Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Interabo/Deagostini bringt neues Schachspiel von Harry [...] (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   16.03.2011 12:04 von ~noneworld~   12.708 19   11.08.2011 15:15 von AlexSnape  
schachspiel ersatzteile NEU,agostini (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   09.03.2011 21:32 von tokessaw   1.887 0   09.03.2011 21:32 von tokessaw  
Harry Potter Zauberschachspiel (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   21.03.2006 13:42 von hexerina   17.266 49   06.01.2009 16:41 von Avadar_der_Lacher  
Schachspiel als Sicherung (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   15.11.2005 12:22 von DursleyMuggel   6.382 27   20.06.2006 23:12 von only me  
Das Schachspiel (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.10.2004 16:27 von Therminus   11.783 30   15.11.2005 18:14 von DursleyMuggel  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » McGonagalls Schachspiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen McGonagalls Schachspiel 18 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3918 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3918 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3918 Bewertungen - Durchschnitt: 9,39
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
B-e-l-l-a-t-r-i-x
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde die Theorie total klasse und kann die Krümelkackerei von einigen Leuten hier nicht verstehen! Natürlich ist einiges seltsam an der Theorie, es wird sich jedoch am ende sicherlich aufklären... Auf jeden Fall bin ich begeistert, so eine tolle Interpretation gehört zu haben und bin gespannt, ob die Story sich bewahrheitet. Es wär ja echt heldenhaft von Ron, wenn er sich für Harry und das Gute opfern würde!

Bitte beliefere uns mit noch mehr solcher Theorien! Respekt
22.11.2003 22:19
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab hier in keinster Weise versucht, irgendwas irgendwelche Theorien aufzustellen, was passieren wird, ich hab nur versucht, gewisse Schwächen dieser einen Interpretation des Schachspiels aufzuzeigen. Augenzwinkern




Korinthenkackerei, wenn ich bitten darf! Wenn schon, denn schon... Augenzwinkern

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serp Cordes: 22.11.2003 23:08.

22.11.2003 23:07 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Lynni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja ich finde diese Theorie sehr gelungen Top ( sowas muss halt meisten kommen )

Ich glaube nicht das Ron wirklich eine so große Rolle spielen wird im Krieg Keine Ahnung Warum sollte er der jenige sein der die meisten umbringt ? das wurde ja so beschrieben im Spiel das er fast so viele weiße Figuren vom spielfeld gespielt hat wie die ganzen weißen zusammen ... das passt igrendiwe nicht ... ich kann mir nicht vorstellen das ron im kamp gegen voldemort eine wictigere Figur spielen wird als Harry oder Dumbledore ... aer sonst muss ich sagen ... schon ziemlich Genial Vogel zeigen

und zu der Prophezeiung : Es wurde nicht vorgegeben wann sie eintreffen soll ( auser dem kleinen Hinweis Reihe 97) also theoretisch musss am ende des 7. Bandes nix und nimand flöten gehen ... aber nur theoretisch , weil ich dnke das rowling nicht so fies ist und das offen lässt ... Vogel zeigen

Aber eigentlich ... muss Ron ,Ron sein breites Grinsen das klingt doof ich weiss , aber kann er in dem Dpiel nicht aeinfach auch eine völlig andereRolle angenommen haben? wie wäre es mit Lupin ?! oder Snape ?! naja aber wieso wäre er dann ausgrechnet jemand anderes Vogel zeigen kompliziert ... kompliziert
23.11.2003 00:04
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Spitzen Theorie. Top Applaus
So könnte es sein.Aber ich meine an manchen Stellen stimmt es nicht so ganz.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf der Weiße: 03.12.2003 19:59.

03.12.2003 19:59
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

super theorie...

Aber (immer dieses aber..) ...

das ron viele Todesser ausschalten wird glaube ich nicht. (im Schach schlägt er ja die Weissen Figuren reihenweise)

Ausserdem, warum nahm ron eigentlich nicht den König?? Im Schach ist der König als einzige Figur unantastbar, bis das spiel verloren ist. Ron ist der einzige der Schach spielen kenn, also in diesem Moment die wichtigste person. Die anderen kann er ja auch als König herumkommandieren.....?
04.12.2003 08:54
E-o-w-y-n
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Theorie ist wirklich sehr interessant Applaus und einfallsreich, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ron so eine große Rolle spielen wird. Irgenwie hoffe ich dass auch, ich glaub ich könnt es nicht ertragen, wenn Harry Ron auch noch verlieren würde Weinen .

Vielleicht wollte JKR durch Rons Wahl für den Springer ja auch nur verdeutlich, dass Ron ein ausgezeichneter Schachspieler ist. Sie wollte ihn aktiv spielen lassen, anstatt ihn als König passiv herumkommandieren zu lassen. Außerdem erhöhte die Sache mit dem Knock out die Tragik: Harry schickte Hermine zu Ron zurück und stellte sich alleine der Gefahr breites Grinsen .

lg an alle
04.12.2003 09:42
Mandarina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber mal ne total interessante und einleuchtenede Theorie! Top Also wirklich super...da wäre ich nie draufgekommen!

ich bin mir aber trotzdem nicht ganz sicher, ob da was dran ist. Nachdenken
04.12.2003 18:48
Kingsley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal:tolle Theorie!
Vielleicht steht Ron ja für eine bestimmte Gruppe zB. seine Familie oder eine Untergruppe des Ordens?
11.12.2003 17:58
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Theorie auch total interessant. Aber vielleicht sollte man das nicht überbewerten. Es hatte ja dort unten jeder was zum besten geben müssen, damit sie überleben und das Geheimnis des Steins lüften.

Ron hat vielleicht auch nur seinen Part erfüllt.

LG

Sabi

__________________

11.12.2003 19:34 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Champ
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich dieser Theorie nicht viel abgewinnen kann, (halte es für zu weit hergeholt), muss ich dem Wiederspruch Ron habe mit Sirius nichts gemein, wiedersprechen.

12.12.2003 11:13
Kingsley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber warum sollte JKR das machen???
Das macht doch keinen Sinn Nachdenken Nachdenken
12.12.2003 16:43
Mandarina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hat man schon oft gedacht, und immer wieder passt etwas zusammen!
13.12.2003 15:08
Joghurt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, das ist echt genial!!!!
Hmmm, ich frag mich ob die Theorie stimmt, es gibt ja genug, was dafür spricht!!!
Aber würde J.K. das Ende wirklich vorher verraten, wenn sie doch jedes kleine Geheimnis aus jedem Buch hütet wie einen Schatz???
Bin sehr gespannt und ein fettes für dich!!!

Greez, breites Grinsen <---Me
13.12.2003 16:01
Remus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht stimmt es ja auch mit ron und den vielen toten....ich denk mir das so:

ron ist im 5ten band doch sehr gewachsen und wer weiß wie er die prüfungen bestand hat,wenn er in den nächsten band noch etwaswächst und in der schule wenigstens etwas aufpasst,dann könnte er doch durchaus als guter zauberer durchgehen,oder?

außerdem: wenn ron im "krieg" sieht das es harry schlecht geht kann er doch auch einen mega wutanfall kriegen und erstmal genüsslich todesser niedermetzeln Fröhlich


was glaubt ihr??
13.12.2003 22:08
Algernon Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also erst mal ein großes an dieser Stelle. Deine Theorie ist in sich schlüssig und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es später so kommt, wie es im Schachspiel passiert. Bellatrix als Dame passt, denn sie tötet Sirius, sie ist Voldies stärkste Kämpferin (wie auch die Dame stärkste Figur im Schach ist) und sie ist eine Frau (gerade die englische Bezeichnung "Queen" für Dame könnte auch auf sie passen, im Sinne von Voldies dunkler Queen breites Grinsen ). Und dass Ron sich am Ende des Krieges aufopfert oder zumindest draufgeht, halte ich sogar für sehr wahrscheinlich, denn es gibt noch andere Dinge, die stark darauf hinweisen (dazu mach ich noch nen eigenen Thread auf). Unglücklich Der scheinbare Widerspruch, dass Schwarz und Weiß vertauscht sind, muss einfach daran liegen, dass im Schach Weiß zuerst zieht und Voldie ja eindeutig angefangen hat. Weiß auch nicht, was manche Leuts hier an dieser Theorie weit hergeholt finden, denn grade Rowling liebt es doch, versteckte Hinweise in ihre Bücher einzubauen.

@ BenjaminBoysen: Dass Voldie und Quirrel die erste Schachpartie gewinnen, passt, denn Voldie hatte wohl eindeutig die Oberhand in diesem Krieg (und wurde auch net vernichtet).

@ Remus: Niedermetzeln muss ja nicht sein, aber damit, dass Ron stärker wird, hast du, denke ich, Recht. Auch wenn es in Band 5 in der Mysteriumsabteilung nicht so aussah (grad bei der Gehirnaktion Lachen ). Aber wenn er so ein guter Schachspieler ist, dann ist er bestimmt auch ein guter Stratege. Und Harry denkt in Band 5 ja auch, dass Ron in der Schule etwa genausogut ist wie er und Harry ist ja ein As in Defence against the Dark Arts.
13.12.2003 22:53
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » McGonagalls Schachspiel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH