Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Supernatural (Forum: Kino & TV)   05.06.2007 00:04 von Danara "Moony" Lupin   49.488 364   23.01.2015 21:01 von Caitlín  
Superman: Man of Steel (Forum: Kino & TV)   11.03.2008 17:51 von Minister   11.239 28   21.07.2013 17:17 von Bernhard Nowak  
Drachenszene super verfilmt? (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   13.09.2011 18:43 von Ginny Weasley Bee   7.501 13   19.05.2013 15:03 von DoraThePan  
Superman Returns (Forum: Kino & TV)   24.06.2006 20:02 von Medivel   5.404 19   05.09.2012 22:31 von Glaedr  
[User-Fanfiction] Supernatural trifft Harry Potter und mehr FF's von mir! (Forum: User-Fanfictions)   18.07.2011 22:47 von mia.winchester   11.293 24   04.07.2012 11:29 von mia.winchester  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Super League (Schweizer Fussballliga) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche ist eure Lieblingsmannschaft?
FC Basel 21 36.21%
FC Zürich 9 15.52%
BSC Young Boys 6 10.34%
Grasshoppers Zürich 6 10.34%
FC Thun 5 8.62%
FC Aarau 4 6.90%
FC St. Gallen 3 5.17%
FC Schaffhausen 2 3.45%
Neuchâtel Xamax 2 3.45%
Servette FC 0 0.00%
Insgesamt: 58 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Super League (Schweizer Fussballliga) 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
her-my-ownie
unregistriert


smile Super League (Schweizer Fussballliga) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also hier ist jetzt mal ein thread für schweizer fussballfans.
welches ist euer lieblingsverein??? und wieso?
wie seid ihr zum fan geworden?

also ich bin fc basel fan aber denkt jetzt bitte nicht: "die ist nur fan weil der fcb im moment gut ist!" weil so ist das nicht!
als ich so ungefähr 4 war ging ich an meinen ersten fcb-match im alten joggeli. sie spielten unentschieden aber so richtig fan war ich damals noch nicht. so mit 8,9 jahren begann ich mich immer mehr für den fcb zu interessieren (also in den jahren 1998/99) und ich schaute die matchs die im fernseher kamen. und seit 2002 habe ich jetzt eine jahreskarte und gehe auch ab und zu an auswärtsspiele.

also jetzt seid ihr dran!!!

LG hermy
14.01.2005 20:50
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

A


a


U


z


*lol* Ich bin auf jeden Fall Aarau Fan... und dies schon seit geraumer Zeit, selbst wenn es immer eine ziemliche Nervensache war. Jahr für Jahr ganz knapp in die Auf-/Abstiegsrunde und dann ganz knapp wieder in die NLA *seufz* *in Träumen schwelg*. DAS waren noch Zeiten breites Grinsen .
Nun ja, Fan geworden bin ich schon in ziemlich jungen Jahren. Mein Onkel spielte einst bei diesem Verein und mein Vater ist schon lange ein grosser Fan. Er steckte meinen älteren Bruder an und obwohl ich bis zu diesem Zeitpunkt wenig mit Fussball am Hut hatte, überredeten die beiden mich, sie zu einem Match zu begleiten. Das war im Sommer 1998. Es war um mich geschehen breites Grinsen . Aarau gewann bei diesem Spiel, ein wohl einmaliges Ereignis, gegen den FC Basel 5:0, drei Kopfballtore von Alexandrov. Ich schenkte mein Herz somit schon in jungen Jahren dem FCAarau - selbst wenn sie das nächste Spiel gegen YB 4:1 verloren - und nichts und niemand konnte mich von meinem neuen Hobby wegreissen. Ich begann mich immer mehr für Fussball zu interessieren, selber zu spielen, etc. - und alles nur wegen einem Aaraumatch Augenzwinkern .
Jedenfalls konnte ich mich bis heute nicht von diesem Verein losreissen, habe viele Freunde angesteckt und war beinahe immer emotional dabei, selbst wenn es in letzter Zeit doch ziemlich abgenommen hat (und zwar nicht wegen der Winterpause *g*). Irgendwann verliert man den Anschluss, wenn man nicht mehr genügend Zeit hat, sich mit Namen und Nummern zu beschäftigen. Irgendwie vermisse ich die alten Zeiten mit dem Aufabstiegskampf etc., ich kann mit der Super League nur halb so viel anfangen wie mit der NLA und -B. Aber eben, Veränderungen müssen sein.

So, mein endloser Vortrag ist - tada - zu Ende Augenzwinkern *lach*.

liebe Grüsse
sarah

Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von EmmaHermine: 25.07.2005 10:31.

15.01.2005 10:58
her-my-ownie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ein ziemlich seltenes ergebnis! *lach*
also neben dem fcb hab ich für die vereine thun und aarau irgendwie am meisten sympathien. früher hatte ich auch kaum was mit fussball am hals ich spiel zwar nicht selber aber im schulsport stürme ich immer, ob wir nicht fussball spielen können.

hermy
15.01.2005 13:35
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ich als Zürcher muss doch wohl für eine Mannschaft aus Zürich sein Augenzwinkern Aber ob GC oder FCZ?! Irgendwie find ich GC besser, weiss aber nicht genau wieso. Vogel zeigen
03.02.2005 17:36
her-my-ownie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber ich han e frog: hassisch du dr FCB oder isch är dir egal?
und hesch du öbbis gegä basler?

also ich heg nid grad sympatie für GC aber im momänt sin sie mir egal und wo si in de championsleage-quali gseh sin, han ich für e schwizer fuessball ghofft, sie chieme witer. so gegä züri allgemein han i nid wirklich viel aber mi het die polizeiaktion gegä d basler-fans total ufgreggt. was haltsch du drvo?

ich finds zwar irgendwie schad, dass die letschte FCB-GC spiil nid so heiss und närveufriebend gseh sin wie vor es paar joor aber es freut mi notürlich, wenn si 8:1 gwünne *fg* (gäll, nid bös gmeint...) zum glück isch d winterpause bald vrbi!

ahjo, wenn basel gege lille spielt, hoffsch du denn für e schwiezer fuessball, dass si's schaffe???

ou schei**e ich hab ja alles auf schweizerdeutsch geschrieben!!! ich hoff mal, das ist nicht so schlimm, oder??? naja also bis dann..............

hermy
04.02.2005 18:07
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee, ich habe nichts gegen den FCB/gegen Basel. Aber ich interessiere mich ehrlichgesagt auch nicht so sehr für Fussball.
04.02.2005 19:40
her-my-ownie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was sagt ihr zu der ersten runde nach der winterpause?
sie ist ja nicht wirklich vollständig, aber die niederlage von basel gegen st. gallen hat mich ziemlich aufgeregt...

ich hab sogar ein bild dazu gezeichnet... (@all st.sg-fans: nicht böse sein...)

''
21.02.2005 17:53
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"ond schliesslech weiss mer ersch siit echli meh als eim Johrhondert, dass GC d Farbe blau ond wiiss het..." Augenzwinkern

Guete Obig metenand! Winken

ich weiss ned, wie vell vo euch...
Blah
entschuldigt, hier muss man ja Hochdeutsch schreiben breites Grinsen auch wenn ich staaark zu bezweifeln wage, dass irgendjemand aus Deutschland sich für das interessiert, was in der Super League weit weg von all den normalen Ländern passiert.
Ich weiss nicht, wie viele von euch die "Sport Aktuell"-Sendung nach der ersten Runde der SL gesehen haben, aber mir hats fast was gegeben Lachen

Yverdon reist mit blauen Trikots zu GC - und da kam natürlich auch der Spruch von dem Moderator - Gold

nja, jeder macht mal Fehler Scheinheilig ich mein, die haben jetzt ca. 3 Jahre in der CL verbracht, da kann man natürlich nicht mal nachfragen, nachschaun, sich erinnern, dass GC seit einem Jahrhundert blaue Trikots hat Fröhlich Scheinheilig . Nja, zum Glück hatten sie ja irgendwo noch ganz alte - irgendwie ne Schande für Yverdon, GC Trikots zu tragen... aber eben breites Grinsen .

Obwohl ich mehr Yverdon als GC Fan bin, bin tch fast vor Lachen gestorben, als ich das gehört hab breites Grinsen . Was solls.

Ich bleib Aarau treu, und die haben sich zwar auch sehr blamiert, aber nicht ganz so... breites Grinsen

GlG

sarah

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EmmaHermine: 25.07.2005 10:35.

20.07.2005 23:46
Butterbier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hehe aues schwiiitzer...

Natürlich voll Thun fan... wenn ich schon Berner bin - (niemals YB) hehe

Gruess Butterbier
04.08.2005 19:13
Silent Jack Silent Jack ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54009.gif

Dabei seit: 16.01.2006
Alter: 42
Herkunft: Bern, Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ahoi-hoi!

Egau wär CH-Meister wird, eifach nid dr FC Basel!!!!!!


Juhuu, ig liebä änglischä Fuessball. Diä kämpfä bis ds letscht. Das hei ou d'Basler müessä lehrä breites Grinsen


Gruess
Silent Jack

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silent Jack: 06.04.2006 23:13.

06.04.2006 23:08 Silent Jack ist offline E-Mail an Silent Jack senden Beiträge von Silent Jack suchen Nehme Silent Jack in deine Freundesliste auf
sweety-weirdo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin absoluter FcBasel-fan!
ich find es nicht so toll, was middlesbrough mit den baslern angestellt hat! aber wenigstens den schweizer cup gewinnen sie sowieso... breites Grinsen

ich finde es toll und interessant, dass nur jemand für GC gevotet hat...da haben sich wohl einige fans verabschiedet oder sind die zürcher in diesem forum nur einfach schlecht vertreten? ( ich denke natürlich eher die erste vermutung Augenzwinkern )


lg
sweety-weirdo
24.04.2006 23:59
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*hust hust*
@sweety-weirdo
also vom Cup Sieg waren die Basler ja meilenweit entfernt...=D
Habe nicht schlecht gestaunt, dass sich Sion da durchgesetzt hat, wo's ja im Moment trotzdem so aussieht, als würden sie die nächste Saison in der CHL verbringen...

Joah, und ich denk auch um den Meistertitel wirds nochmal nen ziemlichen Fight geben...YB wird am Mittwoch nochmal alle Kräfte zusammenraufen, um das gestern ziemlich blamable GC zu überholen und am Samstag wird wohl Zürich auch noch einiges zu bieten wissen, nach den letzten Spielen vom FCZ muss ich echt sagen, dass mir ihr Spiel sehr gut gefällt, die Spielzüge, die Einsatzbereitschaft, auch wenn die Chancenverwertung noch ein wenig zu wünschen übrig lässt.

Im Abstiegskampf kann ich nur hoffen, dass Xamax, Schaffhausen und Yverdon jetzt noch verlieren und Aarau im Hardturm wenn möglich gewinnt, auch wenn es gegen ein so UEFA-Cup-Platz wildes Team wohl schwierig wird...;-)
mlg
07.05.2006 17:19
The Unknow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@EmmaHermine
Ich wünsch Aarau trotzdem viel glück.Die werdens schon irgentwie schaffen.

12.05.2006 22:16
Silent Jack Silent Jack ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54009.gif

Dabei seit: 16.01.2006
Alter: 42
Herkunft: Bern, Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle miteinander Winken

Juhuu, der FC Basel ist Meister geworden Applaus Applaus Applaus
Kassieren die doch tatsächlich in der 93. Minute noch ein Tor, was für Deppen Lachen

Aber was wieder super war, zu sehen wie "fair" die Basler "Fans" die Niederlage akzeptiert haben. Also ehrlich, solche Idioten gehören doch auf dem Scheiterhaufen verbrannt! Ich hoffe der SFV greifft endlich mal hart durch und schaut nicht einfach weg nur weils halt die Basler sind!!!

Ich frage mich wie das in 2 Jahren bei der Europameisterschaft sein wird.
War ja mal super Werbung für uns!

Gruss
Silent Jack

P.S. beinahe hätte ich es noch vergessen. Ich gratuliere dem FCZ ganz herzlich zum Meistertitel!

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silent Jack: 14.05.2006 01:02.

14.05.2006 01:00 Silent Jack ist offline E-Mail an Silent Jack senden Beiträge von Silent Jack suchen Nehme Silent Jack in deine Freundesliste auf
George Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neue Saisonn neues Glück


I bi für d' Tuner u ersch mi riesigem abstand uf platz 2 d' Young Boys


Und mis drittä motto isch aus numä nid Basu breites Grinsen breites Grinsen
03.12.2006 20:55
Seiten (35): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Super League (Schweizer Fussballliga)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH