Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.034 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.881 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   10.969 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.607 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
15 Dateianhänge enthalten Umfrage: Verkuppelt Snape (Forum: Charaktere)   11.12.2003 22:42 von Narzissa Malfoy   115.052 568   12.12.2015 18:53 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Verhalten von Snape » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verhalten von Snape
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HarryPotterfan
unregistriert


Verhalten von Snape Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie findet ihr das verhalten von Snape bei Stein der Weisen?ich weiss nicht ich halte ja nicht ganz viel von Snape aber irgendwie lässt mich der
Gedanke nicht los,das Snape Harry trotzdem was antuen möchte und ihr?Na ja das kömmt zwar erst in 2.Teil aber in 1 .Teil ist er doch auch schon so komisch oder?
21.11.2003 21:02
Minerva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Snape will Harry nie was antun!! Er hasst ihn nur, weil er der Sohn seines Erzfeindes, James Potter, war. Man sieht ja auch, dass er Harry retten wollte!!
Auch in dem zweiten Film will Snape Harry nichts antun! Das wird nur aus der Sicht von Harry erzählt. Und man kennt es ja, wenn die Freunde auf einen einreden, dann glaubt man denen mehr als einem anderen. Aber Snape will Harry nie was antun, er ist nur der Meinung, dass Harry zu oft die Schulregeln bricht und sich dann wieder in die Sicherheit von Dumbledore retten kann!
21.11.2003 21:21
nelly mimosa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin der Meinung, daß Snape Harry aus folgenden Gründen so "schlecht" behandelt:
1. Snape weiß um Harrys Stärken und will ihn herausfordern, damit Harry viel lernt.
2. Snape kannte Harrys Vater und mochte ihn nicht besonders, aber er muß dummerweise sein Versprechen an Harrys Vater einlösen.
3. Snape ist Hauslehrer von Slytherin und kann allein deswegen nicht pro Harry sein
Natürlich bezieht sich das nicht alles auf den ersten Band, aber das ganze ist ziemlich vielschichtig und Snape spielt in allen Bänden eine große Rolle.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nelly mimosa: 22.11.2003 00:31.

22.11.2003 00:29
*Snape*
unregistriert


RE: Verhalten von Snape Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich glaube auch nicht, dass snape harry was antuen möchte. Er würde es nie tun auch wenn er vielleicht nicht unbedungt so doll mag.Aber das würde er tun
22.11.2003 11:49
nelly mimosa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape ist ein toller Charakter im Buch und im Film perfekt umgesetzt. Alan Rickman umgibt eine leicht finstere und gefährliche Aura, einfach geil.
22.11.2003 20:43
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe im Film nie etwas davon gemerkt,dass Snape Harry wirklich umbringen will!Er hasst ihn eben nur abgrundtief,aber meiner Meinung nach merkt man davon auch nicht besonders viel im Film.
22.11.2003 21:41
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub nicht, dass Snape Harry was tun möchte. Immerhin hatte er ihn ja beim Quidditch gerettet. Er mag Harry halt nicht besonders weil er James sehr ähnlich ist. Er verhält sich deswegen vielleicht ein bisschen komisch. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihn am liebsten was antun würde...

Er kann ihn doch genug im Unterricht ärgern. Zunge raus

LG

Sabi

__________________

26.11.2003 14:47 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Olli91
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub du hast recht. Im 5. Teil kann man ja einen kurzen Abschnitt aus Snapes Leben und seiner Schulzeit lesen.Gold
26.11.2003 20:59
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape wollte meiner Meinung nach auch nie etwas Harry tun! Es sah so zuerst im Film aus, als wolle er ihm wehtun, aber so ist es zum Glück nict Top
30.11.2003 03:01
Daniel-Radcliffe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mir ehrlichgesagt auch nciht vorstellen, das im 6 od. 7 Buch Snape Harry umbringen will oder ähnliches! Dazu schützt Dumbleodre Harry zu viel *zwinka* also ich glaub auf keinen fall! Aber Snape ist im Film echt saauuuugggeil!!! noch geiler wie im buch! Fröhlich
17.12.2003 15:29
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, Snape is im Film echt der hammer! Applaus
Icgh glaub aber auch net, dass er Harry, oder Harry ihm in den folgenden Büchern/Filmen was "antut". Ich kann michauch ehrlich gesagt nich wirtklich dran erinnernm dass er Harry irgendwann mal mehr als im Buch beschrieben negativ gestimmt war (<~ verstanden??) Augenzwinkern
18.12.2003 20:40
Angelina_Johnson
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@lego-chan:stimmt, rickman setzt die rolle des snape einfach perfekt um! Top

ich glaube auch nicht,dass snape harry je was antun wird,denn wenn er das machen würde, würde er danach richtig was von dumbledore zu hören bekommen! breites Grinsen
20.12.2003 18:49
Snivellus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube snape hat nie einen gedanken daran verschwendet harry umzubringen.

ich denke
1. rettet er ihn wegen james, weil er snape auch das leben gerettet hat
2. glaube ich, dass da noch mehr ist, etwas dass wir noch nicht wissen.
3. snape ist glaub ich der einzige für den harry nicht der retter der zauberwelt ist, sondern einfach nur ein ganz normaler schüler und mit seinem verhalten versucht er, dass er harry nicht vom boden abhebt, so wie es viele berühmte leute tun.
4. als todesser und hauslehrer von slytherin kann er ja wohl nicht harry ptter mögen, jedenfalls in der öffentlichkeit, denn das würde voldie ja sehr schnell mitbekommen
5. gehört snape zu den guten, arbeitet für den orden, hat dumbledore, der ihn wie einen eigenen sohn liebt, das wird snape nicht alles hinschmeißen nur um harry zu töten
21.12.2003 15:34
ambela
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimme Snivellus da Voll und Ganz zu...

außerdem seh ich keinen Grund warum er es tun sollte. Was sollte ihm das bringen? Es sich mit dumbledore verscherzen, will er eben sicher nicht und außerdem was soll er davon haben? Genugtung für was? Harry persönlich hat ihm ja nichts getan, dass ihn so wütend machen könnte...
21.12.2003 15:45
Snake
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also Alan Rickman spielt den Severus Snape einfach genial....und deshalb denke ich auch, dass Snape Harry doch ein wenig mag...und es zum Schluss hart auf hart kommen wird..wo die beiden sich dann besser verstehen.... Augenzwinkern
21.12.2003 16:36
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Verhalten von Snape

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH