Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Buchstabenspiel (Rateversion) (Forum: Koboldstein-Klub)   16.03.2016 13:50 von Hermino   3.017 2   27.03.2016 09:24 von Hermino  
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.224 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   123.266 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   50.465 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   178.227 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Band 6 in der US-Version auf amazon.de? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Band 6 in der US-Version auf amazon.de?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnappi
unregistriert


Band 6 in der US-Version auf amazon.de? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich mal interessieren würde:

Band 1-4 gibts auf amazon.de auch in der US-Version, Band 5 aber ned!
Weiß von euch schon wer obs Band 6 in der US-Version mit den Illustrationen von Mary GranPre geben wird?

Hätte die nämlich total gerne und hab deshalb auch schon bei unserem
lokalen Buchhändler nachgefragt.

Oder gibts die US-Version von Band 6 irgendwo anders im deutschsprachigen Netz zum bestellen?

Liebe Grüße, Euer Schnappi
22.12.2004 18:37
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat sich die US-Version bei Amazon.de nie so gut verkauft, dass sie sie in der Amerikanischen Version von Band 5 gar nicht mehr angeboten haben, wer weiß Keine Ahnung

Bestell sie dir doch bei Amazon.co.uk oder gleich bei Amazon.com wenn du eine Kreditkarte besitzt oder über jemanden der eine hat, eine andere Möglichkeit gibt es eh nicht. Oder du versuchst es bei E-Bay. Da wird Band 6 aber nicht so schnell zu haben sein. Wenn du Glück hast verkaufen sie die amerikanische Version von Band 6 auch wieder bei Amazon.de.

Viel mehr Möglichkeiten gibts eh nicht.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nightrunner: 22.12.2004 22:15.

22.12.2004 22:12
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

ich hab mal eine blöde Frage bei der ich nicht weiß ob sie in diesen Thread gehört....Also sorry wenns Off Topic ist. Grinsen

Ist die Amerikanische Version eigentlich anders als die Britische? Ich flieg nämlich am 11. Juli nach Amerika und wollte mir Band 6 da kaufen, weiß jetzt aber nicht, ob die Übersetzung sich grundlegend von der Britschen unterscheidet. Weiß nur, daß HP 1 in Amerika anders hieß als im UK. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG,

Emeralde Greene
24.02.2005 11:30
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So blöd ist die Frage nämlich gar nicht. Die Amerikanische Version unterscheidt sich wirklich von der Britischen. Ich hab von allen 5 Bänden jetzt beide Versionen. Es gibt nämlich jetzt auch auf Amazon.de eine Taschenbuchbox von Band 1 -5 von Scholastic dem amerikanischen Verleger und da ist auch Band 5 dabei.

Die genauen Unterschiede sind in den Ausdrücken. Meiner Meinung nach ist das aber egal. Ob es nun so oder so geschrieben ist. Ich kann sowieso von den Englischen Ausdrücken nicht unterscheiden ob es sich dabei um einen Amerikanischen oder speziell um einen britischen Ausdruck handelt, so gut kann ich auch nicht englisch.

Auf jeden Fall täte ich mir an deine Stelle den Band 6 dort kaufen.

Ich glaube, ich hab in diesem Forum schon mal einen Link gefunden, der zu einer Seite führt, wo die genauen Unterschiede zwischen Englischer und britischer Version aufgelistet waren. Sorry, ich finden den Link und die Seite nicht mehr, vielleicht aber ein anderer User.

Ein Beispiel hab ich noch ungefähr im Kopf:

Britsches Buch: Who are the Huffelpuffs?

Amerikansiche Version: Who's Huffelpuff?

Kein gutes Beispiel leider, aber das einzige Beispiel das ich mir gemerkt habe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightrunner: 24.02.2005 12:52.

24.02.2005 12:45
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auf einer englischsprachigen Site einen detaillierten Vergleich der amerikanischen und der englischen Harry-Potter Ausgaben. Klickt einfach von dieser Site auf die einzelnen Bücher 1-5:


hp-lexicon.org wurde übrigens von Rowling selbst sehr gelobt und sie benutzt diese Seite selbst manchmal zum Nachschlagen.

__________________

28.02.2005 14:14 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Quibbler:

Vielen Dank!! Dann kann ich mir ja in etwa vorstellen, was da auf mich zu kommt. Hoffentlich geht durch die Amerikanischen Ausdrücke die Grundstimmung nicht verloren. Ich bin total sprachbezogen, da fallen mir die unmöglichsten Kleinigkeiten schon negativ auf und der Grund warum ich die HP Bücher lieber auf Englisch lese, ist der wunderbare britische Sprachfluß....Hoffe das war nicht allzu sehr ot. Scheinheilig
04.03.2005 10:38
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Band 6 in der US-Version auf amazon.de?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH