Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Edward Snowden ein Held? (Forum: Politik und Gesellschaft)   03.08.2013 17:57 von Jenny4407   8.234 32   12.12.2014 14:40 von Glaedr  
Umfrage: Habt ihr bei dem Tod Cedrics geweint? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   25.11.2003 20:04 von HarryFan   147.786 668   07.10.2014 14:52 von Severus_Snape  
[User-Fanfiction] Beistand für den Helden (Forum: User-Fanfictions)   09.07.2011 18:32 von VPhil   1.658 0   20.07.2013 22:26 von VPhil  
Wer hat sich am heldenhaftesten geschlagen? (Forum: Charaktere)   31.01.2011 21:58 von Annemaus   24.986 119   22.05.2013 21:07 von Nise  
Was macht die HP Helden zu Helden? (Forum: Charaktere)   01.02.2013 17:32 von SynthiaSeverin   1.307 1   03.02.2013 15:03 von Minerva McG.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Cedric Diggory: Held oder Möchtegern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cedric Diggory: Held oder Möchtegern? 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,58
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Merry Potter
unregistriert


Fragezeichen Cedric Diggory: Held oder Möchtegern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi ich weiß es gibt einen thread in dem gefragt wird ob ihr bei cedrics tod geweint hab aber meine frage ist konntet ihr ced leiden?Wenn ja warum und wenn nicht warum nicht ich hoffe es wird fleißig gepostet.
Also meiner Meinung nach war Cedric ein bischen zu heldenhaft und eingebildet aber irgentwie mochte ich ihn nicht Keine Ahnung warum
gruß,
test
15.12.2004 20:21
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich fand ihn eigentlich sympathisch. obwohl er so ein schönling war, hat er finde ich nicht so abgehoben gewirkt. da wirkt harry noch abgehobener als er.
naja vom schauspieler bin ich ein wenig enttäuscht. der sollte doch gutaussehend sein. so eine paradeschönheit. die bilder die ich bis jetzt von ihm gesehen habe und in den filmen wo ich ihn bis jetzt gesehen habe, war er nicht gerade die paradeschönheit. ich hoffe sie richten ihn im film dann so her.

lg fufo Umarmen

__________________

15.12.2004 20:38 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Cedric Diggory gar nicht so übel. Seinen Vater fand ich um einiges ätzender. Cedric hat sch in Band 3 als echter Sportsmann erwiesen uns seinen Sieg über Harry im Quidditch darauf zurückgeführt, dass dieser aus unvertretbaren Gründen vom Besen fiel. Sein Vater dagegen war aus falschen Gründen stolz auf seinen Sohn. Man sieht dieses blöde Verhalten nochmals, als Harry und Cedric nach der zweiten Prüfung Gleichstand haben. Während Cedric wieder ein fairer Konkurrent ist, zeigt sein Vater alles andere als Sportsgeist. Auch im Irrgarten verhalten sich sowohl Cedric als auch Harry sehr kooperativ und gegenseitig respektvoll.

Von meiner Seite gibt es recht wenig, was ich Cedric ankreiden würde. Eingebildet fand ich ihn nicht. Da gibt’s schlimmere Leute.
15.12.2004 20:47
imperator
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cedric war mir immer sympatisch, wegen Cho hatte ich nen gewissen Groll auf ihn, aber das ist selbstverständlich, man soll sich ja mit dem Hauptcharakter identifizieren. Er ist immer fair gewesen, was man v.a. im Irrgarten sieht.
Sein Vater... ja eindeutig... wenn Eltern ihre Kinder dazu benutzen ihr Selbsvertrauen aufzupolieren... traurig.
15.12.2004 21:38
Kingsley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das genauso wie Phönixkrieger und Imperator. In den ganzen Büchern gibt es eigentlich keinen besseren Charakter. Cedric hat kein einziges Mal an sich selbst gedacht. Das er Cho gefragt hat, kann man ihm doch wirklich nicht vorwerfen, oder? Und Cedric hat versucht, seinen eigenen Quidditch-Sieg annulieren zu lassen, er hat dafür gesorgt, dass Harry weniger geärgert wird, er hat ihm den Tip mit dem Ei gegeben und wollte schließlich auf den großen Triumph beim Trimagischen Turnier verzichten. Wie man gegen so eine Person etwsa haben kann ist mir rätselhaft. Keine Ahnung
15.12.2004 22:14
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar war Cedric eigentlich ein netter Kerl was seinen Charakter angeht, aber so richtig warm bin ich nicht mit ihm geworden. Nachdenken Keine Ahnung wieso, aber irgendwie hab ich ihn immer als abgehoben betrachtet, auch wenn er es eigentlich nicht war. Vielleicht hab ich mich zu sehr auf Harrys Seite geschlagen. breites Grinsen Bin mal gespannt auf den Film, weil der Schauspieler mir nicht wirklich als Schönling vorkommt. Macht aber nix, weil Schönlinge mag ich sowieso nicht besonders. Augenzwinkern
16.12.2004 00:21
emi
unregistriert


Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja einerseits ist er schon irgendwie nett aber andererseits finde ich dass er voll Nachdenken
17.12.2004 14:51
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cedric war mir schon sympathisch, wenn ich ihn auch nicht als "Held" ansehe.
Er ist ganz anders als sein Vater, was man deutlich sieht, als die sich bei der WM treffen. Cedric möchte da ganz gerne von seinem Sieg über Harry ablenken. Und wie schon erwähnt wollte er ja gar nicht, dass sein Fang in Band 3 anerkannt wird.
Er revangiert sich bei Harry für den Tipp mit den Drachen und ist zeigt auch im Irrgarten Fairness.

Vielleicht würde ich ihn als "tragischen Held" bezeichnen, da er eigentlich das letzte Opfer Voldemorts war, bevor dieser wieder zu seinem Körper gelangte. Und Cedric war in der ganzen Sache ja ein völlig Außenstehender!

Anfangs war ich auch sauer auf Cedric, dass er so einfach die Cho genommen hat, aber seit Band fünf denke ich mir: selber Schuld!!!
Ist vielleicht besser, das Harry nicht vorher mit der Heulsuse zusammen war Augenzwinkern
17.12.2004 21:24
magie87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das Cedric ein typischer Hufflepuffvorzeigeschüler ist. Er hat alle guten Eigenschaften seines Hauses und sieht auch noch dazu gut aus. Doch vielleicht zieht dieses Aussehen gerade seinen Ruf so hinter. Blond + Blauäugig = Blöd und er scheint wirklich nicht der Hellste zu sein, sein wir uns ehrlich.
Nochdazu spannt er Harry Cho aus und ist eigentlich sein ärgster Konkurent in Quiddich, dem Turnier und auch noch in der Liebe.

Ich persönlich finde ihn nicht unbedingt unsympatisch, aber heulen würde ich nie wegen ihn. Er ist und bleibt ein Schönling dem es nicht unbedingt zuwider ist im Rampenlicht zu stehen im Gegensatz zu Harry.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von magie87: 18.12.2004 07:29.

18.12.2004 07:28
Rocky Scarlet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Cedric eigentlich ziemlich sympathisch und nett...Und er war immer fair und respektvoll gegenüber den anderen, also ist er überhaupt kein Möchtegern sondern ein Held. Es ist wirklich schade dass er gestorben ist, ich wünschte er wär ein wichtigerer Charakter gewesen!! Und angeben hat er doch nie, die anderen haben ihn doch immer so hochgepusht und angehimmelt...Meistens die Mädels breites Grinsen Aber Ceds Vater war schon voll der Großkotz Böse
18.12.2004 12:01
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@magie87



Er hatte zumindest soviel drauf, dass ihn der Feuerkelch ausgewählt hat, also würde ich ihn nicht unterschätzen. War er nicht sogar Vertrauensschüler? Jedenfalls denke ich nicht, dass er blöd war, wahrscheinlich nicht so gescheit wie Hermine es in Band 6 sein wird aber sicherlich ist er nicht auf der Brennsuppn dahergeschwommen. Augenzwinkern



Dem kann ich in allen Punkten nicht zustimmen. Einerseits hat Harry nichts mit Cho am Laufen, so dass Cedric sie ihm auch nicht ausgespannt hat. Andererseits hat Harry fast nie ein Wort mit ihr gewechselt, also kann man ja wohl nicht sagen, dass Cedric in Harrys Revier wildert.

Zweitens ist eigentlich Harry der Konkurrent von Cedric im Turnier, denn Cedric wurde vollkommen rechtmäßig zum Hogwarts-Champion bestimmt, Harry dagegen nur, weil Sabotage im Spiel war.

Drittens hat sich Cedric im Quidditch vollkommen fair gezeigt und nichts gegen Harry unternommen, er wollte ja sogar das Spiel in Band 3 annulieren lassen, weil er der Ansicht war, es nicht auf sportliche Weise gewonnen zu haben.

Als Konkurrent (im negativen Sinne) würde ich Cedric daher kaum bezeichnen. Im Turnier waren die beiden eher Partner, sie haben sich gemeinsam für einen Sieg von Hogwarts eingesetzt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phönixkrieger: 18.12.2004 12:56.

18.12.2004 12:55
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Au weia meine Lieben, da kommen ja teilweise Vorurteile zutage:
schön=eingebildet
Hufflepuff=dämlich
Traurig

Also, man muss Cedric natürlich nicht mögen. Aber ich kann mich an keine Begebenheit oder Aussage von ihm erinnern, wo er auch nur im Entferntesten überheblich und eingebildet gewirkt hat. Ganz im Gegenteil wirkte er eher bescheiden und zeigte Respekt und Fairness gegenüber seinen Konkurrenten im Turnier. Und ganz am Schluss wollte er noch nicht einmal den Erfolg einstreifen, weil er glaubte, es nicht verdient zu haben.

Und noch was: In den Büchern steht , dass Hufflepuffs dämlich sind. Ich prädige das schon eine Weile, leider mit einem ähnlich mäßigen Erfolg, als die Sache, dass Slytherins automatisch böse sind. breites Grinsen Das ist leider eine hartnäckige Erfindung der HP-Fans und Foren. Oder hab ich irgendwo ein "... ..." überlesen?
Wie hier ja schon gesagt wurde: Cedric wurde als Schulchampion ausgewählt. Da haben sich eine Menge Leute beworben, wenn mich nicht alles täuscht: Gryffindors, Slytherins und sogar die ach so klugen Ravenclaws! Und der Feuerkelch hat Cedric als den Geeignetsten ausgewählt, wohl kaum aus Mitleid, oder? Trösten

__________________

18.12.2004 19:49 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Merry Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi das ich ced nicht sehr mag sollte nicht heißen das ich ihn garnicht mag!
ich fand halt wie bei jeden Menschen (wofür er ja nichts kann)manche "sachen" und fragt mich jetzt echt nicht was für sachen es ist einfach so. Keine Ahnung Nachdenken Vogel zeigen

was hab ich den geschrieben??? Ups Vogel zeigen
ich meinte das jeder schlechte eigenschaften hat oder etwas austrahlt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Merry Potter: 18.12.2004 19:56.

18.12.2004 19:51
Luzifer
unregistriert


RE: Cedric Diggory held oder möchtegern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

19.12.2004 00:12
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn jemand Cedric wegen seinen Eigenschaften nicht mochte, müsste derjenige nicht Harry dafür regelrecht hassen? Also wenn es um Heldenhaft geht.

Also ich muss sagen, ich glaube schon, dass er ein Held (kann man das so sagen?) war. Immerhin wurde er für die GANZE Schule ausgesucht, dementsprechend muss er doch der Geeigneste gewesen sein und nicht ein anderen Gryffindor, Ravenclaw & Slytherin. Somit denke ich, dass er wohl von allen Häusern die besten Eigenschaften mitgenommen hat, und einfach durch sein loyales Herz und seine Geschicklichkeit (die er ganz sicher hatte, sonst hätte er den Weg zu Pokal nicht gefunden (nicht zu vergessen, dass Harry nur deswegen gleichzeitig kam, weil der falsche Moody ihm den Weg freigeräumt hat) hervorgestochen hat. Und nebenbei schien er noch'n netter Kerl gewesen zu sein. Darüber können wir uns wirklich kein Bild machen, weil wir ihn nicht wirklich "gekannt" haben. Und Hochmut (also auf Möchtegern bezogen) haben die Gryffs mitunter, aber ganz sicher kein Hufflepuff.
19.12.2004 16:51
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Cedric Diggory: Held oder Möchtegern?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH