Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.931.618 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: B├╝cher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   16.045 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.089.292 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure LieblingsfuÃčballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   126.336 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   2.969 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Charaktere » Wer ist dein Lieblingscharakter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (75): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer ist dein Lieblingscharakter?
Severus Snape 560 18.46%
ein anderer 467 15.39%
Hermine Granger 417 13.74%
Sirius Black 404 13.32%
Ron Weasley 274 9.03%
Draco Malfoy 248 8.17%
Harry Potter 240 7.91%
Remus Lupin 234 7.71%
Luna Lovegood 157 5.17%
Rubeus Hagrid 33 1.09%
Insgesamt: 3034 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wer ist dein Lieblingscharakter? 81 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3281 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3281 Bewertungen - Durchschnitt: 8,32
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aya Wolf
unregistriert


cool Wer ist dein Lieblingscharakter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Damit hier im neuen Forum nicht so viele Threads über den Lieblingscharakter und so weiter aufgemacht werden habe ich hier einen sozusagen offiziellen Thread erstellt. Augenzwinkern

Bitte schreibt nicht einfach "XXX ist cool, er ist mein Lieblingschara", sondern versucht zu erklären, wieso ihr ihn besonders mögt. Umarmen

Bei der Umfrage kann man übrigens 2 Personen auswählen. Das ist einfach so, weil ich mich selber nie zwischen 2 bestimmten Personen entscheiden kannl, also nur egoistisch von mir erstellt, damit ich mich nicht zu entscheiden brauche. Zunge raus

(Hier fehlt noch Ayas Lieblingscharaktere mit Begründung, wird in Kürze folgen) Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aya Wolf: 04.11.2003 18:01.

04.11.2003 16:19
EmmaHermine
unregistriert


Lieblingscharakter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag ganz besonders Sirius Black weil ich ihn sehr sympathisch finde, bzw. wohl fand. Er war so fürsorglich und kümmerte sich super um Harry, hatte doch immer noch etwas geheimnisvolles an sich- ich hätte mir nichts mehr gewünscht, als dass er freigesprochen würde.
Die zweite Person habe ich leider noch nicht gefunden Augenzwinkern
05.11.2003 13:42
Lukullus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein lieblingscharackter ist Rubeus Hagrid. Ich finde ihn einfach klasse, weil er manchmal so tollpatschig ist...
Und mein zweiter Lieblingscharakter ist Ron Weasley.
Er hat nämlich auch riesen Angst vor Spinnen, genau so wie ich... Fröhlich Fröhlich
Und seine Art mit Angst umzugehen finde ich klasse...
05.11.2003 14:02
Olympe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, schwierig. Diesen Platz teilen sich zwei Personen: Sirius Black und Severus Snape.

Sirius ist einfach "cool" und gut auf seine Art für Harry, auÃčerdem ist er ziemlich impulsiv im Temperament (erinnert mich an mich). Ich mag seine Art, auch wenn er manchmal mit seiner Vorschnelligkeit ziemliche Risiken eingeht. Schade, das er nicht mehr da ist. Ein erwachsener Junge und ich denke, das hätte ihn am Ende kapputt gemacht, das Eingesperrtsein. Vielleicht ist das besser so. Ich werde ihn jedenfalls vermissen. *ziemlichverwirrend* Scheinheilig

Dann Snape. Wieso gerade er. Da ich zuerst den Film sah, muss ich zugeben, dass mich Alan Rickmans Darstellung unheimlich fasziniert hat. Nach dem lesen der Bücher fand ich heraus, das Severus Snape einer (meiner Meinung nach) der interessantesten Buchcharakter ist, den ich je kennengelernt habe. Böse, gehässig und gemein und so sarkastisch. Aber hinter der ganzen Fassade steckt viel mehr und es ist interessant hinter diese einen Blick werfen zu können ---> Snape's Worst Memory.
Das heiÃčt nicht, das ich versuche seine Boshaftigkeit einfach wegzuerklären (das würde ich eh nicht schaffen), aber ich denke, das da einfach mehr ist als der Chara eines bösen Mannes. Vor allem beschäftigen mich zwei Fragen: Ist er loyal gegenüber Dumbledore? Und was ist in seinem Leben passiert, das er zur "guten" Seite gewechselt ist und sogar für diese sein Leben riskiert um für sie zu spionieren? *grübel* Nachdenken
05.11.2003 18:24
lupinchen^^
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

remus lupin Umarmen
er ist der perfekte lehrer
er ist nett, ferundlich, hat immer ein lächeln für einen und wenn man ein problem hat kann man 100pro zu ihm kommen Top

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von lupinchen^^: 10.11.2003 18:11.

08.11.2003 00:36
Sirius Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag am liebsten die Hermine, und den Sirius! Die Hermine, weil ich finde, dass sie eine super Freundinn ist, und weil sie versucht immer mehr über die Zauberwelt zu erfahren, und dass find ich super! Und den Sirius, weil ich ihn einfach wahnsinnig nett finde, und weil man sich auf ihn verlassen konnte. Und er war sicher ein toller Freund, obwohl man leider noch nicht viel über seine Jugend erfahren hat.
08.11.2003 00:44
Blacky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, hab jetzt aus versheen Luna angekreuz weil ich Sirius nich sofort gesehn hab, sonst wär ers natürlich gewesen
Also, wiegesagt am liebsten Sirius, ich weiÃč nicht warum, aber irgendwie mag ich den total gerne Augenzwinkern
Danach kommen Ginny und Luna, Ginny mag ich vor allem seit dem fünften Buch, ich find sie ist einfach nur "cool" +g+ Sie hat sich vom kleinen schüchternen Ron-Schwesterchen zu einem ziemlich eigenständigen und selbstbewussten Mädchen gemauster und ich würde sagen sie steht ihren Brüdern in nichts nach, vielleicht liegt sie ihnen sogar etwas vorraus Augenzwinkern
Luna mag ich weil sie anders ist als die anderen und weil deswegen schon mal über sie gelacht wird. Aber das ist ihr total egal, sie macht ihr Ding, egal was kommt und das find ich super bewundernswert Grinsen AuÃčerdem finde ich das ihre ganze Person total interessant ist!

Laaange Rede +g+ Natürlich mag ich Hermine, Ron und Harry und viele andere auch total gerne, doch die oben genannten sind einfach meine Favs Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blacky: 08.11.2003 00:49.

08.11.2003 00:49
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Favourit ist Augenzwinkern Ich finde es einfach toll, wie Alan Rickman ihn spielt. Dieser bösartiger Charakter gefällt mir sehr, wie er sie spielt. Aber er spielt ja nicht nur in HP sehr gut, sondern auch in anderen Filmen, wie z. B. Galaxy Quest (hab ich's richtig geschrieben?) Top
08.11.2003 01:02
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich für Luna entschieden, weil ich von ihrer gehemnisvollen Art fasziniert bin, sie ist ein Typ für sich und ist keine Mitläuferin. Ich bin echt gepannt, wie sie sich noch entwickelt in den nächsten Bänden.
08.11.2003 01:07
Kyyra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine absoluten Lieblingscharaktere sind Harry und Sirius, dicht gefolgt von Lupin.

Harry, finde ich, ist ein absolut vielfältiger Charakter. Einerseits total nett, lieb, freundlich und hilfsbereit, aber andererseits kann er schon mal ziemlich ausrasten und für das eintreten, dass ihm wichtig ist. Vor allem hat er manchmal so witzige sarkastische Bemerkungen drauf! Fröhlich
AuÃčerdem fand ich ihn im ersten Band so süÃč, weil er mir da noch so verlassen vorkam!

Sirius ist ein unglaublich lieber Kerl! Er ist so süÃč, als er Harry im dritten Teil fragt, ob er nun bei ihm leben will. Da war er so verlegen und das macht ihn unglaublich liebenswert für mich. AuÃčerdem stell ich es mir schrecklich vor, wenn man solche Schuldgefühle wie er wegen James hat. Er ist mir unglaublich sympathisch!

Lupin finde ich klasse, weil er ein super Lehrer ist Top
Wie er mit den Schülern umgeht ist einfach bewundernswert und ich finde es immer noch schade, dass er nach dem dritten Jahr von Harry schon wieder Hogwarts verlassen musst! Weinen
08.11.2003 01:10
AlexisFuneral AlexisFuneral ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59372.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch zwei Lieblingscharaktere. Sirius scheint ja bei euch sehr beliebt zu sein. Also schlieÃč ich mich einfach kurzerhand an. Grinsen
Nein im Ernst. Sirius war mein Liebling, seit der Name zum ersten Mal in Band 3 fiel. Meine Schwäche für Snape kam erst später... genaugenommen bei seinem sagenhaften Auftritt in den HP Filmen. Wurde er im buch nicht ganz anders beschrieben? Wo sind die widerlichen, fettigen Haare ? Im Grunde bin ich aber froh, dass Snape in den Filmen so 'gut' aussieht.^ ^"
08.11.2003 01:16 AlexisFuneral ist offline E-Mail an AlexisFuneral senden Homepage von AlexisFuneral Beiträge von AlexisFuneral suchen Nehme AlexisFuneral in deine Freundesliste auf Füge AlexisFuneral in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von AlexisFuneral anzeigen
Mina Harker
unregistriert


traurig nicht so leicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich auch nicht so ganz entscheiden Traurig , da es einfach so viele sind!

Fang einfach mal an, auch wenn ich bestimmt wieder einen vergesse:

Hägrid
find ich wegen seiner Menschlichkeit aber vor allem wegen seiner Tollpatschigkeit einfach supi Augenzwinkern . Es ist auf jedan Fall jemand, auf den man sich immer verlassen kann! Ach ja und er steht auf süÃče kleine Monsterchen Böse . (Das mit den Spinnen find ich allerdings nicht so toll Unglücklich

natürlich den PotionMaster
weil er einfach der mysteriöseste in den Büchern ist. Von Ihm weiÃč man bis jetzt noch nicht genau, warum er so ist, wie er nun mal ist. Böse Wütend Ãätsch Schon allein wegen ihm lohnt es sich weiterzulesen! Und wer weiÃč was noch aus dem Verhältnis Severus-Harry wird Verwirrt Verwirrt Verwirrt

Ron
er ist einfach lustig und Arachnophobiker(oder wie man das wohl nennt breites Grinsen ) Was ich bestens nachvollziehen kann.

Dumbledore
weil er immer echt starke Reden hällt Fröhlich

Fang
das Angsthäschen

Hermione Scheinheilig
vor allem wie sie mit Ron umspringt. Zu drollig.

Aber auch Draco
der leider doch etwas viel von seinem Papi, der sich nicht wirklich für ihn interessiert oder sich um ihn kümmert Trösten , beeinflusst wird. Für ihn gilt für mich das gleiche wie für Snape im Bezug auf Harry ("...dafür wist du in Slytherin noch erchte Freunde finden..." (oder so ähnlich)[Sprechender Hut]. Verwirrt
Wer weiÃč, wer weiÃč Keine Ahnung

Aber ich glaub das reicht mal fürs erste ;o)
08.11.2003 01:19
woolly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also da gibts viele

Erstmal Ginny ich find die total goldig, deswegen steht sie auf Platz 1

aber auch Draco mag ich, weil ma sich so schön über ihn aufregen kann, weil er so fies und gemein ist.

Und ohn Snape würde bei Harry Potter auch einfach was fehlen.
08.11.2003 01:27
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 49
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingscharakter sind:

1. Remus Lupin
weil er so ein tragisches Schicksal hatte und trotzdem so gut und so witzig sein kann. AuÃčerdem ist er der beste Lehrer, den Harry je hatte!
2. Luna Lovegood
Weil sie so herrlich schräg drauf ist, weil sie an alles glaubt, weil sie Harry aufmuntert.
3. Nymphadora Tonks
Weil sie so komisch ist.
4. Minerva McGonnagal
Weil sie sehr gerecht ist und weil sie sich offen gegen Umbridge auflehnt. Natürlich auch, weil sie Peeves ihren Gehstock leiht, damit er Umbridge aus der Schule jagen kann
5. Albus Dumbledore
Weil er einfach gut ist und weil er so kluge Dinge sagt und trotz all diesem ganzen Ãärger und fürchterlichen Ereignissen seinen Humor nicht verliert


...

und noch viele mehr, darunter auch Snape, weil er so herrlich uneinschätzbar ist.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quibbler: 08.11.2003 03:42.

08.11.2003 03:32 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
spacelove
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mag viele charaktere ganz gerne (unter anderen hagrid und ron besonders) aber am vielschichtigsten und damit für mich am interessantesten ist snape. aber die mischung der ganzen sehr unterschiedlichen charas machts......also gut ich tipp trotzdem für snape. über den kann ich mich soooo dermaÃčen hrelich aufregen breites Grinsen
08.11.2003 08:55
Seiten (75): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Charaktere » Wer ist dein Lieblingscharakter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH