Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.251 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.781 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.356 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.718 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.367.614 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ron/Hermine oder Harry/Hermine? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (193): « erste ... « vorherige 187 188 189 [190] 191 192 193 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer kommt mit Hermine zusammen?
Ron 1217 75.22%
Harry 271 16.75%
Keiner der beiden 130 8.03%
Insgesamt: 1618 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ron/Hermine oder Harry/Hermine? 92 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2492 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2492 Bewertungen - Durchschnitt: 8,24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
emma_dan_y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jaaa da hast du schon recht...
17.01.2011 18:45
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wow ein H/Hr Shipper gibt mir Recht. Grinsen
Danke Umarmen

__________________


17.01.2011 22:15 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
himawari himawari ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57391.jpg

Dabei seit: 24.01.2011
Alter: 28
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es echt Schade das Harry nicht mit Hermine zusammen kam.
Für mich waren sie immer das Traumpaar!
Harry so mutig und Hermine so klug. Das passt doch einfach!
Außerdem sind immer beide für einanderda und können dem anderen viel mehr anvertrauen was sie bewegt als mit Ron.
Ich mag Ron zwar auch aber mein Lieblingspairing wird immer HarryxHermine sein!

__________________

25.01.2011 14:16 himawari ist offline E-Mail an himawari senden Beiträge von himawari suchen Nehme himawari in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harryfilter Schlafen
Ron ist nicht mutig? Er opfert sich als 12jähriger auf dem Schachbrett, nicht wissend, ob er das überlebt, geht trotz seiner Spinnenphobie Acromantulas besuchen und stellt sich zwischen Harry und einen vermutlichen Massenmörder. Er ist teilweise mindestens genauso, wenn nicht sogar mutiger, als Harry

Und dass Harry und Hermine sich mehr anvertrauen als Ron, ist falsch Augenzwinkern
Harry vertraut sich bei der ganzen Okklumentikgeschichte nur Ron an, weil Hermine ihn ständig wie ein kleines Kind behandelt. Er lügt sie sogar an, nur um seine Ruhe vor ihr zu haben, während er Ron von seinen Visionen erzählen kann und will. Harry vertraut seine Gefühle Hermine an, genauso andersrum.... die Filme stellen das imme wieder falsch dar Schlafen

Ron und Hermine vertrauen sich allerdings sehr viel an und das fatale, Harry bekommt es nicht einmal mit!
Ron und Hermine sind Kinder/Teenager, erleben so viel und sind im Gegensatz zu Harry Typen, die darüber reden wollen/müssen. Harry ist von klein auf gewohnt, alles in sich reinzufressen und ändert das Verhalten nicht.
Ich meine, was haben wir alles bezüglich Ron und Hermine?
Sie gehen mit Harry den Weg zum Stein, sterben dabei fast.
Hermine wird versteinert, Ron überwindet seine Spinnenphobie.
Hermine reagiert viel panischer, als Ron sich wegen seiner Ratte gegen sie stellt, als Harry wegen seinem Besen. Sie ist kurz vor einem Nervenzusammenbruch wegen der Schule, sie braucht Ron viel dringender als Harry.
Ron und Hermine verarbeiten zusammen Harrys Erfahrungen während dem Trimagischen Turnier und Beinahetod durch Voldemort.
Und einer der Knackpunkte ist das Ministerium. Hermine stirbt fast, ist Ewigkeiten bewusstlos und warum? Weil sie sich nicht gegen die Todesser wehren konnte. Das geht an ihr nicht spurlos vorbei, sie muss darüber reden, um darüber wegzukommen. Diese Erfahrung wird jahrelang an ihr nagen, nur Harry interessiert das nicht einmal, er merkt es auch gar nicht. Mit ihren Eltern kann sie darüber nicht reden, nur Ron bleibt übrig. Sie haben sich immer gegenseitig geholfen die durchaus schlimmen Ereignisse in ihrem Leben zu verarbeiten. Harry war involviert.

Deswegen kann man einfach nicht sagen, dass das Band zwischen Harry und Hermine stärker wäre als zwischen Harry und Ron oder gar Ron und Hermine. Punkt Augenzwinkern
25.01.2011 16:17 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ron ist genauso mutig wie Harry und Hermine.
Ich finde Ron und Hermine eher noch mutiger weil sie die Wahl hatten ob sie Harry beistehen wollten oder nicht. Harry hatte ja fast keine andere Wahl. Er musste mutig sein wegen Voldemort.
Nur weil Harry mutig ist soll er zu der klugen Hermine passen?? Es zählen doch noch sehr viele anderen Faktoren in einer Beziehung. Zum Beispiel ob die Person(Harry) Gefühle für die andere Person(Hermine) hat. In den ganzen 7 Jahren hatte Harry nie Herzklopfen in Hermines Gegenwart.

__________________


25.01.2011 19:33 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Richtig! Nur entsteht dieser blöde, falsche Eindruck leider wieder mal nur im Film! Ballszene als Hermine die Treppe runterkommt... Traurig

Ich finde es so genial das hier mehrere User endlich mal Ron richtig einschätzen und er das Dumpfbackenwitzbold- Image loswirt!


@Mat: ich unterschreib wie immer deinen Post! Aber das hier:
Gleich doppelt!

Harry bekommt nichts mit und es interessiert ihn auch nicht!
Nur sein "schweres Schicksal" und wie er drüber schimpfen kann...


lg struppi
25.01.2011 20:28 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rons Charakter ist sehr viel tiefer als die meisten H/Hr Shipper hier einsehen wollen. Ist doch klar das man das auch mal sagen muss. Ich finde es auch genial das man Ron mal endlich richtig einschätzt.

__________________


25.01.2011 20:40 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja ich find Ron auch tiefsinnig. Allein die Liebe zu seiner Familie auch wenn er sie nur selten so richtig zeigt, aber besonders in Teil sieben spürt man das find ich.

Klar ist Harry nicht perfekt, aber ich find viele Leute hacken einfach zu sehr auf ihm rum. Es kommt mir vor, dass viele denken, dass er einfach perfekt sien muss und deshalb bemerken sie besonders seine Fehler. Das ist aber einfach nur so, weil die Sache aus seiner Sicht erzählt wird und man die Gefühle der anderen auch nur durch seine Sicht erfährt.

Für mich ist aber auch klar, dass Ron und Hermine zusammen gehören. Harry und Hermine sind einfach nur beste Freunde und mehr kann ich mir da auch einfach nicht vorstellen.
25.01.2011 21:16 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
dracoXharry.is.too.cute dracoXharry.is.too.cute ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57969.jpeg

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ron und Hermine gehören zusammen breites Grinsen

die schlaue, Nette gehört einfach zum Chaoten ^^

außerdem ist Harryschatz schon an Daco vergeben... hehehe Fröhlich
17.04.2011 19:32 dracoXharry.is.too.cute ist offline E-Mail an dracoXharry.is.too.cute senden Beiträge von dracoXharry.is.too.cute suchen Nehme dracoXharry.is.too.cute in deine Freundesliste auf
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Gryffindor



RE: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viele sagen jetzt ron,da Harry ja mit Funny Zusammensein soll aber ich finde,dass harry und ginny eigentlich nicht zusammengehören.Harry und Ginny waren schon immer Freund,im Sinne von Kumpels.Wieso sollen sie Dan auf einmal zusammen sein,ich finde das nicht gut.Aber bei Ron und Hermine ist es etwas anderes,da sie schon seit Jahren mehr als Freunde waren.

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
15.07.2011 13:44 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry und Ginny waren nie Freunde. Ginny war immer die stumme kleine Schwester von Ron, die als sie endlich in Harrys Gegenwart sie selbst sein konnte und sich auch noch recht ansehlich entwickelt hat, Harrys Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Eigentlich recht Teenyromanzenklischeetypisch. Ich fands putzig und ganz okay.
Harry und Hermine waren dagegen wirklich immer nur gute Freunde.
Bei Ron und Hermine hat es, wie du so ähnlich auch geschrieben hast, unterschwellig schon lange geknistert.
15.07.2011 14:07 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@the bozz

Ich habe Harry und Ginny vor ihrer Beziehung eigentlich auch nie als Freunde oder Kumpels gesehen. Das waren sie auch nie, Harrys richtige einzige Freunde waren schon immer Ron und Hermine.

Und wer mit wem zusammengehört, darüber kann man sich streiten. Tatsache ist, dass J.K die Pairings so zusammen gebracht hat wie sie es am besten findet. Und es ist ihre Story, wir Fans können zwar immer weiter diskutieren aber im Endeffekt können wir nie was ändern.^^ (Wobei Diskussionen ja was tolles sind. :lolGrinsen

__________________

15.07.2011 15:13 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eindeutig Ron und Hermine.

Für mich sind Harry und Hermine einfach beste Freunde und nicht mehr.

Finde aber auch wie hier schon erwähnt wurde, dass Harry und Ginny für mich nicht zusammen passen. Vielleicht liegt es daran, dass man dies nicht so begleiten konnte wie bei Hermine und Ron, ich weiß es nicht.

LG Jan

__________________

15.07.2011 17:03 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So na denn, neue Runde neues Glück. Und ja mein Gott ich find das Thema interessant, warum sich die H/Hr solange sicher waren und teilweis bis jetzt noch drann gegalubt haben, dass es eigentlich geplant war.
Ich hoffe aber wirklich dass auch Herminer Harry Shipper mitmachen ohne sich angegriffen zu fühlen, genau wie anders herum.

Warum ich von den Büchern her rein logisch nur auf Ron und Hermine kam.
Als Hermine verabredet war, Ron wollte wissen wer, Harry wars wurscht. Hermine hat Ron angefahren, er hätte sie ja auch selbst fragen können und sie war auf dem Ball dann extrem down. Harry hatte seine eigenen Geganken. Ron ist noch immer im nächsten Jahr eifersüchtig wenn es um Kumm geht, schenkt Hermine Parfum. Passt ja schon mit der "ich bin ein Mädchen" Kiste. Hermine ist in den Ferien zum 5.Jahr bei Ron statt bei Krumm.

Sehr sehr unromantische Sachen, ich weiß. Aber es sind aussagende Momente. Und die fehlen mir komplett bei Harry und Hermine.

Deswegn mich interessiert wiklich wo innerhalb der Bücher Momente sind, wo man denken kann die haben Gefühle füreinander.
Nichtmal unbedingt Momente wo es romantisch war,wo was hätte laufen können, wo sie nur Schuppen vor Augen hatten oder wie ich meine zwar Gelegenheit aber kein romantisches Interesse hatten.
Ich mein, die Bücher sind aus Harrys Sicht,aber macht er sich jemals Gedanken um Hermine? Neiin. Kein Bischen. Cho und Ginny dagegen. Tut er Häufiger.
Zudem kommt für mich da zusammen, Hermine wäre nie Harrys Typ. Viel zu anstrengend und emotional. Als Hermine Chos Gedanken zusammenfasst verstehen beide kein Wort, Harry auch nicht. An Cho verliert er das Interesse, ist ihm zu schwierig, bruch er nicht. Harry verknallt sich in hübsche unkomplizierte, starke, sportliche Frauen. Cho war dann leider doch nur hübsch und sportlich. Ginny wird in seinen Augen perfekt. Hübsch, sportlich (hatten wir das nicht schon mal?) Ginny ist eine Zicke, die stolz drauf ist wenn sie aus reiner Genervtheit Leute verflucht und rumkackt. Zudem ist sie stark eifersüchtig. Scheint nur Harry nicht zu merken. Der Leser dagegen sollte es.
Frage zwischen Andeutung oder Fehler. Band 3 Ginny wäre schüchterner und ruhiger wie je zu vor. Okay, sie sagt hallo und redet unbefangen mit ihren Brüdern, während sie am Anfang von Band 2 gut 2 Wochen nicht ein Wort in Harrs Gegenwart geedet hat. Aha! In Band 4, als Ginny rot wird, wird wieder festgestellt, dass Ginny von Anfang an eine Schwäche für Harry hatte. Jut. aber ist interessant dass Harry das scheinbar merkt.
Sicher ich bin selbst kein Fan davon, wenn Ginny später sagt, sie hat immer gehofft und das Ganze. Find ch nicht schön, echt nicht. Nur leider scheinbar JKR. Nur wär der Satz raus geblieben, hätt ich die Storry sogar süß gefunden. Sie war mal verknallt in Harry, ist etwas drüber hinausgewachsen (Harry hat es sich zur Brustschwülle trotzdem weiter eingeredet, dass das Mädel ihn toll findet) Dann verbringen sie einen Sommer zusammen und während Harry sich verliebt (was ich selbst gar nicht mal so schlecht erklärt fand) verliebbt sich Ginny wieder in ihren alten Schwarm, weshalb die Beziehung zu Dean sowieso scheiße läuft.

Die Harry/Ginny Sache war jetzt zwar auch OT. Nur noch n Thrad eröffnen, wenn ich gar nicht weiß ob bestimmte Leute Lust haben war mir jetzt zu doof und es ist ja auch nur ne kleine Ergänzung.

Also. Wie gesagt. Ich hoffe dass auch H/HR ihre Eindrücke sagen und bei auf einer Gegenmeinung auch nicht gleich sauer sind.
01.10.2011 01:27 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich war es immer Ron und Hermine. Schon immer. Ich war wirklich immer davon überzeugt und ich finde es gibt wirklich sehr viel Andeutungen in den Büchern.

Ginny und Harry hat für mich nie gepasst. Fand ich auch nie süß, es hat mich auch nie berührt.

Ich war sogar mal ne zeitlang überzeugt davon dass Luna und Harry ein Paar werden.

Das hätte ich schön gefunden.

Harry ist doch nur mit Ginny zusammengekommen, weil JKR es so toll findet, dass Harry jetzt richtig zu den Weasleys gehört und das Gryffindortrio miteinander verschwägert ist, denke ich.
01.10.2011 14:15 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Seiten (193): « erste ... « vorherige 187 188 189 [190] 191 192 193 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ron/Hermine oder Harry/Hermine?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH