Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.801 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.555 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   177.647 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.864 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.557 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Der Streit zwischen Ron und Harry » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Streit zwischen Ron und Harry 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4,003 Bewertungen - Durchschnitt: 4,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anjamaus
unregistriert


Der Streit zwischen Ron und Harry Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all!!!!
Hoffe der Threat existiert noch nicht. hab jedenfalls nichts gefunden.
Denkt ihr, dass sich Harry und Ron im 4. Teil richtig zoffen werden? Ich hoffe mal, dass die das zeigen werden.
Im 3. Teil fand ich es voll blöd, dass der Streit zwischen Ron und Hermine so untergegangen ist.
Was denkt ihr????
LG
Anja
24.12.2004 13:16
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also mir würde es gar nichts machen, wenn die beiden nicht streiten würden. schließlich würde man dann ja auch ron ur lange nicht sehen breites Grinsen aber ich glaube, dass sie dieses mal den streit reingeben, weil er eigentlihc extrem wichtig ist.

lg fufo Umarmen ''

__________________

24.12.2004 14:00 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das auch schade, dass der Streit zwischen Ron und Hermine gefehlt hat. Aber der Unterschied zwischen diesem Streit und jenem zwischen Harry und Ron in Band 4 ist eben, dass Harr die Hauptfigur ist und durch das trimagische Turnier mehr im Rampenlicht steht als sonst. Eigentlich können sie den Streit gar nicht unter den Tisch fallen lassen. Es ist etwas völlig Neues, dass Ron und Harry sauer aufeinander sind und im Vorfeld der ersten Prüfung ein nicht unwesentliches Detail. Aber was zumindest mir noch wichtiger an dieser Sache ist, ist die sich aufopfernde Hermine, das darf auf keinen Fall fehlen. Mit Sicherheit wird wieder viel gekürzt werden, aber ich hoffe inständig, dass sie das Thema nicht komplett rausstreichen.

Allerdings ist dieses Thema wohl nur ein Spezialfall von folgendem Thread:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phönixkrieger: 24.12.2004 16:39.

24.12.2004 16:36
NyTonks NyTonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59548.jpg

Dabei seit: 07.06.2004
Alter: 38
Herkunft: Berlin-Charlottenbur g



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es wichtig dass die Streitereinen zwischen den beiden drinnen sind! Ich finde das ist wichtig für die weiterführende Geschichte!!!

Ich wäre traurig wenn es nicht drinnen wäre!!!

Frohe Weinachten!!!

__________________
Liebe Grüße Umarmen
NyTonks

''
26.12.2004 11:24 NyTonks ist offline E-Mail an NyTonks senden Beiträge von NyTonks suchen Nehme NyTonks in deine Freundesliste auf
Lord of the rings
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub zwar schon dass man es sehen wird dass sie sich streiten weil sonst harry ja etwas besser gelaunt wäre wenn sein bester freund zu ihm halten würde denk ich zu mindest.
aber kann sein dass es nur so runtergespielt wird wie im dritten teil.
27.12.2004 15:49
werwolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das man den Streit mit rein nehmen sollte!!Der zeigt das bei Harry und Ron nicht immer alles fröhlich ist!Das bei den beiden auch mal der Haussegen schief hängen kann!!Das wurde beim Streit bei R/HR nicht so rübergebracht finde ich!
27.12.2004 22:57
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte euch ja nicht frustrieren, aber ich glaube, gerade solche Sachen kann und wird man im Film weglassen. Nicht, dass ich das möchte. Ich würde das gerne sehen genauso wie ich gerne den Konflikt zwischen Hermine und Ron ausführlicher gesehen hätte. Aber wenn es nach mir ginge, dürfte der Film auch 3,5 Stunden lang sein.

Das die Freundschaft der drei nicht immer nur perfekt harmonisch läuft sondern ihre Höhen und Tiefen hat, und sich auch weiterentwickelt, ist zwar für die Buchleser sehr interessant, aber für die Filme, die einfach nur eine spannende Geschichte erzählen wollen, nicht wirklich ausschlaggebend.
Wenn man damit erst einmal anfängt, dann muss man das auch ein wenig ausbauen. Zuerst der Streit, Harrys Wut darüber, die Tatsache, dass Ron Harry fehlt, Hermines Interventionsversuche, die Versöhnung. Das müsste dann alles mit rein und soviel Zeit ist nicht neben Quiddich WM, Weihnachtsball, Turnier, Moody, Friedhof, etc.

__________________

28.12.2004 18:48 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Merve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin deiner Meinung, Aurora.

Ich würde es auch zu gerne sehen, aber es wird wohl nicht sein. Und wenn dieser ganze Harry/Hermine Hermine/Ron Kram wirklich gezeigt werden sollte (wenn der Regisseur das will, das die Zuschauer da was "wahrnehmen") dann werden die das auf ihre Art und Weise tun, wie es im Buch niemals aussehen würde. <-- Das würde ich jetzt sagen.

Ich weiss nicht wie's kommt, aber wenn JKR und der Regisseur will das wir merken wer was mit wem hat ohne es offensichtlich zu machen, dann werden wir das bestimmt schon merken. wie es wollen..anders als im Buch.

Weiss nicht genau ob ich mich jetzt richtig ausdrücken konnte, ich hoffe irgendwer versteht mich breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Merve: 28.12.2004 19:13.

28.12.2004 19:12
Luzifer
unregistriert


RE: Der Streit zwischen Ron und Harry Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer: 29.12.2004 22:24.

29.12.2004 22:23
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen

Also ich glaube schon, dass diesesmal dieser Streit mit hereinkommt, weil er ja ziemlich wichtig auch für später ist, denn gerade weil in den vorherigen Filmen das Thema zwischen dieser Brühmtheit von Harry und das Ron und Hermine immer nur hinter ihm sind ziemlich untergeht, ich glaube sie lassen es schon krachen, bin schon gspannt darauf, wie Ron aussieht, wenn er dieses Belfer-Schild gegen den kopf kriegt breites Grinsen

Euer10.Weasley Umarmen
03.01.2005 14:35 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Tweety87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin eigentlich der gleichen Meinung wie Aurora und Merve. Wenn man in letzter Zeit hört, was alles in den Film rein soll (Quidditch Weltmeisterschaft, alle drei Trimagischen Turnier Aufgaben, Weihnachtsball, der Friedhof, Kampf zwischen Harry und Voldemort, Hermines B.ELFE.R Sache habe ich gehört soll auch rein, u.s.w.), wird wohl nicht soviel Platz sein für den Streit zwischen Harry und Ron.
Ich denke die werden ihn vielleicht so andeuten, ähnlich wie im driten Film den Streit zwischen Ron und Hermy, aber ansonsten. Wie Aurora schon sagte, kommt es ja auf den Kernpunkt der Geschichte an und da ist nunmal das Hauptthema Trimagisches Turnier.

Umarmen
Tweety

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tweety87: 04.01.2005 00:59.

04.01.2005 00:58
_*Gryffindor*_
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, nur wirkt sich der Streit ja ziemlich auf die Beziehungen im Trio aus.





Wie auch immer, wenn sie Ron und Harry's Streit nicht drin lassen, wie sollen sie dann Hermine Harry all die Zaubersprüche beibringen lassen? Es würde ziemlich unglaubwürdig rüberkommen wenn Harry das auf einmal ohne jegliches Üben könnte. Und Ron kann ja nicht einfach die ganze Zeit dumm danebenstehen während Harry und Hermine üben (und im Buch steht, dass die manchmal bis 2 Uhr Nachts üben)... Also ich finde, der Streit muss da rein. Da finde ich den World Cup unwichtiger, aber ich schätze der ist drin weil er im Film spektakulär rüberkommen wird.
04.01.2005 09:24
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Bild, das da letztens von Ron veröffentlicht wurde (wo er im Bett liegt und so deprimiert dreinschaut - wer das Bild nicht kennt: ) würd ich jetzt mal vermuten, dass der Streit doch drinn ist.

Das Bild würde zu diesem Streit am besten passen.

Er könnte aber auch wegen Hermine-Krum deprimiert sein, was zwar eine Verfälschung des Buches wäre, ... Keine Ahnung

__________________

28.02.2005 14:07 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Beaky Beaky ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9559.jpg

Dabei seit: 25.02.2005
Alter: 39
Herkunft: Wolfsburg
Pottermore-Name: LumosSkull13717



RE: Der Streit zwischen Ron und Harry Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



du spinnst dir nich allzuviel zusammen.
auf der dvd vom 3. teil sind einige scenen ausm buch als bonusmat. drauf.
z.b. die stelle wo sich neville die passwörter notiert und sirius sie in die finger bekommt.
auch noch andere scenen aus dem buch wurden verfilmt. ich weiß jetzt net alle auswendig.
aber wenn gewünscht guck ich heute mal nach.

__________________
greetz Beaky/Witherwings the Mad Muggle Hippogriff


28.02.2005 15:02 Beaky ist offline E-Mail an Beaky senden Homepage von Beaky Beiträge von Beaky suchen Nehme Beaky in deine Freundesliste auf Füge Beaky in deine Kontaktliste ein
Voldemortserbe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das es Weggeschnitten wird. Obwohl ich es gerne sehen würde! weil ich konnte es mir wo ich es las nicht so richtig vorstellen!
09.03.2005 15:11
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Der Streit zwischen Ron und Harry

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH