Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: SchlieÃung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.990 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.639 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.022 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.623 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.366.839 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit » ha li bo te - Harry auf Chinesisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ha li bo te - Harry auf Chinesisch 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XiaoGui
unregistriert


ha li bo te - Harry auf Chinesisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm.. nachdem ich befürchte, daà die chinesischsprechenden Forenmitglieder relativ spärlich gesät sind, erlaube ich mir, diesen Thread auf Deutsch zu beginnen und hoffe einmal, das ist ok so Augenzwinkern ...

Ich habe mir gedacht, nachdem ich ja Chinesisch lerne und alle Bücher [EDIT 23.11.07: nur die Bücher 1-5, Namen aus den Büchern 6+7 kann ich ggfalls aber auch aus dem Internet suchen] auch in dieser Sprache besitze, könnte ich euch anbieten, die Namen eurer Lieblinge (oder andere Begriffe, Zitate etc.) zu übersetzen... Also falls ihr schon immer wissen wolltet, wie z.B. "Quidditch" auf Chinesisch aussieht, dann fragt einfach... Augenzwinkern

Um einmal einen Anfang zu machen - bitte schön:

''

Harry Potter... ausgesprochen "ha li bo te"... Augenzwinkern

@Mods: ich hab nicht die geringste Ahnung, ob so ein Thread erlaubt ist... Falls nicht, dann bitte ich um Entschuldigung und SchlieÃung/Löschung... Grinsen

Achja.. bei irgendwelchen "ungewöhnlichen" Namen oder Begriffen (Alicia Spinnet o.ä.) bitte ich um Angabe von Band und Kapitel, weil so bücherfest bin ich leider nicht, daà ich das dann sofort finden würde Augenzwinkern ...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von XiaoGui: 23.11.2007 13:52.

20.01.2005 02:09
Alicia Spinnet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, auch wenn es nicht "erlaubt" sein sollte, ich find's ne klasse Idee! Top Solange du die Aussprache noch dahinter setzt... breites Grinsen

Also... "Quidditch" fänd ich für den Anfang schon mal nicht schlecht... wo ich ja so darauf abfahre.. Applaus

Und wo du schon "Alicia Spinnet" erwähnst und das ja auch mein Nick ist... äh, ich geh mal eben nach Kapitel gucken...

*weggeh*

...

*wiederkomm*

Also, Stein der Weisen, Kapitel "Quidditch" (Nr. 11)... breites Grinsen

Gut, dann überlass ich dir mal das Feld...
21.01.2005 20:51
EurAsia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ni hao ma? *GGG* ^^ wie gehts?

oder gehört das "ma" hinten weg? Nachdenken
mandarin kann ich nämlich so gut wie gar nicht, hab mir aber letztens ein buch gekauft, aber da steht nur "Ni hao" ach, ist ja egal breites Grinsen
weil, ich kann nurn bissel kantonesisch und da heiÃts "Ley hou ma?" und die sprache ist ja ein kleines bisschen ähnlich..


ja, und ich würd auch gern wissen, was Quidditch auf chinesisch heiÃt Grinsen


bye-bye
22.01.2005 15:20
ChingChuan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

There is a site, or something, where you can find such things... But I thought we were supposed to talk Chinese in here?

I'm currently studying Chinese, but I can only talk in pinyin! There's a course on the Tv, but they don't teach characters on it, so I've got to teach those to myself Augenzwinkern .

NÃ hÃo! WÃnshang hÃo!

(Hi! Good evening!)

Wà xìng Chiu, jiÃo ChingChuan

(My surname is Chiu, my entire name is ChingChuan Chiu)

I can't say more Chinese...

I've also got all Harry Potter books in Chinese but I'm stuck at the second row of characters on the first page because I don't understand anything at all Augenzwinkern
08.02.2005 20:53
DalaMagic
unregistriert


RE: ha li bo te - Harry auf Chinesisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Super idee mit dem CHinesisch. Top
Ich habe in Chinarestaurant gearbeitet und dort etwas Chinesisch gelernt. Ich glaube aber, dass ich langsam einroste. habe einige Bücher hier und die notizen aus dem Restaurant. Mein internet explorer unterstützt keine Zeichen also kann ich keine Seiten anschauen mit denen drin. Hat jemand Lust mit mir zu lernen breites Grinsen


@eurasia: "ni hao" heiÃt hallo und "ni hao ma" heiÃt wie geht es dir. Der fragepartikel ma ändert den satz.

Dala
18.05.2005 22:21
Britney4eva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich hab zwar ne chinesische Freundin, kann aber nicht sehr viele Wörter! breites Grinsen
Wie schreibt man Ich liebe dich?
Woa ai ni oder so, oder???
Und tschüss?
Ziao tien (das ist 100 pro falsch!) Zunge raus
08.06.2005 17:52
DalaMagic
unregistriert


RE: ha li bo te - Harry auf Chinesisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Britney4eva: es schreibt sich "Zai jian" und hört sich an wie "tsai tschiän" o.ä.

ich liebe dich heiÃt Wo ai ni, habs per hand im paint geschrieben, musste es aber so klein machen, dass ichs anhängen konnte. ich hoffe ihr erkennts. Is nich perfekt *bemerk*
Weil ich schonmal dabei war, hab ich auch gleich "ni hao" angehängt (heiÃt hallo)

Liebe GrüÃe

Dala

Dateianhänge:
bmp wo ai ni.bmp (33 KB, 66 mal heruntergeladen)
bmp ni hao.bmp (26,47 KB, 19 mal heruntergeladen)
22.06.2005 21:34
25ina25
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi !
Ich finde die Idee auch klasse !
verstehe leider kein einziges Wort chinesisch aber habe mal eine frage und zwar was heiÃt Draco malfoy auf chinesisch ?
02.04.2006 20:30
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich hätt da auch gleich mal ein paar Fragen breites Grinsen

1.) Was heiÃt denn bspw. auf Chinesisch??? Scheinheilig Das würd mich doch schon sehr interessieren...

und

2.) Wie lautet mein Nickname, also auf Chinesisch??

lg



__________________

03.04.2006 16:41 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
pingu pingu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17746.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Alter: 34
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hui, Chinesisch. Eine interessante Sprache! Hab mal für eine Stunde einen Chinesischkurs mitgemacht, war voll cool! Seit dem kenne ich "Ni hao" Das sage ich jetz immer zu allen Gelegenheiten. breites Grinsen

Was mich interessieren würde ist

. Scheinheilig

Und dann noch und .

Ich hoffe da brauchst du keine Angabe? Grinsen

__________________


03.04.2006 17:04 pingu ist offline E-Mail an pingu senden Beiträge von pingu suchen Nehme pingu in deine Freundesliste auf
farfalle farfalle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27031.png

Dabei seit: 27.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Silvermoon:

Gib es da ein:
Eigennamen von HP würde ich so nicht übersetzen

Lg
farfalle

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von farfalle: 11.04.2006 11:04.

11.04.2006 11:01 farfalle ist offline Beiträge von farfalle suchen Nehme farfalle in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von farfalle anzeigen
Unicorn1989
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wär auch mal super wenn du auf die fragen antworten würdest
23.04.2006 21:36
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aber wo... freut man sich nach einer Wartezeit von über einem Jahr nicht umso mehr über eine Antwort? Augenzwinkern

Na ernsthaft... *fürchterlich kleinlaut hereinkrabbel* Asche auf mein Haupt, bitte verzeiht! Ich hab diesen Thread damals aufgemacht, dann hab ich meine chinesischen Bücher verborgt und ewig nicht zurückgekriegt und in der Zwischenzeit hab ich das dann völlig vergessen. Vielen Dank an "Sandra" (weià deinen Namen hier leider nicht), die mir per Mail einen Rüffel geschickt hat und mir das wieder in Erinnerung gerufen hat. Tomate

Nicht bös sein, bitte.. Keks? dafür gibt's jetzt die Antworten.. Grinsen

Ich hab leider nur Band 2 gefunden heute nachmittag (hab mich schon seit Monaten nicht mehr mit Harry Potter beschäftigt Augenzwinkern ), und deswegen muà ich euch das "Thestral" derweil schuldig bleiben - tut mir leid Traurig . Aber hier ist einmal der Rest (hoffentlich hab ich nix vergessen):

Quidditch:
''

Alicia Spinnet:
''

Voldemort:
''

Snape: Scheinheilig
''

Hermione Granger:
''

So... also sorry noch einmal für die laaaaaange Wartezeit.. Sorry
24.04.2006 19:40
pingu pingu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17746.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Alter: 34
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ooh, dankeschööön!! Kuss

Snape klingt auf chinesisch ja furchtbar knuffig - si nei pu Lachen Das merk ich mir!
Und Hermine auf chinesisch klingt irgendwie ... cool Verwirrt Mir fällt kein andres Wort ein.

*Snape Zeichen abpinsel* Cool

Nochmal Danke! Achja und was mich noch interessieren würde:

Besitzt du echt alle 6 Bücher in chinesisch? Wo kauft man sowas? (Nich das ich mir das kaufen wöllte, ich kann ja kein Wort chinesich. Und wieviel kostet sowas? )

__________________


24.04.2006 19:53 pingu ist offline E-Mail an pingu senden Beiträge von pingu suchen Nehme pingu in deine Freundesliste auf
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore Augenzwinkern ...
''

Bitteschön, gern geschehen! Grinsen

Ich hab nur bis Buch 5 auf chinesisch, weil zu meinem letzten Chinaaufenthalt (wo ich sie gekauft hab), war das 6. Buch noch nicht erschienen. Aber in China sind (chinesische) Bücher nicht sehr teuer.. Band 2 hat 2-3 Euro gekostet. Grinsen
24.04.2006 20:51
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit » ha li bo te - Harry auf Chinesisch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH