Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.554 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.810 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.180 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.293 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.035 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ron/Hermine oder Harry/Hermine? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (193): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer kommt mit Hermine zusammen?
Ron 1217 75.22%
Harry 271 16.75%
Keiner der beiden 130 8.03%
Insgesamt: 1618 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ron/Hermine oder Harry/Hermine? 92 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2492 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2492 Bewertungen - Durchschnitt: 8,24
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ron/Hermine oder Harry/Hermine? GinnyWeasley 29.12.2004 22:22
 RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? Dr.Dre 15.05.2005 17:51
 RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? -Ginny Potter- 26.02.2006 15:30
 RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? ginny6990 26.02.2006 19:55
 RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? Pantoffeltier 11.09.2006 18:12
 RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? ***ginny*** 27.11.2006 21:46
 RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? Marianne 16.12.2006 14:03
 RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? Maya 09.01.2007 18:24
 RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? °*ginny*° 21.02.2007 17:57
 RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? Werwölfchen 09.07.2007 17:01
 RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? Metheglin 09.07.2007 18:01
 RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? merrylove 09.07.2007 19:09
 RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? Werwölfchen 10.07.2007 10:52
 RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? the_real_phoebe 10.07.2007 20:11
 RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? Der Bozz 15.07.2011 13:44
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Text Ron/Hermine oder Harry/Hermine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen gibt es jetzt einen neuen Thread, der sich ganz der Frage widmet, ob Hermine nun mit Harry oder mit Ron (oder keinem von beiden) zusammenkommen wird / soll / könnte.

Zunächst noch ein kleiner Hinweis: Die beiden geschlossenen Themen Harry/Hermine und Hermine/Ron werden wir noch drei Wochen stehen lassen bevor wir sie löschen, damit ihr Gelegenheit habt, ein paar eurer alten Beiträge abzuspeichern, falls ihr sie hier noch einmal verwenden wollt.

Damit hier interessante Diskussionen entstehen können und aus den Erfahrungen der beiden geschlossenen Threads, möchten wir euch bitten, euch an ein paar Grundregeln zu halten:

1) Da wir uns hier im Bücherforum befinden, sollten in erster Linie die JKRowlings Bücher als Diskussionsgrundlage dienen. Es können aber auch andere Quellen herangezogen werden, wie Interviews, Zitate der Autorin, Aufsätze, etc. Wenn ihr Hinweise aus den Verfilmungen heranzieht, bedenkt aber bitte, dass es hier um die Romancharaktere Hermine, Harry und Ron geht und nicht um Emma, Dan und Rupert. Wer von den Schauspielern mit wem auf den Premierenfotos am besten aussieht, ist also sicher kein Argument.

2) Egal für welches Pairing ihr seid, bitte begründet immer eure Meinung. Einzeiler wie: "", die nur wiedergeben, wofür ihr gestimmt habt, bilden keine Diskussionsgrundlage und werden gelöscht, ebenso bloße Zustimmungen zu einem Vorredner, ohne eigene Ergänzung.

3) Bitte vermeidet es unbedingt, andere User herunterzumachen, oder gar zu beleidigen, nur weil sie anderer Meinung sind als ihr. Kommentare wie: "" oder "" sind zu unterlassen Verboten . Jeder darf hier frei seine Meinung zum Thema sagen, ohne beleidigt oder als dumm hingestellt zu werden. Es soll nicht so sein, dass neue User, die an dem Thema interessiert sind, sich gar nicht mehr trauen, hier was hineinzuschreiben.

4) Uns ist klar, dass ein paar von euch sich aus den beiden geschlossenen Shipper-Threads schon ganz gut kennen. Bitte lasst hier dennoch Privatunterhaltungen bleiben und verlegt diese in PNs, E-Mails oder einen Chat. Ebenso stellt hier bitte keine Off-Topic Kommentare herein, nur weil ihr denkt, dass die eure Freunde hier im Thread interessieren könnten. Neue User sollen nicht den Eindruck bekommen es handle sich hier um eine geschlossene Veranstaltung. Es ist bestimmt auch in eurem Sinne, dass neue Leute hier hereinschauen, mitdiskutieren und neue Ideen und Ansätze mitbringen, damit die Diskussion lebendig bleibt. Schließlich dauert es noch ein paar Monate bis wir ein ganzes Buch mit neuem Diskussionsstoff vor uns haben werden Augenzwinkern .

5) Es steht jedem User natürlich frei, wie in den Anfängen der beiden alten Threads, Themenschwerpunkte vorzuschlagen (z.B. bestimmte Zitate, Aufsätze, ...). Diese sollten aber im Thread mit Quellenangabe zitiert oder verlinkt werden. Es sollte jeder User leicht nachvollziehen können, worüber hier gerade diskutiert wird.

6) Dieser Thread hat nicht wie der alte Harry/Hermine Thread über 200 Seiten (und wir sie auch noch länger nicht haben Augenzwinkern ). Es ist daher nicht zuviel verlangt, wenn jeder, der hier etwas hereinschreibt, sich die vorherigen Beiträge vorher durchliest. So könnt ihr schnell sehen, ob euer Argument nicht bereits ausführlich diskutiert wurde und ihr könnt auf vorangegangene Beiträge eingehen. Ein „“ gilt nicht! breites Grinsen
Diejenigen, die sich schon länger in den Shipper-Threads aufhalten, bitten wir aber auch um Toleranz gegenüber „Neuen“. Nicht jeder beschäftigt sich schon monate- oder gar jahrelang mit diesem Thema. Man kann jemanden auch auf freundliche Art und Weise klarmachen, dass sein Beitrag keine neuen Ansätze liefert und wenn nötig darauf aufmerksam machen, wo genau dieses Thema schon diskutiert wurde. Ein gelangweiltes „“ ist kontraproduktiv und wird neue Teilnehmer an dieser Diskussion wahrscheinlich schnell in die Flucht schlagen.

7) Wie der Name dieses Threads schon sagt, geht es hier ausschließlich um die beiden Pairings Hermine/Harry oder Hermine/Ron. Für alle anderen Pairings gibt es entweder eigene Threads oder „Sammelthreads“, wie „Wer wird mit wem ausgehen“.

8) Bitte habt Verständnis dafür, dass ein zu schnelles Schreibtempo dazu führt, dass sich mit der Zeit immer weniger Leute am Diskutieren beteiligen werden. Versucht euch bitte aus diesem Grund auf ein oder zwei Beiträge pro Tag zu beschränken, den es liegt bestimmt auch in eurem eigenen Interesse, dass der Thread vielseitig bleibt.

9) Wir wünschen viel Spaß beim Diskutieren.


_________________________________________________________



















__________________

29.12.2004 22:22 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Dr.Dre
unregistriert


RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde,dass Ron am besten zu Hermine passt.Das konnte man ja auch schon im 3. Film etwas sehen.Als hermine die Hand von Ron gehalten hat.Daher meine Meinung zu diesem Thema.Ron und Hermine haben außerdem oft probleme mit einander ,,Was sich liebt das neckt sich" .Harry kann ich mir net so recht mit Hermine vorstellen.

zu diesem Thema auch noch : Respekt
15.05.2005 17:51
-Ginny Potter-
unregistriert


RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir sicher dass Hermine mit Ron zusammen kommt. Und Harry und Ginny.
26.02.2006 15:30
ginny6990
unregistriert


RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch für hermine/ron und harry/ginny! ich finde dass beide pärchen total gut zueinander passen, und ich find auch dass grade ron/hermine über die bücher aufgebaut wird...
im film ist das dann noch deutlicher, gerade im dritten, als ron hermines hand fasst (bei den hippogreifen)...und harry und ginny...klar, da ist es zuerst nur einseitig, aber ich finde sie im sechsten band soooooo süß! und: ginny ist ihm schon sehr wichtig, zuerst (als er so lngsam merkt, dass er mehr für ginny empfindet, ich glaub des ist nachdem er und ron den kuss zwischen ginny und dean sehen) überlegt er sich ja noch, dass er die freundschaft zu ron durch nichts aufs spiel setzen würde, aber trotzdem redet er viel mit ir usw. und küsst sie dann letztendlich auch...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ginny6990: 27.02.2006 10:34.

26.02.2006 19:55
Pantoffeltier
unregistriert


RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute, wenn Hermine das ganze überlebt und tatsächlich mit einem aus dem Trio zusammenkommt, dann wird es Ron sein, ganz sicher!

lg Friends
11.09.2006 18:12
***ginny***
unregistriert


RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was isn das für ne frage??
natürlich ron, die beiden sind wie füreinander geschaffen Umarmen
27.11.2006 21:46
Marianne
unregistriert


RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fuer mich ist das auch keine Frage. Es ist so ziemlich entschieden: Hermine/Ron und Harry/Ginny.

Umarmen Kuss Umarmen
16.12.2006 14:03
Maya Maya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48443.jpg

Dabei seit: 17.10.2006
Alter: 32
Herkunft: Saarland



RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das Ron und Hermine zusammen kommen wenn es endlich einer schaft sich zu überwinden und dem anderen seine Gefühle zu gestehen sonst wird das nie etwas mit den beiden!!!
LG
Maya
09.01.2007 18:24 Maya ist offline E-Mail an Maya senden Beiträge von Maya suchen Nehme Maya in deine Freundesliste auf
°*ginny*°
unregistriert


RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich bin auf jedenfall auch für ron und hermine!!! Top
meiner meinung nach gibt es dafür mehr anzeichen, dass ron in hermine bzw hermine in ron verliebt ist:
1. ron war total eifersüchtig auf krum
2. vor rons ersten quiddichspiel gibt hermine ron einen kuss wobei dieser total naja ich weiß jetzt kein anderes wort als "nervös" wird Kuss
3. hermine hat wochenlang nicht mit wonwon geredet als dieser mit lavlav zusammen war
4. sie hat ihn sogar mit vögeln "beschossen" Lachen
5. harry gehört zu ginny und nicht zu mione Applaus
lg eure ginny Umarmen
21.02.2007 17:57
Werwölfchen
unregistriert


RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm meint ihr im realen Leben oder im Film ?
Alsoo im Film denk ich wären Ron & Hermine ein süßes Paar.
Aber im realen eher Harry & Hermine...obwohl sie ja von keinem der beiden etwas will (:
09.07.2007 17:01
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Rödermark



RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist mir neu!
Also von einem der beiden will sie garantiert was
Nur von wem ist hier die große Frage

@Scrubby
Ich wollte dir damit auch nichts dergleichen unterstellen
Ich werd langsam zu gereizt in Bezug auf dieses Thema also nimm was ich geschrieben habe nicht persönlich
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man ja auch einfach mal nur seine Meinung sagen kann ohne es seitenlang begründen zu müssen
Wobei es natürlich der Diskussion wesentlich weiterhilft wenn man argumentiert
Egal, sei's drum! War jedenfalls nicht so gemeint
09.07.2007 18:01 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
merrylove
unregistriert


RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist mir neu!
Also von einem der beiden will sie garantiert was
Nur von wem ist hier die große Frage[/quote]

Naja @Werwölfchen meinte bestimmt das Emma Watson von keinem der beiden etwas will (Rupert und Daniel) Augenzwinkern

Was Hermine betrifft sie will definitv was von Ron
für Harry empfindet sie nur Freundschaft
aber ich denke Ron liebt sie wirklich auch wenn sie es nicht zugeben will.
09.07.2007 19:09
Werwölfchen
unregistriert


RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist mir neu!
Also von einem der beiden will sie garantiert was
Nur von wem ist hier die große Frage[/quote]

Naja @Werwölfchen meinte bestimmt das Emma Watson von keinem der beiden etwas will (Rupert und Daniel) Augenzwinkern

Was Hermine betrifft sie will definitv was von Ron
für Harry empfindet sie nur Freundschaft
aber ich denke Ron liebt sie wirklich auch wenn sie es nicht zugeben will.[/quote]

Genau so meine ich es Augenzwinkern Ich glaube ich hab es mal wieder nich richtig formuliert ^^ Weinen
Hermine will definitiv etwas von Ron ^^ also das find ich auch das das eindeutig ist ^^
10.07.2007 10:52
the_real_phoebe
unregistriert


cool RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

also ich bin eindeutig für Hermine und Ron.

Zwischen Harry und Hermine besteht von Anfang an eine tiefe Verrautheit, die auf Freundschaft beruht.

Aber Ron und Hermine streiten sich immer wieder und Ron ist des öfteren eifersüchtig. Auch, dass er Ginny als Harrys Freundin sehen möchte ist ein Hinweis darauf, dass er etwas von Hermine will, denn wenn Harry mit Ginny zusammen ist, kann er ihm ja nicht Hermine wegnehmen.

Bei dem Ball, ist Hermine total enttäuscht, dass Ron sie erst ganz zum Schluss fragt, hatte sie doch auf eine sofortige Einladung gehofft.

Auch ihre meist arrogante Grundhaltung Ron gegenüber weist darauf hin, dass sie sich eigentlich nur schützen will und somit ihre heimliche Leidenschaft für ihn verbirgt.

Im zweiten Buch nachdem Hermine von dem Basilisken erstarrt und dann von Madam Pomfrey wieder geheilt wird, stürzt sie sich dem erleichterten Harry in die Arme, doch Ron gegenüber ist sie viel verhaltener und er gibt ihr schließlich die Hand.

Wenn junge Menschen verliebt sind, dann verhalten sie sich meistens genauso wie Ron und Hermine, verhalten schüchtern und distanziert. Doch sieht man manchmal kurzzeitige starke Gefühlsregungen, wie auch sehr oft bei den beiden, die eindeutig auf eine deutliche Zuneigung hinweisen.

Harry und Hermine sind zu vertraut miteinander von Anfang an, dass zwischen Ihnen ist nur freundschaftlich aber hat keinesfalls etwas mit Liebe zu tun. Und es wäre auch viel zu offentsichtlich und somit gar nicht J.K.R Stil. Ron und Hermines Leidenschaft hingegen, wächst von Buch zu Buch und ist nicht so offentsichtlich. Daher bin ich eindeutig für Ron und Hermine.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von the_real_phoebe: 10.07.2007 20:32.

10.07.2007 20:11
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Gryffindor



RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viele sagen jetzt ron,da Harry ja mit Funny Zusammensein soll aber ich finde,dass harry und ginny eigentlich nicht zusammengehören.Harry und Ginny waren schon immer Freund,im Sinne von Kumpels.Wieso sollen sie Dan auf einmal zusammen sein,ich finde das nicht gut.Aber bei Ron und Hermine ist es etwas anderes,da sie schon seit Jahren mehr als Freunde waren.

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
15.07.2011 13:44 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
Seiten (193): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ron/Hermine oder Harry/Hermine?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH