Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   12.078 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   33.299 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.591 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.619 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.140.917 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 134 135 136 [137] 138 139 140 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Truman Capote




Bisher finde ich es sehr süß (der Autor schrieb auch "Frühstück bei Tiffany") und witzig. Mal sehen wie es noch wird.

__________________

24.07.2009 19:11 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Endlich komme ich wieder dazu etwas zu lesen, was ich möchte und nicht was ich muss breites Grinsen Darum direkt in den nächsten Buchladne und eines der Bücher gekauft, die mich schon lange angelacht haben:

von
''



Wenn ich gleich beim Öffnen des Buches vom Ich-Erzähler so begrüßt wird, steigert sich meine Neugier noch. Bisher herrlich selbstironisches Buch, das auf den ersten Seiten vor allem durch die Charaktere, aber vor allem durch den Ich-Erzähler fasziniert, der einfach nicht mit seiner Meinung hinter dem Berg halten kann. Was genial zu lesen ist bis jetzt.
"Nur wenige Seiten trennen uns von seinem Tod. Also hängen sie ihr Herz bitte nicht an seine Person - er ist bedeutungslos, ein Statist, ein wandelnder Leichnam"
Mal sehen, wie es sich weiter gestaltet. Bis jetzt auf jeden Fall sehr gut zu lesen.


Nebenbei ein Klassiker, der sich auch ausnahmsweise in mein Regal zu den anderen Lieblingsbüchern schleichen konnte:
von
Für diejenigen, die es interessiert auch online zu lesen.
Meiner Meinung nach eine herrlich bösartige, schaurige Geschichte, sprachlich wunderbar gestrickt. Eben keine Gute-Nacht-Geschichte, aber Eine, die einen im Nachhinein lange beschäftigen kann.

__________________

24.07.2009 20:19 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Solz und Vorurteil und Deutsch-Arzt; Arzt - Deutsch
24.07.2009 21:13 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von (deren Namen ich immer 'Caravan' schreiben will Augenzwinkern )

__________________

25.07.2009 15:13 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Alienor Alienor ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55383.png

Dabei seit: 12.05.2008
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King. Bisher sehr spannend und auch schon richtig schön gruselig. breites Grinsen
28.07.2009 12:49 Alienor ist offline E-Mail an Alienor senden Beiträge von Alienor suchen Nehme Alienor in deine Freundesliste auf
BloodyMouth BloodyMouth ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.02.2009
Alter: 34
Herkunft: Aus den schönen, oberfränkischen Fichtelgebirge in Bayern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stephen King ist auch super.

Naja, lese aber gerade "Unheimliche Geschichten" von Edgar Allan Poe und auch "Die Königing der Verdammten" von Anne Rice.

__________________
Harry - ich ziehe meinen Hut vor dir. Oder lieber nicht, denn ich fürchte dann würde ich dich mit Spinnen berieseln.
(Albus Dumbledore)
28.07.2009 17:07 BloodyMouth ist offline E-Mail an BloodyMouth senden Beiträge von BloodyMouth suchen Nehme BloodyMouth in deine Freundesliste auf
sunnyblack sunnyblack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50448.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 56
Herkunft: Witten, NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hab jetzt ein Drittel des Buches gelesen und der Gute ist immer noch nicht erwachsen Schlafen ...also, so langsam...bin ja schon gespannt wie er sich als Hochstapler durchs Leben schlägt, deswegen bleib ich auch dran!

Bin im Moment nicht so in Leselaune, vielleicht liegt`s daran.. Keine Ahnung

Eigentlich lese ich Thomas Mann sehr gerne Grinsen .

LG
sunny

__________________

28.07.2009 18:28 sunnyblack ist offline Beiträge von sunnyblack suchen Nehme sunnyblack in deine Freundesliste auf
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im Moment so ein Lese-tief. Ich weiß nicht woran es leigt, aber ich komme einfach nicht voran.
Aber habe heute wenigstens ein neues Buch angefangen:

''

__________________

28.07.2009 21:18 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


von Nick Hornby


Witzig. Man glaub kaum, dass das Buch von einem Erwachsenen geschrieben wurde...so nah ist er an den Handlungen und Gefühleund Gedanken eines 16jährigen dran.

__________________

28.07.2009 22:35 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Phänomen Harry Potter

Momentan komm ich mit ihrem Schreibstil noch nicht so klar, aber vielleicht wird das ja noch. Grinsen
Ansonsten beschreibt es eigentlich exakt meine Gefühle. breites Grinsen

__________________

28.07.2009 23:56 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von .

__________________

29.07.2009 09:54 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Lese" nicht, lasse lesen: Das Hörbuch zu

"Fortress" für Jugendliche - mit dem entscheidenden Unterschied, daß es diese Drecksteile wirklich gibt...
Für Eltern, die ihre Kinder in solche Anstalten schicken nebst Betreiber solcher "Institutionen" reicht das Wort Verachtung nicht mal ansatzweise. Kranke Bastarde träfe es wohl eher...
Morton Rhue hat wie schon bei "Die Welle" ein Händchen dafür, Brisanz im Bezug auf jugendliche Extreme in ein wirklich grausames und (leider? zum Glück?) dennoch packendes Drama einzubetten.
Im Anschluß kann man sich dann noch gut Filme wie "Clockwork Orange" und "Das Experiment" angucken und man fragt sich einmal mehr, wie krank die "ziviliserte Gesellschaft" eigentlich sein kann...
29.07.2009 10:09
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

joa, obwohl sacred her fad war, hatte ich es doch wieder ziemlich schnell durch. das muss man dem herrn lehane lassen Augenzwinkern seine bücher liest man immer sehr sehr schnell XD

und weil ich noch immer nicht in england bin, sondern noch immer nähe wien festsitzen, hab ich ein altes buch mal wieder ausgegraben Zunge raus da ich grad für den icon wettbewerb wieder mal einen altbekannten lieblingsfilm von mir ausgepackt habe, hab ich mich heute auch spontan entschlossen, dass zugehörige buch weiterzulesen. ich habs vor ewigkeiten angefangen nochmal zu lesen und bin dann durch irgendwas abgelenkt worden. keine ahnung mehr was. das lesezeichen steckte noch immer drinnen, also hab ich ab da weitergelesen. ich lese momentan


by

''



ich liebe liebe liebe dieses buch. die geschichte wirkt wahnsinnig schön, obwohl sie doch so einen ernsten hintergrund hat. es ist frisch und luftig und durch den wunderbaren schreibstil von fitch scheinen die charaktere präsent im raum zu schweben. eines meiner absoluten lieblingsbücher und eine der traurigsten geschichten die ich je gelesen habe. ich kann das buch nur aufs wärmste empfehlen. wer das nicht liest, hat was verpasst (ps: es ist ne eher anspruchsvollere lektüre, fließt aber trotzdem nur so dahin und lässt sich gut lesen)

__________________

29.07.2009 18:27 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Daniel Kehlmann





Ich find den Roman bisher sehr geistreich und humorvoll. Außerdem find ich es witzig, wenn sich hin und wieder mal "alte Bekannte" wie Georg Forster, Georg Christoph Lichtenberg, Goethe, Schiller oder Herder zu Wort melden.
Das in dem Roman keine direkte, sondern nur indirekte, vorkommt, war am Anfang seltsam, aber ich finde es inzwischen recht passend.

__________________

29.07.2009 18:56 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Xanti
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Sturmwelten" von Christoph Hardebusch
29.07.2009 20:28
Seiten (226): « erste ... « vorherige 134 135 136 [137] 138 139 140 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH