Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   12.639 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   34.036 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.909 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.059 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.142.763 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 86 87 88 [89] 90 91 92 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Feuer der Fantasy lodert immer noch in mir:

''

Und die ersten 20 Seiten machen schon richtig Spaß.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
30.06.2008 14:14 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
hermine1993
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan ,,Der Kuss des Vampirs''von R.L Stine

Ich finde es super spannend und wirklich gut geschrieben...
Ich habe alle Bücher von R.L Stine gelesen als ich 12 war nur dieses Buch hat mir noch gefehlt..deswegen mach ich sie jetzt mal fertig dann richte ich mich voll und ganz auf TWILIGHTGrinsen Grinsen Grinsen

LG,
larissa
30.06.2008 14:25
mione13 mione13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63847.png

Dabei seit: 23.12.2006
Alter: 31
Herkunft: BW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




@hermine1993 & alle anderen^^

mensch, twilight scheint wohl ziemlich gut zu sein!
kann jemadn vielleicht das mal grob zusammenfassen und/oder kritisieren??
bei amazon ist mir das zu ungenau Zunge raus

__________________

30.06.2008 14:39 mione13 ist offline E-Mail an mione13 senden Beiträge von mione13 suchen Nehme mione13 in deine Freundesliste auf
Stephan Stephan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43669.jpg

Dabei seit: 21.01.2008
Alter: 33
Herkunft: Buxtehude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kann ich nur weiterempfehlen Augenzwinkern Sehr gut geschrieben!

Es geht groß gesagt um die Wichtigkeit und Verantwortung die wir haben wenn wir mit anderen Menschen zusammenleben. Wir haben einen Platz in der Seele dieses Menschen und können diesen benutzen um ihn aufblühen zu lassen - oder ihn zu zerstören.
Dies wird mithilfe einer Geschichte rund um den jungen Herzog Martin sehr schön verdeutlicht.

Jedem Fan guter Bücher und von Fantasy Büchern lege ich es sehr ans Herzen.

__________________
||
30.06.2008 16:36 Stephan ist offline E-Mail an Stephan senden Beiträge von Stephan suchen Nehme Stephan in deine Freundesliste auf Füge Stephan in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Stephan: stephanb.1990
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab dann jetzt mal in einem Rutsch durchglesen. Top Super! Hat mir sehr gut gefallen! Ob das allerdings wirklich was für "Kinder" ist, wie es angepriesen wird ... dafür ist es zu philosophisch-theologisch und stellenweise definitiv um zu viele Ecken denkend und handelnd.

__________________

30.06.2008 16:41 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Alex Alex ist männlich
Ãœbersetzer

images/avatars/avatar-54401.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Alter: 33
Herkunft: Oberösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese im Augenblick dieses Buch:



Bin wieder mal begeistert von Isaus spielerischer Vermischung von Phantastik und Geschichte. Sieben Jahre Recherche aus etwa 200 Quellen haben sich gelohnt. Frei nach dem Motto "Die Geschichte schreibt die spannensten Geschichten" erzählt er das ganze letzte Jahrhundert aus der Sichtweise eines fiktiven Helden, der nebenbei noch um das Überleben des Menschengeschlechtes kämpft. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen, wie auch die anderen drei Bücher der Quadrologie (ja, eineinhalb davon kenne ich noch nicht^^), die meiner Meinung nach jetzt schon ein Rubin im Siegelring der deutschen phantastischen Literatur formen breites Grinsen

__________________

30.06.2008 20:48 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehme Alex in deine Freundesliste auf Füge Alex in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alex anzeigen Skype-Name von Alex: plotschi_2003
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



oh gott, es gibt echt noch jemanden, der net weiß um was es bei twilight geht breites Grinsen ok, nur kurz angerissen Augenzwinkern mädel kommt in ein neues dorf um bei ihrem vater zu leben, verliebt sich dort in einen typen, der ein vampir is breites Grinsen ja, erleben abenteuer Augenzwinkern
kanns empfehlen, auch wenns extrem kitschig eigentlich is... und ich lese die bücher immer wieder obwohl ich null ahnung hab warum mir sie so gut gefallen breites Grinsen mehr infos und kritiken gibts im Biss zum Morgengrrauen....-thread



ok, ad thema Augenzwinkern

also ich hab mal wieder mit dem vielen bücher lesen angefangen breites Grinsen ich kanns net lassen...

da ich noch immer von dieser blöden serie namens twilight gefesselt bin, les ich nebenbei noch anders, damit ich net ganz von dem kitsch verblöde (ja, ich liebe die serie, kanns mir nur net erklären warum, weils net mein genre is... und mir eigentlich gar net gfallen dürft Augenzwinkern ).
also mal kurz gesagt ich lese momentan

by

da brauch ich wohl nimmer mehr zu erklären breites Grinsen

dann noch

by

bin aber bei gott noch net weit... erst drei vier seiten oder so breites Grinsen ich brauch wieder mal nen klassiker x) hab mir auch nen neuen shakespear gekauft um mal meiner shakespear sucht mehr nachzugehen Zunge raus hab heute gezählt. ich hab schon 9 shakespears gelesen Augenzwinkern

und dann les ich noch immer Augenzwinkern und schon wieder (jaja, meine sucht x) )

by

ein waaaahnsinnig berührendes buch Grinsen ich liebe es x) ich hab keine ahnung wie oft ich den film dazu schon gesehen habe breites Grinsen das is gar nimmer wahr... sicher an die 10 mal breites Grinsen meine gute alte renee zellweger sucht x) die beste schauspielerin der welt Zunge raus

__________________

01.07.2008 15:32 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Lily Longbottom Lily Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38439.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Alter: 31
Herkunft: Schlossallee ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


''

Das Buch hab ich gestern Abend zu Ende gelesen und ich muss sagen ; es gehört zu den besten Liebesromanen, die ich bisher gelesen habe. Wirklich empfehlenswert Top

__________________
(Martin Buber)
***

03.07.2008 17:55 Lily Longbottom ist offline E-Mail an Lily Longbottom senden Beiträge von Lily Longbottom suchen Nehme Lily Longbottom in deine Freundesliste auf
GardenState GardenState ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55421.png

Dabei seit: 02.12.2006
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von José Saramago

Seine Erzählweise wird als atemlos bezeichnet. Dem kann ich zustimmen: Ellenlange Schachtelsätze und keinerlei Kennzeichnung wörtlicher Rede. Beim Versuch zu verstehen wer was sagt und welcher Teil des Satzes sich auf welchen vorherigen Teil bezieht, kann man schonmal vergessen, was da jetzt eigentlich inhaltlich vor sich geht.
Dennoch werde ich nach diesem auch das zweite Buch lesen, das ich mir von ihm besorgt habe. Wenn man sich nämlich erstmal eingelesen hat, ist dieser schwierige, distanzierte, aber auch sehr trocken humoristische Stil durchaus packend. Mal abgesehen davon, dass seine offensichtliche Vorliebe für "Was-wäre-wenn"-Szenarien sehr interessant ist.

03.07.2008 18:45 GardenState ist offline E-Mail an GardenState senden Beiträge von GardenState suchen Nehme GardenState in deine Freundesliste auf
SchokoBienchen SchokoBienchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43585.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Gleich neben der Milka-Kuh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

03.07.2008 20:19 SchokoBienchen ist offline Beiträge von SchokoBienchen suchen Nehme SchokoBienchen in deine Freundesliste auf
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Bienchen,

"Das System" ist brilliant - man sollte nicht für möglich halten, daß dies ein Debütwerk ist.
Olsberg hat Ahnung von den Gebieten (hat über das Thema KI - Künstliche Intelligenz promoviert und hat auch vom Bereich Management und Marketing Ahnung (war Unternehmensberater bei McKinsey) - und ein Händchen für packende Handlungsstränge.

Richtig klasse ist auch das Hörbuch, gelesen von Hans-Werner Meyer. Hab ein "paar" Zeilen dazu geschrieben - die Rezension gibt es auch hier im Forum:
03.07.2008 20:33
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade "Biss zum Abendrot" (wieder mal)

__________________

03.07.2008 21:53 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Coltrane Coltrane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57098.png

Dabei seit: 10.04.2006
Alter: 29
Herkunft: NRW.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan

von
!

''

__________________

03.07.2008 22:07 Coltrane ist offline E-Mail an Coltrane senden Beiträge von Coltrane suchen Nehme Coltrane in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

''

DROHENDE SCHATTEN von Robert Jordan

Hab dieses Exemplar in dem Buchladen meines Vertrauens gefunden. 3€ ein echtes Schnäppchen. Und der Klapptext sagt mir auch mehr als zu.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
06.07.2008 13:48 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Thorti
Jordans "Rad der Zeit"-Zyklus (ca. 29 Bände, von dem ich bis jetzt 11 gelesen habe) ist einfach sehr geniale klassische Fantasy, die dem Meister Tolkien in nichts nach steht. Besonders, da er es schaffte eine sehr eigenständige Welt zu schaffen, die nicht wie ein bloßer Abklatsch wirkt.

Lass dich vom ersten Band nicht abschrecken. Der wirkte auf mich z.T. wie ein HdR-Fake, machte sich nach der ersten Hälfte jedoch dann.

Woran ich mich auch gewöhnen musste war der z.T. wissenschaftlich-historische Stil mit dem Jordan seine Welt erklärt. Gerade die Magie wird später sehr pinibel geschildert.

Haba uch schon seit längerem einen (verstaubten) Thread zur Saga:
06.07.2008 14:08
Seiten (226): « erste ... « vorherige 86 87 88 [89] 90 91 92 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH