Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Taekwondo...Tschaaaaagga.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taekwondo...Tschaaaaagga.... 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 26
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,



Cool. breites Grinsen
WoW, nach 2 1/2 Jahren im Landeskader. :Respekt: Welchen Gürtel hat sie denn ???
Wir trainieren regulär Montags und Mittwochs 1 Stunde die Kinder und 1.5 Stunden die Jugendlichen und Erwachsenen. Freitags trainieren zuerst die Lil' Dragons eine Stunde, danach 1 Stunde die Kinder in unserer Halle, dann 1 Stunde die Kinder in der Halle, das Vereins, den wir übernommen haben und 1 Stunde die Jugendlichen und Erwachsenen.
Dazu kommt noch 1,5h extra Kampftraining am Dienstag (findet immer vor den Wettkämpfen statt)
Das heißt ich gehe insgesamt in 8 bis 10,25h Training. Grinsen Grinsen Grinsen

In den Ferien gibt es bei uns nur zwei Wochen Sommerpause, während dieser auch unser mehrtägiger Ausflug an den Baggersee stattfindet.
Danach (also genau wenn ich im Urlaub bin Traurig Traurig Traurig ) Ist wieder Training, drei mal die Woche.
Bin ich froh, dass es unser Trainer gerne macht. Er würd es selbst nicht so lange aushalten. ^^



WoW, dass das nicht früher aufgefallen ist...
Wir haben ein anderes Problem. Wir haben an eine unserer Kisten für die Pratzen ein falsches Schloss hingehängt. Seitdem müssen wir die Kiste immer aufbiegen um was rein oder raus zu bekommen. breites Grinsen



breites Grinsen Nicht nur ein Trainer. breites Grinsen Der wäre dann ja ein auserirdischer, wenn der da bei jedem noch (so gut wie) alles verbessern könnte. breites Grinsen
Wir haben einen zweiten Trainer und sind zu viert als Assistenztrainer. Grinsen



Ja, ich nenn das Taekwondohallenzauber. breites Grinsen Den Namen gibts schon länger. breites Grinsen Ist aber wirklich so.
Einmal war ich vor dem Training total verspannt, aber danach war alles locker. Grinsen


Drück mir die Daumen für gutes Wetter fürs Grillfest am Samstag !!!
Liebe Grüße !!! Friends

PS: Was macht ihr eigentlich so für Sachen für die Gemeinschaft (also Feste, Ausflüge, usw.)

__________________

27.07.2011 14:38 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Blau. Grinsen



Geschockt breites Grinsen Du bist aber wirklich trainingsfleißig! Respekt Kein Wunder, dass du schon den 1. Poom geschafft hast!

Ich habe dagegen "nur" 3 Stunden pro Woche und dazu eine Stunde Schwimmen, aber das ist leider auch so ziemlich das maximale an zeit, dass ich nebenher abzwacken kann. Ich würde ja noch gerne mit Aikido oder Hapkido beginnen ... mal sehen, was das Probetraining nach den ferien bringt und ob ich einen weiteren Sport noch irgendwie zwischenschieben kann.



breites Grinsen - spezieller Bruchtest?




Geschockt Geschockt Geschockt Na, das wäre was! Ihr Glücklichen! Cool

Wir machen für meinen Geschmack etwas zu viel Pratzenübungen und dabei bevorzugt Drehtritte, die leider so gar nicht mein Ding sind. Andererseits habe ich so ausführlich Gelegenheit mich in diesen ungeliebten Übungen zu verbessern.

Ich wünschte mir mehr Formentraining, da bin ich auch mit mir unzufrieden. Wie ist das bei euch: Könnt ihr Wünsche an den Trainer richten? Unserer ist zwar fast immer bereit, auf Wünsche einzugehen. Aber er befasst sich zeitlich viel intensiver mit den höheren Gurten. Verstehe ich ja auch. Ab und zu würde ich mir allerdings doch wünschen, dass bei meinem dilettantischen Gemurkse auch mal jemand intensiver nach dem Rechten sieht! Verwirrt



breites Grinsen Applaus Stimmt genau! Ich mag Sport sowieso nur, wenn ich nach einer Minute schon total vergessen habe, dass ich eigentlich gar keine Lust dazu hatte... Also in der Muckibude einsam auf meinem Trimmrad zu radeln oder Gewichte stemmen oder durch den Wald zu joggen ist gar nicht mein Ding. Bei Taekwondo passiert immer was und man muss sich konzentrieren. Manchmal bin ich erschöpfter vom Konzentrieren als von der Bewegung! Zunge raus



Aber sicher! *Daumen feste drück* Grinsen



Wir haben an der halle ein Kegelbahn, die wir im Winter ab und zu benutzen. Oder wir nehmen an Veranstaltungen wie Pfingstlager usw. teil. Ich kann da leider meist nicht mitmachen weil mehrtägig, aber zu den Breitensportlehrgängen gehe ich so gut wie immer mit.

Der Trainer lädtz wei- bis dreimal im Jahr höhere Danträger zu uns ein. Er ist mit einem Koreaner befreundet, der uns schon mehrfach bei uns am Wochenende ein Sondertraining gemacht hat - ich finde das superanstrengend, aber auch sehr interessant!

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
28.07.2011 09:12 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 26
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,



WoW. Respekt



*Verbeug* Danke breites Grinsen

Traurig *Mitleid hab* Aber mit 3 Stunden kann man, wenn man nicht an Turnieren teilnehmen also nur zum Spaß, eigentlich auch was erreichen.
Ich habe noch nie ähnliche Kampfsportarten ausprobieren können. Traurig Der nächste Verein ist ja auch ziemlich weit weg. Einmal wollten wir zu einem Kampfsportlehrgang mit allen möglichen (und unmöglichen) Kampfsportarten fahren. Ist aber dann für uns geplatzt. Traurig Weiß nicht mehr warum.



Das Schloss ist weg: Grinsen Grinsen Grinsen Tanzen Durchgesägt breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen



Übung macht den Meister. Pratzenkicken ist ja auch ein wichtiger und für viele einer der beliebtesten Bestandteile. Grinsen

Also ja und nein. Wenn jetzt irgendwer mal z.B sagt, dass er sich bei Selbstverteidigung noch nicht sicher ist geht er auf jeden Fall darauf ein.
Kommt ganz drauf an wann. Wenn wir auf ein Wettkampfturnier hintrainieren und dann möchte jemand Poomsae üben ist das nartürlich nicht möglich. Aber je nachdem wie es passt machen wir das dann oder wir schieben es auf.

Die niedrigeren Gürtel verdienen eigentlich auch die Aufmerksamkeit des Trainers. Die höheren Gürtel sollten immer mehr lernen sich selbst zu verbessern, ohne dass der Trainer die ganze Zeit rumnörgelt.
Wenn wir in Gruppen aufgeteilt trainieren übernimmt halt trotzdem der "Haupt" Trainer meistens die Gruppe mit den höchsten Gürteln weil die auch den besten Trainer brauchen. breites Grinsen



Danke !!!



Cool. Grinsen
Wir haben jedes Jahr unser Grillfest, unsere Weihnachtsfeier und dieses Jahr auch die Fahrt an den Baggersee.
Dazu noch Kino, Lehrgänge, Pfüfung, Training mit Koreanern.


Bei uns ist der Zusammenhalt total stark Grinsen

Liebe Grüße !!! Grinsen breites Grinsen Friends

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tonks Lupin: 17.09.2011 21:34.

28.07.2011 20:57 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, schon klar... aber ich bin halt schon ein bischen morsch und knorzig und kann nicht mehr so hoch hüpfen wie ihr junges Gemüse! breites Grinsen


Wir haben - dank der Cheerleadermädels! - einen großen Spiegel im Übungsraum. Er ist schon sehr hilfreich! Aber leider auch zuweilen recht deprimierend, wenn man sich selbst rumfuchteln sieht... Unglücklich Weinen




Ja, klar, verstehe ich ja auch! Trainer wollen ja auch ihren Spaß, und den hat man nunmal nicht mit der "Gurkentruppe". Fröhlich

Du schriebst, ihr hättet mal an einem Lehrgang mit der Vorstellung anderer Kampfsportarten teilnehmen wollen, der sei aber ins Wasser gefallen. Hast du trotzdem schonmal irgendwo reingeschnuppert?

Ich fand auf dem Breitensportlehrgang Hapkido toll! Sobald ich in einer weit, weit entfernten Galaxis meinen 1. Dan geschafft habe, werde ich da mal ein Probetraining machen!

Aikido wurde auf eienr Sportmesse vorgestellt. Der ältere Herr am Stand (deutlich über 60 und mit schönem weißen Bart wie Gandalf aus "Herr der Ringe" oderein weiser Meister einem Kampfkunstfilm!) hatte unglaublich was drauf! Wenn der das in seinem Alter noch kann, dann will ich das auch lernen! *knurr*

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
30.07.2011 21:30 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 26
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,Winken



Ich hab ja nicht gesagt, dass jeder gern auf Pratzen kickt. xD

Wir haben - dank der Cheerleadermädels! - einen großen Spiegel im Übungsraum. Er ist schon sehr hilfreich! Aber leider auch zuweilen recht deprimierend, wenn man sich selbst rumfuchteln sieht...

*Neidisch schau*

Würden wir auch gerne haben. Ist total praktisch. Grinsen



Das kann auch Spaß machen *"Gurkentruppe" verteidig"

Die höchsten Gürtel brauchen auf eine gewisse Weise halt auch die besten Trainer.



Nein, ich hatte noch keine Gelegenheit in andere Kampfsportsarten reinzuschnuppern.
Will aber umbedingt irgendwann mal Hapkido oder Ju-jitsu probieren.

Hast du bei dem Breitensportlehrgang so was wie ein Probetraining gemacht ???

Erstaunlich, was alte Leute teilweise können... Hammermäßig

Liebe Grüße !!! Friends

__________________

31.07.2011 22:45 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Umarmen ,



Ja, beim Breitensportlehrgang wurde Hapkido schon zwei Mal angeboten. Grinsen

Beim ersten mal haben wir zwar "nur" Fallschule gemacht, aber ich fand das schon sehr wichtig und für mich sehr erhellend. Wir machen Fallschule im Verein auch relativ häufig. Ich war doch ziemlich erstaunt als ich gesehen habe, wie viele Poom- und Danträger noch weniger geschickt abrollen konnten als wir. Eine Danträgerin hat sich sogar dabei verletzt, weil sie über die Halswirbelsäule abgerollt ist.

Beim zweiten Mal ging es um Abwehr gegen Messer- und Stockangriffe sowie um Hebel. Sehr interessant, weil viel sparsamere Bewegungen, dafür muss aber jeder Griff wirklich sitzen. Der Hapkido-Trainer schien immer nur minimal zu "gleiten" - mit dem Effekt, dass sein eineinhalb Köpfe größerer "Dummie" (ebenfalls ein Meistergrad) blitzartig auf dem Boden lag und sich mit angestrengt-gleichgültigem Gesicht bemühte den Anschein zu erwecken, dass der Hebel ihm nicht verdammt unangenehm war! Zunge raus

Einer meiner Verwandten macht seit drei Jahren Bujinkan Budo Taijutsu, auch als Ninjutsu bekannt. Sehr interessant zum zugucken, aber für mich bei Weitem zu anspruchsvoll! Lohnt sich aber gewiss mal anzusehen bzw. ein Probetraining zu vereinbaren, falls du ein Dojo in deiner Nähe findest! Mein Verwandter muss zweimal die Woche je ca. 1 Stunde mit Bussen udn Bahnen fahren, aber er findet, dass sich das sehr lohnt. Er würde gerne noch ofter trainieren und hat sogar versucht, einen Job in der Nähe zu finden, was aber nicht geklappt hat. Jetzt macht er statt dessen an den anderen drei Wochentagen hier in der Nähe "Tricking".

__________________


FF (Alternative zu Band 7):

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Polaris: 01.08.2011 12:03.

01.08.2011 12:01 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 26
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, Friends



Cool. Wir machen Fallschule eigentlich recht selten, aber wir können es trotzdem.
Als Danträgerin sollte man es eigentlich erst Recht können.

Stock- und Messerangriff sind auch interessant. Vor allem, weil die Methoden, welche man im Taekwondo benutzt, in Wirklichkeit gar nicht funktionieren würden.
Sowas kenn ich.

Ich kenn einen Selbstverteidigungstrainer, der hat sich schon seit Ewigkeiten spezialisiert. Der kann auch mit minimaler Bewegung schon jemanden abwehren. Mit dem Vorzumachen ist echt unangenehm. Traurig
Aber trotzdem lernt man total viel.

Liebe Grüße Friends

__________________

01.08.2011 12:28 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stimmt, die meisten Hosinsultechniken würden nicht funktionieren, allein schon deshalb, weil man viel zu sehr gestresst wäre. Da war aber der - wenn auch leider allzu kurze - Selbstverteidigungskurs auf dem Lehrgang äußerst hilfreich. Grinsen Der Trainer trug nämlich bei einer Übung einen Schutzanzug. Damit sah er aus wie ein Michelinmännchen. Diese Anzüge benutzt wohl die US-Polizei und die Army. Jedenfalls mussten wir keine Angst haben, dem Trainer weh zu tun.

Ich bin noch nie üebrfallen worden, zum Glück, obwohl ich früher deutlich leichtsinniger war und z.B. nachts alleine durch London gelaufen bin. Da wird man auch tagsüber und vor allen Leuten in der U-Bahn ausgeraubt (meinem keineswegs klein oder Zart aussehenden Cousin passiert - und niemand hat's geschert). sich also bei einem Überfall mein Gehirn einschalten würde, was ich allerdings sehr bezweifle, dann wüsste ich wenigstens um den Angreifer in die Flucht zu schlagen.



Unsere Männer sind auch immer sehr vorsichtig, besonders mein regelmäßiger Trainingspartner. Trotzdem hole ich mir leider recht oft blaue Flecken beim Kampftraining. Passiert das bei euch auch? *blaue Flecken besonders im Sommer so gar nicht sexy findet* Obwohl ich zur Ehrenrettung des Taekwondo sagen muss, dass beim Handball die Verletzungswahrscheinlichkeit und -intensität viel höher war und ich schließlich auch deswegen damit aufgehört habe.

__________________


FF (Alternative zu Band 7):

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Polaris: 02.08.2011 11:25.

02.08.2011 11:21 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 26
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,



Nicht umbedingt wegen dem Stress. Probier ruhig mal aus, dich rauszudrehen oder einfach nicht locker zu lassen bis es wirklich weh tut.
Bei den meisten Techniken kommt man raus.

Jaaaa, nen Frauenselbstverteidigungsanzug. Grinsen Die sind toll. Grinsen
Bin auch schon mal in einem dringesteckt. Da spürt man wirklich nichts durch. xD



Nee ich auch noch nicht. Aber bei nem Überfall wüsst ich sofort was zu tun ist.



Na ja... also Vorsicht kann man Unterschiedlich definieren. Richtig vorsichtig kann man gar nicht sein. Mann muss auch ein bisschen draufhaun sonst lernt man nie was.
Blaue Flecken kriegt man mit der Zeit nicht mehr so schnell, obwohl wir die meiste Zeit des Jahres Kampftraining machen.

Liebe Grüße Friends

__________________

02.08.2011 12:01 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich meinte eher einen Blackout, wenn einem tatsächlich etwas zustößt. Geschockt Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dann noch klar denken und mich an irgend etwas anderes als an ganz einfache Instinktreaktionen erinnern könnte.



Den würde ich auch gerne mal ausprobieren! breites Grinsen




Fröhlich Das stimmt schon. Ich bin auch nicht sonderlich zart besaitet, aber mich stört es halt schon wenn ich am Tag nach dem Training kein kurzärmliges Shirt anziehen kann! Zunge raus



Beim Kampftraining schützen ja auch die Kampfweste und die Schoner. Grinsen Ich kriege leider schnell blaue Flecke und merke es meistens nicht mal. Hauptsächlich durch die verschiedenen Arm-Blöcke beim Einschrittkampf usw., aber die sind ja beim Kampftraining ohnehin nicht angesagt.

Kommst du eigentlich mit den verschiedenen Taegueks gleich gut klar oder magst du - wie ich - einige mehr und andere weniger? i-chang und il-chang fand ich beide scheußlich und verwirrend, aber sam-chang und sa-chang gefallen mir viel besser und ich kann sie mir auch viel leichter merken.

Wir üben übrigens immer eine Form höher als unsere nächste Prüfungsform. Wie haltet ihr das?

__________________


FF (Alternative zu Band 7):

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Polaris: 03.08.2011 12:24.

03.08.2011 12:23 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 26
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,



Jaaa, hab ich ja auch so verstanden.
Ich meinte aber als Angreifer dich bei der Verteidigung einfach rausdrehen.



Ja, gute Erfahrung, auch wenn man immer wieder zusammenzuckt, wenn eine Hand Richtung Gesicht schlägt. xD



Ich bekomm da schon gar keine blauen Flecken mehr. Zunge raus



Nein, beim richtigen Kämpfen geht auch noch viel Durch. xD
Was macht ihr denn für Ilbo-tareon bzw. Blöcke ??? Hab davon noch nie blaue Flecken bekommen.



Jaaaa, ich komme mittlerweile mit allen Taeguks gleich gut klar.
Nur vor der Danprüfung habe ich Oh-chang gehasst, aber mittlerweile komme ich mit allen gleich klar.
Ich find von den Taeguks schaut Yuk-chang oder Chil-chang am besten aus. Von den Poomsen Taebaeck.




Die niedrigeren Gürtelfarben können bei uns manchmal auch eine Form höher, als ihre Prüfungsform. Aber sonst lernen wir ihnen eigentlich nur die Formen bin zur Prüfungsform.
Ein Paar Ausnahmen gibts da schon. Ich und ein paar andere können zum Beispiel auch Taebaeck obwohl wir sie noch nicht als Prüfungsform haben. Grinsen

Liebe Grüße,

__________________

03.08.2011 22:17 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der Trainer wünscht, dass wir die Blöcke immer richtig arretieren und nicht einfach "in der Gegend herumfuchteln". Das ist blöd für die Unterarme bei dem, der blockt (an-maki, bakkat-maki). Ich mache darum lieber sonal- oder hansonal-maki oder weiche aus.

Wir haben auch so eine Aufwärmübung mit Paltungs mit leichter Oberarm/Schulterberührung. Aber mach das mal mit ehrgeizigen Weißgurten... Unglücklich *zusammenzuck*



Top Ja, da kann ich zustimmen! Ich glaube, ich mag il-chang und i-chang nicht, weil sie so... langweilig sind. Bei mir schleichen sich dann leider gerne Fehler ein, weil ich mich nicht ausreichend konzentriere. Verärgert

Wie war eigentlich die Danprüfung? Was musstest du zeigen?

__________________


FF (Alternative zu Band 7):

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Polaris: 04.08.2011 15:33.

04.08.2011 15:32 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 26
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,



also den Block kenn nich mal ich. xD (Sonal und Hansonal-Makki natürlich schon) UNd ich mach schon seit 7 Jahren Taekwondo und bin Assistenztrainer xD. Hab nochnie davon gehört. Weder in Büchern, noch in Lehrgängen oder im Training.




xD Trösten Da bekomm ich schon gar keine blauen Flecken mehr. Also zumindest bei keinem von uns. Man wird ja mit der Zeit immer unempfindlicher.



Sorry, dass ich das so sagen muss, aber das nervt die Trainer am meisten. Wenn jemand Taekwondo lernen will und sich verbessern will, aber sich nicht ausreichend konzentriert. Sorry, aber das ist so.

Mein Rat wäre: Versuch einfach dich zu konzentrieren, dann hast ud bei höheren Gürtelfarben keine solchen Probleme mit den Fehlern. Egal ob das jetzt Poomsae ist oder Ilbotaeron.
Denn die Fehler die man ständig "trainiert" sind am schwersten wieder abzustellen.



Die Danprüfing war total schön. Hat Spaß gemacht. Grinsen
Also am Anfang Poomsae, dann Ilbo-tareon, dann Selbstverteidigung mitt Fallschule, dann Wettkampt und zum Schluss Bruchtest mit miderstens einer Sprungtechnik und einer Kombination.
Auf jeder einzelne "Distiplin" kann jeder der drei Pfüfer Punkte verteilen. Mit vier Punkten im Durchschnitt, also 60 Punkten insgesamt hat man bestanden.
Mein einziges Problem war, dass ich eine eineinhalb Kopf kleinere und total ängstliche Partnerin hatte. Mit ihr war es schwer, alles zu zeigen.
Deswegen hab ich auf Selbstverteidigung nur 3.8 Punkte bekommen.
(Sie hat nur mit einfachen Techniken angegriffen und hat such von Selbst hinfallen lassen,)
Aber sonst war es total schön. Grinsen

Und wie waren deine bisherigen Prüfungen sooo ???

Liebe Grüße Friends

__________________

05.08.2011 22:29 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich

Sorry, dass ich das so sagen muss, aber das nervt die Trainer am meisten. Wenn jemand Taekwondo lernen will und sich verbessern will, aber sich nicht ausreichend konzentriert. Sorry, aber das ist so.[/QUOTE]

Ja, das verstehe ich schon! Grinsen Es fällt mir leichter, wenn ich auf die Körperspannung achte, dann klappt das mit der Konzentration auch gleich viel besser - und es sieht auch besser aus als wenn man "lässig in der Gegend rumfuchtelt", wie mein Trainer immer schimpft. Verärgert Fröhlich




Oh ja! Ich habe anfangs die Faust nicht richtig geschlossen, udn das hängt mir bis heute nach... klingt nach kleinem Fehler, zieht aber eine schlechte haltung und Körperspannung nach sich. Auch die Fußhaltung beim Apchaggi muss ich mir gerade mühsam antrainieren... Keine Ahnung



Ängstliche Tranigspartern finde ich auch nicht so gut. Meine frühere Trainigspartnerin war auch superängstlich und war bei jedem Pips gleich "verletzt". Eigentlich mochte ich sie, aber dieses Mädchengetue ging mir später schon mächtig auf den Zeiger. Ich bin schon froh, dass sie zu den Cheerleaders gewechselt ist... breites Grinsen



Die erste war die Beste. Ich hatte erwartet, gerade so eben durchzurutschen, und dann ist es richtig prima gelaufen. Unter Adrenalin bin ich an den Pratzen viel besser als sonst und kann auch viel höher springen. Dabei fallen mir Sprungtritte relativ leicht, da sie vom Bewegungsablaut mit den handball-Sprüngen verwand zu sein scheinen, ein gesprungener Jopchaggi ist also seltsamerweise ein geringeres Problem als ein Torajob-chaggi. Ich hab dann auch gleich den gelben Gürtel gekriegt, yieppie! Hat mich besonders gefreut, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte und, weil ich so gar nicht aufgerufen wurde, schon heimlich befürchtete, der Prüfer hätte mich durchfallen lassen...

Die beiden letzten Prüfungen fand ich okay, aber nicht gut. Wahrscheinlich, weil ich mir im Unterschied zeur ersten prüfung dann doch selbst Druck gemacht habe, udn da bin ich immer schlechter als normal. Aber die nächste Prüfung, so habe ich mir vorgenommen, werde ich wieder ganz locker angehen!

Hast du einen Tipp gegen lampenfieber vor den Gürtel-Prüfungen? Wenn da leute neben mir üben, die besser sind als ich, werd ich immer ganz wuschig...

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
10.08.2011 12:58 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 26
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo !!! Winken



Ja, das ist gut !!! Grinsen



Jaaa, das wird schon noch irgendwann. Mein schlimmster Fehler war, dass ich mir angewohnt hatte, beim Poomsaelaufen immer zum Boden zu schauen. Das war schwer abzustellen. Aber es ging! Grinsen



Ja, dass kenn ich auch. Ich kenn eine, die war mir mal ewig beleidigt, nur weil ich sie im Taekwondo Training einmal "verletzt" hab. Ich hab nicht mal was gemerkt. Sie hätte ja sagen können, dass sie schon den ganzen Tag Bauchschmerzen hat Keine Ahnung .



Cool. An meine ersten Prüfungen kann ich mich schon fast nicht mehr erinnern. xD
Ist ja auch schon ewig her. Grinsen

Die schönste Prüfung bis jetzt war die Danprüfung. Grinsen
Am Anfang muss ich auch total übel ausgesehen haben. xD Zumindest haben das alle behauptet. Keine Ahnung



Das wichtigste ist: Mach dir keinen zu großen Druck. Gib im Training 120% dann kommen bei der Prüfung 100% raus.
Und auch ganz wichtig: Vertrau deinem Trainer. Wenn du die Prüfung nicht bestehen würdest, würde er dich gar nicht teilnehmen lassen.
Atme bevor du Anfängst tief durch und sag dir innerlich: "Das kann ich"
Dann konzentrierst du dich ganz auf deine eigenen Techniken. Lass dich nicht ablenken. Schau beim Poomsaelaufen nicht zum Prüfer sondern einfach ein Stück weiter rechts oder links.

Liebe Grüße !!! Friends

__________________

11.08.2011 12:55 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Taekwondo...Tschaaaaagga....

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH