Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   533.368 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   332.237 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.940 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.164 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.921 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Mrs Weasley nicht im Film!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mrs Weasley nicht im Film!!! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Mrs Weasley nicht im Film!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie ich soeben auf TLC gelesen hab wird die gute mrs weasley im film nicht zu sehen sein, naja irgentwie stört es mich nicht da sie keine wichtige rolle im 4. buch spielt aber es ist sehr wahrscheinlich dass sie im 5. film auftauchen wird. hier noch nochmal das interview von julie walters:
"To be honest, I was a bit hurt not to be in it," the affable 54-year-old tells us. "The kids love the Harry Potter films so much and I get lots of mail about it."I can understand why they've had to pare down the film as the book is so long but I am really hoping I'll be in again for the next one."
und noch deer warner brothers sprecher:
With such a sizeable book it's not possible to include all scenes and all characters", says a spokesman for the film. "That is not to say that we won't see characters returning in future films."
also das sieht ganz danach aus das wir molly im fünften abenteuers unseres lieblingszauberers wiedersehen werden!!!

__________________


26.01.2005 07:41 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mrs.Weasley wäre zumindest für die Szene wichtig gewesen wo Harry anfängt zu heulen und sie ihn in den Arm nimmt und er das erste mal das Gefühlt hat von einer Mutter umarmt zu werden.
Schade,jetzt habe ich mich so darauf gefreut dass zu sehen...

Ich bin ja mal sehr gespannt wie sie das Ganze umgeschrieben haben,dass es in einen 150 min Film passt.

__________________

26.01.2005 13:53 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Yamatoking: Ja, in der Szene wäre sie schon wichtig gewesen. Sie ist ja auch irgendwie die Ersatzmutter für Harry und ich finde es nicht gut, dass man Harry immer mehr Bezugspersonen wegnimmt.
Ok, die Dursleys sind vielleicht nicht die nettesten Personen, aber immerhin Harrys Familie. Da ist es ja kein Wunder, wenn die Leute behaupten, dass Harry Potter ein armes Würmchen ist, das nicht weiß, woran es ist"(das hat zumindest meine Deutschlehrerin gesagt).
Andererseits denkt Harry in der Szene doch mehr als das er spricht, darum hätte man es eh nicht so gut umsetzen können, dass Harry sich durch Mrs. Weasley an eine Mutter erinnert fühlt.
26.01.2005 14:19
Morion Telaaris
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

26.01.2005 17:44
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im fünften werden sie Mrs. Weasley wohl kaum weglassen können. Erstmal schon wegen der von Mithos genannten Szenen, zweitens auch wegen dem Angriff auf Mr. Weasley. Schließlich werden sie dieses Kapitel wohl kaum streichen können Keine Ahnung , ist immerhin ein wirklich wichtiger Teil.
26.01.2005 17:55
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Mrs. Weasley im 5. Band wieder vorkommen wird.
1. Will sie noch weiter spielen und 2. hat sie eine wichtige Rolle wegen dem Orden und dem Angriff auf Mr. Weasley.
Ich finde es schade, dass sie aus Zeitgründen rausgestrichen wird.
L.G.
26.01.2005 18:16 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
Riff Raff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass sie im 4. Film weggelassen wird, dann fehlt bestimmt auch die Szene, in der alle Weasleys und Harry und Hermine im Fuchsbau zusammen essen. Nicht, dass das eine wichtige Szene wäre, aber ich hätte die gerne alle mal zusammen gesehen (inklusive Bill und Charlie, die aber wohl auch weggelassen werden Traurig ).
Abgesehen davon, finde ich, dass Julie Walters Mrs. Weasley richtig gut gespielt hat, hoffentlich haben sie im 5. Film wieder ein Plätzchen für sie frei, wäre sonst echt schade Unglücklich .

Gruß Riff Raff Cool
26.01.2005 18:51
Tri-Klops Tri-Klops ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7939.jpg

Dabei seit: 24.01.2005
Alter: 41
Herkunft: Chemnitz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte sie zwar gerne im Film gesehen, aber einen tragenden Bestandteil der Geschichte spielt sie ja im 4. Buch nicht.
Ich denke der 4. Film fängt da an, wo sich die Weasleys & Co. auf den Weg zum Portschlüssel machen.
26.01.2005 21:31 Tri-Klops ist offline E-Mail an Tri-Klops senden Beiträge von Tri-Klops suchen Nehme Tri-Klops in deine Freundesliste auf
*Mrs. Sirius Black*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es schade, dass sie im 4. Film nicht mitmacht. Aber meine Hoffnung bleibt, dass sie wieder im 5. Film mitmacht.

Ich hoffe, dass nicht noch mehr Leute aus dem 4. Film weggelassen werden! Traurig
29.01.2005 22:59
Therminus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find es ziemlich schade, da das eine extremere Kürzung der Handlung und eventuell wieder mal gepfusche impliziert.
30.01.2005 20:19
natassia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weinen Fragt sich ob diese Kürzung sinnvoll ist oder nicht - wir werden das ja noch sehen... Trotzdem sehr sehr schade... aber die meiste Zeit im Film wird wohl fürs Tunier und die diversen Nahaufnahmen draufgehen...
Für den 5. Film kann sie ja kaum weggedacht werden... wir müssen doch die Säuberung des Black-Hauses mitverfolgen können Augenzwinkern

mfg nat
01.02.2005 18:38
Snow-White
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist es immer schade, wenn Leute aus den Filmen rausgeschnitten werden, aber ehrlich gesagt, hätte ich das Gleiche gemacht! Es müssen die wichtigsten Sachen drinbleiben und der Film muss so gemacht werden, dass die Handlung das widerspiegelt, was auch im Buch dargestellt wird. Und die Szene bei den Weasleys zu Hause ist im Vergleich zu den anderen einfach ein unwichtiges Detail. Und in der Krankenflügelszene am Ende muss sie auch nicht dabei sein. Es hat keinen Sinn, eine Schauspielerin extra für diese Szene zu verpflichten, wenn es nicht notwendig ist!

Aber trotz allem bin ich gespannt, wie sie die Herausforderung, dieses Buch zu verfilmen, gemeistert haben.
01.02.2005 19:39
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




genauso seh ich das auch! es ist zwar schade szenen etc. zu entfernen, aber anders gehts nunmal nicht!
man muss zuerst das notwendigste rausfilten.


ist ähnlich wie bei HdR-->Tom Bombadil musste auch weichen, weil er im prinzip explizit nichts mit der eigentllichen geschichte zu tun hat

__________________

01.02.2005 22:48 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 02.02.2005 13:25.

02.02.2005 11:59 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]


da stim ich dir zu 100 % zu....das find ich auch schade,das man wie du schreibst sich mal mit diversen fan-clubs/ foren auseinandersetzt, oder auch vorschläge für den handlungsplot entgegen nimmt!

das hat mich auch schon ein wenig in Teil 3 gestört...der film war klasse, aber meines erachtens haben sie wichtige dinge weggelassen,die eigentlich in den film gehören

__________________

02.02.2005 13:22 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Mrs Weasley nicht im Film!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH