Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   12.732 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   34.159 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.223 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.131 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.143.485 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 213 214 215 [216] 217 218 219 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

''

Vor einem Jahr aufgehört zu lesen, jetzt wieder Lust darauf weiter zu lesen und zu erfahren wie es mit Roland und seiner Suche weiter geht.
01.04.2013 19:55 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In den letzten Tagen habe ich für mich wiederentdeckt und mich in eine vergangene Welt entführen lassen.


Und da wir uns hier in der Harry-Potter-Welt bewegen möchte ich auf eine andere Entdeckung hinweisen. Zwei der Stories haben mich nächtelang vom Schlaf abgehalten.


__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
02.05.2013 03:45 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich letztens an gesetzt. Ich finde es sehr interessant zu sehen, an was die Germanen alles so geglaubt haben. Außerdem findet man heute noch viel von den Erzählungen in unserem Alltag da wieder, wo man es gar nicht vermuten würde. Seien es nun Namen wie Folkwang, Feste wie Ostern oder Anspielungen auf die Sagen in anderen (v.a. Fantasy-) Büchern.

__________________

03.05.2013 22:24 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"" von Koushun Takami - Ist wohl DER Tribute von Panem Vergleich. Ich habe bisher nur reingelesen, also kann ich noch nicht viel sagen. Ich weiß aber, dass es schon die einen oder anderen Unterschiede gibt. Was mir eher Sorgen bereitet sind die Namen aller Teilnehmer Fröhlich Hohe Verwechslungsgefahr.

__________________

12.05.2013 15:52 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Als ich dieses Buch gelesen hatte, überlegte ich lange eine eigene Rezension zu schreiben. Aber dann fand ich eine Besprechung, die schon alles was ich hätte schreiben können beinhaltet. Und wahrscheinlich besser geschrieben ist als ich es hätte formulieren können.















__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
18.05.2013 13:07 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade .

Da ich mich sehr für die germanische Mythologie interessiere, ist dieses Buch einfach ein Muss. Und eine gute Einstimmung auf Die Edda, die ich mir als nächste Lektüre vorgenommen habe.

__________________


19.05.2013 22:32 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan "Harry Potter and the chamber of secrets" - mein zweites englisches Buch überhaupt breites Grinsen .

Parallel dazu lese ich "Der Herr der Ringe" weiter - normalerweise lese ich ungern zwei Bücher nebeneinander her, aber da die Potter-Story ja schon bekannt ist, kann ich mich auch auf eine weitere Story konzentrieren Augenzwinkern .

__________________

19.05.2013 22:51 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Esme,Hermine Esme,Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62642.png

Dabei seit: 06.02.2013
Alter: 25
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: AurorFeder29415



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herr der Fliegen - William Golding

__________________

23.05.2013 17:25 Esme,Hermine ist offline E-Mail an Esme,Hermine senden Beiträge von Esme,Hermine suchen Nehme Esme,Hermine in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich kann nur eins sagen: Lest dieses Buch.

__________________

24.05.2013 00:04 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von Guillermo Del Toro, Chuck Hogan und Alexander Lang - Als Mängelexemplar gekauft und schonmal angefangen zu lesen, weil mein Dan Browns Inferno Buch noch nicht da ist. Del Toro hat ja schon einige Filme gedreht wie "Pan's Labyrinth" und etwas schräg ist das Buch am Anfang bereits. (Leider?) habe ich gerade bei Amazon gelesen, dass es eine Triologie ist. Mal sehen ob ich das am Ende so gut finde, dass ich es weiterlesen möchte. Ist mir schon ab und zu passiert, dass ich günstige Bücher mitgenommen habe, die sich später als ersten Band von einer Reihe herausgestellt haben xD

Edit:
von Dan Brown - Endlich mit Verspätung da. Bin stolz, dass ich bisher nichts aus Medien oder ähnliches etwas über die Story erfahren habe, außer das, was hinten als Inhalt draufsteht. Buch wird zu Hause gelesen. "Das Blut" für unterwegs.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Cilorf: 07.06.2013 13:04.

29.05.2013 20:40 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ivch lese momentan dieses Buch und ich kann es nur empfehlen, es ist toll!

''

Okay, Spaß beiseite!
Wenn ich mich nicht gerade mal wieder unser liebster Zauberschüler davon abhält, lese ich derzeit "Die Geisterseher" von Kai Meyer - und das Buch ist wirklich sehr spannend und auch unheimlich, auch wenn ich bisher noch nicht weit gekommen bin. Der Anfang ist etwas verwirrend, aber auf seine Art genial, ich hab etwas gebraucht, bis ich wusste, wovon der Autor gerade erzählt...



__________________



07.06.2013 14:36 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Au ja, von dem hab ich auch schon gehört. Soll wirklich klasse sein Fröhlich ! [/SIZE]

Ok, jetzt aber wieder ernsthaft:

Gerade lese ich von Karin Slaughter "Dreh dich nicht um". Es ist das dritte Buch der Grant County-Reihe. Und da vor nicht allzu langer Zeit der 8. Band dazu erschien, habe ich beschlossen, vor diesem, noch einmal die komplette Reihe zu lesen.
Im dritten Band geht es um mysteriöse Selbstmorde am Grant College. Aber Chief Jeffrey Tolliver und Gerichtsmedizinerin Sara Linton werden den Verdacht nicht los, dass mit diesen Selbstmorden etwas nicht stimmt... Mein Lieblingscharakter der Reihe, Polizistin Lena Adams, nimmt in diesem Band eine besondere Rolle ein. Aufgrund von traumatischen Erlebnissen während ihrer Polizeiarbeit, hat sie das Team von J. Tolliver verlassen und arbeitet nun auf dem Campus im Sicherheitsdienst. Schon bald gerät sie zwischen die Fronten und ihre verletzte Psyche macht das Ganze zusätzlich kompliziert....

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 09.06.2013 11:15.

09.06.2013 11:12 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Durch einen Tipp von TalynSlytherin aufmerksam geworden

bestellte ich bei der dörflichen Büchhändlerin "Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch. Dessen Peter Grant Reihe umfasst mittlerweile drei Bücher, die beiden weiteren Bände sind bestellt. Fröhlich

Zum Buch:

Das Buch ist spannend, besticht durch einen mitunter rabenschwarzen Humorund gelegentlich etwas sarkastische Denkart des Protagonisten. Ein Buch voller überaschender Elemente und London voller spannender Figuren und Wesen, es macht einfach Spass mit Peter Grant durch die Stadt zu streifen.


Fazit:
»Spannend, spaßig und skurril.« Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der eine leichte und spannende Lektüre sucht.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
09.06.2013 14:59 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieses Buch steht schon seit Monaten in meinem Bücherschrank, ich habe mir sogar schon den Nachfolgeband gekauft. Zum Lesen bin ich bisher leider noch nicht gekommen - zu viele andere Bücher, die noch gelesen werden wollen. Ich glaube, ich muss die Bücher von Ben Aaronovitch auf meiner To Read-Liste nun doch ein bisschen nach oben schieben. Das hört sich einfach zu gut an. breites Grinsen

Aktuell lese ich gerade , bin aber noch ziemlich am Anfang. Das ist jetzt mein vierter Band von Hesse, den ich recht gerne lese.

__________________


09.06.2013 20:31 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich les auch grad den ! ((:

__________________

09.06.2013 21:46 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Seiten (226): « erste ... « vorherige 213 214 215 [216] 217 218 219 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH