Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Gesellschaftsspiele, Brettspiele, Kartenspiele usw. (Forum: Hogsmeade)   30.03.2006 18:59 von Quibbler   7.466 33   11.01.2010 04:16 von Hermione II  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Zonkos Scherzartikelladen » HP Brettspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HP Brettspiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Armand
unregistriert


HP Brettspiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Kennt irgend jemand von euch die Harry Potter Brettspiele?

Spiel eins gehört logischerweise zum ersten Band. Es ist ein Quizspiel, bei dem man Fragen zu verschiedenen Gebieten (Muggle, Zaubersprüche ect.) beantworten muss. Ist die Frage richtig, bekommt man eine, oder zwei Zauberartikelkarten (Zauberbücher, Zauberstab, Koffer...). hat man genug verschiedene Karten zusammen, kann man zu seinem Haus gehen (Man wird voher durch ein Los eingeteilt) und muss noch eine Schlussfrage beantworten.
Es ist also wie das Spiel des Wissens aufgebaut. Die Fragen sind nicht gerade einfach, man muss den ersten band schon gut gelesen haben.

das zweite Spiel( zweiter band) ist wie ein Quidditch Feld aufgemacht. man bildet zwei Mannschaften, und muss wieder Fragen beantworten. Es gibt dabei Hüter (die können richtige Antworten der gegnerischen Mannschaft abblocken) ,Jäger (nur die können Punkte machen), Sucher und Treiber, sowie als zusätzliche Hindernisse Klatscher und einen goldenen Schnatz. Auch die Fragen sind den Funktionen der Spieler zugeordnet.
Ich finde besonders das zweite Spiel echt klasse. Top

Weiß jemand ob es weiteren Bänden ähnliche Spiele gibt? Nachdenken

Ich bitte um Antwort

Guten Rutsch an alle

Armand
31.12.2004 13:02
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier noch rumstehen "Das Geheimnis von Hogwarts" das ist im Prinzip Cluedo nur eben in Hogwarts. Statt eines Mordes ist ein Fluch zu lösen.
Dann noch "Hogwarts Magische Korridore", das Spiel ist an das verrückte Labyrinth angelehnt. Allerdings etwas schwieriger da die Karten auch den Rücken liegen können und die Mitspieler mit gezielten zusatzkarten einem das Leben richtig schwer machen können.

Gesehen aber noch nie gespielt habe ich schon ein Hogwarts 3 D Spiel (scheint sowas wie Mensch ärgere dich nicht zu sein) und ein Quidditch-Spiel wo man direkt mit den Figuren spielt und den Schnatz fangen muss.
Caspar
31.12.2004 15:02
Armand
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich wieder.
Ich habe euch mal ein paar Fragen aus dem zweiten Spiel mitgebracht.

Mr. Weasley bricht sich beinahe den Hals, als er Ginnys Koffer zum Auto trägt. Worüber stolpert er?

Was liegt neben den Gummistiefeln vor der Eingangstür der Weasleys?

Wer, schrieb der Abendprophet, hat das fliegende Auto der Weasleys gesehen, als sie ihre Wäsche aufhängen wollte?

In welcher Abteilung der Bibliothek versteckt sich Harry, um eine Gruppe von Hufflepuffs zu belauschen?

Welches Buch liest Hermine gerade, als Harry ihr erzählt, dass Tom Riddles Taschenkalender verschwunden ist?

Wie viele Weihnachtsbäume stehen beim Weihnachtsfest in der Großen Halle?

Viel Spaß Augenzwinkern

Armand
01.01.2005 16:15
Armand
unregistriert


Antworten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier sind die Antworten

1.ein verirrtes Huhn

2.Ein sehr rostiger Kessel

3.Hetty Bayliss

4.Unsichtbarkeit

5.Alte Runen leicht gemacht

6.zwölf

Habt ihrs gewußt? Dann: Applaus

Armand
05.01.2005 10:30
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal das Cluedo-Spiel ausgeliehen und fand das ziemlich gut. Top
Wie Caspar schon gesagt hat, es ist wie Cluedo aufgebaut, aber ich finde es fast besser. Nur das Spielbrett ist zu klein und man kann eigentlich immer in eine Tür gelangen und Fragen stellen.
09.01.2005 20:47
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Claire: Stimmt deswegen haben wir die Spielregen "modifiziert" und jetzt darf man nur gerade in einen Raum reingehen und nur einmal während eines Zuges die Richtung ändern. Seitdem ist es interssanter geworden. Machen wir übrigens immer so, wenn etwas nicht funktioniert dann ändern wir es ab, bis es Spaß macht. breites Grinsen
Caspar
11.01.2005 10:43
Armand
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinn, außer mir scheint echt keiner diese Quiz- Spiele zu kennen. Unglücklich
Leider ist das in meiner Umgebung auch so, die meisten HP Leser wollen sie nicht mit mir spielen, da die Fragen angeblich zu schwer sind. breites Grinsen

Also verstauben sie weiter im Regal. Traurig
13.01.2005 11:26
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Armand: Das von dir genannte Quiz steht auch bei mir im Regal. Ebenso wie das Star Wars Trivial Pursuit kann ich es natürlich auch nur mit Fans spielen die die Materie kennen.
Was die Fragen angeht. Wie groß der Stein der Weisen ist, wusste ich auch nicht. Aber man kann sich ja die Antwortmöglichkeiten vorlesen lassen und munter drauf los raten. Vielleicht packt deine Freunde ja noch das Spielfieber.
Caspar
13.01.2005 18:01
Armand
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Caspar
Leider habe ich das Problem, das nur wenige meiner Freude HP gelesen haben, sie meinen sie sind zu erwachsen dafür. Was für ein Unsinn Vogel zeigen

Die, die das Buch gelesen haben meinen sie kommen auch mit den Antwortmöglichkeiten nicht auf die richtige Lösung, sie müssten immer raten. (Und dass obwohl zwei richtige Fans darunter sind :denkGrinsen

Aber eine Chance habe ich noch, es ist gerade ein neuer HP Fan in meiner Bekannschaft aufgetaucht. Drückt mir die Daumen.

Armand
14.01.2005 10:37
Mim
unregistriert


Öhm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, zählt zu "Brettspielen" auch das Zaubererschach??
Nachdenken
Das hatte ich nämlich.
Geniale Figuren, aber das Brett war a bissl
zu klein.
Meinen Bauern steckte ständig der
Schweif vom Springer in der Nase..... Lachen
Mim Kuss
28.01.2006 19:46
Ginevra Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch das "Geheimnis von Hogwarts". Es gefällt mir ganz gut, aber leider kann man es nur zu dritt spielen, das ist schade.
Dann habe ich noch HP Uno, aber das ist ja kein Brettspiel. Augenzwinkern


lg,
Ginevra Weasley
01.03.2006 19:25
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eins habt ihr noch vergessen. des hp-scene it?!-spiel.
gehört zwar noch die dvd dazu, is aber doch aun brettspiel.

__________________

10.08.2007 14:51 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Buffy66
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stimmt, ist ein tolles Brettspiel

Ich habe alle zwei

''''

Kann man auch als Partyspiel laufen lassen, ohne Würfeln, nur mit DVD. Eine Frage nach der anderen kommt dann, mit Filmausschnitten oder alá Galgenmännchen *ggg
Macht wirklich spaß
14.08.2007 03:25
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

geil, da gibts scho a 2tes? des brauch ich breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen (sorry, dass wir uns hier grad a bissel ausgiebig über scene-it?! unterhalten.
wieviel kostet des? musst mein 1. nämlich net kaufen >>> habs gewonnen Gold

__________________

14.08.2007 11:11 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Zonkos Scherzartikelladen » HP Brettspiele

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH