Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Währe Snape auf die gute Seite gewechselt wenn er Lil [...] (Forum: Charaktere)   03.08.2009 13:27 von Rickman-Fan   9.259 38   03.01.2013 15:16 von SynthiaSeverin  
Der Elder Wand wechselt den Meister - große Unlogik (?) (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   18.08.2007 21:15 von Potterfan1712   32.597 125   20.01.2012 20:42 von Nise  
Auf ein Gymnasium wechseln? (Forum: McGonagalls Büro)   09.09.2011 17:23 von Falcon   2.911 5   11.09.2011 16:20 von Maren  
Wann fand der Verwandlungs lehrerwechsel statt? (Forum: Charaktere)   15.10.2004 14:13 von Kodoku   5.534 17   07.09.2011 17:41 von S.Darko  
Emma wechselt die Universität (Forum: Schauspieler)   16.05.2011 14:10 von magdaHerbst   2.071 2   17.05.2011 16:24 von HarrysPate  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Politiker-Wechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Politiker-Wechsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natalie
unregistriert


verrückt Politiker-Wechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie würdet ihr es finden, wenn alle aus der Politik mal ausgewechselt werden könnten ? Kein Schröder, kein Stoiber,...alles neu? Also, ran an die Tasten! Augenzwinkern

Also ich würde sowas mal sehr gerne "sehen"! Vielleicht liegt es an den derzeitigen Politikern, die Deutschland in so tiefe Schulden brachte und darum an den armen Studenten sparen will.....
21.11.2003 19:49
Olli
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Politiker wären zwar andere, aber die Probleme würden die gleichen bleiben.
Auch neue Politiker müssten einen radikalen Sparkurs einschlagen, sonst bezahlen wir als Jüngere in Zwanzig Jahren sehr viel Geld alleine dafür, Schuldenzinsen zu bezahlen.
Je mehr Schulden vom Staat aufgenommen werden, desto mehr muss der Staat an die Banken als Zinsen zahlen.
Also muss gespart werden, nur nicht am falschen Ende, wie der Bildung.
Ich möchte heute kein Politiker sein, denn irgendwo muss gespart werden, aber eigentlich darf man nirgendwo sparen, schon gar nicht an der Bildung!
Also würde ein radikaler Politikerwechsel unsere heutigen Probleme leider auch nicht so schnell lösen.
21.11.2003 20:07
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also alle auswechseln würde ich nun nicht! Es gibt nämlich auch leute die ihre sache wirklich gut machen!

Aber wie Olli schon gesagtg hat, werden wir immer noch die gleichen Probleme haben!!
Und irgendwo muss halt gespart werden! Ich finde auch nicht das an der Bildung gespart werden sollte, allerdings wird man nie wirklich was finden wo man sparen kann und keiner meckert! Wir könnten auch bei der Bundeswehr weit mehr sparen, doch dann haben wir ne höhere Arbeitslosenzahl!! Es gibt halt kein Gebiet, wo man es sich wirklich leisten kann zu sparen! Also müssen alle dran glauben!

__________________

21.11.2003 20:19 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
woolly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja die gleichen Probleme würden bestehen bleiben.
Ich würde nicht alle Politiker austauschen. Aber ich denk mal man kann es nie ALLEN recht machen, das geht einfach nicht.
23.11.2003 17:34
Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Politiker auszuwechseln würde keine Probleme lösen und ist darüber hinaus noch ausserordentlich ineffizient, da die neuen sich erst in die gegenwärtige Lage einarbeiten müssten - das kostet Zeit.
Was man jedoch beenden müsste, ist das machtpolitische Taktieren zwischen Regierung und Opposition, alle sollten sich zusammen setzen und gemeinsam die notwendigen Reformen durchführen statt alles zu zerreden, doch das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
Um den Mechanismus gegenseitiger Blockade zu beseitigen, müsste wohl eine Verfassungsreform durchgeführt werden, die die Macht von Gewerkschaften und Verbänden radikal beschneidet, aber das so etwas geschieht möchte ich dann doch stark bezweifeln.
23.11.2003 17:44
X5-494
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Politiker auszuwechseln gehört zu der Demokratie, dass das auch Nachteile hat, ist klar, aber das muss man einfach hinnehmen. Ich schätze es wäre sogar besser, wenn wir es so machen, wie die Amis, da können die Präsidenten nämlich nicht wiedergewählt werden, dann würden die nämlich mal das tun, was für das Land das Beste ist.
23.11.2003 18:33
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also der amerikanische Präsident kann wieder gewählt werden! Er darf nur nicht länger als zwei Amtsperioden hintereinander im Amt bleiben! Allerdings ist es möglich, dass ein Präsident, der schon zwei amtsperioden hinter sich hat, dann mal eine Amtsperiode Pause macht und sich dann wieder zur Wahl stellt!

__________________

23.11.2003 19:25 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
chamomilla
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh bitte keine zweite Amtszeit von Bu.. !! Kotzen
Warum hat sich Al Gore nicht wieder aufgestellt??
Erpressung? Morddrohungen? Korruption? Der wäre richtiger für den Weltfrieden.
Die deutschen Politiker austauschen? Okay fielen mir ein paar ein breites Grinsen
aber schließe mich da über Sinn und Zweck @Olli an.
Den Fähigsten aus meiner Sicht nenn`ich da eher- Joschka Top
Das beste, was uns nach dem 11.Sept. passieren konnte, übrigens.
23.11.2003 19:43
Waldläufer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich denke die derzeitige Regierung in Deutschland ist an sich ganz gut. Kompetentere Politiker findet man sicher kaum. Die Opposition lässt allerdings ziemlich zu wünschen übrig, wie ich finde, die sind wirklich schon ein bisschen angerostet (CDU/CSU). Dass hier eine Regierung so lange an der Macht sein konnte wie die Kohl-Regierung, zeugt schon ein bisschen von der politischen Armut dieses Landes. In den USA fänd ich es sehr gut, wenn Bush endlich mal abgewählt werden würde, bevor er die ganze Weltwirtschaft und die Umwelt vollends ruiniert hat! Und in Frankreich sollten sie mal Chirac ersetzen. Er mag ja ein brillanter Kopf (gewesen) sein, aber wenn er so schwerhörig ist, dass er nicht mal mehr einer einfachen Debatte folgen kann *kopfschüttel*...
23.11.2003 19:49
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollten die Franzosen Chirac ja gar nicht mehr. Aber nach dem ersten Durchgang hatten sie ja keine große Wahl mehr....
Oder hättest du gerne den - ach, wie hieß er noch gleich? fällt mir gerade nicht ein, sorry! - naja, diesen Rechten da, an der Macht gesehen?? Ich nicht!!

Zum Thema: ich hab auch schon gedacht, dass man die alte Riege mal austauschen bzw auf Eis legen sollte. Mir kommt es nämlich im Moment so vor, als wollten alle Politiker ihre Schäfchen ins Trockene bringen, ihre Lobbyisten zufrieden stellen und was mit den "Normalbürgern" ist, ist egal.

Deswegen wird bei den Schwachen zuerst gekürzt. An dieVermögenssteuer traut sich keiner ran, weil die Wichtigen LEute dann schreien, aber den Unis kann man's Geld kürzen und den Sozialhilfeempfängern und den Rentnern..... (Nicht, dass die Landesregierungen besser wären...) Naja, ich bin im Moment unzufrieden mit der Lage. Aber ich fürchte, dass auch andere/jüngere Politiker korrumpierbar sind, also würde das wohl nur kurzfristig was bringen.

Ihr habt natürlich Recht, wenn ihr sagt, die Probs bleiben dieselben, allerdings kann man die halt auf die eine oder eben auf eine andere Art angehen. Und das ist der Punkt.
Ok, wie war die Frage?? Nachdenken


@Chamomilla: Ja, Joschka macht seine Sache wirklich gut!!
Stell dir mal vor, wir hätten so einen Volltrottel, wie diesen Ami da gehabt. Da bietet die Britische Regierung gegen den Willen der BEvölkerung ihre Hilfe an und der Idiot sagt, ach euch brauchen wir doch gar nicht. Ups

Naja, Gore ist einmal um die Präsidentsschaft betrogen worden. Der wird sich auch denken, "ein zweites Mal passiert mir das nicht". Außerdem ist so ein Wahlkampf seeeehr teuer und nicht alle haben reiche Ex-Präsidenten zum Vater..... Aber Bush wird's kein 2. Mal. *optimistischbin*

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
23.11.2003 22:46 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Frodo Baggins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm schlechte Idee die sind ja nciht umsonst hier!
Die wurden schließlich demokratisch gewählt!

Glaubt einer von euch er würde es als Bundeskanzler/in besser machen!??
Ich für meinen Teil denke das nciht also wer soll den Schröder vertreten aus der Partei häh?
30.11.2003 19:59
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Politiker-Wechsel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH