Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Edward Snowden ein Held? (Forum: Politik und Gesellschaft)   03.08.2013 17:57 von Jenny4407   8.357 32   12.12.2014 14:40 von Glaedr  
Umfrage: Habt ihr bei dem Tod Cedrics geweint? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   25.11.2003 20:04 von HarryFan   149.126 668   07.10.2014 14:52 von Severus_Snape  
[User-Fanfiction] Beistand für den Helden (Forum: User-Fanfictions)   09.07.2011 18:32 von VPhil   1.674 0   20.07.2013 22:26 von VPhil  
Wer hat sich am heldenhaftesten geschlagen? (Forum: Charaktere)   31.01.2011 21:58 von Annemaus   25.311 119   22.05.2013 21:07 von Nise  
Was macht die HP Helden zu Helden? (Forum: Charaktere)   01.02.2013 17:32 von SynthiaSeverin   1.323 1   03.02.2013 15:03 von Minerva McG.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Cedric Diggory: Held oder Möchtegern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cedric Diggory: Held oder Möchtegern? 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,58
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mrs_Brandy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich, fand Ced im Buch, sowohl auch im Film nicht irgendwie Abgehoben oder Arrogant oder sonst etwas ''

Ganz im gegenteil



Da geht es mir so wie bei dir und bin auch gleich deiner Meinung. Ein Möchtegern ist Ced ganz bestimmt nicht ''



Eben, seh ich auch so ''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mrs_Brandy: 03.12.2005 19:17.

03.12.2005 19:17
Tehmina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ced war auf keinen Fall ein Möchtegern.
Unter Möchtegern versteh ich zB ist eine Person, die mit allen erdenklichen Mitteln versucht ein Held zu sein.

Ced hat lediglich getan, was er für richtig hielt. Und sobald er seinem Herzen folgt, ist er für mich ein Held.
Helden machen nicht immer nur große Taten aus, sondern genauso zählt der Charakter und wie sie mit anderen umgehen.

Cedric hat Stärke gezeitg, als er wollte, dass Harry den Pokal bekommt. Und um Harry gewinnen zu lassen, wollte er den nie endenden Ruhm für sich in den Hintergrund stellen.

*findet, Cedric ist ein Held*
03.12.2005 19:53
wayne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find er wird von allen gedärngt zum teil von seinem dad und zum andren von den mitschülern....
03.12.2005 19:57
Bill Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde, cedric ist harry garnicht so unähnlich...
sie sind loyal, fair, machen nich solchen mist mit wie die blöden anstecker von malfoy, und beide sind mutig
03.12.2005 20:22
Priori Incantatem
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir nur zustimmen, Bill. Augenzwinkern Nur ist er auf tragischer Weise gestorben und er hatte auch noch seine Eltern. Die Szenen nach seinem Tod sind sehr traurig. Vorallem wie Harry plötzlich mit seinem Verlust konfrontiert wird, war mitreissend. Traurig
03.12.2005 20:38
Mrs_Brandy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hör bloss auf, ich könnte bei seinem Tod nur Rotz und Wasser Heueln Weinen

Aber generell gib ich Euch allen recht. Ich kann einfach nichts mehr dazu Sagen, weil von Euch schon alles Gesagt wurde Scheinheilig
03.12.2005 21:14
CharlieEvans CharlieEvans ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21553.png

Dabei seit: 16.11.2005
Alter: 31
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kam Ced eigentlich ziemlich sympathisch rüber... (gutaussehend, heldenhaft, nett)

__________________


''
03.12.2005 21:51 CharlieEvans ist offline E-Mail an CharlieEvans senden Beiträge von CharlieEvans suchen Nehme CharlieEvans in deine Freundesliste auf Füge CharlieEvans in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von CharlieEvans anzeigen
Bill Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

und vor allem hat er auch gelacht, als moody malfoy verwandelt hat, aber ich glaub in so einer situation isses schwer ernst zu bleiben*G* naja, war ja aucvh das ganze kino am lachen
04.12.2005 11:07
xXHarryXx
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

I]"Cedric war ein Mensch, der viele der Tugenden, welche das Haus Hufflepuff auszeichnen, in sich vereinte."..."Er war ein guter und treuer Freund, ein fleißiger Schüler, ein Mensch, der das Fairplay schätzte. [...]"[/I] ~Dumbledore Band 4.

Jo, genau...Cedric ist einfach ein total Freundlicher und Netter Mensch. Besonders schetze ich an ihm, das er ein überaus guter freund ist. Er war nie egoistisch oder unfair. Ich persönlich war net so traurig, als ich seinen tod gelesen habe, dafür war ich eine haaresbreite vorm Heulen entfernt, als ich seinen tod "gesehen" habe...der einzige grund, weshalb ich nicht geheult habe, kommt daher, dass neber mir freunde saßen und wenn ich vor denen geheult hätte, hätten die einfach nur gemacht: Lachen und Geschockt und dann noch Trösten ~.~ ...ich schau ihn mir aber dann noch wann anders alleine an und dann wird geflännt!...nur, weshalb ist es so schade, das er gestorben ist? ! ? Ich glaube, das kommt daher, dass er sowieso eine art kumpeltyp ist und es sogar fast genauso ist, wie wenn meine eigenen freunde sind, die grad sterben und ich versetz mich meist in die lage von harry...ich hätt mir total die vorwurfe gemacht...ich hätt mich gefragt, weshalb ich ihm gehoflen habe und weshalb ich ihn nicht gleich weggeschickt habe, als ich sogar die umrisse des friedhofes gesehen habe...

was meinst ihr? weshalb sind wir traurig ( wenn überhaupt) das er gestorben ist? ist es mitleid oder was?
04.12.2005 20:14
Tehmina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaube, Mitleid ist es nicht. Ced ist uns einfach ans Herz gewachsen. Schon im Buch. Jo hat ihn so beschrieben, dass wir denken, er wäre der tolle Typ von nebenan. Genauso habe ich ihn gesehen, und wahrscheinlich nicht nur ich.

Den Tod von Cedric zu sehen, ist ein Stück härter als es nur zu lesen. Mitleid schließe ich daher aus, da Ced eigentlich nichts tat um bemitleidet zu werden..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tehmina: 04.12.2005 20:23.

04.12.2005 20:23
xXHarryXx
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

genau...es ist hald sch**-ade zu sehen, das jemand stirbt, der einfach net ist und es einfach nicht verdiet hat zu sterben * auf Voldemort mit den finger zeig und schief anschaut*
04.12.2005 20:34
Bill Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wahrscheinlich hat harry ced solangsam als seinen freund angesehen, auch wenn ers nicht wollte, der hauptgrund war ja cho, aber guckt euch mal die textstellen im feuerkelch an:
1.:


da sieht mans, dass er cedric so langsam mochte, aber wegen cho hasste er ihn auf einmal wieder und vertraute ihm nicht mehr:

2:


3.:

tja, das waren keine frühlingsgefühle cedric gegenüber, aber auch nur wegen cho, und weil ced ihm nicht gleich gesagt hat, was drankommt. aber eigentlich abgesehen davon, hat harry cedric gemocht, und war auch entsetzt, als er getötet wurde, da hab ich leider keine stelle mehr gefunden
04.12.2005 20:49
Ginny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das find ich auch...
05.12.2005 12:40
Dezzerok
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir nicht helfen, aber ich fand Ced irgendwie nie richtig nett. Genauso wie seinen Vater. Mir kam es immer so vor als wär er einer, der vorne rumm total Nett und Bescheiden ist, aber bei seinen Kumpeln Ruhm einsackt und ein "Mitläufer" ist :/
06.12.2005 14:19
Ginny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Vater konnte ich im Buch auch nicht leiden weil er Ced so in den Himmel lobt und sich lustig darüber macht, daß Harry im Quiddich gegen Ced verloren hat. Aber, nun ja, Vaterstolz....
06.12.2005 16:14
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Cedric Diggory: Held oder Möchtegern?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH