Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Patronus auf Pottermore (Forum: Pottermore)   17.05.2015 18:31 von Krissi   3.745 1   17.05.2015 18:49 von pray4kittens  
Remus Lupin - welcher Patronus? (Forum: Charaktere)   26.08.2008 11:47 von Loony Moony   18.351 49   07.12.2013 11:17 von Lily-Petunia  
Was wäre euer glücklichster Gedanke beim Patronus-Zauber? (Forum: Bücher allgemein)   31.12.2003 17:40 von Algernon Rookwood   32.179 208   16.10.2013 21:47 von Lily-Petunia  
Neville Longbottoms Patronus (Forum: Bücher allgemein)   13.01.2013 23:17 von Densmore   3.919 12   16.10.2013 10:43 von Lily-Petunia  
7 Dateianhänge enthalten Wie würde euer Patronus aussehen? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   12.11.2003 16:48 von Padma   234.097 1.047   21.04.2013 19:33 von Abraxas  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Patronus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Patronus gefällt euch besser?
Der im Buchh. Galloppiert umher und tritt die Dementoren 81 72.97%
Der im Film. Bleibt stehen und sendet Lichtimpulse aus. 18 16.22%
Beide gleich gut 12 10.81%
Insgesamt: 111 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Patronus 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zhe Toralf
unregistriert


Patronus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm.. anscheinend gibt's das Thema noch nicht.

Wie hat euch der Patronus Zauber im Film gefallen??

Ich mein, dort ist er ja anders als im Buch.
Im Buch gallopiert der Hirsch richtig durch die Gegend, und hier kann man grad so erkennen, dass da ein Hirsch ist.

nagut, diese Licht impulse sind auch nicht schlecht, aber ich finde so ein umherlaufender Hirsch wie im Buch hätte mehr Eindruck gemacht.

was denkt ihr?
23.01.2005 14:20
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

23.01.2005 14:43 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Luzifer
unregistriert


RE: Patronus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

23.01.2005 18:51
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



RE: Patronus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand den Patronus auch etwas enttäuschend. Aus dem Zauebrstab kam ja nur so "weißes Licht" raus, was blendete und ziemlich überdemensional waren. Außerdem waren ja auch in dieser Szene Fehler. Ich finde es traurig, dass an manchen Stellen übertrieben gespart wird und andere Stellen, die weniger Wichtig waren "übertrieben" dargestellt waren.
Mfg
23.01.2005 20:11 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen beiden Arten sehr gut. Im Buch passt es einfach das er umherläuft. Für einen Film kann ich mir das nicht vorstellen, es hätte zu blöde ausgesehen wenn der Hirsch jeden einzelnen Dementor vertrieben hätte,die übrigen hätten in der Zeit ja noch genügend anrichten können. So finde ich die Entscheidung den Patronus im Film abzuwandeln genau richtig.
Caspar
24.01.2005 13:00
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit den magischen Wellen, die vom Patronus ausgehen und die Dementoren vertreibt fand ich recht gut. Allerdings hätte sich der Hirsch dabei schon ein wenig bewegen können. Durch jeden einzelnen Dementor hätte er deswegen nicht gleich marschieren müssen. Magische Wellen und laufender Hirsch wären vielleicht eine bessere Lösung gewesen.
26.01.2005 18:58
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit den Wellen fand ich schon gut, es betont dadurch im Film, dass bei der Szene am See etwas Besonderes vorgeht.
Sie bringen auch den Schutzcharakter, meine Meinung, besser zur Geltung, als wenn Tiere durch die Gegend rennen. Klappt bei Hirschpatronus, aber wenn z.B. der Patronus, wie bei Hermine, ein Otter oder so ist. sieht das ein wenig, nun ja, seltsam aus.
Warum der Hirsch nicht herumgerannt ist?
Damit man die Gestalt dahinter nicht richtig erkennen kann.
Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
27.01.2005 08:31 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
anna-marie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Patronus. Hmm
Also der Patronus ist ja so was wie ein schutz gegen Dementoren. Aber was ist wenn der Dementor jetzt stärker als der Patronus ist? Dann geht ja das schlid einfach weg, oder nicht? Unglücklich
03.12.2005 15:27
Bill Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde, der perfekte patronus wär eine misching von beidem, und zwar, dass sich der patronus in den mittelpunkt zwischen den dementoren begibt, und von da aus seine wellen sendet und dann wieder zum zauberer zurückkehrt und dann erlischt
03.12.2005 20:07
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich war von dem patronus völlig enttäuscht. Ich habe mich so auf einen tollen Hirsch gefreut, der die Dementoren so richtig verscheucht. Aber stattdessen nur diese komische Lichtwelle, und nur einmal sieht man ganz kurz einen Hirsch. Was ich auch schade fand, dass nicht erwähnt wurde, dass es ein Hirsch ist, und das Harrys Vater als Animagus ein Hirsch war. Ich find das ne wichtige Szene. Keine Ahnung
08.12.2005 19:50
Tangwood Tangwood ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52210.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das hätte ganz einfach ziemlich affig ausgesehen wenn der hirsch die dementoren kickt, das hätte diese doch sehr emotionale stelle im film total versaut
ist schon gut so wie sie es gemacht haben
08.12.2005 20:09 Tangwood ist offline E-Mail an Tangwood senden Beiträge von Tangwood suchen Nehme Tangwood in deine Freundesliste auf Füge Tangwood in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tangwood anzeigen
Prof. Shavi Hawkner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gewiss, die Stelle im Film war ergreifend ...
aber es ist doch bemerkenswert wie schwer wir doch zu beeindrucken sind? Es müssen jeeeeeedemenge Lichteffekte, Soundeffekte etc. ins Spiel.

Da ich den dritten Film sowieso für ... wie soll man es sagen ... mir war der Regieseur zu schnell zufrieden? Beleidigt Milde ausgedrückt ...

Kurz, im Buch fand ich den Hirsch besser ... da hat er wenigstens noch ein paar "Wörtchen gewechselt" mit der Animagigestalt seines Vaters, bzw. da war dieses Vertrauen.
15.12.2005 22:25
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, wir sind das halt schon gewöhnt, weil in fast allen Filmen so "geprotzt" wird, besonders mit Special-Effects.

Ich fand den Patronus im Film besser, weil das auch eine meiner Lieblingsszene ist und es einfach total... berührend war; es sah ja auch recht schön aus.

lg, ginny21
Grinsen
16.12.2005 17:43
Dementor666
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der patronus im film hat mir irgentwo nicht so sonderlich gefallen.es war nur ein silbriger lichtstrahl.
das finde ich den im buch besser wo er die dementoren richtig angreift usw.(armer dementor Traurig )
das hätte abe auf jedenfall besser ausgesehen wenn der patronus im film richtig zugetreten hätte.^^
28.12.2005 08:53
scarlettrose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich brauch absolut nicht jede menge Lichteffekte, etc. Im Film wurde viel zu viel übertrieben dargestellt (meiner persönlichen Meinung nacht)
aber gerade in der Szene hätte mehr drin sein müßen.
Einen Hirsch da mal eine Runde drehen zu lassen kann ja nicht so schwierig sein. Hätte sich Potter eben hinter einem Baum gestellt, das ihn der Patronus nicht hätte verdecken müßen Augenzwinkern
27.01.2006 11:14
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Patronus

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH