Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.167 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.216 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.155 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.341 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.364.243 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ron/Hermine oder Harry/Hermine? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (193): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer kommt mit Hermine zusammen?
Ron 1217 75.22%
Harry 271 16.75%
Keiner der beiden 130 8.03%
Insgesamt: 1618 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ron/Hermine oder Harry/Hermine? 92 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2492 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2492 Bewertungen - Durchschnitt: 8,24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ready
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Phönixkrieger:

Hm da müsste ich aber erst mal ein Zitat haben. Also ich kann mich bisher an keine Situationen erinnern, wo das so passiert ist, dass Harry da eher mitdenkt. Klar, richtig ist, dass Ron manchmal nur irgendeinen Spruch reißt, der gerade auch nicht ins Konszept passt aber ich bin mir nicht sicher, dass Harry, vor allem im Schulischen, mehr checkt als Ron. Denn andere Sachen sind ihm viel wichtiger.
Eine Ausßnahme gibt es. Nämlich bei den ZAG`s. Da findet Harry doch, dass er in vielen Fächern ganz gut abgeschnitten hat und geht mit der Sache viel ernster um als Ron. Der macht nämich nu eher Scherze oder sagt, was er sich in den Prüfungen ausgedacht (!) hat.


Ich denke, der Fluer-Hermine Aspekt ist jetzt so ziemlich klar, wenn man sich die Zitate von Phönixkrieger durchließt. Hermine ist einfach schlecht auf die zusprechen und kann sie halt nicht ab. Deshalb gafft sie Ron auch so an, als der Fluer so anstarrt.
03.01.2005 15:53
_*Gryffindor*_
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Fleur und Veelas:

Als Harry und Ron sich beide beim World Cup über die Brüstung lehnen, um die Veelas besser sehen zu können, zieht Hermine in seinen Sitz zurück, obwohl , Ron und Harry, sich gefährlich weit vorgelehnt haben und quasi springen wollten. Jedoch reagiert Hermine nur auf Harry und sagt "Also ehrlich!"

Zum Thema "Harry kapiert mehr als Ron":

Als Malfoy in Buch 5 seinen Kommentar über Sirius ablässt, sind Harry und Hermine die einzigen, die dies bemerken und werfen sich ängstliche Blicke zu, während keiner der anderen (Ron, Luna, Neville oder Ginny) es versteht oder es ihnen auffällt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _*Gryffindor*_: 03.01.2005 16:59.

03.01.2005 16:15
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was _*Gryffindor*_ da angesprochen stimmt wirklich und ich werde jetzt mal die Stelle rausschreiben!

Zitat aus dem 4.Buch Seite 110-111(Deutsche Ausgabe)


Hier ist zu beachten dass Hermine nur Harry auf seinen Sitz zurück zieht und nicht Ron.
Mr.Weasley ist hier der jenige der versucht seinen Sohn wieder zaghaft zur Besinnung zu bringen.
Sie hätte doch,wenn sie schon aufsteht beide am Arm packen können aber das tut sie nicht,weil Ron wahrscheinlich zu weit weg sitzt,so dass sie ihn nicht erreichen kann.

__________________

03.01.2005 17:21 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Yamatoking



Hermine scheint auch neben Harry zu sitzen, also sitzt Harry in der Mitte. Deswegen hat Hermine Ron nicht am Arm gepackt. Diese stelle, sagt nichts aus finde ich.


Zu der Diskussion, ob Ron oder Harry besser, intelligenter oder stärker sind.

Man hat den Eindruck, dass Harry intelligenter ist, da er öfter die Führung übernimmt und Ron im Hintergrund bleibt. Aber wer Vorschläge macht und seine Vermutungen laut ausspricht ist nicht automatisch intelligenter. Harry hat ja auch einen kapitalen Fehler begangen, als er Sirius retten wollte.

Nach dem Interview mit Rita Kimmkorn.

Als Harry Hermine erzählt, dass sein Date aufgrund des Interviews schief geht, tut es Hermine sehr leid und ich glaube nicht, dass Hermine diese Gefühle vorgetäuscht hat.


Für mich stellt sich außerdem noch die Frage: Warum regt sich Hermine so sehr auf, wenn nur Ron so hypnotisiert auf Fleur reagiert, und Harry nicht? Sie müsste doch eher mit Spott reagieren oder generell nicht so gereizt reagieren, da Harry nicht auf Fleur reinfällt und sie ja in Harry verliebt ist. Doch Rons Verhalten gegenüber Fleur macht ihr im ganzen Buch zu schaffen. Ich glaube es sie versucht das ganze Buch über ausgerechnet Ron klarzumachen, dass Schönheit nicht alles ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stiftmine: 03.01.2005 18:27.

03.01.2005 18:25 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo Hermine sitzt weiss man aber nicht. Da Ron und Harry etwas nach vorne am Geländer lehnen sind sie in dem Moment auch dann nebeneinander wenn Hermine in der Mitte sitzt.
Und sie sagt auch noch etwas zu Harry dabei. Zumindest hätte sie Ron zurufen können.

Zur Situation mit Fleur:
Ich stell mir das gerade bildlich vor. Ron und Harry sind gerade auf Frauenschau. Und bewundern diese. Und dann ist das auch noch gerade Hermines vehaßte Fleur. (und dazu auch noch in Hermines beisein Flop )
Die Agression muß sich hier nicht nur auf Ron beziehen.

Hermine wird ersten ignoriert und indirekt als weniger Attraktiv bewertet.
Die bewundern Fleur in Hermines beisein. Das würde mir auch stinken.

Dazu kommt das eh meist Ron von Hermine eins auf den Deckel bekommt wenn Hermine gerade mal über beide sauer ist. Das zeigt eher das sie sich bei Ron eher traut mal aufzumucken.
Bei Harry ist sie immer eher zurückhaltend wenn sie sagen wir mal Dampf abläßt. (ich reden jetzt nicht von belehrungen...usw sondern wenn hermine wirklich sauer ist. )
Und das kann man doch eher bei guten Freunden als wenn da Gefühle im Spiel sind.

Also ich würde gerne mal über Hermines Vehalten bezüglich Cho sprechen. Das ist mehr als dubios. So ein Verhalten das Hermine da zeigt hat sie noch nie gezeigt.

Zum Thema Intelligenz:
Das ist meiner Meinung eher uninteressant für Hermines Partnerwahl.
Ich finde aber ein Unterschied ist das Harry doch wesentlich mehr Feinfühligkeit besitzt als Ron. Und damit dürfte er bei Hermine sicher mehr punkten.

Was auch auffällt ist das Harry eigentlich nur bei Hermine etwas überlegter handelt.
Cho behandelt er sehr Rücksichtslos und auch zu Ginny ist er sehr wenig mitfühlend. Hermines Gefühle zu verletzen versucht er weitgehend zu meiden. (was aber nicht immer gelingt Fröhlich )
Er macht sichaber zumindest oft Gedanken was Hermine verletzten könnte...usw.

__________________

03.01.2005 19:11 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na ob das eine gute Voraussetzung für eine Liebesbeziehung ist, weiß ich auch nicht so recht. Ich hatte es in einem Beitrag schon mal erwähnt. Harry geht kaum auf Hermine zu, entweder aus Furcht, da er sich nicht so streiten will, wie Ron und Hermine.

Hermie hat bis jetzt immer Initiative ergriffen, Harry verheimlicht ihr vieles, Harry ist mit sehr vielen Problemen beladen (Lord Voldemort, Dementoren, Tod des Paten, Tod der Eltern, Todesser, Lucius Malfoy, Dumbledore's Ignoranz, Okklumentik- das hatte ich bei meinem zweiten Beitrag geschrieben- Diese Probleme würden einer Beziehung schaden).

Hermine müsste wissen, mit welchen Problemen sie es tun hätte, wenn sie mit Harry zusammenkommt, seit Rita Kimmkorns die gerüchte in die Welt gesetzt hat, sie seien ein Paar. Hermine würde die Anonymität in einer Beziehung mit Ron genießen.

Außerdem haben wir bemerkt, dass Ron und Hermine sich stets am besten verstanden haben, wenn Harry nicht dabei war. Das heißt Harry verhindert die weiteren Annäherungen von Ron und Hermine, die in Hogwarts möglich wären und gegen die Ron und Hermine im Grunde nichts hätten.
03.01.2005 19:29 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das ist ein großer Aspekt das ich überlege wie ich mit der Person die ich liebe umgehe und versuch nichtderen Gefühle zu verletzten.
Also das gegenteil wäre Beziehungsschädlich.

Ja Harry verheimlicht viel. Und das meist um seine Lieben zu schonen. Ich finde das zeigt sehr viele Gefühle.
Harry trägt eine Menge Last mit sich alleine rum. Das ist schwerer als die Last mit anderen zu teilen. Ich finde das gehört mit Achtung belohnt.

Er will Hermine nicht beunruhigen oder in Gefahr bringen. Deshalb verheimlicht er ihr einiges.

Allerdings fällt im 5. Band auf das Harry auch oft gerade Peinlichkeiten eher vor Hermine verbirgt. Das ist eher typisch wenn da gerade aufkeimende Gefühle im Spiel sind.
--------------

Also Hermine hat doch mit Krum bewiesen das sie sehr gut damit zurecht kommt mit Berühmtheiten zusammen zu sein. Dazu ist sie befreundet mit dem beruhmten Harry.
Also mit einer Beziehung zu einer berühmten Person hat Hermine sicher keine Probleme.

Ob sich Ron und Hermine alleine besser verstehen wissen wir auch nicht.
Ihre gemeinsame Vertrauensschüleraufgabe haben sie nicht gut zusammen gemeistert. Und da waren sie alleine. Auch das Training bei DA war eher schlecht abgelaufen.
Ich denke nicht das die beiden alleine besser klar kommen.
Ich sehe Ron/Hermine im Umgang untereinander so wie Rons Umgang mit seinen Brüdern.

Zitat Stiftmine:
Das heißt Harry verhindert die weiteren Annäherungen von Ron und Hermine...

-Wie soll das gehen? (es sei denn Harry steht als Konkurent zu Ron den beiden im Weg breites Grinsen )
Alleine haben sie Friede-Freude-Eierkuchen und wenn Harry dabei ist streiten sie dauernd?
Das versteh ich dann nicht. In wie fern soll Harry die Freundschaft verhindern?
Er ist es doch der immer kritisiert das beide streiten. Und wegen ihm raufen sich dei beiden zusamen.
Ron sagt das sogar mal sehr treffend nachdem Harry darüber wütend war: "Hermine und ich haben nun beschlossen uns nicht mehr zu streiten"

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von hedy: 03.01.2005 19:57.

03.01.2005 19:52 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum soll die Szene im Stadion nichts aussagen?
Hermine hat von Anfang an eine Abneigung gegen die Veelas weil sie "ihren Jungs" zu sehr den Verstand vernebelt und das wird hier schon mal sehr ausführlich dargestellt und zieht sich in den weiteren Handlungsablauf mit ein.




Auch als beste Freundin von Harry hat Hermine keine Probleme damit allen,die Stirn zu bieten und standhaft zu bleiben.
Selbst Harry war von ihrer Standhaftigkeit sehr beeindruckt,wie sie allen Stichelein und dummen Bemerkungen den Rücken gekehrt hat,als alle über sie gelästert haben.

Hermine würde Harry niemals im Stich lassen egal welche Probleme auf sie zu kommen,denn das sieht man jetzt schon.
Und wenn die beiden in einer späteren Beziehung wäre,wäre es bestimmt nicht anders als jetzt.



Ich denke es liegt einzig und allein an Ron's unüberlegt überschnellen Äusserungen die er an den Tag legt,die Hermine auf die Palme bringen und welche überhaupt zu Streitigkeiten führen.
Harry hat die beiden doch nie gegen einander aufgehetzt,also verstehe ich nicht warum er Schuld daran sein soll dass sie sich nicht verstehen.
Und wie Hedy schon gesagt raufen sie sich ihm zu liebe auch zusammen!Also kann das doch nur positiv sein!^__^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yamatoking: 03.01.2005 20:06.

03.01.2005 20:03 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@hedy

Ja stimmt er möchte nicht, dass sie streiten, das ist wahr.

Dass Ron und Hermine sich alleine verstehen bezieht sich mehr auf die Zeit in der sie alleine im Grimmauldplatz waren und als Harry dazukam, fingen sie, vor allem in Hogwarts, sich wieder zu streiten, als Harrys Probleme setig zugenommen haben z.B. mit den Strafarbeiten musste er noch Okklumetik üben.

Harry's Probleme haben dazu beigetragen das die Atmospähre und die Stimmung des Trios extrem angespannt war. Harry wollte das nicht stimmt und er kann nichts dafür.

So habe ich das gemeint. Natürlich finden Ron und Hermine einen Kompromiss, da sie merken, dass ihre Streiterei es nicht besser macht. Deswegen ist Harry sowohl Auslöser für die Streitereien und in einer gewissen Weise """Streitschlichter""".

Dennoch kommt es erst gar nicht zu den Problemen von Ron und Hermine, wenn Harry nicht dabei ist.

Das hat man ja germekt, als Harry im Grimmauldplatz angekommen ist. Ron und Hermine haben nicht gerade den Eindruck gemacht, dass sie wie in Hogwarts, so genervt voneinander waren
03.01.2005 20:05 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber Ron und Hermine streiten nie wegen Dingen die Harry betreffen.

Ich habe noch nirgens gelesen das Ron und Hermine sich in Harrys abwesenheit gut verstandnen haben.

Nur das sie gemeinsame Aufgaben nicht gut gemeistert haben.
Ich verstehe nicht wie Harry für die Streits der beiden verantwortlich sein soll.

Ron und Hermine sind ja auch nicht dauernd genervt von einander. Sonst wären sie keine Freunde.
Daher glaube ich nicht das es einen Unterschied gibt ob Harry dabei ist oder auch nicht. .
Es schein Rowling auch nicht erwähnenswert zu sein. Denn sie schreibt darüber gar nichts.
Das zeigt möglicherweise das es eher unrelevant ist was Ron und Hermine alleine erleben.

__________________

03.01.2005 20:17 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
Potter-Sirius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Stiftmine meinte das eher so, das die Stimmung durch Harry schlechter wird, nicht das sie sich wegen Harrys dinge streiten. Wenn Harry schlechte laune hat und die an Ron und Hermine ausslässt, dann bekommen sie auch schlechte laune und lassen dies gegenseitig raus. Keine Ahnung

Eigentlich fahren Ron und Hermine sich gegenseitig nicht so an, weil Harry öfter sagt: Jetzt fangt nicht wieder an zu streiten.

Es kommt auch die Szenen mit Fred und George dazu. Hermine ist immer sehr enttäuscht und sauer auf Ron, weil der zu feige ist etwas zu denen zu sagen.

Aber ausser bei Fred und George, denke ich meistern die das Vertrauensschüler sein gut miteinander.
03.01.2005 20:24
hedy hedy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49137.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Alter: 51
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Beziehung steht aber auf einem wackligem Fundament.
Immer wenn jemand schlechte Stimmung verbreitet krieselt es dann?
Naja also dann wäre die Beziehung der Beiden immer Abhängig von den
Stimmungen der anderen?
Nicht gerade ein gutes Zeichen.
Eine stabiele Liebe hat dadurch sicher keinen Abbruch. Im Gegenteil.
Gerade das gemeinsame Durchleben schwerer Situationen schweist doch Menschen zusammen. Ron und Hermine würden sie demnach ja eher trennen.

Also es ist ja Harrys Geschichte und beide siind mit ihm befreundet.
Das würde bedeuten das Harry erst sterben müßte oder ihre Dreierfreundschaft zerbrechen müßte damit die beiden glücklich sein könnten?
Das kann schon mal gar nicht mehr gehen. Denn sie würden mit dem Verlust von Harry sicher auch nicht glücklich leben können.
Harry ist nunmal iein Teil ihres Lebens. Den kann man nicht merh einfach so ohne Folgen streichen.

Und an einen Bruch der Dreierfreundschaft glaube ich eher nicht.

Ron und Hermine haben im 5. Band weniger Streit. Sie agieren aber auch weniger miteinander.

Harry und Hermine haben zwar auch mehr Spannungen, gleichzeitig agieren sie aber phantastisch und sehr eng und immer mehr miteinander.
Im Gegensatz zu Ron und Hermine wachsen Harry und Hermine durch ihre wohlbermerkt eher zusammen.

Ron und Hermine bewältigen ihre Differenzen eher darurch das Hermine Rons verbale Attaken ignoriert. Das ist sicher kein positives Zeichen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hedy: 03.01.2005 20:35.

03.01.2005 20:32 hedy ist offline E-Mail an hedy senden Homepage von hedy Beiträge von hedy suchen Nehme hedy in deine Freundesliste auf
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie ich sehe, ist das Thema Weihnachtsball nun vorläufig erledigt. Daher würde ich vorschlagen, nun Yamatoking das Wort zu erteilen und den von ihr vorgeschlagenen Aufsatz zu diskutieren.

Des Weiteren bitte ich um die Einreichung von Themenvorschlägen, die nach diesem Aufsatz behandelt werden sollen. Danach wäre wieder ein Thema von der R/Hr-Seite dran, sofern eines vorgeschlagen wird. (Die Streitereien in Band 5 wären ja z.B. ein interessantes Thema)



Ich finde die These, dass Harry durch seine Anwesenheit dafür verantwortlich ist, dass Ron und Hermine streiten ziemlich gewagt. Viele Streits brechen die beiden selbst vom Zaun, ohne dass Harry schlecht gelaunt ist oder ähnliches. Ich stimme zu, dass Harry in Band 5 kein einfacher Zeitgenosse war aber man muss auch sehen, dass Hermine direkt eine Entschuldigung fordert, wenn Harry zu sehr über sie herfällt und sie kriegt sie dann auch. Ich kann mir bei Ron und Hermine echt nicht vorstellen, dass die im Grimmauldplatz erstens die ganze Zeit zusammen waren und zweitens, dass sie die ganze Zeit ein Herz und eine Seele waren. Auch wenn die beiden Freunde sind, schaffen sie es nicht, lange Zeit ohne Stress miteinander auszukommen. Das liegt in der Natur der Beziehung der beiden.



Hermine ist es ziemlich egal, wie die Reaktionen auf Ritas Artikel sind, mit Ausnahme der anfeindenden Briefe. Die Reaktionen der Schüler sind ihr egal. Des Weiteren weiß Hermine bestimmt, welche Probleme sie erwarten, wenn sie mit Harry zusammen ist. Aber sie macht auch seine Probleme zu den ihren (Training fürs Trimagische Turnier, Anhörung, Umbridge, etc.), abgeschreckt ist sie deswegen nicht.

@Potter-Sirius



Das ist eine Spekulation, die sich nur wenig durch das Buch begründen lässt. Rowling erwähnt nur die Differenzen der beiden in diesem Amt, nicht wie effektiv sie zusammenarbeiten.
03.01.2005 21:03
ready
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde, so wie Phönixkrieger auch, vorschlagen, nun das Thema "Schreitereien von Ron und Hermine" zu diskutieren. *g* denn es gibt ja schließlich VIELE Zitate nich?

Also über die Streits von Hermine und Ron kann ich dieses sagen:

Die Streits zwischen Hermine und Ron sind überaus heftiger und sinnloser, als die von Harry und Hermine. Das heißt, dass sie erstens überhaupt nichts bringen außer hinterher schönes schmollen der beiden und zweitens, dass sie zu heftigen Beleidigungen, vor allem von Ron, führen.
Ron beschimpft Hermine des aüßeren und manchmal verletzt er sie dabei auch, obwohl er es vielleicht gar nicht so gemeint hat oder es auch nicht so wollte. Bei Ron ist manchmal das Problem, dass er nicht immer weiß, was er sagt bzw. nicht darüber nachdenkt. Und wenn er es dann gesagt hat, entschuldigt er sich zwar schnell (nicht immer aber oft schon). Doch meistens ist das für Hermine dann schon zu spät. Wenns einmal raus ist, ist es raus.

Ja das reicht mal fürs Erste, denk ich. Grinsen
03.01.2005 21:20
Potter-Sirius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und genau weil die Streits von Ron und Hermine sinnlos sind, fragt man sich doch, warum sie sich streiten, oder? Die zicken sich aus verlegenheit an, das ist meine meinung. Die können nicht nett sein, aus angst der andere könnten merken was er fühlt. Ausserdem habe ich das Gefühl das Ron und auch Hermine nicht miteinander ung auch nicht ohne einander können.

Oh Hermine kann auch verletzend sein, wenn die immer Ron spüren lässt, das er sozusagen dumm ist. Vielleicht sagt Ron nicht das er sie mag, weil er denkt, sie hält ihn für dumm und Hermine sagt nichts, weil sie denkt, Ron hält sie für hässlich. Keine Ahnung
03.01.2005 21:24
Seiten (193): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ron/Hermine oder Harry/Hermine?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH