Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht große FFs (Forum: User-Fanfictions)   07.09.2007 19:56 von Teekon   205.213 956   14.11.2015 17:55 von kallifragilistic  
2 Dateianhänge enthalten Ankündigung: Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kr [...] (Forum: Hagrids Hütte)   12.08.2005 11:36 von Günni   296.881 860   06.10.2015 17:28 von nyma1  
[User-Fanfiction] Aereths Fanfiction - Fortsetzung zu Gestrandet (Forum: User-Fanfictions)   13.09.2008 09:36 von Aereth   3.202 1   26.01.2015 10:04 von IlirPB  
[User Fanart] sweetdarks kleine Kritzelecke (UPDATE: 20.01.) (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   13.01.2012 21:55 von sweetdark   25.937 21   20.01.2015 13:30 von sweetdark  
mal so ne Vorstellung am Rande (Forum: Der Sprechende Hut)   15.05.2006 16:50 von Lyla   7.119 39   15.03.2014 22:57 von Lyla  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Kleine Gags am Rande? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine Gags am Rande? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Augenzwinkern Kleine Gags am Rande? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich seit heute stolzer Besitzer eines DVD-Players bin, habe ich mir gleich den Stein der Weisen reingezogen. Da fiel mir auf, dass aus dem Reptilienhaus, in welchem Harry später die Schlange freisetzt, eine Horde Schüler in giftgrünen Schuluniformen mit einem schlangenähnlichen Wappen herauskommt. Ein Schulausflug der Slytherins? breites Grinsen

Hat jemand noch mehr solcher Kleinigkeiten entdeckt?

Sollte es so einen Thread schon geben, löscht mich gnadenlos und sagt mir bitte wo, da meine Suche erfolglos war.

__________________
How up do high knee!
18.12.2004 19:13 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
ready
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Maighread!

Ich habe die Szene mit dem Zoo so lange nicht mehr gesehen, dass ich mich jetzt gerade nicht dran erinnern kann, was für Schüler da aus dem Zoo/R.Haus kamen. Nachdenken Augenzwinkern
Ich werde mir die DVD gleich noch mal in meinen Computer reinschieben und mir die Szene nochmal angucken.

Ansonsten habe ich keine weiteren Gags gefunden, die auch eigendlich nicht in so einen Film gehören.

Vielleicht noch was zu Gags:

Wer hat die Verarsche von Herr der Ringe gesehen?
Wie fandet ihr die?

Naja vielleicht kann man ja mal eine von HP machen aber eigendlich ist das auch ein bisschen Beschiss naja...
18.12.2004 19:42
Bellatrix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ready,
bitte zettel hier keine Diskussionen an die absolut nicht zum Thema gehören!! Über die HdR-Verarschung gibt es einen eigenen Thread Augenzwinkern

LG und Regeln lesen
Bellatrix
18.12.2004 19:45
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube mich wage daran erinnern zu können. Aber sind das nicht total normale Schuluniformen? Auf ein Wappen hab ich aber bis jetzt nicht geachtet.

__________________

26.12.2004 12:20 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire

Themenstarter Thema begonnen von Maighread


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meine doch auch nicht im Ernst, dass dort eine Slytherinklasse aus dem Reptilienhaus kommt. Aber offenbar hat es dem Drehbuchautor oder Regisseur gefallen eine Horde Schüler aus dem Reptilienhaus kommen zu lassen, die in den Slytherinfarben gekleidet sind.
Ferien hin oder her, da kommen eindeutig Kinder in Schuluniformen heraus. Augenzwinkern

__________________
How up do high knee!
27.12.2004 18:50 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte es auch eher so das grün eine alltägliche Farbe bei Schuluniformen ist Augenzwinkern Ob das aber nun wirklich so ist weiss ich nicht... ): breites Grinsen

__________________

27.12.2004 19:43 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
Galadriel Galadriel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26618.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Mainhatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Ferien fingen erst ca 4 Wochen nach Duddly's Gebursttag an.
Ich muß immer wieder lachen, wenn die Posteulen kommen und ein Mädchen ein Päckchen an den Kopf bekommt. Das ist nur ganz kurz zu sehen.

__________________
" Wir sind so stark wie wir einig, und so schwach wie wir gespalten sind."
27.12.2004 23:44 Galadriel ist offline E-Mail an Galadriel senden Beiträge von Galadriel suchen Nehme Galadriel in deine Freundesliste auf
Kisshu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wo ist das? Auf der deutschen geschnittenen Version? XD

Ich kann mich an die Schulklasse erinnern. Sie waren grün, die Anzüge, das stimmt.
05.01.2005 19:58
Galadriel Galadriel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26618.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Mainhatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Kisshu die szene ist im ersten Film zu sehen, wenn zum ersten mal die Posteulen in dei Große Halle fliegen.
Lustig finde ich auch,daß Hagrid die Flöte falsch spielt. Er hat die rechte Hand oben und die linke Hand unten. es ist genau umgekehrt. Kann natürlich sein, daß man in der Magischen Welt die Flöte anders spielt. Grinsen
Die Szene ist im ersten Film nach den Prüfungen, wo Harry, Ron und hermine zu Hagrids Hütte gehen.

__________________
" Wir sind so stark wie wir einig, und so schwach wie wir gespalten sind."
06.01.2005 23:27 Galadriel ist offline E-Mail an Galadriel senden Beiträge von Galadriel suchen Nehme Galadriel in deine Freundesliste auf
keks-dose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find das auch lustig, dass seidenschnabel im 3. film auch erst mal ein paar äpfel fallen lässt bevor harry auf ihn zugeht... Fröhlich

gehört vielleicht nicht in diesen thread (is ja über film 1) aber ich wollt nicht für film 3 nen neuen thread darüber anfangen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von keks-dose: 13.01.2005 14:29.

13.01.2005 14:28
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da Keks-Dose Recht hat, dass es unsinnig wäre, für jeden Film ein neues Thema zu eröffnen, hab ich den Thread jetzt einfach mal zu "Filme allgemein" verschoben. Hierhin passt er eindeutig besser Grinsen .

Liebe Grüße

__________________

16.01.2005 03:54 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die schönen versteckten Details in den Filmen mag ich besonders.
Da sind zum Beispiel die Bilder, das Mädchen bringt dem Nebenbild Blumen, im Krankeflügel kümmert sich eine Nachtschwester um ihren Patienten. Und im dritten Teil natürlich Sir Cardogan. Im ersten Teil ist auch die Bucklige Hexe zu sehen (im Korridor im dem auch Fluffys Tür ist) hinter der ja der Durchgang nach Hogsmeade steckt. Es ist einfach nur schön wie auch solche Kleinigkeiten zum Film beitragen.
Caspar
16.01.2005 11:18
The Dark Lady The Dark Lady ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Richtig klasse fand ich Rons Albtraum von den Spinnen, die ihn steppen lassen wollen oder diese köstliche Szene mit Dumbledore, als Ron seine langatmige Geschichte über Krätze beginnt. Überhaupt hat Ron die meisten Gags, mehr als seine Zwillingsbrüder.

__________________
"Nice costum, Mister!" Lachen
16.01.2005 21:31 The Dark Lady ist offline E-Mail an The Dark Lady senden Beiträge von The Dark Lady suchen Nehme The Dark Lady in deine Freundesliste auf
Galadriel Galadriel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26618.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Mainhatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szene in Hogsmeade finde ich auch einfach nur zum weglachen.
Fudge kommt mit der Kutsche an, Hagrid macht die Tür auf und hat sie in der Hand. Darauf wird Fudge darauf hingewiesen das auf der Straße ein riesiger Haufen liegt. Fudge steigt drüber, dann geht er nochmal einen Schritt zurück und steht mitten drinn in seinem Glück. Applaus Lachen Applaus

__________________
" Wir sind so stark wie wir einig, und so schwach wie wir gespalten sind."
18.01.2005 23:43 Galadriel ist offline E-Mail an Galadriel senden Beiträge von Galadriel suchen Nehme Galadriel in deine Freundesliste auf
Armand
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe noch einmal nachgeschaut, die Kinder, die aus dem Schlangenhaus haben wirklich eine grüne Uniform an, die ein Symbol ziert, dass an eine Schlange erinnert.
Auch witzig finde ich die zusätzliche Szene in Teil 1., Neville kommt mit dem Beinklammerfluch belegt angehopst und bittet um Erlösung. Seamus steht auf, will ihm helfen, da aber vorher seine Feder explodiert ist, lehnt Neville es ab sich von ihm helfen zu lassen. Daraufhin wird Seamus wütend, schreit, dass seine Augenbrauen nachgewachsen sein, dreht sich um und hat eine kahle Stelle am Hinterkopf. breites Grinsen

Beim genaueren Hinsehen ist mir bei der Szene, als Harry versucht die Briefe, die durch die Luft fliegen aufzufangen, ein Bild im Hintergrund aufgefallen. Es ist ein Bild von Dudley, der auf einer Schaukel sitzt und eine Uniform trägt die an die Gryffindor- Quidditchumhänge erinnert.
Könnte auch die Smeltingsuniform sein, die sieht aber meiner Meinung nach etwas anders aus Nachdenken

habe vor kurzem noch einmal die zweite DVD angeguckt und da ist mir folgendes aufgefallen:
Als Harry zum ersten Mal den Fuchsbau betritt, wird die Weasely- Uhr eingeblendet. Man sieht wie sich die Zeiger von Ron (der ein selten dämliches Gesicht macht) Fred und George von unterwegs auf zu Hause bewegen. Dabei kann man die anderen Bereiche lesen, neben Schule, zu Hause, unterwegs ist Zahnarzt breites Grinsen auch ein Bereich auf der Uhr.

Haben Zauberer eigentlich Ärzte? Ich dachte das sind alles Heiler? Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armand: 30.01.2005 16:43.

21.01.2005 14:52
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Kleine Gags am Rande?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH