Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Taekwondo...Tschaaaaagga.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taekwondo...Tschaaaaagga.... 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Crow
unregistriert


RE: Hilfööö....Fragen, Fragen, Fragen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe kein Problem mit deinem Knuddeltrip!
Ich fand es nur lustig, dass du an einem Tag in mehreren Threads auf einmal losgeknuddlet hast. Laß dich da durch mich nicht aufhalten!
Und Schimpfen würde ich sowieso nicht!!! Scheinheilig

Die Bretter für die Prüfung müssen 30x30 cm große, 3 cm dick und aus Fichtenholz sein.
Wir kaufen die meistens im Baumarkt, aber die sind dicht so gut, weil die zusammengeleimt sind. Wir hatten auch schon mal welche aus dem Sägewerk. Die waren deutlich besser und aus einem Stück, aber leider haben wir hier keine Sägewerke in der Nähe, so dass das wohl eine einmalige Sache war.

Die Prüfung ist jetzt am kommenden Samstag und 14 von den Teilnehmern müssen Bruchtests machen. Das heißt, dass wir beim Baumarkt 42 Bretter kaufen müssen.
Das wird lustig morgen!!! Applaus Fröhlich
"Guten Tag, wir hätten gerne 42 Fichtenbretter zum kaputtschlagen. Haben sie da gerade was im Angebot?" Bang Ups Lachen
Und der Verkäufer zeigt uns dann mal wieder einen Vogel zeigen !
Naja, was solls...

LG
Crow

PS: Na gut, ich bin ja mal nicht so: zurückUmarmen ------ Keks?
01.02.2005 13:12
Chise
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh mann, jetzt war ich schon Ewigkeiten nimmer hier....

Menno, aber viel getan hat sich auch noch nich...*schnief*
Hat sich wohl immer noch niemand zum Taekwondo bekehrt *lach*

Ach, wo ich das gerade mit den Brettern lese:

Der Bruder meines Freundes hat vor kurzem ne alte Gitarre (welche ich ehrenhafter Weise halten durfte!!!) zerschlagen...*g*

Schon wahnsinn, was der Körper für Kräfte aufbauen bzw. aktivieren kann, wenn man nur gezielt trainiert...

In dem Sinne...

Immer schön draufhauen (Natürlich nur auf Holz oder Sandsäcke!!!)

ChiseKeks?
04.09.2005 16:06
Naduah Naduah ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35796.gif

Dabei seit: 08.08.2005
Alter: 33
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöle Chise,

Vor etwa 5 Jahren habe ich mal bei einem Selbsverteidigungswochenende mitgemacht und hinterher eine Urkunde bekommen, auf der Stand "Wen-Do". Hast Du eine Ahnung, ob das irgendetwas mit Taekwondo zu tun? (Wir haben auch ein Brett zerschlagen *stolz ist* *lach* Lachen )

Ich würde ja auch gerne etwas in der Richtung machen, habe auch mal bei einer Schnupperstunde Kung Fu mitgemacht. Aber mein Problem ist, dass dort so viele Kleinere waren und dadurch wird das Ganze so... öhm... unasiatisch. Es herrscht eben immer Chaos, Lärm und es ist schwer so richtig etwas mitzukriegen. Traurig Aber da ich ja auch noch jünger bin, würde ich wohl in so eine Gruppe kommen.


Naduah

__________________
-
04.09.2005 18:23 Naduah ist offline E-Mail an Naduah senden Beiträge von Naduah suchen Nehme Naduah in deine Freundesliste auf
TomFelton-Fan88 TomFelton-Fan88 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57516.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leuz Blumen

Ich hab mit sechs jahren angefangen Teakwondo zu machen, Kaffee

hab dann inerhalb von ca. 10 Jahren meine Poomsen abglegt auslachen

und heute hab ich inzwischen den 3 Dan-Grade Star und trainiere auch

schon nebenbei die mini gruppe, was eigentlich richtig spaß macht... Fechten

aber ich hab nicht vor weiter zu machen... Hexe auf Besen weil ich ka zeit habe muss

jetzt nämlich arbeiten... obwols schade is Traurig Weinen

naja wenn ihr fragen zum thema habt könnt ihr mir nee PN Spinne schicken

bin jeder zeit bereit euch weiterzu helfen Spiegel

bye Chrissy Winken

PS: denkt euch nichts weil ich so viele smilies rein habe auch wenn sie keinen sinn ergeben, Fies zu dem was ich geschrieben habe ich find die einfach nur ultrast komisch Lachen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TomFelton-Fan88: 04.09.2005 20:46.

04.09.2005 20:46 TomFelton-Fan88 ist offline E-Mail an TomFelton-Fan88 senden Beiträge von TomFelton-Fan88 suchen Nehme TomFelton-Fan88 in deine Freundesliste auf
Chise
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich kenne Wen-Do....vom Namen her! Soviel ich weis, ist das ne Selbstverteidigungsart speziell für Frauen und Mädchen *g*
Aber selber sowas mitgemacht hab ich leider noch nich *schnief* @Naduah

Mhm, kann ich mir schon vorstellen, dass es irgendwie nervig ist, wenn man mit 10 jährigen oder so trainieren muss. Aber erkundige dich mal, denn ich war mal in ner Erwachsenen Taekwondo Gruppe, dort gab es auch jüngere...*grübel*

Vielleicht ist das je nach Kampfsportart und Verein unterschiedlich???

Wie bist du denn auf die Idee gekommen, mit Taekwondo anzufangen? Und wie alt warst denn du da ca?@TomFelton-Fan88???

Liebe Grüße von Chise Keks?
05.09.2005 10:26
MajorLilly MajorLilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41614.gif

Dabei seit: 16.11.2005
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi miteinander,
ich mache jetzt schon seit 6 Jahren Taekwondo.
Hab also mit 8 Jahren angefangen.
Ich hab momentan den 1.Dan oder Poomse wie man noch dazu sagt.
Ich habe auch vor das weiterzumachen, da es ein toller Sport ist. Auch wenn es mal Tage gibt an denen man gar keinen Bock drauf hat.
Ich trainiere 4 mal in der Woche.
Montags 2 mal nacheinander, denn beim ersten training helfe ich als Trainerin aus. Bei ganz kleinen anfängern die erst 4-6 Jahre alt sind!!!
Die sind auch schon echt gut.
Ich hab auch schon an vielen Turnieren gekämpft.
Und ich würde sagen ich war schon sehr erfolgreich!

Wenn ihr noch fragen hab, ich kann euch ´viel darüber erzählen.

!!!



__________________



10.12.2005 22:16 MajorLilly ist offline E-Mail an MajorLilly senden Beiträge von MajorLilly suchen Nehme MajorLilly in deine Freundesliste auf
Chise
unregistriert


Endlich wieder ein Lebenszeichen von diesem Threat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur zu, sprich erzähl, lass uns von deinem Wissen teilhaben *lach*

Wie bist du denn auf die Idee gekommen, Taekwondo zu machen?Das ist ja schon eine beachtliche Zeit, die du diesen Sport schon ausübst...und erster DAN, wow, nicht schlecht *g*

Sind alle in deiner Familie so (Kampf-)Sportbegeistert?

Liebe Grüße, ChiseKeks?
11.12.2005 11:37
MajorLilly MajorLilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41614.gif

Dabei seit: 16.11.2005
Alter: 34



RE: Endlich wieder ein Lebenszeichen von diesem Threat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja als ich acht wahr wollte ich halt irgendeinen Sport machen. Mir haben schon immer Dinge gefallen die mit Kampfsport zu tun hatten und deshalb haben mein Onkel und meine Mutter mit mir überlegt was ich so machen könnte.
Zufällig begann grade ein neuer Anfänger Kurs vom Taekwondo und so ging ich mal hin.
Mir hat das gleich gefallen und so bin ich geblieben.
Ja bis zum ersten Dan war das ein ganz schön harter Weg, der voll spaß gemacht hat.

In meiner Familie stehen alle voll hinter mir. Meine Eltern wollte auch anfangen, da wir aber eine eigene Firma haben, haben meine Eltern keine Zeit.Meine Geschwister aber machen auch Taekwondo.

Aber insgesamt ist meine Familie sehr sportbegeistert. Applaus
Wie ist es bei dir?

Grüßle von
MajorLilly

__________________



11.12.2005 19:52 MajorLilly ist offline E-Mail an MajorLilly senden Beiträge von MajorLilly suchen Nehme MajorLilly in deine Freundesliste auf
Siry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Taekwon Do!!!!! Warum hab ich dieses Forum nicht schon früher entdeckt?
Ich mach seit fast zwei Jahren TaekwonDo... hab am Samstag meine Prüfung zum 5ten Kup bestanden (bin ja soo stolz auf mich)
Welche Art macht ihr... gibt ja so viele.... Ich mach ITF. Das ist in Süddeutschland ein bisschen doof, weil es so wenige andere ITFler gibt (In Bayern gibt es grade mal 3 ITF Vereine)
Das führt dann zu trügerischen Titeln...
Ich bin zB Baden-Württembergische-Vize-Meisterin der A-Jugend im Freikampf... toll... man sollte vielleicht dazu sagen, dass wir nur zu zweit waren (und die andere hat mich voll verprügelt)
Ansonsten bin ich einfach nur voll dabei... ich liebe diesen Sport!
@ MajorLilly du bist zu beneiden... meine Eltern stehn nicht so hinter mir... es ist schon jeden Mittwoch und Donnerstag ein Kampf, ob mich jemand in Training fährt (16 km bis zum Dojo Weinen ) und mittlerweile frage ich schon garnicht mehr ob sie mir den Vereinsbeitrag, die Prüfungsgebühren oder irgendwelche Lehrgänge bezahlen... egal! Ich liebe den Sport trotzdem!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Siry: 12.12.2005 20:18.

12.12.2005 20:18
MajorLilly MajorLilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41614.gif

Dabei seit: 16.11.2005
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Siry

Hey Gratulation zur bestandenen Prüfung!! Top
Zwei Jahre sind auch schon ne lange zeit! ich hab ein paar mehr hinter mir.Ich mache ganz normales Taekwondo also mit Wettkampf und Formen.
In was für einer Gewichtsklasse kämpst du den? Und wie alt bist du, wenn man fragen darf?
ich hab auch schon einige große Erfolge hinter mir.Jaja da stehn schon einige pokale in meinem zimmer!!
Aber egal.
ich werde diesen Sport auch noch eine lange zeit machen!! Das hab ich mir vorgenommen.
Man dein Dojo ist aber weit weg!! ich bin nur ca.1 km weg. Kann sogar hinlaufen!

Also jetzt hab ich ja noch ne TKD gesprächspartnerin gefunden!
Halte Kontakt!


__________________



12.12.2005 21:30 MajorLilly ist offline E-Mail an MajorLilly senden Beiträge von MajorLilly suchen Nehme MajorLilly in deine Freundesliste auf
Siry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin sechzehn (A-Jugend halt^_^) und hab bei den BW-Meisterschaften über 60kg gekämpft, das werde ich allerdings nie wieder tun... bin nämlich eigentlich bis 56kg also zwei Klassen drunter... aber mein Trainer... na ja ich verkneif mir jetzt einen Kommentar... Cool

Also normales Taekwondo mach ich auch... aber es gibt in Deuschland ja an die 10 verschiedenen "TKD- Arten", wir haben auch Formen und Kampf... bei den Weltmeisterschaften gibts dann auch noch Kraftbruchtest und Spezialbruchtest... glaub ich Nachdenken

Ich Glaub die beiden größten Vereinigungen sind WTF (ich glaub des heißt "World's TKD Federation) und ITF (International TKD Ferderation)...

Danke für die Glückwünsche... aber die Prüfung zum grün-blau ist ja noch nicht weltbewegend... (war nicht besonders schwer ^_^)

Nennt ihr die Formen "Tul" oder "Hyon" (oder wie auch immer das heisen mag)

Tanzen Ich bin so froh, dass ich mal jemanden gefunden habe, mit dem ich über sowas diskutieren kann... aber ich denke man merkt das an meinem Enthusiasmus....
13.12.2005 20:47
MajorLilly MajorLilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41614.gif

Dabei seit: 16.11.2005
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
erzähl, wieso hast du so hoch drüber gekämpft?
Naja egal muss ja net sein.

Was du mit den verschiedenen Arten meinst ist mir immer noch nicht klar. Also in den 6 jahren wo ich das schon mache ´war auch nie reden darüber. Oder zumindest nie so direkt, glaub ich..... Nachdenken !

Mit den Vereinigungen hast du fast recht den DTU ist auch noch ziemlich groß.

Ich hab dir trotzdem mal gratuliert den geschaft ist geschaft.
Sag mal gibts bei euch auch immer einen Prüfungsbesten oder eine Prüfungsbeste?? Wen ja warst du schon mal?
Bei uns schon.
Wir haben für jede Form einen Namen. Ich weiß zwar wie die heißen doch die werden ganz ungewöhnlich geschrieben.

was musstest du an deiner Prüfung alles machen?



__________________



14.12.2005 12:18 MajorLilly ist offline E-Mail an MajorLilly senden Beiträge von MajorLilly suchen Nehme MajorLilly in deine Freundesliste auf
Crow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hui, hier ist ja inzwischen richtig viel los... Applaus

DTU ist eine rein deutsche Vereinigung. ITF und WTF sind die beiden großen internationalen Verbände, die es gibt und die auch unterschiedliche Richtlinien haben.
Nach welchen Richtlinien wir trainieren kann ich nicht sagen. Ich verwechsel auch immer, welche Vereinigung nun was macht.
Wir kämpfen jedenfalls Vollkontakt und als Formen haben wir in erster Linie die "Hyongs". Ein paar, die aus anderen Vereinen zu uns gestoßen sind, haben aber auch "Poomse" als Formen.

Bei unseren Prüfungen gibt es nicht jedes Mal eine/n Beste/n. Aber wenn Leute besonders gut waren kommt es selten mal vor, dass sie zwei statt einen Grad hochgestuft werden.

Greetz
Crow
14.12.2005 14:42
Siry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viele Fragen...
Also ich hab so weit oben gekämpft, weil mein Trainer mich falsch gemeldet hat... ich war knapp an der Grenze und weil mein Gewicht geschwangt hat, hab ich ihm gesagt, er soll mich eine Klasse höher Melden, sattdessen hat er mich in der höchsten Klasse gemeldet... na ja...

Wenn ich mich recht erinnere ist DTU der deutsche Zweig von WTF, bei ITF ist das deutsche einfach ITF-D...

Bei unseren Prüfungen gibt es immer einen besten (oder zwei), es wird nach Punkten berechnet.. schlechter als 60,0 ist durchgefallen...
Ich hatte 60,6 und damit zweitbeste Prüfung (beste war 60,7, schlechteste 60,1) Ich hab es noch nie erlebt, dass jemand besser war als 61,1... Wenn man einen Kup überspringen will muss man mind 61,0 Punkte haben.
Beste Prüfung hatte ich einmal (zum 8. Kup) mit 61,0 Punkten. Zum 9. und 7. Kup wurde ich einzeln geprüft. Ansonsten hat die beste Prüfung immer ein ganz bestimmter, wenn der mitmacht hat man keine Chance beste Prüfung zu bekommen... er hat bis jetzt immer mindestens 60,9 gehabt und zum 4. Kup angeblich 61,3, aber das hab ich nicht gesehen... Na ja wer kann, der kann und der kanns bestimmt...

Die Formen werden bei uns "Tul" genannt und dann haben sie noch alle verschiedene Namen... die irgendwas bestimmtes bedeuten...
Die erste zB heißt Chong Chi, das heißt Himmel und Erde... die zu meiner Prüfung hieß "Won Hyo", das war irgend ein Mönch, ich glaube er hat sich der Bildungsförderung in Korea gewittmet... oder war das "Do San"? Ich weiß, eigentlich sollte ich das wissen, aber.... Gedaähctnis wie ein Sieb... Augenzwinkern

Zur Prüfung machen wir dann also "Tul"... da waren meine "Dan Gun", "Do San" und "Won Hyo"... also 2te bis 4te...
dann noch Partnerübung (matsogi)... "Ilbo Matsogi" und "Jayu Matsogi"... Zweischritt Kampf und Freikampf
dann Grundschule war bei mir diesmal ein Fauststoß... gibt auch anderes... letztes mal wars so ein gesprungener Kick... dessen namen ich vergessen habe...
Dann gibts noch Bruchtest... hatte ich Außenhandkante und (o Gott ich weiß den dt. Namen nicht, glaub ich) Frontalkick (oder so)... Ap chagi halt...
Hosinsul (Selbstverteidigung)... musste ich aber noch nicht machen...
Und mündliches Zeug... "Wer war Dan Gun...", "Wie heißt diese Fußstellung?"

Alles in allem alber nicht so schwer...

Wir Kämpfen Leichtkontakt... Gott sei Dank!!!

Fröhlich
14.12.2005 19:39
MajorLilly MajorLilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41614.gif

Dabei seit: 16.11.2005
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jo jetzt bin ich ja auch hier!! Top

Jetzt wo du es sagst, wir haben auch Poomse als Formen.

Bei uns gibt es jedes mal einen besten, aber das man 2 grade auf einmal hochgestuft wird gibt es bei uns net.

@ Crow
Warst du schon mal Prüfungsbester?

Also
gruß MajorLilly

__________________



14.12.2005 19:41 MajorLilly ist offline E-Mail an MajorLilly senden Beiträge von MajorLilly suchen Nehme MajorLilly in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Taekwondo...Tschaaaaagga....

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH