Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Buchfinanzen und TBs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie steht ihr zu Taschenbüchern
Ich kaufe alles was mir unter die Augen kommen 12 57.14%
Ich kaufe mir nur oder versuche mir nur TBs zu kaufen 7 33.33%
Ich kaufe mir nur Gebundene Bücher 2 9.52%
Insgesamt: 21 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Buchfinanzen und TBs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Merry Potter
unregistriert


Buchfinanzen und TBs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi,
ich wollte mal fragen ob ihr eher TB(Taschenbücher) oder Gebundene ausgaben kauft.Also wenn ich mit gestimmt hätte hätte ich die zweite wahl genommen,weils einfach billiger und handlicher ist.
Und ganz nebenbei wieviel EUR gebt ihr monatlich eigentlich für Bücher aus.
Alao ich hab mal alles zusammengerechnet und bin bei 27.93 angelangt Geschockt .
Naja das ist es wert.
Gruß,
Test

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Merry Potter: 07.01.2005 20:31.

07.01.2005 19:48
Ana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kaufe mir lieber gebundene Bücher, weil die nicht so schnell kaputtgehen. Ich verleihe auch öfters schon mal Bücher und habe festgestellt, dass der Buchrücken bei Tbs dann meistens so einen hässlichen Knick hatte (Wahrscheinlich vom offen rumliegen lassen Traurig ).
Wenn ich also z.B. bei Amazon was bestelle kaufe ich wenn möglich die gebundene Ausgabe.
Ich würde allerdings auch nicht auf ein Buch verzichten weil es nur als Tb erhältlich ist, im Grunde kommt es ja auf den Inhalt an.
07.01.2005 20:31
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kauf mir auch lieber gebundene Bücher, aber wenn ich keine andere Option hab, dann nehm ich auch Taschenbücher. Außerdem sehen die gebundenen Bücher im Bücherregal schöner aus breites Grinsen Aber im Prinzip gehts mir da so wie Ana - wenn ich ein Buch haben will, tuts auch nichts zur Sache, wenn es das nur in TB-Format gibt.

Bei den Bücherausgaben is das bei mir total unterschiedlich, reicht von 20 € (Mindestbestellwert bei Amazon, um keine Versandkosten zu haben Cool ) bis 150€ (besonders wenn ich mir Fachbücher für Arbeit oder Uni kauf - oder einfach vorm Urlaub breites Grinsen ).
07.01.2005 20:36
Rebel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kaufe mir lieber TBs oder schaue nach bestimmten Sonderangeboten. Zur Not kann man sich ja noch aus alter Pappe Schutzhüllen für besonders geliebte Bücher basteln... Ist zwar etwas Aufwand, aber billiger.
Meine moantlichen Ausgaben für Bücher werden natürlich durch mein Studium ordentlich hoch gehalten, allerdings habe ich es nicht genauer ausgerechnet. Allerdings gebe ich pro Semester ungefähr 300 Euro allein für Fachliteratur aus Geschockt ! Das sind dann um die 600 Euro pro Jahr, was mehr als 150 Euro mehr sind, als was ich monatlich an Bafög bekomme. Geschockt
Tja und dazu kommen dann noch Harry Potter mit der dazugehörigen Umfeldliteratur und Scheibenweltromane und ein paar andere.
07.01.2005 20:40
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kaufe mir fast nur Taschenbücher, meine einzigen gebundenen Bücher sind die Harry Potter Bücher und ein Schuber mit Silmarillion, Die verschollenen Geschichten usw.

Ich finde es garnicht schlimm, wenn man den Büchern ansieht, das sie schon gelesen wurden, wenn also Knicke drin sind usw. Das macht eigentlich erst den Charakter eines Buches aus.

Wieviel ich im Monat für Bücher ausgebe kann ich schwer sagen, das schwankt stark. Manchmal kaufe ich mir mehr Bücher auf einmal, um Porto zu sparen, und dann ne Zeit lang keine, manchmal kommen die amazon päckchen im 2 wochen takt.

__________________

07.01.2005 21:44 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Dracos_Girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mag taschenbücher lieber (weil sie günstiger sind ...). aber eigentlich ist es mir egal ...
ich nehm auch ein gebundenes

lg dracos_girl Umarmen
07.01.2005 22:17
Slytherins_Lady
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist das ziemlich egal, solange der Inhalt gut ist nehm ich alles. Kaffee

Von dir ist ja weltweit bekannt, dass du sowohl gebundene als auch Taschenbücher massenhaft an Samstagen bei deinen Extrem-Shopping-Touren kaufst, nicht wahr? *gg* Lachen
07.01.2005 22:27
Dracos_Girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@slytherins_lady

tja das kenn ich aber auch von dir!! Lachen
07.01.2005 22:46
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Buchfinanzen und TBs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH