Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.677 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.958 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.541 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.175 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.209 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (71): « erste ... « vorherige 66 67 68 [69] 70 71 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben?
Nein 1059 60.58%
Ja 622 35.58%
Wir werden es niemals erfahren, denn JKR wird das Buch nie zu Ende bringen! 67 3.83%
Insgesamt: 1748 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? 97 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0097 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0097 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lic0usa
unregistriert


traurig Hoffe ja mal, dass HP überlebt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nee ich fände es blöd wenn er sterben würde!!! ich hoffe doch sehr, dass er überlebt. ich denke so viele kinder lesen das buch, das wär ja ein weltweiter schock.. ich fand es schon genug traurig, dass dumbledore und sirius sterben mussten...:'( jedoch wird HP dadurch nicht zum friede-freude-eirekuchen roman gemacht, was ich ja eigentlich gut finde. aber ich lass mich da mal von J.K.R. überraschen, wird, denke ich, ein spannendet letzter teil..
13.07.2007 22:26
CocaCola
unregistriert


RE: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

13.07.2007 22:31
Bonnie´s Boy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unwahrscheinlich das er stirbt. Die Geschichte ist gewissermaßen aus seiner Sicht geschildert. Nicht genau aber annähernd. So wäre das Zuendeführen meiner Meinung nach unvorstellbar.
Kein Buch wird so sehr erwartet wie der 7. Harry Potter Band.
Da wäre es nach so langer Zeit wie bereits schon früher hier erwähnt, ein Schock. Widerrum kommt das auf die Schilderung von Harrys Tod an. Die Gesamtsituation muss berücksichtigt werden.
Vllt passiert auch so ein Mittelding. Es geht hier ja schließlich um Zauberei Augenzwinkern

Harry: Tod oder Lebendig? Bald wissen wir´s
13.07.2007 23:55
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir eigentlich von anfang an gedacht, dass Harry am Ende von Band 7 sterben wird, nachdem er Voldemort zerstört hat. Ich finde einfach, dass es ein würdiges Ende wäre. Das würde dem Buch eine richtige Tragik geben und alle, die das Buch bisher gelesen haben, sind ja der Meinung, dass es sehr emotional ist.

In letzter Zeit halte ich es aber irgendwie auch für unwahrscheinlicher, dass er stirbt. Es ist halt einfach ein Kinderbuch...

Was sollte Harry denn machen, wenn er überlebt? Auroren werden ja nicht mehr wirklich gebraucht, wenns ein Happy End gibt. Die Figur ist irgendwie darauf ausgelegt, dass Harry am Ende gegen Voldemort kämpft und sich dann für die Zauberwelt opfert.

@Bonnie Boy: Ein Mittelding? Nee, ich glaube, JKR macht keine halben Sachen. Voldemort stirbt und auch Harry wird entweder tot oder lebendig sein. Nix da mit Zauberkräfte verlieren oder so... Hoffe ich!

In einer Woche wissen wir es - unbelievable.
14.07.2007 00:07
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe einfach dass er stirbt, aus den selben Gründen wie du @Claire.
Ich würde mich aber auch damit abfinden wenn es nicht so wäre...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lullu: 14.07.2007 01:41.

14.07.2007 01:40 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
CHANG15
unregistriert


Wird Harry sterben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es wäre besser wenn Harry nicht stirbt. was wäre das für ein Happy End..... (dummes Happy End)
Ich bin mal auf den 7. Band gespannt.Ich hab ihn mir ja schon bestellt und zwar auf english. wenigstens ich weiß wies ausgeht
14.07.2007 13:55
S to da G
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist natürlich Wunschdenken von uns allen das er nicht stirbt...

Ich glaub aber auch net. Ich denke schon das echt einige sterben, aber weder Harry noch Ron noch Hermine.
14.07.2007 15:12
Draco's Dream Draco's Dream ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50626.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass er stirbt. Das wäre irgendwie zu einfach. In vielen Büchern ist es ja so, dass am Schluss der "Held" stirbt, aber ich denke, JKR wird sich da was interessanteres für ihn ausdenken, als dass er einfach stirbt!

mfg Malfoy 's Traum

__________________

14.07.2007 15:45 Draco's Dream ist offline E-Mail an Draco's Dream senden Beiträge von Draco's Dream suchen Nehme Draco's Dream in deine Freundesliste auf
Moerli
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann mir gut vorstellen, dass sich am ende des buches harry und voldemort gegenüber stehen.

voldemort sagt nen zauberspruch, harry gleichzeitig auch einen und dann ist das buch zu ende.

allerdings wäre es klug, harry sterben zu lassen, denn sonst kommen andre, die seine geschichte weiter erzählen..
14.07.2007 17:33
Karlson
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kann schonmal garnicht sein, denn wie JKR schon bestätigt hat wird das letzte Kapitel behandeln was die Überlebenden in der Zukunft machen.
14.07.2007 17:41
R1tt3r
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bitte nicht, dass wäre so ungefähr das schlimmste Ende überhaupt, ich hasse solch ein offenes Ende, das wäre dem Buch nicht würdig. Wofür die ganzen anderen Bücher, die ganze Arbeit, wenn es am Ende dann offen bleibt. Aber Jo scheint das Ganze ja schon verneint zu haben.

Ansonsten immer diese Begründung, dass Harry sterben müsste, damit niemand die Geschichte weiterschreibt, ist auch schwachsinnig. Sonst hätten (blöder Vergleich) z. B. HdR und StarW auch mit einem Tod der Hauptcharaktere enden müssen, aber da kam nie etwas nach. Zumal Jo Namensrechte etc. immer besitzen wird, weshalb es eh niemandem ohne ihre Erlaubnis möglich sein wird, die Geschichte weiter zu schreiben und als Buch zu publizieren (FF etc. natürlich ausgenommen).
14.07.2007 18:11
Moerli
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



wieso nicht?

dann so: das vorletzte kapitel endet so und dann wird beschrieben, was hermine und etc machen.. Keine Ahnung

haha, ich freue mich aufs buch, nachher lese ich noch das letzte kapitel zuerst!!^^
14.07.2007 18:29
I-love-Dan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoff auch,dass er net stirbt,das wär furchtbar Weinen
Aber vielleicht geht er ja durch den Bogen inner Mysteriumsabteilung und is dann wieder mit Sirius und seinen Eltern und so vereint^^
Das würde mir schon besser passen,als wenn er durch Voldemort getötet werden würde
14.07.2007 18:39
Friik
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ein Ende vermute ich auch, also dass Harry stirbt, dadurch aber Sirius und seine Eltern wiedersieht. Dafür spricht imo auch dieser Dialog gegen Ende des ODP (S. 1013, dt. Ausgabe):

Abgesehen davon dass Luna dadurch weniger als abgedrehte Spinnerin dargestellt werden würde (denn ich mag Luna irgendwie^^), wäre das auch ein Ende bei dem die Selbstmordrate nicht plötzlich rapide ansteigen würde XD
14.07.2007 19:05
Moerli
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist der deutsche titel eigentlich schon bekannt? oder nur irgendwelche spekulierungen?
14.07.2007 19:47
Seiten (71): « erste ... « vorherige 66 67 68 [69] 70 71 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wird Harry am Ende von Band 7 sterben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH