Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.003.950 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.817 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.311 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.156 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.842 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Die "Chroniken von Narnia" von C.S. Lewis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche 2 Narnia-Bücher gefallen euch am besten?
Ich kenne die Bücher noch gar nicht! 69 40.35%
Band 2 Der König von Narnia/The Lion, the witch and the Wardrobe 30 17.54%
Ich kann mich nicht entscheiden! 20 11.70%
Band 1 Das Wunder von Narnia/The Magican's Nephew 11 6.43%
Band 5 Die Reise auf der Morgenröte/The Voyage of the Dawn Treader 10 5.85%
Band 7 Der letzte Kampf /The last Battle 8 4.68%
Band 6 Der silberne Sessel/The silver Chair 8 4.68%
Band 4 Prinz Kaspian von Narnia/Prince Caspian 8 4.68%
Band 3 Der Ritt nach Narnia/The Horse and his boy 7 4.09%
Insgesamt: 171 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Die "Chroniken von Narnia" von C.S. Lewis 7 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lyra_silvertongue
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessant find ich in dem zusammenhang aber auch, dass bei den tieren (und zwar sowohl bei den sprechenden als auch bei den "normalos") nicht von "it" gesprochen wird, sondern von he/she. ist das nicht eigentlich eher eine aufwertung? Nachdenken
21.05.2007 19:35
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich weiss nicht, ich hab die Bücher nur auf deutsch gelesen..Leider...

Wie benutzt er denn das "she/he"? Wenn man den Namen und Geschlecht weiss oder einfach "The cat's here. She is brown."

Aufwertung vielleicht, ja. ^^

__________________
[/center]
22.05.2007 14:02 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
TNymphadoraTonksN TNymphadoraTonksN ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47000.jpg

Dabei seit: 20.04.2006
Alter: 34
Herkunft: Basel/Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
Ich mag die Bücher auch.
Ich muss sagen ich habe zuerst die beiden Filme gesehen und seit dem ersten wollte ich mir die Bücher kaufen. Das habe ich dann auch mit dem Buch zum Film gemacht,aber eben.
Und Weihnachten 08 habe ich sie endlich von meiner Mutter geschenkt bekommen....
Könnt ihr mir sagen welches die Unterschiede zwischen den verschiedenen Ausgaben sind....? Ich habe die wo di Bücher farbig (rot, violett, blau, grün etc ) sind....
Mir ist zum Beispiel aufgefallen, das Susan in meiner Ausgabe Suse heisst und die von Feeneden und nicht von Cair Paravell sprechen ( ...)

Aber egal welche Ausgabe ich habe, ich liebe diese Bücher!
Mein Favorit sind Prinz Kaspian, Reise auf der Morgenröte und der König von Narnia am besten...
Die Filme finde ich auch gut umgesetzt....

Ich mag einfach so Fantasybücher.... Herr der Ringe...Narnina....Harry Potter....herrlich :-)
27.01.2009 20:18 TNymphadoraTonksN ist offline E-Mail an TNymphadoraTonksN senden Beiträge von TNymphadoraTonksN suchen Nehme TNymphadoraTonksN in deine Freundesliste auf
Nelly Potter Nelly Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.05.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey!

also ich hab alle bücher, außer "Der letzte Kampf" gelesen, bei dem komm ich nicht weiter, ich habs einfach zur seite gelegt ... aber ich glaub ich les es bald fertig ...

ich hab auch die filme gesehen, wobei ich den neuen besser finde, nja den ersten hab ich wohl zu oft gesehen ...

LG
12.02.2009 22:01 Nelly Potter ist offline E-Mail an Nelly Potter senden Beiträge von Nelly Potter suchen Nehme Nelly Potter in deine Freundesliste auf
Fred_Fan Fred_Fan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40755.jpg

Dabei seit: 16.02.2008
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dich Bücher gelesen, fand sie nicht sooo schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie z.B. HP

Am besten waren 1 und 2 (und 7)^^

__________________

12.02.2009 22:26 Fred_Fan ist offline E-Mail an Fred_Fan senden Beiträge von Fred_Fan suchen Nehme Fred_Fan in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese sie grad!! Ist echt nicht schlecht!!! Die Filme gefallen mir auch!! Die Umsetzung ist gar nicht schlecht!!!

lg struppi
12.02.2009 23:18 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



RE: Die "Chroniken von Narnia" von C.S. Lewis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also, ich mag die Narnia-Chroniken seehr gerne!

Ich finde, sie sind einfach... faszinierend. Man taucht eben in eine andere Welt ein.

Meine Lieblingsbände sind der Erste und der Zweite, denn da war "die Magie noch am größten".


Ich habe die alten Filmversionen nicht gesehen, aber die neuen.
Die finde ich genauso gut wie die Bücher, ich finde es nur blöd, das Aslan so klein ist. (Im Buch ist er doch größer als ein Pferd!)
16.08.2010 23:18 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Caliena Caliena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46207.png

Dabei seit: 05.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe letztes Jahr eine Hausarbeit zu Philip Pullman schreiben dürfen und habe den Begriff des 'Betrugs' in seinen His Dark Materials mit Narnia verglichen.
Narnia hat nicht besonders gut abgeschnitten ^^"

Und obwohl ich die Bücher liebe und sie immer wieder gerne lese, muss ich sagen, nach der Hausarbeit seh ich sie mit ganz anderen, leider negativen Augen.

__________________
I don't like compliments, and I don't see why a man should think he is pleasing a woman enormously when he says to her a whole heap of things that he doesn't mean.

__________
Oscar Wilde
17.08.2010 00:01 Caliena ist offline E-Mail an Caliena senden Beiträge von Caliena suchen Nehme Caliena in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Die "Chroniken von Narnia" von C.S. Lewis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Reihe vor 4 Tagen zum Geburtstag bekommen. Die ersten beiden Bücher habe ich bereits gelesen. Besonders das Zweite hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es kam schon beinahe wieder das alte Potter-Feeling auf. Ich werde auf jeden Fall die folgenden 5 Bücher auch recht schnell weg lesen. Und wenn es weiter so zauberhaft, spannend, humorvoll und liebenswert bleibt, wird das bestimmt eine meiner neuen Lieblings-Buchreihen.

Von den Filmen kenne ich nur die Neuverfilmung "Der König von Narnia". Aber durch diesen bin ich darauf gekommen, auch mal die Bücher lesen zu wollen... Bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht.

__________________

19.10.2013 20:06 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 26
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lily-Petunia, die anderen werden Dir definitiv auh gefallen!In welcher Reihenfolge liest Du sie? Die beiden letzten (in chronologischer Reihenfolge, Der SIlberne Sessel und Der Letzte Kampf) sind etwas erwachsener als die anderen, aber genauso zauberhaft. Grinsen Prinz Caspian und die Reise auf der Morgenröte gehören direkt mit Der König von Narnia zusammen und Der Ritt nach Narnia spielt wärend des "Goldenen Zeitalters". Grinsen

__________________

03.11.2013 11:41 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Bücher im Komplett-Schuber bekommen und lese sie in folgender Reihenfolge:
1. Das Wunder von Narnia
2. Der König von Narnia
3. Der Ritt nach Narnia
4. Prinz Kaspian von Narnia
5. Die Reise auf der Morgenröte
6. Der silberne Sessel
7. Der letzte Kampf

Ich werde heute mit dem vierten Buch anfangen und freue mich schon darauf. Grinsen
Inzwischen habe ich mir zum "König von Narnia" auch das Hörbuch geholt. Wunderschön!! Wenn auch noch in einer anderen Übersetzung, als die Bücher, die ich habe.

__________________

03.11.2013 14:29 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Die "Chroniken von Narnia" von C.S. Lewis

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH