Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Interabo/Deagostini bringt neues Schachspiel von Harry [...] (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   16.03.2011 12:04 von ~noneworld~   12.686 19   11.08.2011 15:15 von AlexSnape  
schachspiel ersatzteile NEU,agostini (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   09.03.2011 21:32 von tokessaw   1.887 0   09.03.2011 21:32 von tokessaw  
Harry Potter Zauberschachspiel (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   21.03.2006 13:42 von hexerina   17.253 49   06.01.2009 16:41 von Avadar_der_Lacher  
Schachspiel als Sicherung (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   15.11.2005 12:22 von DursleyMuggel   6.364 27   20.06.2006 23:12 von only me  
Das Schachspiel (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.10.2004 16:27 von Therminus   11.768 30   15.11.2005 18:14 von DursleyMuggel  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » McGonagalls Schachspiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen McGonagalls Schachspiel 18 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3918 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3918 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3918 Bewertungen - Durchschnitt: 9,39
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leonora
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich finde die Rezension gar nicht so unpassend. Spätestens seit dem fünften Band hat das ganze nichts mehr mit einem Kinderbuch zu tun. Aber die Leser, die beim ersten Band noch Kinder waren, sind ja auch älter geworden. Scheinheilig
Das mit mordgierig ist in bissel hart ausgedrückt, aber wenn man mal berpcksichtigt, dass Remus und Tonks lediglich sterben, damit ihr Sohn das gleiche Schicksal wie HP erleidet, nur eben mit diesem als starker Vaterfigur, ist schon n bissel Vogel zeigen
Und von Severus als tragischem Helden, der dann doch mit sage und schreibe einem Satz im Epilog gewürdigt wird, will ich gar nicht reden.

Sorry für OT
26.02.2008 19:56
herminoe_ Fan herminoe_ Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51175.jpg

Dabei seit: 01.03.2009
Alter: 26
Herkunft: Deutschland, Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also. ich find die teorie gut.
Aber ich hab die gleiche noch mal woanders gelesen, und da fand ich sie besser!

Das is sie (sie hat mit der auf dieser Seite viel gemeinsam, is aber ausfürlicher und bei der die schon auf der seite sand ist der anfang des krieges nich dabei):




Der Krieg beginnt – Weiß eröffnet das Spiel!
Der weiße Bauer vor dem König (Voldemort) macht den ersten Zug!
WURMSCHWANZ! Er hat dafür gesorgt, das Voldemort wieder seine Macht
und seinen Körper wiedererlangt!
Um zu prüfen, ob die Partie wie echtes Zauberschach funktioniert,
opfert Ron einen (unschuldigen) Bauern – CEDRIC! Er wird von dem
weißen Bauern, der das Spiel eröffnet hat, geschlagen!
WURMSCHWANZ ERMORDET CEDRIC
– Buch 4, Z.: “Töte den Überflüssigen!“

Dann beschreibt sie, wie der zweite Springer (Ritter) geschlagen wird!
Die weiße Dame schlägt ihn nieder, und schleift ihn weg vom
Spielfeld! „Dort blieb er still liegen, mit dem Gesicht zum Boden!“
BELLATRIX (weiße Dame) ERMORDET SIRIUS (zweiter Springer)
– Buch 5

Jetzt geht das Spiel aber noch weiter...

„Jedes mal wenn einer ihrer Leute geschlagen wurde, zeigten die
weißen Figuren keine Gnade! Bald lagen eine Menge schwarzer Figuren
niedergeschlagen an der Wand. Ron selbst schwang sich über das
Spielfeld und schlug beinah genauso viele weiße Figuren wie sie
schwarze verloren hatten.“
VIELE, VIELE LEUTE STERBEN ...
– Der Kriegsplot von Buch 6!

Im Film kommt einiges noch klarer heraus: Wir können ganz klar sehen,
wie die schwarze Dame von der weißen geschlagen wird! Die schwarze
Dame muß Snape sein! Warum? Sie ist die mächtigste und gefährlichste
Figur auf dem Feld! Snape steht klar zu Dumbledore. Er hat mächtige
Kräfte, und wird immer wieder als gefährlich betrachtet! (Er ist ein Spion von DD)
Genauso klar kann man den Fall des zweiten Turms sehen! Das kann nur
McGonagall sein! Sie wird im Buch immer wieder mit Hermine in
Verbindung gebracht, und handelt genauso geradlinig wie sie!
Wenn Harry der erste Läufer ist, dann muß Neville der zweite sein, usw.

...und schließlich...

„Ja...“sagte Ron leise, „Es ist der einzige Weg... Ich muß mich schlagen
lassen.“
„NEIN!“ schrieen Harry und Hermine.
„Das ist Schach!“ erwiderte Ron. „Du musst einige Opfer bringen! Wenn
ich meinen Zug beendet habe, wird sie mich schlagen – dann kannst
du den König mattsetzen, Harry!“
... „Nur auf dich kommt es an, Harry! Nicht auf mich, oder auf Hermine,
nur auf DICH!“

RON OPFERT SICH SELBST, DAMIT HARRY VOLDEMORT BESIEGEN
KANN!
– Buch 7!!!!!

- Ron wird am Ende von Bellatrix Lestrange getötet werden, und Harry
wird Voldemort zu Fall bringen (Er wirft seine Krone – MACHT – vor Harrys Füße!)
– Der Weg ist frei!

So endet der zweite Zaubererkrieg – UND das 7.Buch!





Tja, mann sollte noch dazu sagen das auch diese teorie vor dem 7. buch geschrieben wurde.
daher stimmt es nich mit dem buch überein!!!

__________________
''


14.03.2009 14:17 herminoe_ Fan ist offline E-Mail an herminoe_ Fan senden Beiträge von herminoe_ Fan suchen Nehme herminoe_ Fan in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » McGonagalls Schachspiel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH