Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.097 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.699 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.155 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.661 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.367.245 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Sirius total gemein zu Harry? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sirius total gemein zu Harry?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janine Black
unregistriert


Sirius total gemein zu Harry? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es total heftig gefunden als sirius zu harry gesagt hat er sehe James weniger ähnlich al er gedacht hatte nur weil Harry nicht wollte das Sirius sich in gefahr begiebt!!!!!!
Was haltet ihr davon?
22.11.2003 09:32
codemonkey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war keineswegs gemein, sondern durchaus verständlich das Sirius so reagiert.
Er hat in Harry immer seinen alten Kumpel James gesehen mit dem er durch dick und dünn gegangen ist und mit ihm allen möglichen Mist gemacht hat. Und Harry ist halt eher vorsichtiger - was nicht unbedingt ein Nachteil ist. Wenn Sirius dass dann direkt ins GEsicht gesagt bekommt ist es klar, dass er enttäuscht ist und so reagiert.
22.11.2003 12:37
Galadriel Galadriel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26618.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Mainhatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Äuserung von Sirius fand ich auch nicht gerade gut. Das ging ja dann auch noch weiter indem er sagt ,daß er zurückkommen würde, falls Harry es ertragen könne. Das fand ich schon gemein. Er stellt ihn eigendlich als feigling hin. Traurig

__________________
" Wir sind so stark wie wir einig, und so schwach wie wir gespalten sind."
22.11.2003 12:54 Galadriel ist offline E-Mail an Galadriel senden Beiträge von Galadriel suchen Nehme Galadriel in deine Freundesliste auf
ronpotter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fands auch total gemein aber was soll man machen ich wär dort drin auch durxhgedreht!!!!
by ronpotter
22.11.2003 13:07
Tonksy
unregistriert


hmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja man muß ja auch das ganze aus sirius sichtweise sehen, er ist im haus eingesperrt, der einzige, der ihm was bedeutet, sagt, es sei zu riskant, daß er ihn besucht... da ist sirius logischerweise enttäuscht und verletzt und zeigt das dann etwas ungestüm...
22.11.2003 13:14
Avada Kedavra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie würdest du dann reagieren, wenn du dein altes Haus (wo es nur von Verwandten wimmelt, die dich allesamt hassen) nicht verlassen darfst und dann sagt man dir dass du nicht mal mehr Kontakt mit anderen aufnehmen sollst?

Ich kann Sirius verstehen.

mfg
22.11.2003 15:45
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, heftig fand ich es schon, dass Sirius das Harry an den Kopf geworfen hat. Aber wie die Anderen schon erwähnt haben, muss man Sirius' Umstände berücksichtigen. Die meiste Zeit ist er mit seinen gemeinen Verwandten allein in dem Haus und dann sagt ihm der Mensch, den er am meisten lieb hat, dass er sich nicht mehr bei ihm melden darf, weil es zu gefährlich sei. Ich glaube, wenn ich in Sirius' Situation gewesen wäre, wäre ich auch ausgetickt. Er war verletzt, fühlte sich von Harry im Stich gelassen und da er sowieso jemand ist, der am liebsten alles selbst in die Hand nimmt und nicht rumsitzen und Däumchen drehen will, wäre es ihm sch...egal gewesen, ob er sich in Gefahr begibt.
22.11.2003 15:57
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So heftig fand ich es auch wieder nicht.Aber das was Sirius gesagt hat,hat schon was wahres an sich.Schließlich hat man in Band 5 gesehen,dass Harry und James ziemlich verschieden sind.Harry hätte zum Beispiel einen Mitschüler nicht so gedisst,wie es James mit Snape getan hat.
Harry ist etwas vernünftiger wie sein Vater in dem Alter.Das hat er wahrscheinlich von seiner Mutter.
Ich weiß garnicht,warum man sich darüber aufregen sollte.Es ist doch die Wahrheit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papillon: 22.11.2003 21:10.

22.11.2003 15:59
Travis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist doch klar, hat Harry ihn mit dieser Aussage ziemlich beleidigt. Es ist doch seine Sache, ob er solche Risiken eingeht oder nicht. Außerdem hätte es ihm wohl Spaß gemacht.
22.11.2003 17:24
Lynni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich versetzte mch mal grad in Sirius Lage und stelle fest ( wie immer breites Grinsen ) das ich genau so gehandelt hätte wie er ... Er freut sich doch immer so sehr wenn er Harry sieht und strahlt übers ganze Gesicht ... Er sieht halt in ihm James und er rechnet auch damit das Harry so reagiert wie James ... Er denkt sich : ich besuch jetzt Harry der wird sich ganz sicher freuen .... weil er weiß das James das getaen hätte und ist natürlich total entäuscht wenn er merkt das Harry doch nicht so ist wie er glaubt ... und Sirius ist halt der Temeperament volle Gold und dafür liebe ich ihn ( s. Avatar Augenzwinkern ) Applaus
Stimmen tuts ja , was Sirius sagt Vogel zeigen Und wenn er die ganze zeit alleine ist und noch in so einer netten gesellschaft ... Klar dachte Sirius wenn er sagen würde : Ich wurde gesehen , aber das ist ja nicht so schlimm , das Mädchen dachte sie hätte sich verguckt ( oder so ähnlich) würde Harry wie James reagieren und das total "cool" finden ... aber Harry hat wohl wirklich in diesem Punkt den Verstand seiner Mutter
22.11.2003 20:45
leichenwasser
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm, okay nicht genauso wie sein Vater zu sein könnte in diesem Fall durchaus auch als Kompliment verstanden werden ( hähä.. ) aber so hat Sirius es ja natürlich nicht gemeint.
James ist sein alter heißgeliebter in den himmel gelobter bester Freund, der schon zu lebzeiten von seinen Freunden idealisiert wurde ( obwohl Sirius wohl der einzige war der sich traute anzudeuten dass andere ihn für Arrogant hielten... oder dass Dinge wie die Snitch-in-die-Luft-werf-Angeberei selbst für seinen Geschmack etwas zu übertrieben sit .. auch wenn er da eher das Groupietum von Wurmschwanz kritisiert hat..jaja )
also.. was wollte ich sagen? blaa... schon zu lebzeiten wurde James idealisiert.. und jetzt da er tot ist darf erst recht nichts negatives mehr über ihn gesagt werden...

Und Sirius, der ja eigentlich ein erwachsener Mann ist und Harrys Patenonkel, führt sich auf als wäre seid seiner Schulzeit kein Tag vergangen nur mit dem Unterschied dass Harry jetzt an James stelle steht...
Und dann passt es ihm natürlich nicht wenn Harry seine Rolle nicht richtig spielt und sich nicht genauso verhält wie sein Vater.
Im Grunde ist Sirius genauso ungerecht wie Snape, auch seine Gefühle für Harry beruhen nicht auf dem was Harry wirklich ist sondern dem was er in seinem Vater gesehen hat.
Nur fällt das bei ihm weniger auf...

Sirius hätte in dieser Situation eigentlich der Verantwortungsbewußtere sein solle... aber nein... sein 15-Jähriges Patenkind verhält sich vernünftiger als er und wird deshalb auch noch runtergemacht.
Jaja.. jetzt könnte man durchaus wieder mit der " Er war so lange in Askaban und konnte sich deshlab nicht richtig entwickeln"-Ausrede kommen, etwas wahres ist da natürlich dran.. aber dennoch... ich fands sehr sehr unreif und alles andere als fair.
Und wenn ich Harry mögen würde hätte ich mich vielleicht sogar darüber aufgeregt breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leichenwasser: 23.11.2003 04:34.

23.11.2003 04:33
Lynni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es eigentlich icht gemein ! breites Grinsen ich meine , dieses unreife verhalte von Sirius fand ich ja grade so liebenswert ... und es können ja nicht immer alle Erwachsenen solche dummen Einschlafnudeln sein breites Grinsen Da brauchte man mal eine Figur die einbisschen "unverantwortungsvoll" agiert ... aber bedenkt doch mal wie er sich im 4. Band aufgeführt hat ?! Vogel zeigen Das e so gereizt war lag doch bestimmt daran das er so alleine wr und nichts machen konnte und dann wird er vor den Kopf gestoßen ... ich meine als e auf der Flucht war , konnte er als die Abenteuer selbst machen und alles ... ach ich weiß nicht wie ich das erklären soll , aber ich weiß wie ichs meine breites Grinsen Applaus

Das mit James ist mirauch aufgefallen ... nach band 5 fin ich ihn nicht mehr so toll ... vorher haben wir ja nicht sehr viel erfahren und da konnte man schlecht irgendeine Meinng zu ihm aufbauen ... die hab ich mir jetzt aber aufgebaut ... arogant ... Vogel zeigen naja aber das war nur ein kleiner Abschnitt , wer weiß was er noch so getrieben hat ... aber ehrlichgesagt nach Snapes worst memory hätte ich gesagt das eher james DER wäre der Snape an enen Werwolf verfüttern will und Sirius ihn dann rettet ... hmmm ich bin gespannt ... aber Sirius find ich immer noch hammer . Meinetwegen darf er Harry sagen das er total blöd ist breites Grinsen is mir egal , denn so wie sirius ist würde er sich selbst nachher dafür hassen ...

und ich denke ihm ist schon bewusst geworden im nachhinein das er das nicht hätte sagen brauchen ... Vogel zeigen Einfach ein Temeperment voller Kerl *schwärm*
23.11.2003 09:54
ChoChang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Sirius verstehen
Also ich kann Sirius auch irgendwie verstehen, weil wenn man ganze Zeit in einem Haus festsitzt, und ihm vorgeschrieben wurde mit keinem Kontakt aufzunehmen ist dass doch echt schlimm. Und alle Verwandten
die ja auch noch im Haus sind hassen ihn.

Also ein bissel Respekt breites Grinsen
23.11.2003 10:52
Moemi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

och, damit sollte harry schon zurecht kommen... oder er ist überempfindlich....

Ich finde dass sirius überhaupt nicht gemein war zu harry... -_-
kommt vielleicht auch deswegen weil sirius mein lieblingschara ist/war
23.11.2003 11:03
woolly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja am anfang fand ich die Reaktion von Sirius auch ein wenig heftig. Aber anderersteist is das schon verständlich. ER kann halt einfach nicht akzeptieren, dass sein bester Freund tot ist.
23.11.2003 11:46
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Sirius total gemein zu Harry?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH