Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.758 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.242 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.349 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.896 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.433 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Band 7 und Baby? Wie geht das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Band 7 und Baby? Wie geht das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lupin 999
unregistriert


Fragezeichen Band 7 und Baby? Wie geht das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schon mal im voraus gesagt:
Wenn es diesen Thread schon gibt tut es mir leid.

Es scheint ja so als würde Band 6 ja bald fertig sein, glaubt ihr danach macht J.k erstmal Babypause oder schreibt sie gleich mit Band 7 weiter.

Ich meine zur gleichen Zeit ein Baby zu pflegen und ein Buch zu schreiben ist doch grausam. breites Grinsen
19.12.2004 19:57
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Direkt gibt es diesen Thread noch nicht, allerdings haben wir ähnliche Kommentare schon mal in den Thread geschrieben, wenn mich nicht alles täuscht. "Was wäre wenn JKR urplötzlich nicht mehr schreiben könnte"

Natürlich kann Rowling noch weiter schreiben, trotz Baby! Hat sie doch vorher auch schon gekonnt, wieso jetzt beim dritten Baby nicht mehr?

Natürlich kann es sein, dass sie für den 7. Band wieder länger brauchen wird, aber das kann auch andere Gründe haben, wobei ich das Baby nicht als solches Problem sehe. Wenn mich nicht alles täuscht ist ihr zweiter Sohn doch auch erst nach Band 5 auf die Welt gekommen und es hat sie bei Ihrer Schreiberei nicht sonderlich gehindert. Rowling kann sich doch locker ein Kindermädchen für die Schreiberei leisten, außerdem kann sie, wenn sie gleich im Nebenzimmer schreibt doch jederzeit nach dem Baby schauen.

Wüsste nicht, was man darüber noch viel diskutieren sollte. Da bringen noch viel weniger erfolgreichere Frauen Karriere und Kind locker unter einen Hut.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nightrunner: 19.12.2004 20:26.

19.12.2004 20:23
loonylovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tja,sooo eifach ist das ganze allerdings auch wieder nicht.das stellen sich die von euch,die kein kind haben so einfach vor,jedoch ist es das nicht!
ich will jetzt keinem sagen,dass wennn das kind da ist,dass sie dann nix mehr schrieben kann,das is ja auch schon mal klar,denn dem ist ja nun auch wieder nicht so!

ausserdem wünschen wir ihr ja alle ein braves baby,das nicht viel weit,und auch nicht ständig erbricht,so wies bei meiner tochter war,da hätte man nicht so neben bei ein buch schreiben können!
jedochwird sie sicher auch nicht vom kreissal kommen,und sich wieder zu schreibtisch setzen,sowas wäre aber auch von den fans nicht ok,wenn sie sowas in der art verlangen würden,oder!?eine kleine auszeit gönnt sie sich,und dem neuen menschen sicher,denn auch die gesamte familie wird sich erst an die neue situation anoassen müssen,und wer kann einen da besser einweisen,als eine mutter!?

alles in allem ist ein neues baby,auch wenn man schon 2 andere hat,eine riesen umstellung,es ist nicht so,dass wenn man schon 2 hat,dann ein drittes nichtmehr ins gewicht fällt,es ist jedes neue kind eine neue herausforderung,wäre a auch schade,wenns nicht so wäre,oder?und es wird sicher einen riesen teil ihrer zeit in anspruch nehmen,jedoch bin ich der meinung,dass sie das buch vor dem geburtstermin sicher fertig haben wird,und dass band 7 ja dann nicht gleich nächstes jahr kommen wird,somit kann sie sich dann aufs neue baby konzentrieren,ohne gleichzeitig ihre fans zu vernachlässigen.
sie ist sicher eine tolle mum,die das unter den hut kriegen wird,nur leicht wirds sicher nicht,drum toi toi toi!!!und alles gute !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von loonylovegood: 20.12.2004 08:16.

20.12.2004 08:03
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kaffee Guten Morgen breites Grinsen

Also ich glaube das JKR, soviel sie auch Powerfrau ist, gerade in den ersten Moinaten nach der Entbindung nicht schreiben wird. Das ist einerseits ganz gut so, denn das würde sie sonst doch nciht verkraften. Aber andererseits kann sie ja theoretisch immer dann schreiben wenn das Baby schläft, so hat sie ja schließlich auch mit schreiben angefangen Verwirrt oder? Aber es wurde doch schon gasagt, dass sie schon so viel vom Band sieben geplant hat und letztendlich arbeitet sie seit band eins auf ihn zu und da wird das schreiben sich bestimmt auch nciht all zu lang ziehen. ABer ich bin gespannt und freu mich auf wohlmöglich erkärungen in der Zukunft breites Grinsen

Euer10.Weasley Umarmen
20.12.2004 09:11 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Leandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass sie sich jetzt erst einmal ein paar Monate Pause gönnen wird. Gerade in den letzen Monaten wird sie doch sehr wenig Zeit für ihre Familie gehabt haben, das wird sie nun, da sie mit dem sechsten Buch fertig ist nachholen wollen.

In den ersten Mnaten nach der Entbindung wird sie wohl nur in Ausnahmefällen schreiben - wenn sie einen guten Einfall hat, den sie zu Papier bringen muss, bevor sie ihn wieder vergiosst - und ansonsten wird sie sich voll und ganz ihrer Femilie widmen.

Kann man ihr das verübeln? NEIN! GANZ UND GAR NICHT. Ich finde das sogar gut. Ich meine, sie ist ja nicht dazu verpflichtet in einem Jahr den siebten Band auf den Markt zu schmeissen.

Lieber eine längere Wartezeit und eine zufriedene, glückliche Autorin und ein gutes Buch, als eine kurze Wartezeit und eine unzufriedene unglückliche Autorin und ein schlechtes eiligst zusammengeschustertes Buch. oder?

In den ersten Monaten sollte sie sich wirklich nur um ihre Familie und das Baby kümmern. Erst wenn sich dieses richtig eingelebt hat, und sie auch genügend Zeit mit ihren anderen Kindern und ihrem Mann verbracht hat, sollte sie wieder ans Schreiben denken.

Fans, die sich wünschen, dass sie sofort wieder mit Vollgas schreibt finde ich sehr egoistisch. Seid doch froh, das Jo ihr drittes Kind - das sie sich ja wünschte - bekommen wird, und akzeptiert, das ihre Familie an erster Stelle kommt und Harry Potter erst nach ihrem neuen Baby, den anderen Kindern und ihrem Mann!

Da gerade neugeborene Babys dazu neigen alle zwei bis drei Stunden trinken zu wollen wird die Zeit nach der Geburt sicherlich für Jo sehr stressig. Sie wird froh sein, wenn das Baby mal schläft und sie so etwas Ruhe haben wird und sich entspannen kann. In den wenigen Pausen, die ihr das Baby lassen wird, wird sie sicherlich nicht schreiben wollen. Sie hat ja nich andere Kinder und einen Mann, die auch alle etwas von ihrer Zeit haben wollen und sie selber muss ja auch einmal schlafen, erst recht dann, wenn das Baby sie nachts nicht durchschlafen lassen wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leandra: 21.12.2004 05:44.

21.12.2004 05:43
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schätz auch, daß sie sich eine kleine Verschnaufpause können wird - schließlich sind die Fans mit Band 6 beschäftigt und dann kommt auch noch Film 4 - da sind wir erst mal gesättigt. Und schön langsam wird sie sich wieder an Buch 7 herantasten. Das geht auch neben Baby. Und schließlich hat sie keinen Job, bei dem sie 40 oder mehr Stunden außer Haus arbeiten muß, da geht das leichter nebenbei.
21.12.2004 06:12
Frick
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, ich find es völlig ok, wenn sie sich mit dem schreiben von band sieben etwas zeit lässt. schließlich ist es das letzte buch... und danach ist es VORBEI. d.h. wir wissen alles, nix mehr zu diskutieren, spekulieren usw. wär doch eigentlich schade... auch wenn ich mich schon ziemlich auf das siebente buch freue, denke ich nich, dass sie sich gleich dran setzt und weiterschreibt. lieber soll sie sich zeit für ihre familie nehmen. die fans können doch auch mal warten. und nächstes jahr wird sowieso ein super hp-jahr mit neuem buch und neuem film!!!vom mir aus kann es halt ruhig etwas dauern bis zum siebenten band, dadurch wird doch nur die spannung erhöht.
obwohl, hat sie nicht mal irgendwo gesagt, dass band sechs und sieben eher wie ein buch zu sehen sind? also sehr eng aneinander anknüpfen?? vielelicht kommt es ja dann doch eher als gedacht? hm...

naja, wir werden sehen.
oh mann, ich bin schon mächtig gespannt. lektor bei bloomsbury müsste man sein... grr...

schöne weihnachten!
frick
23.12.2004 11:17
Lupin 999
unregistriert


J.k. mach ne Pause! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich euch nur anschließen,
wenn sie unter völligem Stress weiterschreiben würde, würde kein wirklich gutes Buch rauskommen....Und ich möchte kein verpfuschtes
Ende von HP!

Trotzdem glaube ich das sie sich auch nun wieder nicht zu viel Zeit lässt, denn ihr würde echt eine riesen Last von den Schultern fallen,wenn sie mit den HP-Bänden fertig ist.

Das Kinder nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind wissen wir alle spätestens nach der Sendung :"Die Supper-Nanny" breites Grinsen

Ach ja...
Schöne Weihnachten allen zusammen!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lupin 999: 23.12.2004 18:37.

23.12.2004 18:34
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JK hat ja sowieso bisher nach jedem Band eine kleine Pause gemacht und das wird sie diesmal halt auch wieder tun und wegen dem Baby, sie wird schon noch genügend Zeit finden um zu schreiben! Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
25.12.2004 13:29 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
amidala amidala ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7813.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Herkunft: black hole sun



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir sicher, dass wir eine ähnlich Wartezeit haben werden wie beim 6. Band und außerdem wird Jo es wieder schaffen, unsere Wartezeit spannend zu gestalten.

Außerdem glaube ich, dass sie einige Teile schon fertig hat, wie z.B. das Ende, auch wenn Sie es vielleicht noch ein bißchen bearbeiten wird.

Und wenn Jo's Baby nicht gerade mit irgendwelchen Problemen das Licht der Welt erblickt, dann wird es ihr selbstverständlich gelingen, diese Geschichte zu einem wunderbaren Abschluß zu bringen.

__________________
we come in peace


25.12.2004 15:51 amidala ist offline E-Mail an amidala senden Beiträge von amidala suchen Nehme amidala in deine Freundesliste auf AIM-Name von amidala: amidala YIM-Name von amidala: amidala MSN Passport-Profil von amidala anzeigen
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 119
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ach bitte. Also, ich hab im moment keine ahnung wie alt ihr sohn david ist, aber ich denke er ist zwischen 3 und 5. Also, vor 5 jahren schrieb sie doch askaban, und es ist doch trotzdem ein gutes buch geworden, oder???

FawkesThePhoenix

__________________


25.12.2004 18:34 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
Leandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich nciht täusche wurde David im März oder April 2003 geboren, während der Schwangerschaft arbeite sie also am fünften Band.
25.12.2004 19:33
RemusLupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Immerhin wissen wir, dass sie das letzte Kapitel von Band 7 schon hat Fröhlich Es geht vorran Fröhlich
26.12.2004 14:45
Luzifer
unregistriert


RE: Band 7 und Baby? Wie geht das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

29.12.2004 22:16
Shannon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlichgesagt hoffe ich ja, dass sie das ni allzu schnell macht. Einerseits auch, weil es dann weniger gründlich, ausgeklügelt und mit Liebe zum Detail geschrieben ist und andererseits ist dann ja wirklich das Ende von Harry Potter. Und dann?
Ich glaube ja nicht, dass einer von uns ernsthaft in ein tiefes Loch fallen wird, aber irgendwie wird dann schon was fehlen, nicht? DAnn haben wir nur noch 7 Bücher, die wir auseinander nehmen und analysiern können, kein neues mehr, über das wir spkulieren können. und dann fehlt was. ich will ja nicht hoffen, dass das automatisch das Ende für diese Site bedeutet, aber was wird z.B. aus dem News-Teil, wenn keine Bücher mehr geschrieben, keine Filme mehr gedreht und keine neuen Geheimnisse gelüftet werden?

Ich denke, wir sollten ihr jetzt vor allem viel Geduld und Asdauer mit ihrem Baby wünschen und vor alle Freude an ihrem Familienzuwachs. Soll sie wieder mit schreiben anfangen, wenn sie es will und nicht, damit die Fans zufrieden sind.
31.12.2004 00:18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Band 7 und Baby? Wie geht das?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH