Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Taekwondo...Tschaaaaagga.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taekwondo...Tschaaaaagga.... 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Juhu... heute fängt wieder das Training an... hatten Weihnachtspause...
Oh ich habs ja soooo vermisst (Bin ich ein Freak, oder ist das bei dieser Sportart normal?)
Hatte die letzten Wochen eindeutig zu wenig Sport (Fußball haben wir Winterpause) Wärs nicht so kalt würde ich glatt mit dem Rad ins Training fahren...
Hab in der Weihnachtspause meine Formen geübt... war ein Disaster... hab alles verlernt...
09.01.2006 20:57
z.azad
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi ich mach auch teakwondo+
ich hab schon den roten gürtel
z.azad
03.01.2007 20:43
Rikku_Christina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey. ich mach seit nun mehr als 7 jahren taekwon-do und stehe kurz vor meiner black belt prüfung.
ich bin total taekwon-do begeistert...aber bitte itf ^^
ich war sogar bei der letzten wm, echt ein tolles erlebnis
und nächstes jahr mach ich beim world cup mit =)
29.04.2007 23:33
Christina McQueen Christina McQueen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62792.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 35
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin am ende November schwarzgurt =) bin schon total aufgeregt...die tul kann ich alle aber so ne prüfung vom master is schon angsteinflösend ^.^
jetzt ende Oktober haben wir internationales seminar..das heißt master aus aller welt kommen zusammen und bequatschen Taekwon-do auf englisch =) meine beiden liebsten sachen kombiniert =) is das nicht geil...kann ich auch mal meine spanisch kentnisse testen an den argentiniern & natürlich auch spaniern Grinsen
gibts hier im moment überhaupt "taekwondodos" *hehe* ??

__________________

18.10.2007 00:25 Christina McQueen ist offline E-Mail an Christina McQueen senden Homepage von Christina McQueen Beiträge von Christina McQueen suchen Nehme Christina McQueen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Christina McQueen anzeigen
Crow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Taekwondodos!!!
Klar gibt's die hier. Stecke auch grade in den Vorbereitungen für meine DAN-Prüfung. Mal sehen wie das wird. Mußte ne Zeit lang wegen einem kaputten Knie aussetzen, aber jetzt bin ich wieder ordentlich im Training und es sollte eigentlich gehen. Die Formen klappen soweit, nur an der ein oder anderen Technik muss ich noch etwas feilen.
18.10.2007 15:08
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 26
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle miteinander,

*verzweifelt auf Datum des letzten Beitrags schau*
Gibt es hier wirklich nur so wenige Taekwondobegeisterte??? Traurig

Ich selbst mache seit ungefähr sieben Jahren Taekwondo und habe jetzt den ersten Poom. Grinsen

Hoffe das sich noch jemand traut zu schreiben. breites Grinsen
Will mir nicht so einsam vorkommen. Weinen

Liebe Grüße Umarmen

__________________

23.07.2011 13:41 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na, hier ist schonmal einer! Augenzwinkern



Glückwunsch! Applaus Finde ich klasse! Respekt

Ich habe erst vor knapp zwei Jahren angefangen und habe im Juli den 6. Kup bestanden.

Ich bin sozusagen "Späteinsteiger", weil schon lange erwachsen. Am Anfang sind mit die Bewegungen sehr schwer gefallen, da habe ich erst gemerkt, wie Koordination, Kraft, Beweglichkeit und Balance mit den unsportlichen Jahren den Bach runter gehen.

Wir sind inzwischen eine ganz nette gemischte Truppe, d.h. im Alter in der großen Spanne vom 13-Jährigen Teenie bis zum 50 Jährigen (der hat gerade den roten Gurt gemacht nach 20 Jahren Pause und noch dazu mit den Prüfungsanforderungen für rot-schwarz!), Männer wie Frauen, Weißgurt bis 2. Dan.

Ich glaube, dass wir uns auch privat so gut verstehen, weil viele unserer höheren Gurte Teenies sind und darum sportlich besser als wir "ollen Knacker", so dass wir ausnahmsweise mal von den jüngeren lernen und nicht umgekehrt. Ich bin jedenfalls ganz begeistert, wie locker und zugleich respektvoll der Umgang miteinander sein kann, wenn alle mal ihre Vorurteile beiseite schieben und sich aufeinander einlassen.

Wie gesagt, ich bin Späteinsteiger und entsprechend ungeschickt. Aber ich habe nie erlebt, dass sich jemand darüber lustig macht, dass ich nicht mehr den "Jackie Chan" machen kann.

Leider gucken mich meine Altersgenossen zumeist an als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank, wenn ich ausnahmsweise mal jemandem erzähle, dass ich nicht in die Muckibude oder zum Pilates erschrocken Myrte gehe, sondern zum Taekwondo. Offenbar hlaten viele Taekwondo für einen "Kloppersport" für Dumpfbacken. Total schade! Dabei ist TKD so vielseitig...

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
24.07.2011 10:18 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 26
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na, hier ist schonmal einer! Augenzwinkern



Glückwunsch! Applaus Finde ich klasse! Respekt Grinsen [/QUOTE]

Danke!!! Grinsen War ein langer Vorbereitungsweg, aber die Prüfung war total schön. Grinsen






Es gibt auch Leute die machen mit 70 noch Taekwondo. Es ist einfach für alle Altersstufen geeignet. Grinsen




Wir sind auch eine riesige Gruppe. 120 Leute, seit wir einen zweiten Verein übernommen haben. Halt aufgeteilt in Lil' Dragons, der Gruppe für 3-5 Jährige, Kindern und der Gruppe für Jugendlich und Erwachsene.
Ich helfe im Kindertraining und manchmal bei den Lil' Dragons als Assistenztrainerin. Grinsen Sonst wären viel zu wenig Trainer für die gesamte Gruppe da. Grinsen



Ist bei uns genauso.



Kann ich bestätigen.

Liebe Grüße, Julia

__________________

24.07.2011 11:17 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das sehe ich genauso! Es ist nur sehr schwer, Ältere für den Sport zu gewinnen. Dabei ist z.B. die Fallschule total nützlich, weil man später im Leben immer anfälliger wird sich bei Stürzen schwer zu verletzten.

Auch Selbstverteidigung gefällt mir. Auf dem letzten Breitensportlehrgang war ein Trainer, der speziell einen Kurs für Frauen und Mädchen angeboten hat. Wir waren alle total begeistert, dass unser Trainer versucht ihn für ein Wochenende einzuladen zu dem wir auch unsere Freundinnen/Kolleginnen usw. mitbringen können.

Welchen Teil von Taekwondo magst du am liebsten?

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
24.07.2011 13:57 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 26
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja, das ist wirklich schwer, ältere Leute fürs Taekwondo zu begeistern.
Bei uns sind die ältesten unter 45.

Ich habe bei uns im Verein schon mal bei einem Frauenselbstverteidigungskurs mitgemacht. Ist total gut fürs Selbstvertrauen. Am besten war die Abschlussprüfung in den Kellergängen der Turnhalle. breites Grinsen Mit Angreifern. ^^

Ist das dann etwas geworden aus euerem Selbstverteidigungslehrgang???

Am liebsten mag ich Vollkontaktwettkampf. Grinsen Ich mag die anderen Bereich eigentlich auch total gern, aber trotzdem bleibt Wettkampf mein Favorit. Das kommt eigentlich ganz automatisch, da wir ein Wettkampfverein sind. Grinsen Ich habe aber erst letzten Herbst angefangen auf Turniere zu gehen.

Trainiert ihr Wettkampf- oder Poomsaeorientiert ???
Lauft ihr Poomsaen oder Hyongs??? Kämpft ihr Leitch- oder Vollkontakt???

LIebe Grüße Grinsen Umarmen

__________________

24.07.2011 18:51 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Noch hat der Referent nicht geantwortet; der Trainer will ihn dieses Wochenende anrufen. Grinsen




Wir trainieren Poomsae-orientiert, nur vor Prüfungen machen wir Wettkämpfe. Wettkämpfe sind auch eher was für Jüngere, schätze ich. Augenzwinkern



Wir laufen Poomsae. Aber der Verein meiner Nichten läuft Hyongs. Augenzwinkern Ich hätte schon Lust, bei denen mal reinzuschnuppern. Mal sehen, wir wollen im Herbst ein Tunier machen und alle TKD-Vereine in unserer Stadt einladen. Ich denke, da kann man mal zugucken und viel von anderen abschauen und lernen! Grinsen

Was lauft ihr?




Ausschließlich Leichtkontakt. Wir haben leider auch nur eine sehr, sehr kleine Übungshalle und keine Gelegenheit um elektronische Westen anzuschließen. Traurig

__________________


FF (Alternative zu Band 7):

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Polaris: 24.07.2011 20:12.

24.07.2011 20:10 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 26
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dann viel Glück, dass aus eurem Lehrgang was wird. Top



Kämpfen kann man in allen Altersklassen. Ich habe schon mal eine Frau gesehen die hat mit grün-blauem Gürtel und über 40 Jahren noch das kämpfen begonnen. Was daraus geworden ist weiß ich nicht. breites Grinsen




Wir laufen auch die Poomsaen. Gibt es viele Vereine in euerer Stadt???

Warst du auf Poomsaeturnieren schon erfolgreich???



Och Gott... Wir haben auch eine kleine Halle. Aber trotzdem ist sie groß genug um zu Kämpfen.
Wieso habt ihr keine Gelegenheit um elektronische Kampfwesten anzuschließen???

Liebe Grüße Friends

__________________

24.07.2011 21:28 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, wir sind halt sehr gemischt, eben auch was die körperlichen Voraussetzungen angeht. Mein Trainingspartner mit gelb-grünem Gürtel ist eineinhalb Köpfe größer und ca. 60 kg schwerer als ich. Der würde mich wortwörtlich platt machen, wenn er mich mal versehentlich mit einem Tritt voll erwischt. *uftz* Zunge raus Aber vielelicht findet sich auf unserem Turnier mal jemand in meiner Gewichts- und Gürtelklasse. Grinsen Hatte ich schon mal, aber das war eine Austauschschülerin aus Brasilien, und die ist (leider) wieder zurück nach Hause. Boah, die hatte vielleicht Talent!



Ja, ziemlich viele. So sechs oder sieben bestimmt... Grinsen



Nein, wirklich, ich bin da total unentschlossen, ich finde meine Formen grottig. Beim letzten Training meinte mein Trainer, ich hätte die erste Form (die ich aus tiefstem Herzen hasse!) zum ersten Mal fehlerfrei gelaufen. Aber irgendwie schlackert mir immer ein Arm oder ich habe den Daumen nicht in der Faust oder ich mache einen Schrittfehler... echt, ich fühle mich meistens wie Tadaeus Tentakel aus "Spongebob Schwammkopf": Zu viele Gliedmaßen und die auch noch an Orten, an denen sie nichts zu suchen haben! Geschockt Lachen Zunge raus



Du kennst unsere "Halle" nicht... erst mal müssen wir sie mit anderen Gruppen teilen und können nichts abschließen, so dass der Trainer alles Trainingszubehör wie Stöcke und Übungsmesser dauernd mit sich herumschleppen muss. Abgesehen davon sieht sie eher aus wie ein Flur, sehr lang, aber kaum sechs Schritte breit. Und erst die Belüftung... naja, der Trainer ist nett und kompetent, die Leute sind super und der Vereinsbeitrag wirklich unschlagbar niedrig mit 5 Euro pro Monat. Damit kann man wohl keine anständige Halle finanzieren... *seuftz*

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
24.07.2011 22:19 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 26
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Halllo,



Ich finde, dass ist eine gute Erfahrung, gegen größere und schwerere zu kämpfen. Grinsen
Viel Glück, dass du auf eurerm Turnier einen Gegner findest. Grinsen



Wir sind der einzige Verein, in unserem Dorf. Außer, man zählt den Verein mit, den wir übernommen haben. xD Dahin muss man aber auch schon wieder eine viertel Stunde fahren. Traurig




Nur Mut! Stoßen Einfach ausprobieren, und wenn das nichts für dich ist, hast du ja immerhin eine neue Erfahrung gemacht. Grinsen Tja, man lernt nie aus. xD





So klein ist unsere Halle dann doch nicht. Wir haben die Möglichkeit, die Matten, Stöcke, Schutzausrüstung, Pratzen, usw. in der Halle zu lassen.

In unserer Halle wird es aber trotzdem eng, wenn man mit 40 Leuten Poomsae in Gruppen aufgeteilt macht. breites Grinsen

Liebe Grüße Friends

__________________

25.07.2011 16:57 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wir hatten heute einen befreundeten Verein zu Gast; die fahren ca. eine dreiviertel Stunde. War schon klasse, kann man viel lernen! Besonders von einem Mädel, die noch gar nicht so lange dabei ist (2 1/2 Jahre) und es schon in den Ladeskader Formen geschafft hat. Kann man sich schon was von abschauen. breites Grinsen *eigene Gliedmaßen langsam entknotet*

Ich freue mich schon auf das nächste Mal, denn während der gesamten Sommerfereien werden sie beim Training dabei sein.

Wir trainieren gegulär 2 x pro Woche je 1 1/2 Stunden und wer mag auch Samstags zwei Stunden. In den Ferien ist vom verein aus eigentlich kein Training, aber wir haben den Trainer so lange belatschert bis er sich zu einmal pro Woche Sport bereiterklärt hat - sechs Wochen ohne Sport und ich bin fett, faul und verrückt geworden. *irre grinst*



*Neid* Hört sich gut an! Der Hallenwart hat heute die Schlösser an den Schränken ausgetauscht und dem Trainer den neuen Schlüssel gegeben damit wir auch mal was einschließen können. Früher bekam nämlich merkwürdigerweise unser Zeug dauernd Beine, bis wir herausgefunden haben, dass die Schlösser allesamt gleich waren und die Schlüssel auf jeden Schrank passten... aber wir haben uns nie am Cheerleaderzubehör vergriffen, ich schwöre! Lachen



Wie korrigiert denn der Trainer bei einer so großen Schafherde die Teilnehmer? Wir sind immer zwischen vier und zehn Leute, da ist das viel einfacher und man bekommt sehr oft Rückmeldung.

Übringens habe ich den Eindruck, dass ich nach dem Training immer viel lockerer bin (außer wenn sich ein Muskelkater ankündigt) und außerdem habe ich dann immer viel bessere Laune als zuvor! Empfindest du das auch so?

Außerdem leide ich oft an Migräne, z.B. in den letzten drei Tagen habe ich mich tatsächlich mit der vom Arzt erlaubten Höchstmenge an Medikamenten zudopen müssen um zur Arbeit gehen zu können. Selbst Nachts bin ich von den Kopfschmerzen mit einem scheußlichen Brummschädel aufgewacht. Heute war ich dann tagsüber total schlapp, lustlos und unkonzentriert und habe mich eben nur sehr widerwillig zum Training geschleppt - und jetzt sind nicht nur die Kopfschmerzen weg, ich fühle mich fit und kein bischen müde, obwohl wir wirklich viel gemacht haben! - Kennst du das auch?

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
26.07.2011 21:24 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Taekwondo...Tschaaaaagga....

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH