Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.147 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.684 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.659 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Die Neue (Forum: Der Sprechende Hut)   24.02.2016 11:10 von alwayssnapes   4.687 5   01.03.2016 08:52 von xperpotter  
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   30.297 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Feuerkelch DVD- Neue Chance? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Feuerkelch DVD- Neue Chance? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
imperator
unregistriert


Feuerkelch DVD- Neue Chance? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist möglicherweise etwas früh für einen Thread über die DVD zum 4. Harry Potter-Film, aber die DVD zum 3. Film hat mich dazu veranlasst.
Es geht- wie sollte es anders sein- um die Extras. Während die Filme immer erwachsener geworden sind, ist das Bonusmaterial immer noch auf Kinder unter 10 zugeschnitten.
Kein Audiokommentar, keine ausführlichen Dokumentationen über alle Facetten der Entstehen des Films (und da ist bei einem HP-Film mehr als genug Stoff genug vorhanden, z.B. Visual Effects, Erstellung der Sets, Umwandlung von Buch zu Drehbuch...), keine gescheiten entfallenen Szenen (zu kurz, nicht fertiggestellt), keine Gallerie mit Fotos vom Set, Konzeptentwürfen und der Werbekampagne (Poster etc.)....
Es gibt (in der Übertreibung liegt die Veranschaulichung) ein Universum voller Möglichkeiten was das Bonusmaterial zu einem HP-Film angeht, aber Warner verar**** die jugendlichen und erwachsenen Fans weiter und weiter.
Doch Warner muss langsam mitbekommen haben, dass sie somit den Zorn der Fans auf sich ziehen, also- wird Warner reagieren? Werden wir endlich mal eine gescheite DVD bekommen? Oder wird man uns weiter ignorieren, weil wir die DVDs ja so oder so kaufen wegen dem Film??
Würde mich interesieren, ob ihr einen Hoffnungsschimmer seht oder nicht.
28.11.2004 21:53
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Impi, (sorry kann nicht anders gehöre zur Rebellen-Allianz *g*)
ich warte immer noch darauf das sich der Zorn der Fans über Lucasfilm entlädt da deren angekündigte Special-Zeit auf den SW-DVDs nur dadurch erreicht werden kann das man sich jedes Foto ungefähr 5 Min. ansieht. Das ist nicht wirklich das was ich unter Specials verstehe. Bei Warner geht es mir ähnlich. Das was mich an meisten interessiert z.B. Drehberichte, Kostüme sind kaum vorhanden. Bei Warner (Harry Potter) war zumindest der Szenenaufbau bei CoS dabei, sowas sieht man auf DVDs heute auch nicht mehr sehr oft.
Persönlich kann ich übrigens auf Audiokommentare verzichten. <--Mag es nicht wenn mir jemand in den Film quatscht.--- Weiß aber das viele sowas mögen. Warum bei Potter keiner dabei ist, keine Ahnung. Vielleicht weill die Teens keinen Bock auf sowas haben? Und der Regisseur und Co. froh sind wenn sie nichts mehr mit HP zu tun haben.
Im Fazit kann ich sagen das es kaum eine DVD gibt deren Specials ich wirklich gelungen finde. Am meisten interssieren mich die anderen Sprachspuren und die sind in der Regel vorhanden. Was deinen Hoffnungsschimmer angeht. Ich fürchte da sieht es düster aus. Solange die Verkaufszahlen stimmen dürfte kein Verleih sich darüber Gedanken machen irgendwas ändern zu wollen.
Caspar
29.11.2004 00:13
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze, Warner wird selbst bei Teil 4 nicht viel ändern. Eigentlich bin ich froh, dass die Harry Potter-DVDs keinen Audiokommentar haben, Warner ist nämlich so faul und untertitelt die nicht.

Die wirklich interessanten Specials werden garantiert dann in einer Harry-Potter-Ultimate-Box rauskommen, so wie es bei Matrix der Fall sein wird.

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."
29.11.2004 08:17 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
Sláine Sláine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2866.jpg

Dabei seit: 06.06.2004
Herkunft: Frankonien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe zwar weiterhin auf ein Wunder, aber das tue ich schon seit der ersten DVD. Okay, die Extras auf der 3. jetzt sind wenigstens ein bisschen besser als auf den anderen, aber wie imperator schon sagte, im Gegensatz zu z.B. den Herr der Ringe DVDs reinste Verarschung. Ich glaube nicht, dass sie noch großartig etwas ändern, da ja alle Leute trotzdem die DVDs kaufen. Glaube auch nicht, dass es jemals wirkliche Extended Versions zu kaufen gibt - höchstens eine Sammelbox, die sie als Extended Version anpreisen, wo sie die bisher in der Landschaft verteilten Deleted Scenes in den Film quetschen. Ja, das traue ich denen zu.

Natürlich hoffe ich trotzdem, dass es bei Feuerkelch anders wird!!!
Hätte so gerne ein Making Of, das mindestens eine halbe Stunde geht und einen Audiokommentar vom Regisseur/Drehbuchautor!
29.11.2004 09:04 Sláine ist offline E-Mail an Sláine senden Beiträge von Sláine suchen Nehme Sláine in deine Freundesliste auf
Blackangel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey zusammen!

Ich find die DVD zwar ganz okay aber mir fehlen auch einige sachen...ich schliesse mich vollkommen dem zu was imerator schon gesagt hat...ausserdem fehlen mir auch die outtackes! ich find outtackes immer total witzig und das ist meiner meinung nach fast ein muss auf jeder dvd...

grüsschen
29.11.2004 10:15
kiera kiera ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33653.jpg

Dabei seit: 07.06.2004
Alter: 43
Herkunft: FfM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe das warner bei der dvd zu teil 4 dazu lernen wird. (haben ja noch knapp 1,5 jahre zeit dazu *lol*). diese spiele zb gehen mir total auf den keks. würde mich über ein richtig gut gemachts making of und mehr geschnittene szenen, outtakes und nen film kommentar wesentlich mehr freuen. naja geben wir die hoffnung nicht auf....
29.11.2004 11:48 kiera ist offline E-Mail an kiera senden Beiträge von kiera suchen Nehme kiera in deine Freundesliste auf Füge kiera in deine Kontaktliste ein
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Wieso soll Warner denn lernen? Der Anteil der DVD-Käufer, die sich über die mäßige Bonus-DVD beschweren, ist anscheinend nicht so besonders hoch, dass WB Home Video sie fürchten muss. Solange Warner mit ihren 08/15-DVDs weiterhin Kohle ohne Ende scheffelt wird sich garantiert nichts ändern.

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Count Dooku: 29.11.2004 12:28.

29.11.2004 12:27 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
Mad Eye Moody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warner wird sicherlich nichts ändern. die verkaufszahlen stimmen auch so, warum soll also was geändert werden? Und mit der Herr der Ringe SEE kann man nichts vergleichen, da Peter Jackson die veröffentlichung der 4er Disk SEE geplant hat und nicht Warner.
29.11.2004 13:12
LupusEngacia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find's auch Mist, dass das Bonusmaterial der DVDs immer derartig daneben ist. Und vor allem die Bonusszenen, die man sich so seinzeln anschauen kann.

Da wäre es bei weitem besser es so wie bei der Independence-Day-DVD zu lösen: Man hat eine Disc, wo man sich dann aussucht, ob man den normalen Film oder die längere Variante sehen will, wo dann auch die Extraszenen mit bei sind. Sowas die bei HdR wäre natürlich noch besser...

Momentan finde ich, dass sie sich die Bonus-DVD auch hätten sparen können. Nur Schnickschnack für die Kleinen und ein paar Szenen, die man sich zwar mal anguckt, aber letztendlich filmtechnisch wenig davon hat.

Leider bezweifle ich, dass Warner Bros. was saran ändern. Die Sache ist einfach zu kommerziell ausgerichtet... Flop
29.11.2004 15:54
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mir auch etwas gefehlt hat war dieses 30 min Making of was auch auf dem Fernsehen lief und ansonsten noch Outtakes.
Szenen die schief gelaufen sind,jemand der seinen Text vergessen,ne Lachkrise bekommt...ich denke das würde bestimmt witzig sein und bestimmt gibt es solche Szenen,bloss sie wurden uns alle vorenthalten!

Man hätte auch eine kleine Dokumentation über John Williams bringen können der Komponist des Films oder wie hier schon gesagt unveröffentlichte Bilder vom Dreh in ner Gallery etc.

__________________

29.11.2004 16:46 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Also bei den 5 Szenen, die nicht mal wirklich besonders toll sind, ist dass doch auch schon faktisch egal, ob die im Film mit drinnen sind oder nicht! Im zweiten Teil waren es ja immerhin 19 zusätzliche Szenen, aber 5 sind doch echt lächerlich...
Hab mit Lumos heute in der Schule diskutiert ob es hidden features gibt oder nicht Nachdenken Weil keine Ahnung ob es bei den vorigen welche gegeben hat.

Bei der 4. DVD wird sich bestimmt nichts ändern. Wieso mehr Geld ausgeben, wenn solch süchtige Leute wie wir, die DVD auf jeden Fall kaufen. Aber so eine Audiokommentar wäre sicher mal total super.

__________________

29.11.2004 16:55 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Beachzicke14
unregistriert


RE: Feuerkelch DVD- Neue Chance? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe das sie sich mal was besseres einfallen lassen denn das Bonusmaterial von dieser DVD lässt zu wünschen übrig. Ich finde es einfach SCHEIßE. Was wollen wir mit einem Rundgang durch den Honigtopf, also mich hat das nicht interessiert oder ewta euch??? Beleidigt
29.11.2004 16:58
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht, dass sich bei der 4. DVD was änern wird, weil weggehen wird das Teil auch so wie die warmen Semmeln. Am meisten interessieren mich bei Filmen immer die deleted Scenes und die verschiedenen Audiokommentare (Regisseur, Schauspieler, etc.), aber da können wir bei den HP-DVD´s wohl lange warten Böse Was aber alle gegen den Rundgang im Honigtopf haben, verstehe ich nicht, fand das ganz nett.

__________________


''
30.11.2004 20:32 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch etwas enttäuscht, dass lediglich 5 rausgeschnittene Szenen im Bonusmaterial zu finden waren und so beeindruckend sind die auch nicht. Da wurde dieses Mal kräftig gespart. Gut sind die Interviews, die Spielchen ... na ja ... etwas lächerlich.

Gerade weil dieser Film ja kein wirklicher Kinderfilm ist, hätte das Zusatzmaterial auch etwas erwachsener ausfallen dürfen. Ein making of wäre schön gewesen, vielleicht noch ein Interview mit John Williams, etc.

Es ist anzunehmen, dass sich auch bei der vierten DVD nicht viel am Bonusmaterial ändern wird, das ist zwar schade, aber mir geht’s eigentlich mehr um den Film selbst. Auch bei anderen DVDs schaue ich mir zwar das Zusatzmaterial mal an aber das Hauptkriterium für den Kauf einer DVD ist für mich der Film selbst, weniger das Zeug, was zusätzlich drauf ist.
30.11.2004 21:38
ThePhoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es sehr schade, dass die Extras bei den meisten Filmen einfach nur schlecht sind!
Der einzige Film, bei dem die Extras halbwegs gut waren, ist Scary Movie 3!

Gerade bei Harry-Potter-Filmen ist es eigentlich sehr einfach, Bonus-Material zusammenzustellen!

Ich hoffe, dass Warner für Teil 4 einen umfassenden Teil an Bonusmaterial liefert!
Von mir aus auch auf insgesamt mit dem Film 3 DVDs!
Ich hoffe auf mindestens 1 Stunde Making-Of, 1 Stunde Interviews!
30.11.2004 22:31
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Feuerkelch DVD- Neue Chance?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH