Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   11.984 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   33.187 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.555 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.601 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.140.895 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 201 202 203 [204] 205 206 207 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nachdem ich donnerstags ENDLICH a feast for crows fertig hatte und ich keine lust habe diesen riesenwälzer "a dance with dragons" in hartcover-version herumzuschleppen, hab ich mich auf ne andere serie gestürzt, nämlich the hunger games. war bisher nicht so interessiert an der reihe, wollte sie aber vor dem film gelesen haben. als jennifer lawrence fan, wusste ich immer dass ich mir den film ansehen muss : P

by

eigentlich bin ich ja mit the hunger games schon durch : P eines muss man den bücher lassen. ^^ sie lassen sich verdammt schnell lesen (; und irgendwas hat mich gefesselt, wenn ich auch nicht genau weiß was :o aber irgendwie konnte ich nicht zum lesen aufhören. musste mir heute ganz schnell die zwei anderen bücher noch kaufen : P ist wirklich süchtigmachend, auch wenn ich katniss eigentlich nicht sooo mag, es bei gott kein literarisches meisterwerk ist und auch bei gott keine neue geschichte, wie so oft behauptet wird. bin aber trotzdem gespannt wies weiter geht (=

__________________

14.01.2012 15:00 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt nach knapp einer Woche auch mal mit fertig geworden (ein schönes, jedoch überbewertetes Buch) und knüpfe sogleich an Grinsen

__________________





16.01.2012 15:54 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

by

die bücher fesseln. das ist ein wahnsinn ^^ ich fand den zweiten teil fast besser als den ersten (= einfach weil mich an den büchern eignentlich die ganzen mediengeschichten am meisten faszinieren. ^^ genau an jenen stellen, an denen sie eben in diese medienwelt eintauchen, an denen sie die macht der medien darstellen, da liegen die größten stärken der reihe finde ich. weniger fesselnd finde ich es wenn es dann wieder in die soap opera ala peeta or gale abtriffte. ich finde das hätten die bücher eigentlich gar nicht notwendig, weil die story sonst eigentlich sehr stark ist. (= (hab mich daher auch nicht festgelegt : P ich shippe sowieso peeta/gale XD ) nach ner ultrastressigen uniwoche hab ich dann vorgestern endlich den zweiten teil fertig gelesen und mich gestern auf teil 3 gestürzt (= derzeit geht mir peeta ein wenig ab : P lieblingschara und so XD katniss nervt mich noch immer stellenweise, aber ich hab mich mittlerweile an sie gewöhnt XD bis jetzt finde ich es sehr gut. ich mag an der serie eigentlich sehr gerne, dass es keine reine schwarzweißmalerei ist und die rebellen bei gott nicht als die weißen schäfchen dargestellt werden.

__________________

20.01.2012 14:14 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese zur Zeit von Ali Shaw.
Bisher lässt es sich gut an und die Geschichte verspricht spannend zu werden Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monsterkrümel: 30.01.2012 15:31.

20.01.2012 15:49 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

by

nachdem ich donnerstags endlich mockingjay fertig hatte, stand ich wieder mal vor dem "neuen buch"-dilemma. ich hab mal meinen riesenberg an ungelesenen büchern durchsucht und vorerst beschlossen mir den 6. teil der stookie stakehouse-serie vorzunehmen. auf seite 7/8 wusste ich dann wieder warum ich nach dem 5. buch eine pause eingelegt habe und habs in die ecke gepfeffert XD
habe weitergegraben und bin dann bei diesem buch gelandet. ^^ keine ahnung warum ich das damals aufgehört habe :o wahrschienlich ist mir wieder irgendein anderes buch dazwischen gekommen (= bin bisher schwer begeistert. ist wahnsinnig toll geschrieben, auch wenn es sich nicht so schnell lesen lässt wie die hunger games-trilogie natürlich (; aber die lassen sich ja auch ganz flott lesen (= das teil is recht dünn. find ich auch ganz erfrischend mal (;

__________________

28.01.2012 12:41 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von .

Kurzbeschreibung:
Joyce überlebt nur knapp einen Unfall - und weiß, dass sie ab jetzt ganz anders leben will. Doch irgendetwas ist seltsam: Sie kann auf einmal fremde Sprachen und erinnert sich an Dinge, die sie gar nicht erlebt habt. Justin ist als Gastdozent in Dublin. Er ist verdammt einsam, würde das aber nie zugeben. Als er eine junge Frau trifft, die ihm ungewöhnlich bekannt vorkommt, ist er verwirrt - er kommt einfach nicht drauf, woher er sie kennen könnte. Ein wunderbarer Liebesroman - so romantisch, so witzig, so berührend, wie nur Cecelia Ahern ihn schreiben kann.

Fazit:
Sehr witzig, dynamisch, allerdings auch ein wenig schnell geschrieben. Die Handlung entsprechend einem Liebesbuch, allerdings mit sehr vielen Architektur und Gemälde-Fakten der irischen Kunst verfeinert. Wer P.S. Ich liebe dich mochte, wird das hier auch gern haben Augenzwinkern



von

Kurzbeschreibung:
Liebe noch vor dem ersten Blick …

Schon bevor Ethan sie zum ersten Mal gesehen hat, hat sie ihn in seinen Träumen verfolgt: Lena, die Neue an Ethans Schule. Lena, das Mädchen mit dem schwarzen Haar und den grünen Augen. Lena, die in Ravenwood wohnt, der verrufenen alten Plantage, von der sich alle in Gatlin fernhalten – alle außer Ethan. Lena, in die Ethan sich unsterblich verliebt. Doch Lena umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versucht: Sie ist eine Caster, sie entstammt einer Familie von Hexen, und an ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie berufen werden. Dann wird sich entscheiden, ob Lena eine helle oder eine dunkle Hexe wird …

Ethan aber weiß: Auch ihm bleibt keine Wahl – ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er bei ihr bleiben können, gleich, welcher Seite sie künftig angehört?

Fazit:
Interessante Geschichte (bin erst auf Seite 100) - da der Erzähler hier ungewöhnlicherweise einmal ein Mann und keine Frau ist. Es geht hier mal nicht um Vampire und es ist erfrischend auch mal wieder etwas aus dem Fantasybereich zu lesen zu bekommen dass nicht nur das Thema Werwolf/Vampir behandelt (auch wenn ich es gern hab). Man kann schnell nicht mehr aufhören ....



von

Kurzbeschreibung:
Andrea Sachs träumt von einer Karriere als Journalistin in New York. Tatsächlich gelingt es ihr, einen vermeintlichen Traumjob zu ergattern: Andrea wird von der glamourösen Modezeitschrift Runway als persönliche Assistentin der Herausgeberin Miranda Priestly angestellt. Der Job entpuppt sich jedoch rasch als purer Horror, denn Mrs. Priestly macht Andrea mit ihren Launen, verrückten Aufträgen und unerfüllbaren Erwartungen das Leben wahrlich zur Hölle. Bis Andrea begreift, dass sie sich wehren muss, wenn sie ihren Verstand und ihre Seele retten möchte …

Fazit:
Ich liebe den Film, nachdem ich Champagner und Stilettos genial von Lauren Weisberger fand, bin ich nun beim Klassiker gelandet. Es ist ganz anders als der Film und was ich persönlich schade finde ist dass der Charakter der Andy im Film ganz anders wirkt als im Buch. Nichtsdestotrotz ist das Buch spannend geschrieben und sollte jeder der den Film mag auch als Gegensatz das Buch kennen lernen.

__________________

30.01.2012 13:51 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan von Walter Moers.
Es ist der Fortsetzungsroman zu und wurde bisher von fast allen Lesern einstimmig verrissen. Ganz ungerechtfertigt ist das nicht, musste ich mittlerweile feststellen. Aber sooo schlecht ist das Buch nun auch nicht ...
Mal schauen, was die letzten Seiten so bringen Augenzwinkern

__________________

30.01.2012 15:37 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade von John Green.

__________________

01.02.2012 00:06 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan aus der total epischen Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" den Roman "Die Herren von Winterfell". Wirklich eines der tollsten Fantasy- Bücher, das ich seit langem gelesen habe!

__________________





01.02.2012 00:09 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Luma Luma ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61598.png

Dabei seit: 04.07.2011
Alter: 26
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese grade von Jedediah Berry.
Bin zwar noch nicht besonders weit, finde es aber jetzt schon herrlich skurril und einfach toll.

__________________

01.02.2012 10:22 Luma ist offline E-Mail an Luma senden Homepage von Luma Beiträge von Luma suchen Nehme Luma in deine Freundesliste auf Füge Luma in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Luma: ladyluma1
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor kurzem das Buch gelesen. Und zum ersten Mal in meinem Leben habe ich ein Buch in die Mülltonne gekloppt. Sowas tu ich meinem Kind nicht an.

Und dann noch von .
Wenn man glaubt, nee, das ist zu traurig jetzt, kommt ein genialer Satz und man kriegt einen Lachanfall.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AshLee: 21.02.2012 22:14.

01.02.2012 14:16 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Mimbulus Mimbeltonia Mimbulus Mimbeltonia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60581.png

Dabei seit: 28.09.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, "Die Asche meiner Mutter" ist unglaublich toll. Ich glaub, das muss ich auch mal wieder lesen.

__________________

02.02.2012 19:19 Mimbulus Mimbeltonia ist offline E-Mail an Mimbulus Mimbeltonia senden Homepage von Mimbulus Mimbeltonia Beiträge von Mimbulus Mimbeltonia suchen Nehme Mimbulus Mimbeltonia in deine Freundesliste auf
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Die Asche meiner Mutter" ist eines meiner Lieblingsbücher. Es berührt mich bei jedem Lesen aufs Neue und ich muss jedesmal so weinen wenn Frank in der Kirche dem Pastor (?) seine Geschichte erzählt.
Habt ihr die Verfilmung gesehen? Die fand ich auch sehr gut.

__________________

03.02.2012 21:30 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An den Film erinnere ich mich nicht so sehr, aber das Buch ist auf jeden Fall einmalig. Bei aller Traurigkeit und Ernst ist der Schreibstil einfach witzig.

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AshLee: 03.02.2012 22:07.

03.02.2012 22:06 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade und habe mich richtig in diese Geschichte verliebt. Still, manchmal etwas traurig und ein fabelhafter, poetischer Schreibstil - und... und breites Grinsen Ehrlich, das Buch ist bisher schlichtweg wunderschön Grinsen

__________________

06.02.2012 18:08 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
Seiten (226): « erste ... « vorherige 201 202 203 [204] 205 206 207 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH