Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Woher weiß Vernon von der Eulenpost? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.10.2006 10:00 von kampfdohle   11.779 16   18.06.2015 13:37 von SynthiaSeverin  
[User-Fanfiction] Alice Im Wunderland | 1. Kapitel: Weiße Hasen sind do [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.07.2013 23:35 von Laylie   2.734 2   05.05.2015 00:23 von Fox_Night  
Tim und Struppi - Ein Projekt von Steven Spielberg und [...] (Forum: Kino & TV)   17.12.2007 20:01 von Minister   8.228 13   31.10.2014 15:23 von Glaedr  
[User Fanart] Schneehäschens schneeweißes Zeichenpapier (Forum: Traditionelle Fanart allgemein)   15.01.2014 14:46 von Schneehäschen   3.960 5   20.04.2014 18:33 von Pad01  
Umfrage: Peter Pettigrew (Forum: Schauspieler)   10.06.2004 18:06 von Miss Riddle   8.974 31   06.06.2013 18:33 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Weiß Peter nichts von der Prophezeihung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weiß Peter nichts von der Prophezeihung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zhe Toralf
unregistriert


Weiß Peter nichts von der Prophezeihung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist da was aufgefallen...

Im 5. Band Diskutiert Sirius ja mit Molly darüber, ob er Harry Informationen geben darf.

er sagt "ich habe nicht die Absicht, ihm mehr zu sagen, als er , Molly..."
Meiner Meinung nach, meint er damit die Prophezeiung, von der er Harry nichts erzählen soll. Nun stellt sich die Frage, seit wann weiß Sirius von der Prophezeiung?
Wenn er davon damals von Lily und James erfahren hat, dann müsste Peter ja auch davon wissen, oder?

Aber wenn Peter etwas darüber wüsste, hätte er Voldemort davon erzählt.
Mich wundert jedoch, dass Lily und James, die Peter ja als Geheimniswahrer genommen haben, ihm nicht erzählt haben, warum Voldemort sie verfolgt, bzw. warum Voldemort ihn nicht beauftragt hat, die volle Prophezeiung in Erfahrung zu bringen. Schließlich wäre dass für Peter nicht allzuschwer gewesen, und Lily und James haben die Prohpezeiung garantiert gekannt, schließlich könnte es ja ihr Sohn sein (mehr wussten sie damals ja noch nicht).
08.01.2005 11:59
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

08.01.2005 12:30 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, sie müssen Peter, Sirius und Lupin ja nicht alle Einzelheiten erzählt haben, wieso es nötig war, dass Harry geschützt wird. Es wird gereicht haben, ihnen zu sagen, dass Voldemort (aufgrund einer Prophezeihung, die ja nicht näher beschrieben werden muss) denkt, dass Harry ihm später gefährlich werden könnte.

Ich schätze, hätten die drei die Prophezeihung zu dem Zeitpunkt in allen Facetten gekannt, hätten sie Harry in die Heulenden Hütte davon erzählt, wo sie ja auch ansonsten kein Blatt mehr vor den Mund genommen hatten.

In Band fünf denke ich auch nicht, dass Sirius Harry von der Prophezeihung erzählen wollte. Schließlich klärt er Harry bloß darüber auf, was in den Sommerferien vor sich gegangen ist, und in Richtung Prophezeihung geht es auch nicht direkt. Zum Schluss redet Sirius sehr vage von einer Waffe (hätte er Harry von der Prophezeihung erzählen wollen, hätte er es wohl jetzt getan, ohne schwammig drumherum zu reden) - und die ist ja insbesondere Voldemorts Verbindung zu Harry und nicht die Prophezeihung ...
08.01.2005 12:47 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
Zhe Toralf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das stimmt schon, aber ich an Voldie's stelle, hätte Peter befolen, mehr herauszufinden.



Damals gab es wichtiges, nämlich den Verrat. Aber es stimmt schon, dass das auffällig ist, das spricht dafür, das sie die Prophezeiung nicht kannten.



Er sagt doch:
"ich habe nicht die Absicht, ihm mehr zu sagen, als er wissen muss, Molly..."

Das heißt, er wird ihm nichts von der Prophezeiung erzählen, weil DD ihn drum gebeten hat. Allerdings erzählt er ihm andere wichtige Sachen, jedoch eben nicht mehr, als er wissen muss. Augenzwinkern
08.01.2005 13:02
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ok, genau das mein ich auch! Grinsen Hab dich dann oben wohl falsch verstanden. Da dachte ich, du meintest, dass Sirius der Meinung ist, dass Harry von der Prophezeihung "wissen muss" ...

Stimmt schon, der Verrat war da das Thema und nicht die Frage, wieso Voldemort hinter den Potters her war, darum kann es so gesehen auch sein, dass sie es doch wussten ... Aber ich glaube das eigentlich eher nicht, denn mit der Geschichte hätten Peter oder Sirius (je nach dem, an welcher Stelle in der Hütte) Harry sehr gut von dem Verrat ablenken können. Augenzwinkern
08.01.2005 13:10 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Weiß Peter nichts von der Prophezeihung?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH