Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Taekwondo...Tschaaaaagga.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taekwondo...Tschaaaaagga.... 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Grinsen ,



Ja, das passiert mir auch noch öfters. Scheint irgendwie damit zusammenzuhängen, dass man sich zu erinnern versucht, was als nächstes zu tun ist. Ich habe den Eindruck, dass ich um so besser davon lassen kann, desto weniger ich nachdenken muss. breites Grinsen



Naja, immerhin ist Taekwondo noch immer ein Kampfsport, wenn auch viel weniger körperbetont als "Nicht-Kampfsportarten" wie Handball. Wenn man nicht fit ist, sollte man sowieso eine Pause machen, anstatt den Trainingspartner später vorzujammern wie schlecht es einem geht. Ich hatte oft den Eindruck, dass meine "Maulende Myrthe" unzufrieden mit ihren Leistungen bzw. mit der Kritik vom Trainer war und Ausreden suchte, warum dies oder das nicht klappte.



Ich würde gerne mal bei einer Danprüfung zusehen. Grinsen Ich gucke mir auch gerne auf Poomsae-Turnieren die höheren Gurte an bei ihren Wettkämpfen - kann man nicht nur von lernen, sieht auch total klasse aus! Du hast ohnehin meinen höchsten Respekt, dass du so jung schon den meistergrad erworben hast! :respect:







Danke, sehr gute Ratschläge! besonders den letzten werde ich unbedingt umsetzen! Bei der letzten Prüfung hat mich während des Teguek i-chang der saure Gesichtsausdruck meines Trainers total unsicher gemacht, so dass ich beinahe die Form geschmissen hätte - ich konnte mich gerade noch im letzten Moment wieder konzentrieren. War natürlich ab da wegen der sichtbar unsicheren Körperhaltung auch nicht mehr so toll... dabei war er gar nicht auf mich sauer, wie ich später erfuhr, sondern auf meine beiden Vorgänger. Trotzdem möchte ich nicht, dass mir das nochmal passiert! *noch immer roten Kopf kriegt vor Schreck*

Wir haben ja im Moment nur einmal pro Woche Training wegen der Sommerferien, und das auch nur, weil der Trainer bereit war mit "kleiner Mannschaft" weiterzumachen. Mir fehlt der Sport so sehr, dass ich jeden Dienstag herbeisehen! Und den Rest der Woche habe ich schlechte Laune...

Was die "Blauen Flecke" betrifft habe ich wohl einfach Pech. Beim letzten Training hat mein Trainingspartner (aus einem anderen Verein, alle sehr nett!) mehrfach nicht die Pratze, sondern meinen Arm getroffen. Noch dazu war ich beim Arzt zur Blutabnahme, und die Sprechstundenhilfe hat die Vene nicht getroffen... kurz, ich sehe mit kurzen Ärmeln aus wie Frankensteins Monster. Das besch*** Wetter hat auch sein Gutes, weil niemandem auffällt, dass ich seit Wochen mit langärmlichen Blusen & Shirts rumlaufe! breites Grinsen Cool Gibt es eigentlich auch Unterarmschoner? (benutzt niemand von aus meinem Verein, da habe ich schon gefragt)

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
15.08.2011 11:07 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 26
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo !!! Winken



Bei mir war es ein anderer Grund: Ich hatte mir angewohnt, dass ich manchmal runterschau um meine Fußstellungen zu überprüfen. Und irgendwann habe ich dann dauernd runtergeschaut.



Jaaa, mit Bauchschmerzen würde ich nicht trainieren. Z.B. als ich eine Prellung am Daumen hatte hab ich schon weiter gemacht.
Das ist je keine Krankheit.
Oh, ja. Das kenn ich auch. Immer Ausreden suchen. Die hört bald auf.
Trainiert ihr eigentlich immer mit dem gleichen Partner ???




Ja, das ist schön zum Zuschauen.
Da siehst du wie gut manche Poomsae können und wie schlecht manche Kämpfen. xD
Danke !!! Grinsen Umarmen Früh angefangen und immer nach oben orientiert. Grinsen



Bitte !!! Grinsen Ich geb immer gern Tipps. Das ist ja irgendwie fies. Aber wieso sollte er sauer sein ???
Ich kann mir das irgendwie gut vorstellen, dass dich das nervös gemacht hat. Bin ich froh, dass das unser Trainer nicht macht. xD



Über einmal in der Woche würd ich mich jetzt schon freuen. Wir haben 2 Wochen Sommerpause und dann wieder drei mal in der Woche Training.
Das erste Training ist dann genau wenn wir in den Urlaub fahren.
Das ist das einzige was ich an unserem Sommerurlaub hasse: Kein Training, kein Lehrgang, und keine Geburtstagsparty bei meiner Freundin. Traurig
Ich vermiss erst Recht im Urlaub vermiss ich das Training.
Jaaa, ich find das schon schlimm, wenn ich in einem Training krank bin. Dann hab ich total schlechte Laune. Erst Recht, wenn grade Trainingszeit wäre.



Hat er deine Hand getroffen ??? Das tut am Anfang weh...
Ich bin froh, dass ich nur total selten blaue Flecken kriege. Grinsen
Wir bekommen die blauen Flecken eigentlich weniger im Training.
Letzte Woche hätten wir eigentlich unseren Ausflug gehabt, aber dann fiel er ins Wasser wegen der schlechten Wettervorhersage.
Dafür sind wir dann Kanufahren und in die Therme gefahren.
Alle waren von oben bis unten blau von den ganzen Rutschen uns ich steh ohne einen neuen blauen Fleck da. Ich hatte nur noch zwei vom Kanufahren. xD Ich hab mit den blauen Flecken wohl einfach Glück !!! Grinsen


Und: Jaaa, es gibt Unterarmschoner. Die sind Pflicht beim Wettkampf. Sollte eigentlich jeder von euch haben. Wie macht ihr das dann im Training beim Kämpfen oder bei Prüfungen ???
Gute Modelle gibts eigentlich schon ab 20-30 Euro. Und dazu am besten noch Schienbeinschoner.

Liebe Grüße !!! Friends

__________________

15.08.2011 17:55 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Grinsen



Geschockt Oh, oh! Das mache ich auch öfters... und ich merke gerade, das ich auch anfange zu Boden zu schauen! Verwirrt Muss ich mir sofort wieder abgewöhnen!




Bei kleienren Blessuren gehe ich auch zum Training. Manchmal hilft Sport sogar, z.B. wenn eine Migräne im Anzug ist. Die verschwindet dann fast immer, außer wir machen Fallschule (dabei passe ich dann lieber).



Hat sie schon! Fröhlich



Relativ oft, ja. Wir sind ja nicht so viele Leute im Verein! Es sollte ja von der Körpergröße und dem Können schon so einigermaßen passen.




Stimmt! Fröhlich Unsere Vorzeige-Formenläuferin ist in Hosinsul nicht gerade die Bombe... Ist bestimmt der pure Neid und nicht nett von mir, aber mich tröstet das irgendwie, wenn ich bei den Formen ungeschickt rumhampele wie Kasperle, während sie mal wieder vom Trainer in den höchsten Tönen gelobt wird. Mir tut ihre Schwester manchmal leid, die nicht ansatzweise so gut ist in Formen wie unser "Star", dafür aber im Ilbo Taeryon wirklich gut ist und leider dafür viel zu selten ihr verdientes Lob erhält (ich versuche ihr so oft ich kann zu sagen dass sie darin sehr gut ist, aber ich bin ja nicht der Trainer und habe auch noch einen niedrigeren Kup als sie)



Grinsen Ja, das nenne ich eine strake Persönlichkeit! damit wirst du's sicher weit bringen im Leben!



Die beiden vor mir (ca 10 Jahre alt!) haben ihre Formen total vergurkt und sind quasi auf der Stelle gelaufen, und der Trainer hat sich darüber ziemlich geärgert.



ich werde beim nächsten Mal einfach nicht zum Richtertisch sehen, so wie du geraten hast! Grinsen



Trösten



Neben die Pratze getreten und das dicke weiße Polster dahinter getroffen... *autsch*




Wie gesagt, bei uns geht keiner auf Wettkämpfe, nur auf Formentuniere. ich nehme an, darum hat auch keiner Armschoner! Ich guck jetzt mal bei Ebay oder Kwon nach, ich bin sicher, da finde ich welche! Danke! Grinsen

Schönes Wochenende! Umarmen

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
19.08.2011 11:58 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 26
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin wieder daaa !!!!!!



Top



Jaaa, das Training hilft dann besser als Medizin. xD



Ich wusste es doch. Bei uns hat jetzt eine Ehemalige wieder angefangen. Die Geschichte erzähl ich dir lieber über PN, wenn du sie hören willst. Wenn die das online lesen würde wär ich tot.



Wir eigentlich nicht. Zwar hat jeder seinen "Lieblingspartner" aber wir tauschen trotzdem oft durch, sodass jeder mal mit jedem trainiert.
Find ich auch gut so. So können die mit den niedrigeren Gürteln auch was von den weiter Fortgeschrittenen lernen.



Ich find das auch immer total dumm wenn jemand immer gelobt wird aber dafür jemand anderes nicht.
Boah bin ich froh, dass es da bei meinen Freundinnen nicht so ist. Die können beide gut kämpfen und sind beide erfolgreich. Ist aber trotzdem manchmal schwer mit beiden gleichzeitig befreundet zu sein.



Dankee das hoff ich auch !!! Grinsen Umarmen



Unser Trainer ärgert sich zwar auch darüber, aber er wird nicht gleich sauer und er lässst sich das erst recht nicht anmerken.



Unangenehm Trösten



Dann kann eigentlich fast nichts mehr schief gehen. Weißt du eigentlich schon, wann du das nächste mal Prüfung machen kannst ???



Bitte !!! Ich hab welche von Adidas. Die kosten zwar etwas mehr, aber sie haben dafür auch eine gute Qualität. Dax kann ich auch noch empfehlen.
Ein kleiner Tipp noch: Nimm stabile Schoner. Es gibt auch welche 1cm dick und so durchlässig als hättest du gar keine an.

Liebe Grüße !!! Friends

Morgen endlich wieder Taekwondo !!! Grinsen Grinsen Grinsen

__________________

28.08.2011 18:34 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Tonks Lupin! Grinsen



Top [/QUOTE]

Ich habe jetzt mal bewusst darauf geachtet nach oben zu sehen - macht gleich einen ganz anderen Eindruck! Wenn man zu Boden schaut, wirkt man nicht nur unsicher, man es auch!



Gerne per PN. Augenzwinkern



Jetzt während der Ferien war die "Stammbesetzung" zumeist nicht da und ich habe öfter mit anderen trainiert, auch aus dem Jugendbereich. Hat mir Spaß gemacht und ich fand es für alle hilfreich. Besonders beim Ilbo-Taeryon und beim Hosinsul habe ich mir doch einiges abgeschaut!



Das verstehe ich. Bei aller Freundschaft herrscht ja auch immer unterschwellig Konkurrenz. Gut ist, wenn man es schafft, nicht neidisch zu sein. Aber wer kann das schon? Scheinheilig



Unser Trainer ärgert sich zwar auch darüber, aber er wird nicht gleich sauer und er lässst sich das erst recht nicht anmerken.[/QUOTE]

Eigentlich ist unser Trainer ein ganz lieber, aber er möchte sich halt auch nicht gerne vor dem Prüfer blamieren indem er Leute zur Prüfung zulässt, die irgendwas gar nicht drauf haben. Darum müssen wir auch immer eine "Vorürfung" machen, bei der der Trainer entscheidet, wer zur Prüfung darf und wer nicht. Weil der Trainer den Sohn meines regelmäßigen Trainings-Partners nicht zugelassen hat und er als Vater nur antritt, wenn sein Sohn auch Prüfung machen darf. Der Papa ist jetzt total sauer auf den Trainer: Sein Sohn hatte viel geübt und war unglaublich enttäuscht, zumal er bereits zum zweiten Mal hintereinander nicht zur Prüfung durfte. Der Sohn ist wirklich recht ungelenk und zappelig, aber ich denke, so viel schlechter als andere war er auch nicht... aber ich bin nicht der Trainer, nicht meine Entscheidung! Vielleicht wäre es besser gewesen, den Jungen antreten zu lassen, egal, ob er nun besteht oder nicht. Wenn's schief gegangen wäre, hätten beide vielleicht dem Urteil des Trainers wieder mehr vertraut. Obwohl, bei der Prüfung durchzufallen stelle ich mir schon übel vor...



Unangenehm Trösten [/QUOTE]

Das dicke weiße Polster ist wieder fleckenlos! breites Grinsen



Bisher hatten wir immer Prüfung im Mai und um Nikolaus herum. Aber der Trainer will dieses Jahr keine Prüfungen mehr machen und meinte, irgendwann Anfang nächsten jahres... okay, bis dahin kann ich dann auch endlich meine Form! Nach der letzten prüfung hatte ich Wochenlang einen "Hänger", d.h. ich habe wie immer regelmäßig trainiert ohne mich zu verbessern bzw. wurde in einigen Bereichen sogar schlechter. Das war schon arg frustrierend. Aber seit ca. zwei Wochen läuft's endlich wieder besser! Ich denke, solche Rückschläge muss man einfach akzeptieren und darf sich nicht entmutigen lassen.



Wenn jetzt nach den ferien alle wieder da sind, farge ich mal nach, ob wir nicht eine Sammelbestellung machen wollen! Kann ja nicht sein, dass wir uns alle dauernd blaue Arme holen! Danke für den Tipp, ich nehme bestimmt die besseren Schoner! breites Grinsen

So, morgen nochmal "kleines" Training, ab Freitag geht es dann endlich wieder normal weiter! *freu*

Und, wie läuft's bei dir? Macht ihr eigentlich auch mal was in Richtung Taekwondo im regulären Sportunterricht?

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
05.09.2011 11:00 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 26
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heeeiii !!! Winken



Yipp ging mir genauso.



Mach ich. Wird ne längere Geschichte.



Ach soo. Frag deinen Trainer doch mal, ob ihr es immer so machen könnt. Grinsen Macht mir auch total viel Spaß.



Ja. Nein Konkurrenz herrscht bei uns nicht. Dafür sind wir einfach zu gut befreundet. Nein, sie sind Schwestern. Und manchmal ist es wirklich unmöglich, wenn sie sich dann streiten...
Aber ich kann das eigentlich, nicht eifersüchtig zu sein.



Bei uns wird auch streng ausgewählt. Da werden keine Augen mehr zugedrückt.
Ist der Sohn dann angetreten ???
Ich durfte auch mal nicht zur Prüfung. Da war ich vielleicht 8 oder so. Im nachhinein bin ich aber froh, dass mein Trainer es so entschieden hat.
Bei uns gab es schon mal so eine ähnliche Geschichte mit Gerechtigkeit. Es sind zwei Schwestern bei und im Verein.
Beide gleicher Gürtel.
Bei der vorletzten Prüfung hätte nur eine von ihnen antreten dürfen. Dann durften sie aber nicht von ihrer Mutter aus nicht teilnehmen, weil diese wollte, dass die zwei immer zusammen Prüfung machen. Obwohl die andere ja versichert hatte, dass es ihr nichts ausmacht, wenn ihre Schwester mitmacht und sie nicht.



Yeah ;-)



Wir haben auch meistens zwei Prüfungen im Jahr.
Das wird schon wieder. Das hab ich selbst auch schon erlebt. Nicht nur bei mir.
Am schlimmsten war bei mir das vorletzte Training vor der Danprüfung. Auf einmal komm ich bei Sam-Chang durcheinander. Und das 3 mal hintereinander...
Immer nach vorne schaun und weitermachen. Grinsen



Das ist eine gute Idee. Immer wieder gerne Grinsen



Ich hab jetzt schon wieder vier mal wöchentlich Training. Ich hab das die ersten vier Ferienwochen so vermisst. Grinsen Grinsen Grinsen



Wär schön. Ich hab mal mit zwei Klassenkameradinnen die auch mal Taekwondo gemacht haben eine Sportstunde Taekwondo gemacht. Ich hatte ja zu dieser Zeit schon öfters mal Gruppen im Taekwondo Training und dann hab ich auch das meiste übernehmen müssen.
Die eine hat als "Trainerin" die ganze Zeit über mit ihrer besten Freundin herumgeblödelt und die andere hat mir wenigstens noch ein bisschen geholfen.
Und irgendwann wurde es dann so laut, dass ich irgendwann auch laut geworden bin.
Und am Schluss hat die eine dann gar keine Note bekommen (zu viel Herumalbern) die andere eine so na ja glaub ich und ich ne 1. Und dann rät mir die Stortlehrerin auch noch ich könnte ja mal Trainerin werden (bin ich jetzt auch xD zumindest Assistenz)
Das war ein Reinfall. Ich kann es ja, aber die anderen machten nicht mit. Traurig
Sonst machen wir gar nichts in Richtung Taekwodno. Traurig
Es kann ja niemand außer mir und noch so n Paar.
Ich hab den höchsten Gürtel im Taekwondo von den 1000 Leuten in unserer Schule xD

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tonks Lupin: 17.09.2011 21:48.

05.09.2011 22:38 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Grinsen



Ach soo. Frag deinen Trainer doch mal, ob ihr es immer so machen könnt. Grinsen Macht mir auch total viel Spaß.[/QUOTE]

Das ist schwierig, weil die Halle so klein ist. Traurig Aber zwei Jugendliche werden wohl jetzt öfter bei uns mitmachen. Beim letzten Training hatte ich Tobias als Partner. Der ist zwar erst Dreizehen, aber wirkt in seiner ruhigen, nur ganz selten mal kindischen Art schon viel erwachsener. Jedenfalls haben wir uns trotz des großen Altersunterschieds gut verstanden und auch prima zusammen trainiert. Top



Ich bin eifersüchtig, und zwar sehr oft. Aber ich versuche natürlich mir nichts anmerken zu lassen und mich mitzufreuen, fast immer gelingt mir das auch, weil ich die anderen in TKD wirklich sehr mag! Andererseits ist Eifersucht auch ein Antrieb, es besser machen zu wollen.




Ich finde, ein guter Trainer sagt auch offen, wenn eine Leistung nicht okay ist und seiner Meinung nach für eine Prüfung nicht ausreicht. heute wird ja oft versucht, einen Fehler oder einen Mangel "wegzudiskutieren". Abe ist es nicht viel erwachsener, wenn man auch mal erkennt, dass man unzureichend vorbereitet ist und noch zulegen muss um das Ziel zu erreichen?



Nein. Und sein Vater war echt sauer deshalb. Beide waren seitdem nicht mehr beim Trainig. Schade, weil wir gut miteinander trainieren konnte. Unglücklich



Ja, genau, und deshalb bist du ja auch so jung schon so weit gekommen! Es nützt ja nichts, wenn man seine eigenen Unzulänglichkeiten aus falschem Stolz ignoriert und sich lieber gerade eben so "durchschummelt".




Diese Entscheidung hätte ich so nicht getroffen: Es sind Schwestern, aber keine siamesischen Zwillinge. Diese Gleichmacherei ist nicht gerecht, sondern genau das Gegenteil! Viele Eltern machen es sich zu leicht und wollen ihren Kindern jede Art von Enttäuschung ersparen - wobei das ein Ding der Unmöglichkeit ist. Enttäuschungen sind immer auch ein Ansporn, beim nächsten Mal mehr Gas zu geben!



Ja, das denke ich auch. Ich übe jetzt jeden Tag alle Formen mindestens zweimal. Ich merke, wie ich jeden Tag sicherer werde!



Ach, du Glückspilz! breites Grinsen Ich will auch viermal Taekwondo!

[

Wär schön. Ich hab mal mit zwei Klassenkameradinnen die auch mal Taekwondo gemacht haben eine Sportstunde Taekwondo gemacht. Ich hatte ja zu dieser Zeit schon öfters mal Gruppen im Taekwondo Training und dann hab ich auch das meiste übernehmen müssen.
Die eine hat als "Trainerin" die ganze Zeit über mit ihrer besten Freundin herumgeblödelt und die andere hat mir wenigstens noch ein bisschen geholfen.
Und irgendwann wurde es dann so laut, dass ich irgendwann auch laut geworden bin.
Und am Schluss hat die eine dann gar keine Note bekommen (zu viel Herumalbern) die andere eine so na ja glaub ich und ich ne 1. Und dann rät mir die Stortlehrerin auch noch ich könnte ja mal Trainerin werden (bin ich jetzt auch xD zumindest Assistenz)
Das war ein Reinfall. Ich kann es ja, aber die anderen machten nicht mit. Traurig
Sonst machen wir gar nichts in Richtung Taekwodno. Traurig
Es kann ja niemand außer mir und noch so n Paar.
Ich hab den höchsten Gürtel im Taekwondo von den 1000 Leuten in unserer Schule xD[/quote]

Schade, dass die anderen nicht so mitgezogen haben! Trösten Wir haben meiner Erinnerung nach immer nur Volleyball gespielt... *gähn*

LG

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
08.09.2011 14:50 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 26
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heeeeiiii Grinsen



Ach stimmt. Traurig Das ist finde ich das tolle. Jeder kann mit jedem trainieren.

Bei uns werden nach den Ferien warscheinlich viele neue kommen. Wir hatten in drei verschiedenen Dörfern Ferienprogramm und jedes mal waren total viele begeistert. Dann platzt unsere Halle auch irgendwann. xD



Ja, Eifersucht ist dann auch wieder ein guter Antrieb. Aber zufiel davon ist schlecht.



Jaaa, heutzutage versuchen manche Trainer das Taekwondo "schönzureden". Dabei ist die ehrliche Art viel besser.



Oh Traurig



Dito Grinsen



Ja, unser Trainer wollte das der Mutter auch klar machen. Das kann ja nicht immer so beilben.



Top Wenn du so weiter trainierst schaffst du deine Prüfung auf jeden Fall. Pass auf, dass du dir keine Fehler angewöhnst.



Jaaa ich hab es Grinsen Kann ich dir leider nicht geben. Boah, und am Sonntag auch noch Lehrgang Grinsen Grinsen Grinsen



Jaaa Weinen .

Wenigstens noch Volleyball. Bei uns wollen die meisten immer Baseball spielen. Toll, Ball schlagen, rennen und dann die ewigen Diskussionen ob es nun out war oder nicht Traurig

Liebe Grüße Friends Umarmen

__________________

08.09.2011 18:00 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, Lupin Tonks Grinsen

tut mir leid, bin im Moment ziemlich im Stress. Ich habe aber unsere schöne Diskussion nicht vergessen! breites Grinsen

Ich fliege jetzt für eine Woche nach Wien und melde mich anschließend mit einem ausführlicheren Beitrag nochmal.

Bis später also und viel Spaß beim TKD! Umarmen

Polaris

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
17.09.2011 17:15 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 26
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heeeiii !!!

Macht ja nichts. Wir haben ja immer Zeit zum weiter diskutieren. breites Grinsen

Viel Spaß in Wien !!! Grinsen

Den werd ich wie immer haben. Grinsen

Liebe Grüße !!! Umarmen
Tonks Lupin

__________________

17.09.2011 21:28 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tonks Lupin! breites Grinsen

Wien war suuuuper! Kann ich nur empfehlen! Augenzwinkern

Zurück zum TKD:

Bei uns herrscht gerade Mitgliederschwund. Einige von der "alten" Mannschaft können nicht mehr kommen, weil sie andere Verpflichtungen haben. Einer ist abgesprungen, weil er... tja, ich weiß nicht so recht. Bei ihm zu Hause läuft es im Moment richtig schlecht (Eltern geschieden, Ärger mit der Freundin des Vaters...). Er hatte gerade so richtig gute Fortschritte gemacht, dann hat sein vater "vergessen", den evreinsbeitrag zu zahlen und er durfte nicht mit zur Prüfung. Jetzt hat Vattern zwar nachgezahlt, aber der Sohn hat offenbar komplett die Lust verloren. Mir hat er zwar gesagt, er wolle statt zum Taekwondo zu kommen sich lieber im Fitnesstudio anmelden, aber wenn er da regelmäßig hingeht bin ich Jackie Chan!

Ich werde mich übrigens in Kürze im Fitnesstudio anmelden, ich brauche nämlich mehr "Muckis". Ich habe einen Schlag wie ein Mädchen und kann beim Yopchagi kaum das Bein hochhalten... nein, geht gar nicht.

Was macht ihr so als "Nebenbei"-Training? Wir machen im Moment viel koordination und Krafttraining, eben weil wir festgestellt haben, dass wir schlapp drauf sind und gelegentlich an "Körper-Legasthenie" leiden.

Bei den Formen habe ich mir jetzt das auf-den-Boden-gucken abgewühnt. Dafür stehe ich neuerdings im Ab-gubi im Hohlkreuz und spanne die Faust beim Faststoß nicht mehr richtig an ... immer, wenn ich mühsam eine Unart abgelegt habe, taucht mindestens eine neue auf! Verärgert Wütend Geht das anderen auch so oder nur mir? Ich denke manchmal, dass mir das alles früher nur deshalb nicht aufgefallen ist, weil ich gar nicht wusste, dass es so viel gibt das man falsch machen kann! Zunge raus

Und, wie läuft es im Moment bei dir?

LG

Polaris

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
06.10.2011 15:05 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 26
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grinsen

Glaub ich dir. Will auch hin !!! breites Grinsen Da würden mir noch ein paar Orte einfallen, wo ich auch gerne mal hinwill. breites Grinsen

Also dann zum Taekwondo:



Das ist Schade. Traurig
Solche Geschichten gibt es aber immer wieder auf verschiedene Arten.
Also ich glaub auch nicht, dass er da wirklich hingeht.
Und wenn, dann viel Spaß als Jackie Chan. breites Grinsen



Viel Spaß !!! Ich hab schon ein halbes Fitnessstudio daheim: Laufband und Home Trainer Grinsen
Einen Schlag wei ein Mädchen hab ich nicht, obwohl ich kein männliches Muskelpaket bin. breites Grinsen
Das Bein kann ich beim normalen Kick schon hochhalten. Aber wenn ich das mal 5 Sekunden halten muss wirds eng. Ich glaub das liegt aber nicht an den Muskeln, (davon hätte ich ja eigentlich genügend) sondern an irgendetwas anderem.



Na ja, bei uns fließt eigentlich alles ins Training mit ein. Das Wettkampftraining hat viel mit Kraft und Kondition zu tun, aber auch sonst fließt viel davon mit ein.
Vor Wettkämpfen joggen wir manchmal vorm Training, aber das auch nicht immer. breites Grinsen



Top Jaaa, das ist normal, dass man dann immer weitere Fehler findet. Das ist aber finde ich auch gut so. Besser als wenn man vor der Prüfung dann auf einmal vom Trainer eine ganze Liste Fehler gesagt bekommt. Das geht mir genauso. Man findet immer etwas zu verbessern.



Also diesen Samstag fahr ich auf nen Wettkampf und am Sonntag haben wir Vorführung. Und nächstes Wochenende fahren wir zu nem Lehrgang. Grinsen

Und wie läufs bei dir ???

Liebe Grüße !!! Grinsen
Tonks Lupin

__________________

06.10.2011 16:24 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

na, wie war der Wettkampf? Und wie ist die Vorführung gelaufen? Umarmen

Wir sind am Samstag Gastgeber eines Turnieres, Formen und Hosinsul. Leider ist meine Partnerin, mit der ich eine Vorführung zur Selbstverteidigung geplant hatte, in den letzten Wochen beruflich verhindert, so dass ich leider nur Listen abhaken und Kuchen verkaufen darf. Weinen Aber ich werde sicher trotzdem viel Spaß beim Zusehen bei den Wettkämpfen und Vorführungen haben! Grinsen



*hust* Eher als Urmel aus dem Eis...



Toll! Hätte ich auch gerne, passt aber rein platzmäßig leider nicht ins Haus. Traurig Weinen



Oh, die Muskelpakete haben zwar Masse, aber in der Regel keine Beschleunigung. Und wenn du die hast, dann hast du gewiss einen kräftigen Schlag!



Danke! Dann besteht ja noch Hoffnung für mich! breites Grinsen



Jogging machen wir nie, und ich hasse "pures" Laufen ohne Ballspiel, weil ich das im Sportunterricht dauernd hatte. Ich denke, ich sollte mich wirklich mal aufraffen, mir Musik runterladen und mich abends auf die Lauftrasse schleppen... Beleidigt



Umarmen Ich finde, dass sich meine Formen schon verbessert haben, ich sehe wenigstens nicht mehr aus wie ein fuchtelnder Mehlsack... eher wie eine rudernde Blindschleiche, soweit man das als Verbesserung durchgehen lässt. Mal sehen, was im Frühjahr der Prüfer sagt! Die Fehlerliste vom Trainer habe ich auch schon ein Stück weit abgearbeitet - ihm ist auch aufgefallen, dass ich nicht mehr auf den Boden gucke! breites Grinsen War ein guter Tipp, verbessert die Ausstrahlung und Konzentration enorm!

Hach, ich liebe Taekwondo! Top Warum nur habe ich nicht schon viel früher damit angefangen?

Umarmen Polaris

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
13.10.2011 14:45 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 26
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heeiii !!! Grinsen



Der Wettkampf ist wenn ich ehrlich bin sch**** gelaufen. breites Grinsen Wir waren zu dritt aus unserem Verein in einer Gewichtsklasse. Traurig
Aber trotzdem war es geil.

Die Vorführung fand ich Hammer. Grinsen Hat einfach total viel Spaß gemacht und hat auch gut geklappt. Grinsen

Viel Spaß bei euerem Turnier. Aber wie läuft es denn da bei Hosinsul. Weil da gibt es ja eigentlich gar keine Turniere.
Ist das dann so, dass die Teilnehmer mit einem oder mehreren Partnern dann eine einstudierte Selbstverteidigung vormachen ???

Ich denke du wirst aber trotzdem viel Spaß haben. Grinsen



breites Grinsen



Traurig Ins Fitnessstudio würde ich nicht gehen. Weil das musst du dann auch regelmäßig machen, denn die Beiträge sind dann meistens auch sehr hoch. Traurig



Gibt manche dies bestätigen können. breites Grinsen



Ich find laufen ganz ohne irgendwas auch langweilig. Aber mit in der Gruppe oder mit Musik gehts eigentlich.



Top Es wir doch. Grinsen
Machst du im Frühjahr wieder Prüfung?
Läuft das mit Fehlerliste bei euch wirklich mit aufschreiben oder meinst du einfach die Sachen, die dein Trainer verbesserungswürdig gefunden hat.
Vor der Danprüfung haben wir es nämlich wirklich mit Liste gemacht.
Deinem Trainer fallen meine Tipps auf. Grinsen Dann muss es ja was gebracht haben.
Ist mir aber genauso gegangen. Grinsen


Ach ja und ich hasse Volleyballstangen jetzt übrigens. Da ist mir am Dienstag in Sport eine auf den Zeh geknallt. Traurig
Ohne Schuhe, weil ich hab je nicht mal mitgemacht. Wollte mich nochmal am Montag und am Dinestag schonen um endlich ganz gesund zu werden und dann das. Jetzt konnte ich am Mittwoch und am Freitag nicht trainieren. Traurig Aber am Montag wieder !!! Grinsen Grinsen Grinsen



Ich auch <3. Ich hab zum Glück früh genug angefangen aber mit dem kämpfen dann doch zu spät... Traurig

Liebe Grüße,
Tonks Lupin Umarmen

__________________

23.10.2011 12:21 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Tonks Lupin Umarmen

so, unser Tunier ist prima gelaufen, alle hatten viel Spaß und niemand hat seine Vorführung verpatzt! Grinsen Top

Inzwischen läuft es mit meinen Formen immer besser, deine Tipps scheinen wirklich zu helfen. Irgendwie machen die leidigen Formen mir jetzt viel mehr Spaß als früher! Wir haben kürzlich kurze Videos von unseren Formen gedreht, das war sehr hilfreich. Ich bin schon auf dem Weg von "nasser Sack" über "fuchtelndes Eichhörnchen" zu "sieht ja beinahe aus wie Taeguek Sam-Chang!" breites Grinsen



Wenn der Trainer meint, dass ich's packen könnte, dann ja. Im Moment sieht's ganz gut auch, auch wenn ich noch immer keinen Momdollyo-chagi hinkriege. Traurig Es gibt einfach Bewegungsabläufe, gegen die sich mein Schädel vehement wehrt! Verärgert Wütend



Was mein Trainer während der Übungen angemerkt hat. Aber ich schreibe mir inzwischen auch Sachen auf, damit ich sie nicht vergesse bis zur Prüfung bzw. lerne Reihenfolgen auswendig wie z.B. formenorientierte Selbstverteidigung.



Top Das werde ich für die nächste (Vor-)Prüfung vorschlagen.



Umarmen Ja, genau!

Und, wie läuft's bei dir? Volleyballstangen erfolgreich ausgewichen? Wann machst du die nächste Prüfung bzw. Turnier?

LG Friends

__________________


FF (Alternative zu Band 7):

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Polaris: 14.11.2011 17:22.

14.11.2011 17:21 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Taekwondo...Tschaaaaagga....

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH