Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   11.865 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   33.039 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.383 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.538 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.140.650 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ich lese momentan... Dobby 24.12.2004 10:52
 RE: Ich lese momentan... Bellatrix 24.12.2004 11:08
 RE: Ich lese momentan... Jose16 10.10.2010 07:31
 RE: Ich lese momentan... dobby007 02.02.2005 12:03
 RE: Ich lese momentan... Siriusa 03.02.2005 11:36
 RE: Ich lese momentan... Ada 10.07.2005 22:12
 RE: Ich lese momentan... Snape77 26.12.2005 09:34
 RE: Ich lese momentan... Bellatrix 26.12.2005 20:25
 RE: Ich lese momentan... MrBakerman 07.01.2006 21:22
 RE: Ich lese momentan... Siriusa 16.01.2006 08:52
 RE: Ich lese momentan... emma:b_better 25.03.2006 21:48
 RE: Ich lese momentan... Clarice 30.03.2006 15:10
 RE: Ich lese momentan... Else 29.05.2006 17:47
 RE: Ich lese momentan... hermy-sev-fan 07.09.2007 21:13
 RE: Ich lese momentan... Sonata 08.09.2007 20:11
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dobby
unregistriert


Ich lese momentan... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte auch hier den legendären "Ich lese momentan"-Thread eröffnen. Durch diesen Thread in anderen Foren, hab ich schon so viele neue und gute Bücher kennen und schätzen gelernt (z.B. Das Wunschspiel, das jetzt zu meinen Lieblingsbüchern gehört!)

Postet doch den Titel, den Autor und wenn möglich auch eine kleine Zusammenfassung des Buches das ihr im Moment liest in diesen Thread. Und was ich äusserst begrüssen würde, eure Meinung zum Buch und weshalb ihr diese Meinung vertritt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dobby: 24.12.2004 12:25.

24.12.2004 10:52
Bellatrix
unregistriert


RE: Ich lese momentan... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Thread ist eine gute Idee.. so kann man sich immer mal Ideen holen für interessante Bücher.

Ich lese zur Zeit

''

Bekannt ist ja besonders der Film, der aber leider wirklich schlecht ist im Vergleich zu dem Buch, das meiner Meinung nach, ähnlich dem Wunschspiel, absoluten Suchtfaktor hat. Man bekommt einen erschreckenden Einblick in die Psyche des Killers und die Ignoranz und Gleichgültigkeit der Menschen wird wunderschön parodiert.

Klappentext: "Patrick Bateman sieht gut aus, ist gut erzogen und intelligent. Tagsüber sitzt er in seinem Büro in der Wall Street und vergröÃert seinen Reichtum. Seine Nächte hingegen verbringt er auf unfaÃbare Weise. Erist ein Serienmörder und lebt seinen ganz eigenen amerikanischen Traum."
24.12.2004 11:08
Jose16 Jose16 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.10.2010
Alter: 24
Herkunft: Deutschland



Text RE: Ich lese momentan... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade:
der Hobbit
Fröhlich oder Hin und Zurück Top
10.10.2010 07:31 Jose16 ist offline Beiträge von Jose16 suchen Nehme Jose16 in deine Freundesliste auf
dobby007
unregistriert


RE: Ich lese momentan... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich habe gerade die "Chroniken von Narnia" beiseite gelegt und warte auf das Eintreffen der "Lemony Snicket" Bücher ("Postbote, wo bleibst du???")

Vor kurzem habe ich gelesen und finde das buch superlustig und spannend. Ich habe es in einem durchgelesen und war echt traurig, als es zuende war. Ich habe das Buch nur aufgrund des Titels gekauft, weil ich den schon sehr spannend fand. Und da "Jane Eyre" mein absolutes Herz-Schmerz-Lieblingsbuch-aller Zeiten ist.... *etwas-schäm*

Ein Auszug der Beschreibung von literaturschock.de:

können Sie sich eine Welt vorstellen, in der Literatur so wichtig genommen wird, dass es eine Spezialeinheit gibt, um sie vor Fälschern zu schützen? Als Geheimagentin Thursday Next ihre neue Stelle in Swindon antritt, ahnt sie schon, dass ihr die gröÃte Herausforderung ihrer Karriere bevorsteht: Niemand anderes als der Erzschurke Acheron Hades hat Jane Eyre aus dem berühmten Roman von Charlotte Bronte entführt, um Lösegeld zu erpressen. Eine Katastrophe für England, das mit dem seit 130 Jahren tobenden Krimkrieg schon genug Sorgen hat. Aber Thurday Next ist eine Superagentin: clever und unerschrocken. Und wenn sie wirklich mal in der Klemme sitzt, erscheint aus dem Nichts ihr von der ChronoGarde ausgestoÃener, ziemlich anarchistischer Vater, um für ein paar entscheidende Minuten die Zeit anzuhalten ...

Ausführliche Beschreibung hier:
02.02.2005 12:03
Siriusa
unregistriert


RE: Ich lese momentan... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So... nachdem ich jetzt alle Artemis Fowl Bücher Applaus gelesen habe und "Ein guter Jahrgang" von Peter Mayle, lese ich grad "Das Wunder von Narnia" von C.S. Lewis (das kennen ja viele hier) und das Buch "Gefrorene Seelen" von Giles Blunt. Ich bin noch so ziemlich am Anfang, aber es fing bis jetzt richtig gut an! Hier mal eine Kurzbeschreibung:



Bis jetzt kann ich es nur empfehlen Top
03.02.2005 11:36
Ada
unregistriert


RE: Ich lese momentan... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


von Andrew Sean Greer

Max Tivolis Leben verläuft buchstäblich rückwärts: als alter Mann geboren, stirbt er als Kind. Im Mittelpunkt seines Daseins steht Alice, die Max sein Leben lang liebt, doch als sie jung ist, ist er alt, und als sie älter wird, ist er ein Kind ...

Meinung dazu habe ich mir leider noch nicht bilden können, da ich erst 30 Seiten oder so gelesen habe... Aber ich fand, dass der Inhalt recht interessant klingt bzw. mal was anderes ist.

Das zweite Buch, das ich momentan lese ist


von Samuel Beckett

Ein Autor (Samuel Beckett). Ein Drama (Warten auf Godot). Zwei Akte.
Zweimal zwei Personen: Wladimir (Didi) und Estragon (Gogo), Pozzo und Lucky (Herr und Sklave) sowie ein Junge.
LandstraÃe. Ein Baum. Abend.
Man wartet. Auf Godot. Ganze zwei Akte lang. Doch Godot kommt nicht.

Dürfte ziemlich bekannt sein und mich hat es einfach mal interessiert. Absurdes Theater kann ja manchmal doch sehr amüsant sein und diese Leute, die auf ihren Godot warten... Aber Meinung habe ich mir nach den ersten paar Seiten auch noch nicht bilden können, nur, dass es sich wie das obige Buch sehr leicht lesen lässt.
10.07.2005 22:12
Snape77
unregistriert


RE: Ich lese momentan... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese im Moment " Sonnenfeuer " von Patricia Shaw

Australien,Mitte des 19.Jahrhunderts:die Städte ein brodelnder Schmelztiegel der Rassen und Schichten,das Outback unberührt - bis der Goldrausch ausbricht....
Mittendrin Diamond,das Aborigine-Mädchen zwischen der Welt der WeiÃen und ihren Stammestraditionen und Perfy, die scheinbar ihr groÃes Glück findet - und genauso schnell wieder verliert.
Die kraftvolle Australien-Saga atmet den Geist der Pioniere, vermittelt die erhitzte Atmosphäre eines Kontinents im Aufbruch.

Sehr interssantes Buch. Top
26.12.2005 09:34
Bellatrix
unregistriert


RE: Ich lese momentan... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In den letzten 2 oder 3 Wochen gelesen bzw. jetzt dabei:

''

Komisch, hier in Deutschland treffe ich kaum Mary Higgins Clark Fans. Dabei sind ihre Bücher so wahnsinnig spannend, und auch auf Englisch ziemlich leicht zu verstehen!



Spannend und wunderschön, aber nicht das beste, das ich bisher von MHC gelesen habe.
Und wenn ich schon den deutschen Titel âSchlaf wohl, mein süÃes Kindâ lese, vergeht mit der ganze Mary-Higgins-Clark-SpaÃ.. der Titel passt ja wohl überhaupt nicht.. ich frage mich wer die so übersetzt!?


''

Dieses hier, mit der noch unsäglicheneren Ãbersetzung âDie Gnadenfristâ (kein Wunder dass in Deutschlang keine Sau die Bücher liest *g*) war ähnlich gut wie das oben genannte:




''



Es geht jetzt darum, dass Stephen das Video finden will, genauso wie ein Medienmogul, der auch noch einen Science-Fiction-Autor zur Mithilfe engagiert hat sowie der Vatikan...

Ich bin erst bei 100 Seiten, aber es ist sehr spannend und ich bin schon sehr gespannt wie es ausgeht.
26.12.2005 20:25
MrBakerman
unregistriert


RE: Ich lese momentan... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hi Bellatrix,

das gespannt sein ist berechtigt. Ich vergöttere dieses Buch und nein, mit dem Begriff "vergöttern" übertreibe ich nicht. Ich hatte selten bei einem Buch am Ende SO ein Gefühl. Ich will dich nicht spoilern, aber das Ende ist einfach nur genial und emotional absolut die Bombe. Gut, ich habe das Hörbuch gehört, mag sein, daà durch die Musik und die Betonung noch einiges an Emotion oben drauf gesetzt wurde, aber ich hatte am Ende echt eine Gänsehaut (nicht wegen Horror oder ähnlichem) und gleichzeitig war der Griff zum Taschentuch nicht mehr weit weg.




Nun, von emotional mitreissender oder gut durchdachter Literatur bin ich momentan etwas entfernt *g* - da mich "Doom - Der Film" ziemlich geärgert hat, hab ich mal zu den Büchern gegriffen (ja, zu Doom gibt es drei Romane, die (anders als der Film *g*) auch auf den Spielen basieren).
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrBakerman: 07.01.2006 21:23.

07.01.2006 21:22
Siriusa
unregistriert


RE: Ich lese momentan... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan "Der Historiker" von Elisabeth Kostova. Ich muss sagen, ein sehr spannendes Buch über die Geschichte Draculas, mal etwas anders, als ich sie sonst aus Filmen kenne.

''

Klappentext:
16.01.2006 08:52
emma:b_better
unregistriert


RE: Ich lese momentan... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade
Park Avenue Prinzessinnen von Plum Sykes!!



Das ist ein vollwitziges Buch über Mädchen die nach Mode
bessesen sind!Super!!Es ist trés witzig.Ich wiederhole,
genau wie die Heldin des Buches, immer die gleichen Wörter:
*irks* und trés,kann ich nur weiterempfehlen.
25.03.2006 21:48
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



RE: Ich lese momentan... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich les gerade: Treibsand von Victoria Holt und es ist echt spannend, wie jedes Buch von ihr

ok darum geht es:



Ein Super Romatik-Thriller in alter tradition. Spielt ungefähr im Jahre 1905. einfach genial.

hab hier leider nur ein englsiches buch cover gefunden:

''

__________________





30.03.2006 15:10 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



RE: Ich lese momentan... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


''
Die Kurzbeschreibung von Amzon, wenn ihr noch mehr über Tintenherz wissen wollt, müsst ihr es sagen!:
Das groÃe Rätsel um Zauberzunge
In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt ihren Vater vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor ... Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt - eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in groÃe Gefahr gerät.

lg Else
29.05.2006 17:47 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
hermy-sev-fan
unregistriert


RE: Ich lese momentan... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute "" zum zweiten mal fertiggelesen! breites Grinsen

Jetzt lese ich "" von Ian McEwan. Die Verfilmung mit Keira Knightley Applaus ("Fluch der Karibik", "Stolz und Vorurteil", ...) kommt jetzt bald ins Kino.
___________________________________________________________________________
_________________________________________________________

Bin jetzt mit "Abbitte" fertig und ich muss sagen !!!!!!!!!!!!!! Grinsen Top Applaus Augenzwinkern
Ich habe schon lang nicht mehr ein SO gutes Buch gelesen!!!!!
Dieses Buch muss man gelesen haben!!!!! Top

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hermy-sev-fan: 28.09.2007 17:51.

07.09.2007 21:13
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



RE: Ich lese momentan... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Horror- Bücher(gerne auch mit Vampiren) empfehlen? Wäre ganz toll!

LG Sonata

__________________

08.09.2007 20:11 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
Seiten (226): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH