Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.003.393 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.775 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.170 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.109 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   34.839 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Die wunderbaren legendären Sir. Kron`schen HarryPotter 6+7 Thesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die wunderbaren legendären Sir. Kron`schen HarryPotter 6+7 Thesen 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sir. Krone Sir. Krone ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60290.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Zermatt
Pottermore-Name: Heartwolf116



Die wunderbaren legendären Sir. Kron`schen HarryPotter 6+7 Thesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und hier kommen sie:

- Bellatrix Lestrange findet ihr Ende durch Neville Longbottom
- Harry überlebt, Voldemort stirbt
- Harry kommt mit Luna zusammen
- Ron kommt mit Hermine zusammen
- Ron wird Quidditch Captain
- Lupin, Dumbledore, Pettigrew werden sterben
- McClaggen ist entweder der HBP oder der neue DADA Lehrer, oder er ist der neue Zauberminister
- Harry wird irgendwie noch ein weg finden mit Sirius und/oder James zu reden
- Harry wird den Avada Kedavra Fluch erlernen (Muss er wohl)
- Beim "Endkampf" spielt Harrys Raum in der Ministeriumsabteilung eine entscheidende Rolle
- Percy ist ein tragischer Charakter, entweder stirbt er oder er wird ein Todesser, stirbt, erkennt sich aber wieder zur guten Seite. (Percy ist immer da wo Macht ist, und wo man Einfluss hat. Weshalb also nicht bei den Todessern)
- Neville Longbottem wird ein mächtiger Zauberer, kein Tolpatsch mehr
- Fred und George werden die Weasleys reich machen
- Die DA wird weiterhin existieren
- Alle Geheimnisse um Snape werden gelüftet
- Harry wird gegen Ende von Band 7 überlebt haben, aber er wird sehr deprimiert sein, weil der Preis seines Sieges erstaunlich hoch war
- Der Zweite Krieg wird viele Leben fordern und grossen Schaden anrichten
- Harry Potter 6 wird zu Beginn zum lesen ein erfreuliches Buch (nicht so wie band 5 wo man sich ständig aufregt), wo es Harry zu beginn gut geht.
- Die Gemeinschaft der Todesser wird grösser als jemals zuvor (ne richtige armee?)
- Es gibt einen grossen Schlusskampf in welchem auch Zentauren und Hauselfen und andere Geschöpfe in den Kampf ziehen.

So und jetzt bitte ein bischen kritisieren.
Es werden weitere folgen.

__________________

08.01.2005 15:45 Sir. Krone ist offline E-Mail an Sir. Krone senden Beiträge von Sir. Krone suchen Nehme Sir. Krone in deine Freundesliste auf
lijan
unregistriert


RE: Die wunderbaren legendären Sir. Kron`schen HarryPotter 6+7 Thesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lachen

So kann man auch einen thread aufmachen. Offen einfach mal alles sagen... schön.
Da sind viele Dinge bei, die ich auch für möglich halte. Aber da dich anscheinend die Kritik interessiert, hier meine größte:

Harry wird nie und nimmer den Fluch lernen!!!! Man kann diesen Fluch nicht lernen, man muss ihn .
Ich möchte das auch sogleich ein bisschen besser ausdrücken durch ein Zitat aus dem 5ten Buch, S.951 "Du musst es auch wirklich so , Potter! Du musst wirklich Schmerzen zufügen wollen - es genießen - gerechter Zorn wird mir nicht lange wehtun..."

Ich denke, dass es durch Potters Hand geschieht, aber nicht wirklich durch ihn, vielleicht jemand, der "in ihn rein" geht, ... nun ja, wie Voldemort das halt gemacht hatte.
08.01.2005 16:07
DerTodRuled
unregistriert


RE: Die wunderbaren legendären Sir. Kron`schen HarryPotter 6+7 Thesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Glaubst du nicht er will den der seine Eltern umgebracht hat töten?
Ich halte das für sehr wahrscheinlich und denke auch das er das schaffen wird, da Voldemort auch Cedric umgebracht hat und im gewissen Sinn auch für den Tod von Sirius verantwortlich ist, ich denke beim Kampf gegen ihn, wird Harry so voll Hass sein, dass seine Kraft gegenüber Voldemort erheblich steigt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DerTodRuled: 08.01.2005 16:20.

08.01.2005 16:17
lijan
unregistriert


RE: Die wunderbaren legendären Sir. Kron`schen HarryPotter 6+7 Thesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nun ja, er will.. und wie wir von meinem netten Zitat ablesen können, versucht er es durch seinen Hass auch, aber es funktionietrt nicht, denn: "gerechter Zorn wird mir nicht lange wehtun" Er ist der Guter und der Gute kann nur den "gerechten Zorn" ausführen. Sich auf ihr Niveau runter zu begebn und zu töten wäre schlecht, weil er dann genau so wäre wie sie. (Haste schonmal Star wars gesehen? Augenzwinkern ) Und erinner dich an DD's Worte: und dann noch V:" Und dann sagt DD noch, das es Schlimmeres als den Tod gibt...
08.01.2005 16:25
Rebel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@lijan: Zuerst einmal bezieht sich dein Zitat wohl eher auf den Cruciatus-Fluch. Auch wenn Bellatrix direkt vorher noch sagt: "Hast noch nie einen Unverzeihlichen Fluch benutzt, nicht wahr, Junge?", beziehen sich die danach gesagten Sätze eher auf den Cruciatus-Fluch. Natürlich dürfte es beim Avada Kedavra-Fluch nicht sonderlich anders sein, allerdings glaube ich auch nicht, dass Harry Voldemort mit diesem Fluch besiegen wird.
Und zu deinem letzten Zitat von DD: JKR sagt auf ihrer Homepage, dass Dumbledore an dieser Stelle nicht mit der vollen Wahrheit rausrückt, die wahrscheinlich darin besteht, dass DD nicht in der Lage ist, Voldemort zu töten, da das (zumindest nach der Prophezeihung) nur Harry kann.

Nun zu meiner Kritik:

Ich glaube nicht, dass Harry Voldemort durch den Avada Kedavra-Fluch töten wird. ERstens hat sich bereits gezeigt, dass dieser Fluch nicht genügend Macht gegen Voldemort hat, da Voldemort seinen eigenen auf ihn zurück geprallten Fluch überlebt hat, wenn auch nur knapp. Außerdem wäre Harry dann um keinen Deut besser als Voldemort, wenn er anfinge jemanden zu töten, wie lijan bereits geschrieben hat. Wie DD bereits zu Harry in Band fünf gesagt hat, gibt es eine Kraft, die Harry im Übermaß besitzt, die Voldemort jedoch absolut nicht ertragen kann: Liebe. Und ich denke, dass Harry Dank dieser Liebe Voldemort besiegen kann. Die Liebe hatte Harry gerettet, als Voldemort von Harrys Körper Besitz ergriff. Ich denke, dass Harrys Kraft zu lieben, der Schlüssel zum Sieg über Voldemort sein wird.
Zu Neville: Ich glaube, dass wir noch viel von Neville erwarten können. Er wird sich bestimmt noch zu einer interessanten Persönlichkeit entwickeln. Allerdings glaube ich nicht, dass er ein wirklich mächtiger Zauberer werden wird. Er wird sicher öfter mal über seinen eigenen Schatten springen, als man von ihm erwartet, doch seine Tölpelhaftigkeit wird zumindest teilweise bleiben. Ich bin mir nicht sicher, ob Bellatrix durch Neville ihr Ende finden wird, alleerdings dürften wir auf jeden Fall noch etwas in dieser Richtung erwarten, da Neville bisher noch eine offene Rechnung mit ihr hat. Allerdings glaube ich nicht, dass Neville in der Lage sein wird, Bellatrix zu töten. Er hasst sie, keine Frage, doch wie Harry wird er nicht die Kraft aufbringen können, jemanden zu töten, egal wie sehr er sie oder ihn hasst.
Ich bin bisher immer noch der Meinung, dass Voldemort zwar von Harry besiegt und zerstört wird(zerstört, nicht getötet!), doch dass Harry bei diesem Versuch ebenfalls das Leben lassen wird. Harry wird bei diesem Kampf alles abverlangt werden, was seine Kräfte zulassen und er wird nicht davor zurück schrecken, sich selbst für das Wohl der anderen zu opfern. Gerade in dieser endgültigen Aufopferung und Selbstaufgabe für andere liegt doch die stärkste Liebe.
Ich glaube auch nicht, dass Harry mit Luna zusammen kommt. Zumindest müsste noch einiges passieren, bis aus der bisherigen Basis des Mitleids verständnis- und liebevolle Zuneigung wird. Denn auf Mitleid kann man keine ernste, tiefe und lang anhaltende Beziehung aufbauen.
Wenn man Verständnis und liebevolle Zuneigung als Basis für Harrys zukünftige Liebe nimmt, wie JKR es bisher auch angedeutet hat, dann kommen bisher eigentlich nur Ginny und Hermine infrage. Ich gehöre zwar auch zu denjenigen, die eher eine Liebe zwischen Hermine und Ron befürworten würden, aber wenn man den letzten Hinweis von JKR bezüglich Harrys Liebe berücksichtigt, dann deutet vieles auf eine Liebe zwischen Harry und Hermine hin.
Ich glaube ebenfalls nicht, dass Ron Quidditchcaptain von Gryffindor wird. Ron hat (zumindest bisher) zuwenig Führungsqualitäten und seine Aufgabe als Vertrauensschüler hat er bisher auch nicht gerade gut gemacht. Ich glaube eher, dass entweder Ginny oder Harry Captain werden. Bei Harry würde das allein schon als Ausgleich zu Rons Tätigkeit als Vertrauensschüler passen.
Wenn ich mich recht erinnere, hat JKR ebenfalls gesagt, dass McClaggen keine tragende Rolle sein wird. Also kann er nicht der HBP sein.
Zu den weiteren Punkten über Harry: Ich glaube, dass Harry noch etwas über "seinen" Raum in der Mysteriumsabteilung erfahren wird, doch er wird keine allzu große Rolle mehr spielen, da Harry ja diese Kraft, die sich in diesem Raum befindet, im Übermaß in sich trägt. Wie gesagt, glaube ich nicht, dass Harry überleben wird, jedoch glaube ich, dass Harry schon vor seinem Tod die großen Verluste betrauern wird, was widerum seine große Fahigkeit Liebe zu empfinden ausmacht und verstärken wird. Ich glaube auch nicht, dass Harry noch einen Weg finden wird, um mit Sirius oder James zu kommunizieren. Er wird möglicherweise noch einen Weg finden, ihre (väterliche und patenschaftliche) Liebe für ihn in sich zu bewahren. Doch gerade Sirius Tod wird Harry auch im sechsten Band noch viel zu schaffen machen, weshalb ich auch glaube, dass es Harry am Anfang des sechsten Bandes zwar "gesellschaftlich" besser geht, was seine Zeit bei den Dursleys betrifft, dass er jedoch seelisch noch einige Kämpfe auszufechten hat, was den Anfang des Buches sicherlich nicht allzu erfreulich machen wird.
Die DA wird sicherlich noch weiter existieren, allerdings eher informell, da Harry kaum noch Zeit finden wird, Treffen zu arrangieren.
Percy wird sicherlich auch ein tragischer Charakter sein, allerdings glaube ich nicht, dass er zu den Todessern übersiedeln wird. Sein Ziel ist es, Macht im Ministerium zu erlangen, aber nicht, indem er Menschen umbringt und durch Unverzeihliche Flüche zerstört. Allerdings glaube ich, dass Percy sterben wird, kurz bevor er sich bei seiner Familie entschuldigen kann.
Die Zwillinge werden die Weasleys zwar nicht reich, aber ihr Leben erträglicher machen.
Es werden nicht alle Geheimnisse um Snape gelüftet werden, das würde seinen Charm zerstören. Allerdings werden wir in den nächsten Bänden einiges über ihn erfahren, denke ich und ich glaube auch, dass Snape letztendlich sterben wird.
Außerdem glaube ich, dass Viktor Krum beim Versuch, Hermine zu retten, sterben wird.
08.01.2005 22:21
Sir. Krone Sir. Krone ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60290.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Zermatt
Pottermore-Name: Heartwolf116

Themenstarter Thema begonnen von Sir. Krone


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich nun, wenn ich das so lese auch fast überall zustimmen.
Dennoch glaube ich, das Harry mit Luna zusammenkommen wird. Ich könnte mich nicht erinnern, das ein Kapitel in Harry Potter mal "Hermine Granger" oder "Ginerva Weasley" hiess, aber ein Kapitel "Luna Lovegood" existiert.
Sollte Harry nicht mit ihr zusammenkommen werden wir auf jedenfall noch viel von ihr erfahren. Ich bin sehr überzeugt, das Luna nicht halb so seltsam ist wie der Leser denkt. Aus welchem Grund sollte JKR plötzlîch einen solchen Charakter einführen. Nur wegen des Quibbler Interviews?

Ausserdem finde ich es sehr seltsam das HP-Fans eine Hermine/Ron Beziehung überhaupt noch in Frage stellen können, nach den 1000den von Hinweisen die man nur schon in den Filmen kriegt.

Ahh und noch was: Ich war mir auch 100% sicher das im Kampf Harry und Voldemort sterben (Double KO), aber irgendwo hab ich mal gehört das dieser Fall ausgsschlossen ist: Nur einer kann sterben....
Hier bin ich mir jetzt nicht sicher.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sir. Krone: 08.01.2005 23:38.

08.01.2005 23:31 Sir. Krone ist offline E-Mail an Sir. Krone senden Beiträge von Sir. Krone suchen Nehme Sir. Krone in deine Freundesliste auf
Rebel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Luna: Ich glaube auch, dass wir ebenfalls von ihr noch einiges erwarten können. Sie ist schließlich eine Ravenclaw und du hast Recht, dass sie durch ein gesondertes Kapitel eingeführt wurde. Eigenartig ist sie auf jeden Fall, was mit Sicherheit mit dem Tod ihrer Mutter und dem Verhalten ihres Vaters zusammenhängt und da wird sicher noch etwas Klärung fällig sein.

Ich bin mir auch nicht hundertprozentig sicher, dass Harry sterben wird, aber ich habe da einfach so ein Gefühl... Nachdenken
Zum Thema Ron/Hermine. JKR liebt das Verwirrspiel. Ich habe von einigen Leuten gehört, dass sie außerdem gerne an den ganz besonders wichtigen Stellen gerne ablenkt, damit es spannend bleibt und die Verwirrung größer wird. Ich muss sagen, dass das nicht so leicht von der Hand zu weisen ist. Es gibt einige Stellen mit Harry und Hermine, bei denen schnell abgelenkt wird und gerade die "offensichtlichen" Hinweise in den Büchern auf Ron und Hermine könnten offensichtlich sein. Was die Filme angeht: Denen vertraue ich in dieser Beziehung einfach nicht. Da kann meiner Meinung zu viel hinein interpretiert werden. Ich bin trotzdem immer noch für eine Beziehung zwischen Ron und Hermine (wie auch viele in meinem Freundeskreis und meiner Familie), jedoch sind auch die Hinweise für eine Beziehung Harry-Hermine nicht so leicht vom Tisch zu fegen. JKR wurde irgendwann auch mal in einem Interwiew danach gefragt (wahrscheinlich insgesamt sogar sehr oft) und sie hat ja immer abgeblockt mit der Gegenfrage, ob das nicht offensichtlich wäre. Als sie aber mal danach gefragt wurde, welche Beziehung sie interessanter fände bzw. welche sie bevorzugen würde, antwortete sie, dass das die Beziehung Ron-Hermine wäre, da diese spannungsreicher wäre. Nun ja, wir werden sehen. Selbst wenn Band sechs nicht die Auflösung dieser Dreieckgeschichte geben wird (was ich allerdings befürworten würde), so wird es, denke ich, mindestens eindeutige Hinweise geben, in welche Richtung Hermine tendieren wird.
09.01.2005 03:31
Shortymae
unregistriert


RE: Die wunderbaren legendären Sir. Kron`schen HarryPotter 6+7 Thesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


na hoffentlich nicht!!! *g*

danke für diese ufschlussreichen thesen... Augenzwinkern Grinsen
09.01.2005 15:32
Poppy
unregistriert


RE: Die wunderbaren legendären Sir. Kron`schen HarryPotter 6+7 Thesen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HI!
Also bei deinen Thesen bin ich öfter anderer Meinung, finds aber voll gut, dass du sowas aufgestellt hast. Hier meine Meinungen zu den Themen (Uff, dass wird laang Grinsen ) :

1. Bellatrix´Tod durch Neville: Die Theorie ist ganz interessant, aber sowohl harry als auch Neville hätten einen Grund, sie zu töten, wer es letzten endes macht, weiß ich nicht Keine Ahnung

2. Harry überlebt: Ha, komisch, aber irgendwie denke ich, dass Jo uns unseren lieben Harry sterben lässt, gleichzeitig aber auch Voldemort! Auf jeden Fall wird es tragisch *froi* *bibber* breites Grinsen das Ende weiß bis jetzt nur Jo und ich kanns nicht erwarten, was passiert, aber es wird uns auf jeden Fall überraschen, denn wir haben schon viel vermutet und sie hat sich schon über viel amüsiert, ich denke, da erleben wir noch eine Überraschung.Soviel ich weiß, hat sie das Ende doch schon geschrieben, oder? Sie hat es also schon genau vor Augen! Och ich wills wissen! Wütend löl Grinsen Wird sicher klasse! Wär doch schön, wenns so wie in einer meiner Fanfivtions läuft: „Na endlich, Harry, ich habe auf dich gewartet.“
Sirius lächelte ihn an. Harry fühlte sich so glücklich wie noch nie. Sein Pate legte die Hand auf seine Schulter und führte ihn hinein in den Nebel, hinter dem er die Stimmen seiner Eltern hörte.
Weinen

3. Harry+Luna: Nie im Leben! Luna passt gar nicht zu Harry! Er mag Hermine ganz gern, aber ich schließe mich da deiner Theorie an, die sind nur freunde, zusammenkommen tut sie mit Ron! Vll. kriegt Harry ja gar keine Freundin? Lachen Nee, mal im Ernst, wenn er eine kriegt, dann nicht Luna!

4. Ron+Hermine: Ja, ja, und nochmals ja!

5. Ron wird Quidditch Kapitän: Na, da wär ich enttäuscht! Ich glaube wirklich, dass es Harry wird! Er hat den Gryffindors doch schon zu so vielen Siegen verholfen und ist schon in der 1. Klasse Sucher geworden! Ich hoffe und denke, dass er Mannschaftskapitän wird, und Draco bei den Slytherins! Das würde doch passen, voll die Rivalitäten Grinsen

6. Lupin, Dumbledore und Pettigrew sterben: Genau das denke ich nicht! Ich glaube, dass Lupin auf jeden Fall überlebt! Und bei Dumbledore bin ich mir nicht sicher, ich hofffe, er tuts! Was Pettigrew angeht, denke ich, dass er seine gerechte Strafe bekommt, durch wen er allerdings stirbt, weiß ich nicht!

7. McClaggen: Ok, hab ich was nicht mitgekriegt? Wer ist McClaggen? Nachdenken

8. Harry wird mit Sirius/James reden: Da bin ich mir vollkommen unsicher. Ich glaube nicht, dass er mit seinem Paten Kontakt aufnehmen kann, aber vll. sieht er ihn ja wieder, so ähnlich wie er seine Eltern im Spiegel Nerhegeb sah! Aber vll. ist ja James ein Geist! Niemand weiß es! Noch nicht! Aber ich bin mir sicher, dass wir noch mehr über diese beiden und uber Lily erfahren!

9. Harry lernt Avada Kedavra: Da stimm ich mit den andern überein, lernen kann er das nicht, er muss es wollen! Und ich denke auc, dass ihn seine Wut und seinen hass zu diesem Spruch nochmals verleiten werden, ausgesprochen hat er ihn ja schonmal! Da war er noch ncith wirkungsvoll, aber ich denke, dass Harry eine große Macht hat! Wer sonst kann soviel wie er (z.B. Expecto Patronum!) und wie schon Mr. Ollivander sagte: "Ich denke, wir könne noch großartiges von ihnen erwarten, Mr. Potter!"

10. Der Raum im Ministerium spielt beim Endkampf eine Rolle: Ich denke, dass Voldemort nicht nochmal ins Ministerium geht! Jetzt wissen sie doch alle, dass er zurück ist und wappnen sich! Nein, ich denke, der Endkampf wird eine große Schlacht auf freiem Gelände!

11. Percy: Tja, der wird hoffentlich so klug sien und sich wieder auf die richtige Seite schlagen! zumindest kennen jetzt alle die Wahrheit, da wird er klein beigeben! Aber ich glaube nciht, dass er Todesser wird oder stirbt!

12. Neville: Sein Charakter ist so gut, aber ei Tolpatsch wird er immer bleiben, auch wenn wir in Band 5 bemerkt haben, dass er nicht nutzlos ist, sondern auch gut zaubern kann!

13. Fred&Gerog: Die sind ja jetzt schon erfolgreich, ihre Familie werden sie nicht vernachläsigen, ich stimm mit dir überein!

14. DA existiert weiter: Glaub ich weniger, aber ich denke, dass alle vll. weiter trainieren, jetzt, wo Voldemort zurück ist! Vll. gibts ja wieder einen Duellierclub oder was ähnliches! Applaus

15. Snape: Ja, über denen werden wir sicher noch mehr erfahren, genauso wie über Lily, denke ich! Und ich glaube, dass sein Verrat an Voldemort auffliegt!

16. Harry überlebt, ist aber deprimiert über den hohen Preis seines Sieges: Wenn Harry siegt und überlebt, dann glaub ich weniger, dass er deprimiert sein wird! Er weiß ja schon im Vorraus, was ein möglicher Krieg und einen Endkampf fordern, nämlich Ofer!

17. Ein 2. Krieg: ja, ich denke, den gits, mit vielen Toten und so, das gehört nun mal leider dazu! Traurig

18. Band 6 zu Anfang erfreulich: harry muss wieder zu seinen verwandten, da gibts nix erfreuliches, er wird sch mit Gedanken und Träume um Sirius quäen! aber ich denke, die Weasleys lassen bald von sich hören! Grinsen

19. Todesser: Die sind schon viele, und auch früher waren sie eine Armee, das steht außer Frage.

20. gr. Schlusskampf mit Zentauren, Hauselfen,...: Einige magische Wesen wie die Riesen sind sicher dabei, aber ich glaube, die Zentauren wollen sich da raushalten, außerdem können sie gegen azuberstäbe nicht viel ausrichten, genauso wenig wie die hauselfen!


So, Puh, bin fertig!

LG Poppy breites Grinsen
09.01.2005 15:54
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier meine Kritik/Zustimmung:

- Bellatrix Lestrange findet ihr Ende durch Neville Longbottom
schwer zu sagen, aber ich denke, Neville wird in Zukunft fähig sein, anderen Zauberern die Stirn zu bieten.

- Harry überlebt, Voldemort stirbt
Voldemort wird zerstört, Harry stirbt. Ist irgendwie so ein Gefühl...

- Harry kommt mit Luna zusammen
Eher mit Ginny. Luna ist irgendwie etwas abgedreht...

- Ron kommt mit Hermine zusammen
JA Applaus Augenzwinkern

- Ron wird Quidditch Captain
Harry wird Quidditch-Kaptän, denn der hat schon den Posten als Vetrauensschüler bekommen. Ron ist schon Vertrauensschüler und erst seit kurzem im Team. Ich denke, Harry wäre richtig sauer, wenn Ron Kapitän werden würde.

- Lupin, Dumbledore, Pettigrew werden sterben
Einer der drei überlebt.

- McClaggen ist entweder der HBP oder der neue DADA Lehrer, oder er ist der neue Zauberminister
Neuer Zauberminister wird Mr Weasley- vielleicht Fröhlich

- Harry wird irgendwie noch ein weg finden mit Sirius und/oder James zu reden
Er wird seine Eltern noch mal in anderen Erscheinungsformen sehen, sie helfen ihm vielleicht, letztendlich Voldemort zu besiegen

- Harry wird den Avada Kedavra Fluch erlernen (Muss er wohl)
Glaube ich wie Rebel auch nicht.

- Beim "Endkampf" spielt Harrys Raum in der Ministeriumsabteilung eine entscheidende Rolle
hmh Keine Ahnung

- Percy ist ein tragischer Charakter, entweder stirbt er oder er wird ein Todesser, stirbt, erkennt sich aber wieder zur guten Seite. (Percy ist immer da wo Macht ist, und wo man Einfluss hat. Weshalb also nicht bei den Todessern)
ja

- Neville Longbottem wird ein mächtiger Zauberer, kein Tolpatsch mehr
eher ein "fähiger Zauberer", stimme ich zu

- Fred und George werden die Weasleys reich machen
Ob sie das Geld abgeben? Verwirrt

- Die DA wird weiterhin existieren
Auf jeden Fall

- Alle Geheimnisse um Snape werden gelüftet
Vielleicht nicht alle, aber ein paar

- Harry wird gegen Ende von Band 7 überlebt haben, aber er wird sehr deprimiert sein, weil der Preis seines Sieges erstaunlich hoch war
ich denke, er stirbt.

- Der Zweite Krieg wird viele Leben fordern und grossen Schaden anrichten
Auf jede Fall, dass hat JKR ja auch bestätigt. "Einige werden noch sterben..."

- Harry Potter 6 wird zu Beginn zum lesen ein erfreuliches Buch (nicht so wie band 5 wo man sich ständig aufregt), wo es Harry zu beginn gut geht.
Bin ich auch dafür. Ich denke, in Bd. 6 wird die Stimmung etwas gehoben

- Die Gemeinschaft der Todesser wird grösser als jemals zuvor (ne richtige armee?)
eher nicht. Aber dennoch recht groß. SInd doch jetzt weniger Zauberer übrig, oder?

- Es gibt einen grossen Schlusskampf in welchem auch Zentauren und Hauselfen und andere Geschöpfe in den Kampf zieh
Hoffentlich nicht. Aber Voldemort hat ja schon Gesandte zu den Riesen geschickt.
09.01.2005 16:31
Rebel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Claire:
In den meisten Punkten stimmen wir ja überein. Du hast also auch so ein Gefühl, dass Harry stirbt und Voldemort zerstört wird? Dann bin ich ja wenigstens nicht allein mit diesem "Gefühl"... breites Grinsen

Aber zum Zaubereiminister: Der wird MR. Weasley ganz bestimmt nicht, das hat JKR schon dementiert. (Leider! Wäre sicher witzig...)
09.01.2005 18:56
Sir. Krone Sir. Krone ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60290.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Zermatt
Pottermore-Name: Heartwolf116

Themenstarter Thema begonnen von Sir. Krone


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aaaaaalllllllllllsoooooooooo:

Nochmals auf Ich bin ganz klar auch der Meinung, das Harry sterben wird (zusammen mit Voldemort) sofern diese Möglichkeit existiert. Wenn nicht, wird sicherlich Voldemort der Verlierer sein. (der gedanke daran wieviele Kinder HP lesen und mitkriegen das er stirbt?!)

: Ich stütze mich hierbei wie schon gesagt auf die Kapitel benennung und auf die letzten Seiten in HP5, und solchen Sätzen von Harry wie: "Soll ich dir wirklich nicht helfen deine Sachen zu suchen" oder das es ihm nichts ausmacht dass sie über Sirius redet. Ginny wäre überhaupt nicht der Bringer, das würde ich langweillig finden. Wer bleibt da noch übrig?

Harry wirds wohl nicht, denn QuidditchCaptain ist eine strengere Arbeit als der Leser wohl denkt. (siehe Angelina in HP5). Bei Ron stütze ich mich eher darauf, dass er unbedingt Captain werden will (siehe HP1 da im Spiegel weisauchnichtwie breites Grinsen )

: Bei Peter und Remus gehe ich nur davon aus, weil ich glaube das sich alle Marauders im Leben nach dem Tod wiederfinden werden.
Dumbledore kann ich nicht begründen, ich glaube nur das es wahrscheinlich ist.

Ok ich bin auch nicht sicher ob er mit ihnen Kommuniziert, jedenfalls wird er noch von ihnen hören (denkarium, tagebuch, wasweissich?)

Ich würde es toll für die geschichte finden wenn er Todesser wird.

mfg

__________________

09.01.2005 19:34 Sir. Krone ist offline E-Mail an Sir. Krone senden Beiträge von Sir. Krone suchen Nehme Sir. Krone in deine Freundesliste auf
Poppy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, noch ne anmerkung so von wegen harry kommuniziert vll. mit sirius/james:

HAT SICH SCHONMAL JEMAND ÜBERLEGT; DASS EINER DER BEIDEN TOTEN VLL. IN EINEM BILD AUFTAUCHEN KÖNNTE? ES GIBT DOCH SO VIELE SICH BEWEGENDE BILDER!!!!!


Was haltet ihr davon?

LG Poppy Augenzwinkern
10.01.2005 18:44
Rakuen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

du kannst caps-lock rausmachen.. Augenzwinkern
tja, das habsch mich auch mal gefragt.. wieso tote leute in den bildern teilweise so lebendig sind..? siehe cadogan, phineas und co... sin das spezielle formen von geistern?

normale bilder können nämlich nich reden (fotoalbum als wecker benutzen *harr*), denn sonst würde harry ständig mit seinen eltern labern und so ^^

~Rakuen Vogel zeigen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rakuen: 10.01.2005 19:57.

10.01.2005 19:56
muse
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja...ich denke des ron auf jeden fall mit der hermy zusammen kommt, aufgrund dem was rowling mal auf die frage "mit wem kommt hermine zusammen?" geantwortet hat, sie hat sich milde entrüstet dass man die ganzen hinweise und tipps immer noch nicht entziffert habe. irgendwie so...und luna wird denk ich noch ne sehr wichtige rolle spielen...ich denke fast ihre fam. hat was mit den potters zu tun...nur ne vermutung...außerdem glaub ich, des jemand von rons brüdern oder schwester stirbt, auf jeden fall net er selbst, da jo auch schon darüber was gesagt hat (ron und hermy sterben nicht!) vll die zwillinge oder percy....
naja liebe grüße an poppy (du kleine sau *gg*)
11.01.2005 21:42
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Die wunderbaren legendären Sir. Kron`schen HarryPotter 6+7 Thesen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH