Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   12.536 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   33.862 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.569 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.952 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.142.111 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



SEHR schräges Teil.

Jaja, die Banker und deren Herkunftsgeschichten Fröhlich
Aber eigentlich geht es ja um subatomare Banditos, Urknall-Banditos usw.

Kurzbeschreibung von amazon:
16.05.2005 11:56
Blade
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade Star Wars Labyrinth des Bösen.

In dem Buch bin ich noch nicht weit und habe daher noch keine Meihnung über das Buch.
Auf der Rückseite des Buches steht:


Die Begleiter von Anaikin Skywalker, allen voran Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala, beobachten mit großer Sorge, wie ihr Freund immer größere Schwierigkeiten hat, sein hitziges Temprament zu zügeln. Umso mehr, als der Krieg mit den Separatisten zunehmend aussichtsloser wird, und die Enttäuschung des jungen Jedi-Ritters über die korrupten Politiker der Republik von Tag zu Tag wächst. Da geschieht etwas, das von entscheidener Bedeutung für Anakins Zukunft und das Schicksal der gesamten Galaxis sein wird...

die unmittelbare Vorgeschichte der Epsiode lll - Die Rache der Sith!


So jetzt wisst ihr was über das Buch. Grinsen
21.05.2005 22:13
Siriusa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem ich jetzt Artemis Fowl - Die Rache von Eoin Colfer durch habe, bin ich gestern mit Agatha Christie's - Mord im Pfarrhaus angefangen.

Zu Artemis Fowl muss ich leider sagen, dass mir die 3 Vorgänger viel besser gefallen haben, aber nichts desto trotz ist auch das 4. ein gutes Buch.

Und zu Agatha Christie kann ich noch nicht so viel sagen, deswegen hier die Kurzbeschreibung vom Rückencover:
23.05.2005 10:27
Municat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gerade wieder aus den Tiefen des Bücherregals gekramt: von Barbara Hambly (Bastei-Lübbe)

Die Chroniken bestehen aus drei Bänden

In diesen Büchern existiert eine mittelalterliche Parallel-Welt, in der Magie noch lebendig ist. Der mächtige, Dunkle Magus Suraklin, der zu Lebzeiten nicht nur die Magier-Gilde dieser Welt tyrannisiert hat, versucht Unsterblichkeit zu erreichen, indem er in den Geist anderer Personen eindringt und durch diese weiter lebt. Dabei bedient er sich nicht nur in seiner Welt.

Joanna, eine schlagfertige und tatkräftige Computer-Programmiererin, die sich durchschnittlicher fühlt als sie ist, wird unsanft in die Wirren und Ränke der magischen Welt hinein gezogen. Dabei trifft sie auf den leicht verschrobenen Magier Antryg Windrose, der in Zauberer-Kreisen als Ausgestossener gilt, weil er, obwohl dies streng verboten ist, Magie zum Schutz von wehrlosen "Muggeln" eingesetzt hat.

Joanna, Antryg und der Kämpfer Stonne Caris finden heraus, was Suraklin vorhat und versuchen, seine Pläne zu vereiteln. Dabei werden sie selbst immer wieder Opfer des Mißtrauens, das der Dunkle Magus säht.

Durch bildliche Beschreibungen und peppige Dialoge wird die Chronik sehr lebendig. Die Geschichte ist spannend hat - vor allem durch die "kulturellen Unterschiede" zwischen den Personen - jede Menge Situationskomik zu bieten. Bleibt noch zu erwähnen, dass auch romantische Seelen, die auf nicht gerade alltägliche Liebesgeschichten stehen, hier durchaus auf ihre Kosten kommen ...

Die ersten beiden Teile fügen sich nahtlos aneinander und sind so spannend, dass man unbedingt den zweiten Teil zu Hause haben sollte, bevor man den ersten ausgelesen hat (der cliffhanger am Ende des ersten Bandes ist extrem fies)

Der dritte Teil ist ein bisschen abgehoben und erinnert manchmal eher an SciFi. Spannung, Witz und Gefühl bleiben jedoch auch hier erhalten.

Viel Spass beim Lesen
Municat
23.05.2005 13:45
Hermione
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Terry Pratchett,

''

Sam Vimes, running hero of the Guards sequence, finds himself cast back in time to the Ankh-Morpork of his youth--a much nastier city, with an actively deranged Patrician and a sadistic secret police--and finding himself filling in for Keel, the tough honest copper who teaches the young Vimes everything he knows. And, more worryingly, who dies heroically in the insurrection Vimes knows to be imminent. With a psychopath from his own time rising in the vile ranks of the Cable Street Unmentionables complicating things, Vimes has to ensure that history takes its course so that he will have the right future to go back to, and to keep his younger self alive--this is Pratchett's plotting at its most thoroughly constructed and wonderfully devious. Ankh-Morpork has for a long time been one of the most thoroughly imagined cities in fantasy--here Pratchett gives us a fascinating gloomy glimpse of its past and of the younger selves of some of his best-loved characters, and of the brief-lived People's Republic of Treacle-Mine Road.

Bin so ungefähr auf S. 125
30.05.2005 22:40
Lilly-Nicole
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich lese die Trilogie von
Fantastisch geschrieben.


Klappentext: die Herrin von Avalon:Im Jahre 98 n. CHR.ist Avalon die ltz.Zufluchststätte des alten Glaubens, während sich über das restl.Britanien die Herrschaft der Römer ausdehnt. Noch leben die Druiden und Priesterinnen von Avalon zwar in Eintracht mit den ersten Christen auf der Insel, und auch von den Römer wird ihr Heiligtum geachtet, doch die Zeiten ändern sich.
Von der mythenumwobenen Insel aus versuch die 3 Hohenpriesterinnen Caillean, Dierna und Viviane, über die Zeiten hinweg die Geschicke Britanniens zu steuern. Das Land ist zerrissen vom Kampf gegen die Römer und von den Rivalitäten der britannischen Fürsten untereinander. Immer wieder muss die Herrin von Avalon ihr uraltes Wissen heraufbeschwören, um die Zukunft des fLandes fzu retten.
Geheimnisvolle Legenden und grosse Frauenschicksale schildert die M.Z.Bradley in diesem Avalon-Roman.


SEHR LESENSWERT Top Top
03.06.2005 22:58
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von Tracy Chevalier
''
Inhalt:
(Amazon)

Ich habe das Buch innerhalb einer Woche regelrecht verschlungen, da die Story so schön ist. Einfach traumhaft. Man kann sich wunderbar in Griet hineinversetzen. Obwohl es nicht übermäßig viel Handlung gibt, ist das Buch keinesfalls langweilig, dank Tracy Chevaliers hervorragendem Schreibstil und ihren genauen Beschreibungen.
Die Film dazu habe ich übrigens noch nicht gesehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass er relativ langweilig ist Grinsen Das Buch ist wirklich zu empfehlen, ich habe es vorgestern meiner Cousine gegeben und die hat es schon halb durch.
05.06.2005 13:27
Hermione
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, neues Buch:

''

Time is a resource. Everyone knows it has to be managed. On Discworld that is the job of the Monks of History, who store it and pump it from the place where it's wasted (like underwater - how much time does a codfish need?) to places like cities where there's never enough time. But the construction of the world's first truly accurate clock starts a race against, well, time...
06.06.2005 22:30
das Dami-Loonchen das Dami-Loonchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20052.jpg

Dabei seit: 09.06.2005
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich lese grade




ich denk mal, herr der ringe fans müsste das ein begriff sein, oder?

also ich bin fast fertig damit und ich finde, dass das buch etwas anspruchsvoll ist. zumindest komme ich damit ziemlich langsam voran, seit mindestens 1 1/2 monaten lese ich an teil 1 und 2 Geschockt

in den büchern geht es darum, dass ein gewisser eriol nach tol eressea kommt und geschichten über mittelerde und so weiter erzählt bekommt

eigentlich ganz interrasant, aber nach zwei bändern hat man genug, da is das silmarilion besser Augenzwinkern

__________________

27.06.2005 21:30 das Dami-Loonchen ist offline Beiträge von das Dami-Loonchen suchen Nehme das Dami-Loonchen in deine Freundesliste auf Füge das Dami-Loonchen in deine Kontaktliste ein
Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade:




''



Ich bin jetzt ungefähr in der Mitte und hell begeistert. Ich liebe solche Phantasievollen Bücher. Kann das Buch kaum noch aus der Hand legen und würde es jedem empfehlen....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dobby: 28.06.2005 08:36.

28.06.2005 08:33
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich lese ja gerade The hours von michael irgendwas (hab den namen vergessen)

ich meine ok, es is net schlecht, aber langsam wird das buch ein wenig seltsam.

es fängt damit an, dass eine person schwul ist, ok, ja nichts dabei, die geschichte geht weiter, eine frau fühlt sich zu einer freundin hingezogen, die geschichte geht weiter, die tochter einer hauptperson fühlt sich zu einer frau hingezogen. weiters, eine hauptfigur hat ne freudin, die andere fühlt sich wieder zu ihrer schwester hingezogen Vogel zeigen
achja, die hauptfiguren sind alles frauen.


ich habe nichts gegen homosexuelle, aber das is so das zentrale thema in dem buch, obwohls total anders anfängt. mir fehlen noch 40 seiten und irgendwie bin ich froh, wenn das buch wieder aus ist. dsa is echt seltsam, ein wenig ungewöhnlihc. naja, bin schon mal neugierig wies ausgeht.

__________________

05.07.2005 20:24 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Ada
unregistriert


RE: Ich lese momentan... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


von Andrew Sean Greer

Max Tivolis Leben verläuft buchstäblich rückwärts: als alter Mann geboren, stirbt er als Kind. Im Mittelpunkt seines Daseins steht Alice, die Max sein Leben lang liebt, doch als sie jung ist, ist er alt, und als sie älter wird, ist er ein Kind ...

Meinung dazu habe ich mir leider noch nicht bilden können, da ich erst 30 Seiten oder so gelesen habe... Aber ich fand, dass der Inhalt recht interessant klingt bzw. mal was anderes ist.

Das zweite Buch, das ich momentan lese ist


von Samuel Beckett

Ein Autor (Samuel Beckett). Ein Drama (Warten auf Godot). Zwei Akte.
Zweimal zwei Personen: Wladimir (Didi) und Estragon (Gogo), Pozzo und Lucky (Herr und Sklave) sowie ein Junge.
Landstraße. Ein Baum. Abend.
Man wartet. Auf Godot. Ganze zwei Akte lang. Doch Godot kommt nicht.

Dürfte ziemlich bekannt sein und mich hat es einfach mal interessiert. Absurdes Theater kann ja manchmal doch sehr amüsant sein und diese Leute, die auf ihren Godot warten... Aber Meinung habe ich mir nach den ersten paar Seiten auch noch nicht bilden können, nur, dass es sich wie das obige Buch sehr leicht lesen lässt.
10.07.2005 22:12
Interdit
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ich lese mal wieder (zum x-ten Mal Augenzwinkern ):

''


Das Buch ist irgendwie doch mehr für Kinder aber trotzdem echt schön geschrieben. Typisch Elke Heidenreich. Ich mag diese Frau *g*

Es ist eine Tiergeschichte. Geht, wie man sich schon denken kann um eine Katze, genauer den Kater Nero. Der in Italien wohnt. Es ist einfach nur eine Geschichte von seinem Leben. Glückliche Momente und auch schlimme Momente. Eigentlich voll niedlich und wirklich nur was für Katzenfans. Da ich einer bin, lese ich das Buch bestimmt schon zum 10 Mal. Hat ja auch nur 88 Seiten *fg*

Klappentext:

Der kleine schwarze Kater mit der weißen Pfote und den scharfen Krallen ist der Chef auf dem intalienischen Hof und hat die anderen Tiere fest im Griff. Warum soll er sich da nicht von Rober und Isolde, den netten Urlaubern, mit nach Köln am Rhein nehmen lassen? Und wenn es dort andere Kater geben sollte: deren Pech, das werden die noch früh genug merken.
"Elke Heidenreich lässt und schmunzelnd teilnehmen am glücklichen, aufregenden Katzenleben und auch ein bisschen am weniger aufregenden des Menschenpaars. Das ist genau die Mischung die kleine und große Katzenliebhaber schätzen." (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Also ist wirklich nichts sooooo besonderes, außer in meinen Augen, weil ich Katzen nunmal sehr liebe Augenzwinkern Genauso wie wenn ein Hundefan Kommissar Rex anschaut *g*

Ich mag das Buch eben deshalb weil ich Katzen liebe und ich es so niedlich finde Augenzwinkern

So das musste gesagt werden ^^

Ansonsten lese ich eigentlich nur Harry Potter...
10.07.2005 23:01
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese die Fortsetzung zu die !
Ist ganz gut .
Kelley schreibt so herrlich easy und nicht so hochgestochen wie es "möchtegern" Autoren immer versuchen .
Für die die kennen und durch die klischeefreihet lieben empfehle ich die finger von zu lassen .
Es zieht durch den Auftritt von Hexen und Dämonen alles doch wieder in Klischees und macht den Mythos doch ewas futsch .
Aber wenn das nicht stört und die welt mag wird das Buch wie Buch 1 lieben . Top

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saphire: 11.07.2005 21:46.

11.07.2005 21:45 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
riddle.is@Forum
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese zur Zeit ein wirklich sehr gutes buch zum 2. Weltkrieg
Es heißt ende und ist von ...
Kennst das jemand von euch?

Es handelt um einen (erfundenen) Dichter namens Erich Wienand
nach seiner Entlassung aus dem KZ. Er wird von seiner Frau mit einem deutschen Obersleutnant betroogen, die diesen mit ihrer Tochter hat verheiraten lasse, damit er im Haus bleiben darf.
Es gibt da auch noch andere Charateure, also alles in einem ein Buch über verrat, Betrug und Wahrheit-echt super. Das empfehle ich gerne weiter.

Der Autor selbst ist ein Zeitzeuge.
17.07.2005 16:20
Seiten (226): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH