Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: SchlieÃung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   29.267 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.161 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.538 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.529 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.592 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Charaktere » Ron/Hermine oder Harry/Hermine? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (193): « erste ... « vorherige 189 190 191 [192] 193 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer kommt mit Hermine zusammen?
Ron 1217 75.22%
Harry 271 16.75%
Keiner der beiden 130 8.03%
Insgesamt: 1618 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ron/Hermine oder Harry/Hermine? 92 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2492 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2492 Bewertungen - Durchschnitt: 8,24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich habe den Eindruck, dass man dafür eine Zeitschrift kaufen muss, um es zu finden.

Die Interviewerin - Emma Watson - schreibt aber, dass von Harry in dem Interview nicht die Rede gewesen sei, und dass es sich wohl um eine Erfindung der Sunday Times handele.

02.02.2014 16:18 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




hier das Ganze... äh mal auf deutsch...



So gehts mir auch, und das ich das grad geschickt bekam, wurde ich sehr wütend...

WIESO???? Tut diese Frau sowas?

Sie hat die Welt genauso entstehen lassen(und wurde stink reich... also irgendwas war wohl richtig), dann sollte sie auch dabei bleiben!!! Was hat sie davon sie nun umzudichten? Ausser nen haufen Fans zu verärgern.

Mein letzter Aufsatz von der Schule gefällt mir auch nicht mehr, ich sollte mal hingehen und bekannt geben das ich den nun heute jetzt GAAAAANZ anders schreiben würde... Vogel zeigen

unfassbar...


lg struppi
02.02.2014 18:42 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

02.02.2014 19:22 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


... und mit dem gleichen Fehler wie in Englisch ....


Sie hat doch nichts umgedichtet.
Es ist anzunehmen, dass sie von Emma Watson nach der Beziehung Hermine-Ron gefragt wurde. Also, es ist ja schon ein recht naheliegender Gedanke, dass Hermine und Ron nicht so allzu gut zusammenpassen. - Und auf diese mutmaÃlich gestellte Frage hat sie halt geantwortet. Und? - Ist es nun ein Sakrileg, wenn die Autorin sagt, dass ein Erzählstrang literarisch nicht überzeugend ist? Sie hat sich doch schon zu allen möglichen Sachen geäuÃert, dass sie manche Schicksale ursprünglich anders geplant hatte, als sie es hinterher geschrieben hat. Wir wissen also schon, dass die Lebensläufe einiger Romanfiguren in den Büchern auch ganz anders hätten ausgehen können, und dass also die Bücher nicht vom Heiligen Geist persönlich und unfehlbar in der einzig möglichen Form diktiert worden sind. Wo ist jetzt das Problem?

Ich denke, das Hauptproblem besteht in der Schlagzeile der Sunday Times "âJK admits Hermione should have wed Harryâ, und das hat sich die Sunday Times aller Voraussicht nach ausgedacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DoraThePan: 02.02.2014 20:22.

02.02.2014 19:34 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
developer developer ist männlich
Schüler

Dabei seit: 27.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bin sehr gespannt auf das gesamte Interview zwischen Emma Watson und Joanne Rowling. In den veröffentlichten Ausschnitten wird ja nicht einmal "Harry" genannt. Also womöglich aus dem Zusammenhang gerissen..
02.02.2014 20:33 developer ist offline E-Mail an developer senden Beiträge von developer suchen Nehme developer in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin auch der Meinung, dass man sich über diese "Neuigkeit" nicht so aufregen muss. JKR betrachtet ihr Lebenswerk eben kritisch. In meinen Augen macht sie das nur sympathisch.
Und sie hat auch mit keinem Wort angedeutet, dass das was in den Büchern steht, keine Gültigkeit mehr hat.
Wir Fans haben auch in unzähligen FF's die unterschiedlichsten Charaktere zusammengebracht. Warum soll die Autorin selbst dieses Recht nicht haben?

Solange JKR nicht irgendwelche wichtigen Details verändert, die den Sinn der gesamten Geschichte zum Einsturz bringen, ist es mir persönlich wurst, wen sie lieber mit wem auch immer verkuppelt hätte.

__________________

02.02.2014 20:34 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hat es bisher in keinem Franchise gegeben, glaube ich.
Für mich ist das so, als hätte man gesagt, dass Ross und Rachel sich wieder getrennt hätten oder als hätte Ted seinen Kids gesagt, dass er und The Mother sich getrennt haben, damit er doch noch Tante Robin heiraten kann, die Barney sitzen lieÃ.
Solche Aussagen der Autorin machen im Nachhinein die Bücher kaputt und zerstören das Gefühl, das man beim Lesen hatte.
Es war doch abzusehen, dass das viele Fans, die Ron und Hermione Fans waren, total enttäuschen wird und ihnen die Bücher ziemlich vermiesen kann. SchlieÃlich war das Shippen schon immer eine leidenschaftliche Sache bei Harry Potter. (Ich persönlich werde die Bücher in Zukunft ganz anders wahrnehmen, weil Ron/Herminoe eine meiner absoluten Lieblingsgeschichten war.) Das hätte sich die werte Frau Rowling auch sparen können.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde es wirklich ziemlich dreist, dass sie nach HP6 in diesem Interview noch H/Hr-Shipper quasi als dumm hingestellt hat (!) ("lest die Bücher nochmal") und jetzt so kleinmütig angekrochen kommt. Weià der Himmel. Ich versteh das wirklich nicht!
Ich frage mich, wieviel davon PR ist (aber für was??), denn genau dasselbe Gefühl hatte ich bereits, als urplötzlich verkündet wurde, dass Dumbledore schwul ist. Ich fress einen Nimbus 2000, wenn das nicht auch eine plötzliche Schnappsidee von ihr war...

__________________

02.02.2014 21:26 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich glaube, das Problem ist, dass du anscheinend nicht unterscheidest, was Rowling wirklich gesagt hat, und was die Zeitungen schreiben. Aus den Auszügen, die aus dem Interview bisher vorliegen, kann man lediglich schlieÃen, dass sie es nicht sehr überzeugend findet, dass Ron und Hermine gemeinsam glücklich werden können.




Anscheinend war es auch eine von Rowlings absoluten Lieblingsgeschichten. Und deswegen hat sie die beiden als Ehepaar enden lassen. Obwohl sie eigentlich nicht zusammenpassen.



Wo hast du denn diese Information wieder her? Das hat sie doch gar nicht gesagt.
03.02.2014 00:36 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@mary jane: Danke! Ich würde deine Aussage gern unterschreiben!



Aber das ist doch genau der Punkt! Wir reden hier über erfundene Charaktere, die irgendwo ihren Ursprung haben (ich bin ehrlich ich weià nicht woher, aber ich denke irgendwo hat sie die Idee für dieses Paar hergehabt!)
Und alles so gebastelt, das es für Sie (Rowling und dem Paar) passt und die beiden ihr Happy End bekommen! (ob lieblos oder unter Druck ist eine andere Sache) sie hat als sie es geschrieben hat, ENTSCHIEDEN das es passt!

Klar bringen die Jahre neue Erkenntnisse man wird reifer und weiser... vielleicht gibt es dieses Paar, wo sie ihre Idee her hat quasi ihre Insperation längst nicht mehr. NA UND?
Sie hatte sich damals so entschieden, es ist "notiert" und gut ist es! Da nun so ein Interview zu geben ist... unnütz! Regt nur die Gemüter auf und Sie wird wirklich nie loslassen können ( @mat : Top )


lg struppi
03.02.2014 11:56 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, sie sagt ja auch in desem Interview es war eine Wunscherfüllung.
Und naja ob sie wirklich bereut die zwei zusammengebracht zu haben oder ob sie nur findet, dass die zwei realistisch betrachtet in einer Paarberatung landen würden geht aus den zitierten Aussagen nicht hervor.
Kann ja auch aufgebauscht und/oder sinnentfremdet sein.
Das komplette Interview soll ja Ende der Woche im Wonderland Magazin veröffentlicht werden. Mal sehen ob es dann auch irgendwo im Netz veröffentlicht wird.
03.02.2014 12:42 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Es gibt auch Leute, die weniger von Illusionen verwöhnt werden möchten, sondern sich mehr auf der gedanklichen Ebene des Autorin befinden und sich dafür interessieren, warum sie dieses oder jenes so und nicht anders geschrieben hat. Es gibt auch Leute, die beides unter einen Hut kriegen.

Die Autorin ist aller Voraussicht nach von einer anderen Künstlerin danach gefragt worden. Am 7. werden wir es vermutlich erfahren. Wer sich für die Hintergründe nicht interessiert, muss doch keine Interviews lesen.
03.02.2014 12:45 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aber das ist doch genau der Punkt! Wir reden hier über erfundene Charaktere, die irgendwo ihren Ursprung haben (ich bin ehrlich ich weià nicht woher, aber ich denke irgendwo hat sie die Idee für dieses Paar hergehabt!)
Und alles so gebastelt, das es für Sie (Rowling und dem Paar) passt und die beiden ihr Happy End bekommen! (ob lieblos oder unter Druck ist eine andere Sache) sie hat als sie es geschrieben hat, ENTSCHIEDEN das es passt!

Klar bringen die Jahre neue Erkenntnisse man wird reifer und weiser... vielleicht gibt es dieses Paar, wo sie ihre Idee her hat quasi ihre Insperation längst nicht mehr. NA UND?
Sie hatte sich damals so entschieden, es ist "notiert" und gut ist es! Da nun so ein Interview zu geben ist... unnütz! Regt nur die Gemüter auf und Sie wird wirklich nie loslassen können ( @mat : Top )


lg struppi[/quote]

@ Dora:
Stimmt, Ron und Hermine passen eigentlich gar nicht zusammen. Beispiele hierfür gibt´s genug (Man denke an all die Streitszenen zwischen ihnen, die JKR beschrieben hat...) HeiÃt es aber nicht: "Was sich liebt, das neckt sich"?
Grinsen JKR wird schon ihre Gründe dafür gehabt haben, Ron und Hermine nach einigem Hin und Her DOCH noch zusammenkommen zu lassen.
Liebe GrüÃe,
Minerva McG.
03.02.2014 12:56 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Woher weiÃt du denn, was ich für eine Art "Leute" bin? Wäre meine gedankliche Ebene nicht die, das sie ein Paar als Inspiration hatte, das es nun nicht mehr gibt? Meiner Meinung nach ist das auch völlig in Ordnung so. Soll sie doch auch für sich nun entscheiden das die Beiden vor eine Ehetherapie gelandet wären. Nur kann sie doch nun nicht daran für alle Welt rum kritisieren was SIE damals geschrieben hat. Sie war es doch, nicht wir! Wir mussten uns damals entscheiden ob wir mit den Abschluss nach 19 Jahren leben können oder nicht... da sie es schrieb sollte sie damit wohl als alle erste leben können....

Also soll sie es mal schön mit sich selbst ausmachen. Warum sie wie was und weshalb geschrieben hat, darüber haben wir alle spekuliert nach erscheinen oder dem ersten lesen des Buches, nur ist die Zeit nunmal schon lange vorbei! Augenzwinkern
Genug spekuliert, sie kann uns nun mit der Wahrheit erleuchten, aber nicht ihre Entscheidung bereuen.

Nun macht sie sich damit nur unsymphatisch für so einige Menschen und schadet sich selbst. Kauft man noch eines ihrer Bücher, wenn man weià in 5 Jahren glaubt sie selbst nicht mehr an das was sie verfasst hat? Hmm Nachdenken

lg struppi
03.02.2014 14:40 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Woher weiÃt du denn, was ich für eine Art "Leute" bin? [/quote]
Gar nicht. - Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass es Leute gibt, die genau diese Interviews interessieren, und das ein bisschen begründen. Dass ich nicht in zwei (oder auch viel mehr) Sätzen sämtliche Sorten von HP-Fans einsortieren kann, das ist schon klar.


Wieso gibt es das Paar nicht mehr? Sind die HP-Bücher noch schnell umgeschrieben worden? Das Paar gibt es doch noch genauso wie vorher. Und wenn dich bisher nichts an diesem Paar gestört hat, dann muss es das auch weiterhin nicht tun, finde ich. - Die Bücher findest (oder fandest?) du gut, das Interview schlecht. - Dann ignorier doch einfach das Interview. Es geht doch um deine Erlebnisse mit den Büchern, und die gehören nur dir. Darüber musst du doch nicht die Autorin bestimmen lassen.




Es gibt aber auch Menschen, die einfach an der Wahrheit interessiert sind, und wie die Autorin so tickt.



Sie macht sich unsympathisch, wenn sie einen Fehler zugibt? Ich fände es eher unsympathisch, wenn sie sich für unfehlbar halten würde. Und ich würde auf jeden Fall noch Bücher von ihr kaufen, denn nur wer Fehler eingestehen kann, ist lern- und verbesserungsfähig.
03.02.2014 15:00 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, dass JKR diesen "Fehler" eingeräumt hat. Auch meiner Meinung nach passen die beiden nicht wirklich zusammen, schlieÃlich denke ich nicht dass sie auf einmal aufhören sich zu streiten und aneinenader vorbeizureden, wenn sie einmal verheiratet sind. Und wie DoraThePan schon sagte, die Geschichte wird durch dieses Interview nicht verändert. Es ist einfach nur ein aus realistischer Sicht betrachtetes Statement, nicht mehr und nicht weniger.
Davon mal ganz abgesehen kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen, warum JKR der Meinung ist, dass Harry besser zu Hermine passt. Vielleicht würde er besser als Ron zu ihr passen, aber trotzdem nicht wirklich gut...

__________________

03.02.2014 15:54 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Seiten (193): « erste ... « vorherige 189 190 191 [192] 193 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Charaktere » Ron/Hermine oder Harry/Hermine?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH