Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.766 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
Unbedachter Logikfehler??? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   27.04.2005 14:10 von Wizardpupil   53.575 109   25.05.2015 22:42 von Hedwig8803  
Umfrage: Habt ihr beim Lesen Logikfehler gemacht ? (Forum: Bücher allgemein)   09.02.2012 23:49 von persondahintenlinks   2.766 4   16.10.2013 11:48 von Lily-Petunia  
Merlin war ein Slytherin - Logikfehler auf Pottermore [...] (Forum: Pottermore)   16.08.2011 10:15 von Lord_Slytherin   28.831 83   07.10.2013 15:07 von SarahBlack  
Unstimmigkeiten, Logikfehler, und, und, und (Forum: Bücher allgemein)   10.07.2005 18:23 von Marauders   125.734 518   12.09.2013 17:00 von Narzissa Malfoy  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Logikfehler zu X- Mas? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logikfehler zu X- Mas?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiyo Rabeah
unregistriert


Logikfehler zu X- Mas? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nich, ob das schon jemanden aufgefallen is, oder ob das überhaupt ein Fehler is, aber gestern is mir folgendes beim lesen aufgefallen:

Harry hat diesen heftigen Traum/ Vision, wo er als Schlange Mr. Weasley beißt und Mc. Gonnagall bringt ihn dann zu Dumbledore. Harry zieht über den Pyjama nur den Morgenmantel an und gemeinsam mit den Weasley Kindern kommt er zu Sirius.
In einer Szene (auf S. 559) dreht sich Ginny nach den Zwillingen um, die noch da stehen.
Auf S. 565 bekommen sie ihre Koffer aus Hogwarts und "alle waren glücklich und redselig während sie in Jeans und Sweatshirt schlüpften."
Sie werden wohl kaum, als ihre Koffer ankamen für kurze Zeit die Umhänge angezogen haben... oder?
Ist das ein Logikfehler von Rowling? Kann mich momentan leider nicht erinnern, wie das im Original war Nachdenken
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
20.11.2003 21:12
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doch, im Original war das wohl auch so. Zumindest nach dem, was ich jetzt kurz überflogen hab.
Stimmt, ist sehr merkwürdig... Naja, kommt wahrscheinlich darauf an, wie die Schlafanzüge aussehen (und die Morgenröcke....), vielleicht sind das ja auch Umhänge und Mäntel, wer weiß....


Aufgefallen ist es mir beim Lesen jedenfalls nicht.
Keine Ahnung

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
20.11.2003 23:40 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist das beim Lesen auch nicht aufgefallen, aber womöglich sehen die Morgenmäntel wirklich wie Umhänge, wie schon Vana erwähnt hat.
21.11.2003 00:04
Brina-S
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht haben sie auch nur in aller Eile die Umhänge über die Schlafanzügegezogen, als sie von McGonacall geweckt wurden.
21.11.2003 10:00
Prof.Zamorra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja !!
Vielleicht hat J.K.R. nur net alles geschrieben was eh logisch ist!!
Ich mein sie schreibt ja auch net wenn Harry mal auf s Klo muss!! Fröhlich Applaus
21.11.2003 10:58
Lynni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

und wenns nun auch ein Logikfehler wär , würds mich nich stöhren , ich eine die Frau muss ihre Bücher bestimmt tausend mal durchprüfen nach eingeschlichenen Fehlern , da macht mir so ne Umhang-aktion nich viel aus ... aber ehrlichgesagt enke ich schon das das einFehler vonFra Rowling war ... Harry hatte im Film auch nen normalen Schlafanzug ... ich denke nicht das Fred und George die Typen sind die "Kleidchen" tragen Fröhlich breites Grinsen naja ... aber wartet mal hatte nicht Percy im Film n "Kleidchen" an ? Vogel zeigen
21.11.2003 12:55
Champ
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich las gerade vorhin diese Stelle. Ich kann leider keine Seitenzahlen nennen, da meine Schwester gerade das Buch liesst, aber es war so:
McGonnagal hat die Kinder geweckt und sie kamen in ihren Schlafanzügen, also Pyjamas, in Dumbledore's Büro. Danach ging es mit dem Portschlüssel zu Sirius. Dort fragte Fred oder George nach Mäntel, es wurde aber nicht geschrieben, ob sie sie bekommen haben. Sie warteten in der Küche auf Mrs Weasley warscheinlich in den Mänteln. Als sie kam, frühstückten sie und gingen bis mittag ins Bett (nehme an in den Pyjamas). Als sie aufwachten, waren ihre Koffer gekommen und sie zogen siech an (Zaubererkleidung) für das Mittagessen. Danach zogen sie Muggelkleider für den Weg ins Krankenhaus.

Also kein Fehler unserer Göttin.
21.11.2003 20:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Logikfehler zu X- Mas?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH