Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Woher weiß Vernon von der Eulenpost? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.10.2006 10:00 von kampfdohle   11.577 16   18.06.2015 13:37 von SynthiaSeverin  
Woher stamme ich eigentlich? (Forum: Hogsmeade)   29.08.2013 18:26 von Magic_1   6.270 23   13.09.2013 11:54 von Magic_1  
woher kommen zaubersprüche??? (Forum: Bücher allgemein)   28.04.2004 12:18 von draca Malfoy   11.186 28   30.08.2013 14:18 von Winkelgassler  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Aragog (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   20.12.2003 14:04 von Krätze   58.773 167   29.08.2013 15:01 von sweetdark  
Woher nehmt ihr euren Optimismus für den Tag? (Forum: Hogsmeade)   01.06.2011 00:02 von LoonieMoon   12.027 37   16.12.2012 19:30 von Doralinchen Tonks  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Woher kam Aragog? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Woher kam Aragog?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dudley
unregistriert


Woher kam Aragog? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aragog erzählt Ronald und Harry, daß er, als er noch klein war, mit einer Kiste von "weit her" gekommen ist.
Zu jener Zeit war Hagrig gerade mal 14 Jahre alt. Wie war es ihm möglich eine Acromantula zu bestellen? Immerhin ist diese xxxxx-Klassifiziert. Außerdem war das Vieh auf dem Schwarzmarkt sicher horror teuer, und Hagrid verfügte auch noch nicht über die nötigen Kontakte.
04.01.2005 15:24
ARAGOG
unregistriert


RE: Woher kam Aragog? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

DAS ist ja mal eine interessante Frage... hmmm.
Naja, das Drachenei hat er ja auch bekommen, und Dracheneier sollen auch schwer zu beschaffen sein, ich denke mal, er hat Aragog auf ähnliche Weise erhalten, kann ich mir bei Hagrid gut vorstellen breites Grinsen
04.01.2005 19:16
Saladin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich glaube nicht, dass der 14jährige Hagrid im Eberkopf um Hochgefährlich Spinnentiere pokert!^^
04.01.2005 19:24
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, das Drachenei war ja bewusst da, um Hagrid zu verführen (sorry, mir fällt grad kein besseres Wort ein Ups ).
Und Aragog könnte aus der Nockturngasse stammen, ich denke, dass Hagrid nicht so die Problem gehabt hätte, überzeugend zu wirken, immerhin ist er grooooooß. Augenzwinkern
Vielleicht hat er auch einfach die Kiste gefunden, könnte ja irgendwem vom Besen gefallen sein...naja, auch unwahrscheinlich.
Also Leute Keine Ahnung Nachdenken Verwirrt
04.01.2005 20:31
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



RE: Woher kam Aragog? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaube, mehr erfahren wir über Aragogs Herkunft nicht. Keine Ahnung

__________________

04.01.2005 21:36 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich komme auch mal wieder mit einem Zitat. breites Grinsen

Das ist aus "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind":



Da Aragog ja nunmal eine Acromantula ist, wäre es naheliegenderweise logisch, wenn er aus Borneo kommt. Augenzwinkern

Wie Hagrid auf "den Reisenden" gestoßen ist, wissen wir natürlich nicht, aber nachdem er ihn getroffen hatte, dürfte es für ihn nicht schwer gewesen sein, von ihm Aragog zu bekommen, denn "" (Phantastische Tierwesen ...). Und da er ja offensichtlich schon immer ein Fable für gefährliche Tiere hatte, ist Hagrid als Schuljunge bestimmt jedem Gerücht bezüglich illegal eingeführter gefährlicher Tierwesen nachgegangen. Augenzwinkern
04.01.2005 21:55 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 04.01.2005 22:39.

04.01.2005 22:38 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Dudley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Pryce: Ja schon klar, daß Acromantulas aus Borneo kommen. Sehr scharfsinnig.

Meine Frage war aber, wie Hagrid an Aragog gekommen ist. Er verfügte als Bub weder über die Geldmittel, noch über die Schwarzmarktkontakte.
Auch Aragog selbst kann nicht wissen, wie der Besitzwechsel zwischen dem "Reisenden" und Hagrid vonstatten ging, schliesslich war er noch ein Ei. Er muß sich mit dem begnügen, was Hagrid ihm erzählt hat. Daß Hagrid in diesem Punkt nicht so recht zu trauen ist, zeigt seine Begegnung mit Harry in der Nockturngasse.

Also entweder ist dieser Punkt von der Autorin nicht vollständig durchdacht, oder er ist/wird irgendwann wichtig.
07.01.2005 17:49
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kein Grund, mich so anzufahren, Dudley! Du hattest das "weit her" aber auch in Anführungsstriche gesetzt und mein Beitrag geht nach Borneo auch noch weiter (und wenn dich bloß interessiert, wie Hagrid an Aragog gekommen ist, hättest du das Thema vielleicht anders benennen sollen) ...

Wenig scharfsinnigerweise gehst du jedenfalls davon aus, dass Hagrid Geld brauchte, um Aragog zu bekommen, wo dieser doch klar gesagt hat, dass er Hagrid von einem Reisenden "geschenkt" wurde ... Augenzwinkern Und da Handel und Einfuhr der Acromantula verboten sind, wird der Reisende sie schnell loswerden gewollt haben - aber das steht ja schon in meinem "scharfsinnigen" Beitrag weiter oben!

Und woraus schließt du, dass Hagrid damals keine Kontakte hatte? Er war schon als Junge weitaus größer als die Erwachsenen, dann wird er bestimmt als älter durchgegangen oder zumindest einschüchternd gewesen sein.

Edit: Sorry für die schlechte Laune! Augenzwinkern
07.01.2005 18:15 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir wissen ja das Hagrid schon als Junge eine vorliebe für sagen wir mal exotische Haustiere hatte. Ich kann mir daher gut vorstellen das er oft bei den damaligen Wildhüter rumgehangen hat und dort auch einiges über seine Lieblingstiere gelernt hat. Vielleicht mochte ihn der Wildhüter auch und nahm ihn mit nach Hogsmeade oder irgendwoanders hin, wo Hagrid das Ei geschenkt bekam aus dem schließlich Aragog schlüpfte (gut das die nur ein Ei haben und nicht so einen Kokon mit 10.000 und mehr Eiern wie unsere Spinnen *g*). Vermutlich war es ein Freund des besagten Wildhüters der Hagrid das Ei schenkte oder ein Reisender der es eigentlich teuer verkaufen wollte, dem aber das Ministerium auf den Fersen war und der es schnell loswerden wollte. Wie es auch immer war, wir wissen es nicht und sofern Rowling uns nicht aufklären will, werden wir es auch nie erfahren. Wirklich wichtig finde ich das übrigens nicht.
Caspar
07.01.2005 18:30
amidala amidala ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7813.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Herkunft: black hole sun



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muß mich leider Weinen Aurora anschließen: Wir werden vermutlich nicht mehr darüber erfahren. Aber man kann ja trotzdem spekulieren.

Warum muß man hinter dieser Sache was Kalkuliertes oder Böses vermuten? Hagrid kann doch tatsächlich einen Reisenden einfach getroffen haben. Und dieser Mensch könnte doch einfach nett gewesen sein.

Habt Ihr noch nie Fremde kennengelernt, die Euch dann was geschenkt haben?

__________________
we come in peace


08.01.2005 12:56 amidala ist offline E-Mail an amidala senden Beiträge von amidala suchen Nehme amidala in deine Freundesliste auf AIM-Name von amidala: amidala YIM-Name von amidala: amidala MSN Passport-Profil von amidala anzeigen
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Mal etwas anderes: Gab es, bevor Hagrid Wildhüter wurde, denn übrehaupt schon so einen Posten? Ich dachte immer, dass Dumbledore diesen Posten eingeführt hätte, da er von Hagrids Unschuld überzeugt war und ihm eine Möglichkeit geben wollte, in Hogwarts zu bleiben, da er sonst ja nirgends hingekonnt hätte (sein Vater ist im Jahr zuvor gestorben...). Und die Tiere, die im Verbotenen Wald leben, könnten ja auch eigentlich auf sich selbst aufpassen; Oder anders gesagt: jemand, der nicht die körperliche Stärke und den Mut wie Hagrid hätte, würde es nicht besonders "leicht" bei dieser Aufgabe haben.

Um aber wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Hagrid hat das Ei von einem Fremden geschenkt bekommen - aber wieso sollte jemand, der sicherlich Mühe damit hatte, an das Ei zu kommen (vielleicht sogar zu züchten?) und es sogar mit der Gefahr, inhaftiert zu werden, nach England geschmuggelt hat, ein wohl für einige so wertvolles Gut einfach an jemanden verschenken, den er noch nicht einmal kennt? Weil er es loswerden möchte? Und da geht er das Risiko ein und gibt es einem 13-Jährigen?
Hm... nein, ich glaube nicht daran, dass es ein einfach Zufall war, dass es gerade Hagrid war, dem der Fremde das Ei gegeben hat. Die Theorie, dass Tom dahinter steckt, damit er ungestraft die Kammer öffnen konnte, finde ich da schon wahrscheinlicher.

__________________

11.01.2005 03:50 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor Hagrid war Ogg der Wildhüter in Hogwarts. Zumindest denke ich das zwischen Ogg und Hagrid kein anderer mehr den Posten inne hatte. Molly Weasley erwähnt das Ogg der Wildhüter war als sie in Hogwarts war. Der Posten wurde also nicht von Dumbledore für Hagrid erschaffen.
Zurück zu Aragog. Es ist sehr verführerisch zu glauben das Tom R. dahintersteckte damit Hagrid das Ei bekam. Ehrlich gesagt kann ich mir das aber nicht vorstellen. So gute Kontakte hatte Tom damals noch nicht. Er war noch auf der Schule und experimentierte rum, zumindest soweit er das tun konnte ohne zu sehr Dumbledore aufzufallen. Wie sollte er da Kontakte zu Zauberern aufgenommen haben um an das Ei einer Acromantula zu kommen? Er war immerhin nur Schüler und jeder Zauberer der es sich trauen würde das Ei am Ministerium vorbeizuschmuggeln würde das doch bestimmt nicht für einen Schüler Hogwarts tun. Ich tippe weiterhin eher auf Zufall das, dass Ei Hagrid in die Finger fiel.
Caspar
11.01.2005 09:59
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, Tom war schon damals ziemlich clever. Wie er bei Hagrid beweist, schafft Tom es, Menschen gegeneinander auszuspielen und so Vorteile für sich zu finden.
Ich könnte mir von daher gut vorstellen, dass Tom von irgendetwas, was dieser "Fremde" getan hat, erfahren haben könnte (ob nun durch Zufall, durch Freunde in Hogwarts oder vielleicht durch ein mögliches Erbe, das Toms Mutter ihm hinterllassen hat, sei dahingestellt). Diese Gelegenheit könnte Tom genutzt haben, um den "Fremden" zu erpressen. Er hat dieses Acromantula-Ei gefordet und im Gegenzug würde er ihn nicht verraten (vielleicht wäre der Fremde nach Askaban gekommen, hätte Tom irgend jemanden von dem, was er getan hat (ein Mord?) erzählt).
Denn was einen Hinweis darauf liefert, dass Tom mit der Sache etwas zu tun hat, ist die Tatsache, dass er direkt zu Hagrid geht, nachdem er erfährt, dass die Schule höchstwahrscheinlich geschlossen wird. Tom weiß da schon ganz genau, was Hagrid für ein "Haustier" hält.

__________________

12.01.2005 21:39 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, stimmt könnte gut sein. Ich denke zwar das Tom R. auch zufällig auf Aragog gestossen sein könnte weil er nach dem Eingang der Kammer gesucht hatte. Da beides gleich wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist, werden wir es wohl leider nie genau erfahren (und das wo ich so neugierig bin).
Hagrid muss ja ziemlich bekannt damals in der Schule gewesen sein für seine Vorlieben. Woher sollte sonst ein Slytherin-Junge wissen das ein Gryffindor Werwolfsjunge unter seinem Bett versteckt? Vermutlich fiel deswegen Tom`s Wahl auf Hagrid, vorausgesetzt er steckt wirklich dahinter.
Caspar
13.01.2005 17:07
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Woher kam Aragog?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH