommt zu ihn und redet mit ihr darüber, dass er aufgrund der Angriffe in den Ferien nicht in Hogwarts bleiben darf.

Diese ganze Situatin erinnert mich seeehr stark an Harry's Situation. Auch er hat keine Eltern mehr, auch er muss in den Ferien zu Menschen zurückkehren, die er nicht leiden kann und die ihn hassen.

Und dann kommt folgende Textstelle: (HC S. 254)

"Riddle, wollen Sie sagen, dass Sie etwas über diese Angriffe wissen?"
"Nein, Sir", sagte Riddle rasch.
Doch Harry war sich sicher, dass es das gleiche "nein" war, mit dem er Dumbledore geantwortet hatte."

Also, mir ist das irgendwie unheimlich!! Geschockt


Das mit dem Avada Kedavra-Zauber von Malfoy kommt ja im Buch überhaupt nicht vor, und ehrlich gesagt habe ich mich damals im Kino ziemlich geärgert, dass sie diese Szene so übertrieben und verändern haben. Ich bin mir nicht sicher, ob es was mit den nächsten Büchern zu tun haben könnte. Denn dass Malfoy Harry ans Leder will, ist ja sowieso klar. Scheinheilig

Was mir gerade noch auffällt: Im Buch wird Harrys Zusammentreffen mit Hagrid in der Nokturngasse nochmals aufgegriffen, und zwar im Kapitel "Cornelius Fudge" (HC S. 259). Dort reden die drei über Hagrid, nachdem Harry mit dem Tagebuch in die Vergangenheit gereist ist, und Hermine sagt:

"Du hast Hagrid in der Nokturngasse getroffen, oder, Harry?
"Er sagte, er wollt einen Fleisch fressenden Schneckenschutz kaufen", erwiderte Harr rasch."

Das kommt im Film nicht vor. Ob uns das sagen soll, dass Hagrids Aufenthalt in der Nokturngasse doch nicht so wichtig ist? Nachdenken
07.11.2004 15:04
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before

Themenstarter Thema begonnen von Quibbler


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch kaum, dass die Tatsache, Hagrid in der Nockturngasse zu treffen etwas mit diesem Hinweis von Rowling zu tun hat. Denn gerade dieser Umstand sollte ja darauf hinweisen, dass möglicherweise Hagrid derjenige wäre, der die Kammer des Schreckens geöffnet hat. Also hat das ganze unmittelbar mit der Geschichte zu tun. Nein, ich denke Rowling spielt auf etwas an, das nicht so eng mit der Storyline verknüpft ist und das der Drehbuchautor deswegen am liebsten herausgekürzt hätte! Etwas angeblich Unwichtiges, was im Film verhältnismäßig zu viel Zeit in Anspruch nimmt! Immerhin mussten sie das Buch im Film drastisch kürzen.

Vielleicht diese "Hand of Glory"
oder der (Schnellzaubernkurs-)Brief an Filch, der ihn als Squib enttarnt
oder die peitschende Weide
oder diese mysteriöse 2. Tür zur Kammer des Schreckens
oder irgendein Gesprächsfetzen, der zukünftig wichtig ist, wie das mit dem Schwert von Gryffindor?

Hm ... der Halfblood Prince... vielleicht deutet dieses doch recht königlich verzierte Schwert auf die Identität des Halfblood Prince? Nachdenken

__________________

07.11.2004 20:19 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Quizer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

heißt es, dieses etwas, was auf den 6 Band hindeutet kommt auch im Buch vor?
dann müsste man sich doch nur einige eher unwichtigere Szenen agucken, die man eigentlich weglassen könnte und dann wäre man schon weiter oder?
ich weiß nich, ich guck mir wohl noch mal den 2. Film an Keine Ahnung

@Quibbler
welche 2. Tür zur Kammer meinst du denn?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quizer: 07.11.2004 21:05.

07.11.2004 21:03
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before

Themenstarter Thema begonnen von Quibbler


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Quizer: Genau, ich interpretiere diese Andeutung so, dass es zwangsweise im Buch und im Film vorkommen muss, denn sonst hätte Rowling nicht vom "weglassen" gesprochen! Etwas, was man beinahe weggelassen hätte, aber wichtig für die Zukunft ist.

Mit der 2. Tür meine ich die mit den ineinander verflochtenen Schlangen. Die erste Tür war im Klo der maulenden Myrthe. Eigentlich hätten sie die 2. Tür problemlos weglassen können, oder?

__________________

07.11.2004 21:20 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[quote=Capesider]

@Maighread: Ich finde auch, dass die Szene in der Vergangenheit sehr ausführlich dargestellt wurde, und wie schon vorher geschrieben, kam mir das auf einmal sehr verdächtig vor, dass Dumbledore und Tom den gleichen Dialog führen wie Dumbledore und Harry 50 Jahre später!! Geschockt

Ja ganz genau! Diese eindringliche Frage von Dumbledore an die beiden, die ist mir auch aufgefallen. Dieses: "Gibt es etwas, was du mir sagen willst?" und Dumbledores durchdringender, forschender Blick (Legilimens?) dabei. Das hätte man theoretisch ja in dem Film weglassen können, da es keine unmittelbare Konsequenz hatte. Da sie bei Tom Riddel ursprünglich im Büro Dumbledores spielt, scheint es so, als habe man sie zwar gekürzt, um Zeit zu sparen, aber aus irgendwelchen unklaren Gründen (...?) unbedingt reinbringen wollen.
08.11.2004 17:05 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
Capesider
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Stimmt, das finde ich auch!! Top
Mir ist auch aufgefallen, dass Dumbledore sowohl Harry (in der Gegenwart) als auch Tom (in der Vergangenheit) so anschaut, als würde er durch den Tarnumhang durchschauen.
Das kann man gut mit der Szene in Hagrid's Hütte vergleichen, als Ron, Harry und Hermine sich unter dem Umhang verstecken und Dumbledore vor ihnen steht und sie ansieht. Das war der gleiche Blick.
Ob wirklich etwas dahinter steckt? Geschockt Nachdenken
08.11.2004 23:18
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bestimmt! Es wurde doch bisher noch nicht aufgeklärt, warum er sie so forschend und eindringlich angeschaut hat? Oder wurde an irgendeiner Stelle darauf eingegangen?
09.11.2004 14:46 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
Gabriella_Ollivander
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bleibe bei meiner theorie und denke das es wat mit colin creevey zu tun hat....
er kommt in band zwei am meisten vor und wird im hbp noch eine rolle spielen
vielleicht sogar als hbp?? Nachdenken
16.11.2004 17:31
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, es spricht auf jeden Fall einiges dafür, dass er noch mal eine tragende Rolle bekommt. Im Band 5 wird ja auch sein Bruder mehrfach genannt.
17.11.2004 16:18 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Was deutet auf den 6. Band hin?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH