Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   5.820 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   2.464 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   116.031 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   8.106 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.224.387 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (71): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben?
Nein 1059 60.58%
Ja 622 35.58%
Wir werden es niemals erfahren, denn JKR wird das Buch nie zu Ende bringen! 67 3.83%
Insgesamt: 1748 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? 97 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0097 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0097 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 46
Herkunft: where no man has gone before



Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wird Harry am Ende von Band 7 sterben?

__________________

08.11.2003 02:48 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
X5-599
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht dass er sterben wird aber JKR hat uns ja schon oft überrascht, also ist theoretisch alles möglich, hab trotzdem für nein gestimmt, weil es immer noch ein Kinderbuch ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Hauptfigur sterben lässt.
08.11.2003 10:10
Azrael
unregistriert


RE: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry wird sterben.
In den vielen Medienberichten über JKR kommt meiner Meinung nach raus, daß sie eh keinen großen Bock mehr hat, weiterzuschreiben.
Wenn Harry überlebt, wird sie wahrscheinlich ewig von ihren Fans genervt, die Geschichte weiterzuschreiben (Band 8, 9, ...): Harry sterben zu lassen ist die einzige Möglichkeit einen Schlußstrich unter die Sache zu ziehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Azrael: 08.11.2003 11:07.

08.11.2003 11:07
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Azrael: Auch das muss nicht sein. Vielleicht erinnerst du dich an Sherlock Holmes. Conan Doyle liess ihn auch sterben (sogar in der Schweiz!) und musste ihn wegen seinen Fans wieder 'auferstehen' lassen.

Ich habe aber auch das mulmige Gefühl, dass Harry sterben wird. Aber hoffen tu ichs nicht!
08.11.2003 11:22
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 33
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe mal nicht das Harry stirbt, das wäre echt schade...
es ist schließlich immernoch ein kinderbuch, auch wenn es immer mehr in die richtung jugendbuch bis richtige literatur ist...aber in so einem buch darf der hero nicht sterben, da muss das böse am ende fallen...selbst bei HdR is das so...

__________________

08.11.2003 11:31 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
Ninniach
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute sehr stark, dass Harry am Ende des siebten Bandes sterben wird. Wahrscheinlich bringen sich Harry und Voldemort gegenseitig um.

Alles andere würde einen klaren Schlussstrich nur schwerer machen, als er eh schon ist. Dank der Chronik der Vampire von Anne Rice habe ich gesehen, wo es hinführen kann, wenn ein Schriftsteller nicht bei seinen Plänen und seinem Ende bleibt, sondern etwas unnötig in die Länge zieht, noch mehr Bücher schreibt, die so nicht geplant waren. Dabei kann so viel Übles passieren, so viele logische Fehler, Charas können total verbogen werden usw.

Da ist es mir lieber, Harry wird am Ende von Band 7 zu Grabe getragen und bleibt dort auch. Dann behält die Reihe ihren Wert, ihre Besonderheit und wird nicht irgendwie schlechter, unlogisch oder sowas.
08.11.2003 11:34
Andrea1984
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich denke, dass Harry sterben wird.

JK Rowling meinte einmal in einem Interview, als über Harry's Zukunft spekuliert wurde: "Wer sagt denn, dass er erwachsen werden wird ?" (Oder so ähnlich. Der Inhalt ist der gleiche, aber der Wortlaut nicht.)

Außerdem hat sie mehrmals angekündigt, dass nach 7 Büchern Schluss sein wird.

Ich finde es auch besser so. Denn Harry hat schon sovieles erlebt. Es kann nichts Überraschendes nach Hogwarts passieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andrea1984: 08.11.2003 14:51.

08.11.2003 12:26
Sirius Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube nicht, dass Harry srirbt! Aber ich kann mir vorstellen, dass sich Dumbledore oder Hagrid für ihn opfern, damit er am Schluss Voldemort tötet.
Oder beide (Voldemort und Harry) sterben im Kampf. (bezweifle ich aber eher)
08.11.2003 12:27
Raskandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich glaube auch, dass Harry leider sterben wird. Denn sonst könnte JKR nicht nur 7 Bücher schreiben...
Die Geschichte ist ja nie richtig zu Ende. Nur wenn Harry sterben würde könnte sie halbwegs abgeschlossen werden.
08.11.2003 15:06
Ebilein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass Harry sterben wird.
Vielleicht ist es auch ein Kinderbuch, aber dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass Harry den Schluss nicht mehr erleben wird. Immerhin hat JKR das letzte Kapitel (wie sie schon so oft gesagt hat) schon geschrieben, und das (glaube ich) nur, damit sie nicht "vergisst", dass sie ihn sterben lassen wird (auch wenn sie schon vorher alles durchgeplant hat, aber es schon geschrieben zu haben, glaube ich, macht es für sie endgültig und unwiderrufbar). Sie hat auch gesagt



Das lässt mich glauben, dass Harry stirbt.
08.11.2003 16:25
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es sehr schade, wenn er sterben würde! Na ja, aber wenn sie es hart machen will, dann wird sie ihn sterben lassen, ich würde es ihr irgendwie zutrauen (nicht böse gemeint oder so Augenzwinkern ). Auch dass das letzte Wort "Narbe" ist, spricht eher dafür...
Aber all diese Abenteuer, nur dass er stirbt Verwirrt Weinen
Augenzwinkern
08.11.2003 19:51
Bellatrix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mensch ihr seid ja ganz schön überzeugt!

Also ich fände es ehrlichgesagt nicht so ganz schlimm wenn Harry am Ende sterben würde, da wir fast schon wissen, dass es in Harrys Welt nach dem Tod nicht zuende ist (die Stimmen hinter den Vorhang, Geister...) und wenn Harry am Ende sterben würde (natürlich nachdem er Voldemort für immer besiegt hat) wäre er schließlich wieder mit seinen Eltern und diversen anderen Personen vereint. Vielleicht werden ja auch Ron oder Hermine noch vor dem Ende des 7. Buches sterben!

Trotzdem fände ich es irgendwie übel wenn sie Harry wirklich sterben lässt. Das würde mich glaube ich ganz schön fertig machen Unglücklich

Vielleicht hat aber JKR diesen "Wer weiß ob er bis dahin noch lebt" - Satz nur gesagt, damit wir über genau das hier diskutieren!
Trotzdem, eigentlich kann sie das nicht bringen. Sie kann einfach nicht!! Hilfe
08.11.2003 21:02
Tequila
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Laut JKR handelt es sich immer noch um ein Kinderbuch, obwohl sich da ja nicht alle ganz einig drüber sind. Aber in einem Kinderbuch darf der Held am Ende nicht sterben.
Wenn Voldemort am Ende nicht nur zu einem unwirklichen Etwas zuammengeschrumpelt ist sondern wirklich tot oder meinetwegen von einem Dementor ausgelutscht ist, ist er endgültig besiegt und es besteht auch kein Bedarf mehr nach endlosen Fortsetzungen. Vor allem wenn sie im letzten Kapitel noch kurz auf die Zukunft der wichtigsten Personen eingeht. Warum sollte Harry dann unnötigerweise sterben müssen.
Ich vermute mal, wenn der Voldemort wirklich ins Jenseits befördert verliert er seine Narbe oder sie wird schwächer, wie das gut genähte Narben normalerweise auch machen, da er dann ja diese Verbindung auch nicht mehr braucht. Und deshalb ist vielleicht das letzte Wort Narbe. Wehmütig strich er sich über die Stirn und tastete nach den letzten Spuren seiner Narbe.... blablabla...
08.11.2003 21:43
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Liza
Ob es wirklich noch ein Jugend- oder Kinderbuch ist, darüber lässt sich langsam streiten... es wird immer düsterer und finsterer, das ist schon in Band vier und fünf bemerkbar, also könnte ich es mir durchaus vorstellen!
08.11.2003 22:01
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich fände es schon einen passenden Abschluss der Reihe, wenn Harry sterben würde.
Fänd ich, ehrlich gesagt, auch nicht so schlimm...ich mag keine Happy Ends! Augenzwinkern
Das Ende wäre dann von der bittersüßen Art: Der "Held" stirbt, aber Voldemort wäre besiegt.
08.11.2003 22:29
Seiten (71): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wird Harry am Ende von Band 7 sterben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH