Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.602 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.683 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Die Schuldenkrise (Forum: Politik und Gesellschaft)   29.05.2011 12:04 von Bernhard Nowak   158.366 1.953   06.07.2015 00:03 von Krabbentaucher  
Habt ihr wärend des lesen Herausgefunden das Sirius u [...] (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   01.07.2013 17:18 von Jenny4407   8.882 12   05.05.2014 23:34 von FHil  
Ist Dumbledore (Mit-)Schuld, dass Snape auf die schief [...] (Forum: Charaktere)   02.11.2005 11:38 von MelaniaAmunsir   6.399 26   06.01.2013 17:44 von SynthiaSeverin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Peters Schuld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Peters Schuld 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lynni
unregistriert


großes Grinsen Peters Schuld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Peter steht ja in der schuld des lieben potter-jungen ... meint ihr das wird Harry noch viel nützen ? Immerhin in Band 4 hats ihm auch nich sehr vel genützt , Peter hat zwar rumprobiert Voldi davon abzubringen sich harry auszusuchen , hats aber natürlich nicht geschafft ... hmmm was meint ihr ? Keine Ahnung
20.11.2003 18:44
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon,dass es noch was zu bedeuten hat,sonst wäre es am Ende von Band 3 nicht so ausführlich dargestellt worden.Vielleicht rettet ja Wurmschwanz irgendwann Harry das Leben,da Harry ihm ja auch das Leben gerettet hat. Keine Ahnung
20.11.2003 19:12
Sirius Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass die Schuld von Wurmschwanz noch eine größere Rolle spielen wird. Ich glaube auch, dass er ihm irgendwann dass Leben rettet. Vielleicht betäubt er mal Lucius, weil der Harry töten will?
20.11.2003 19:15
Lynni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber was ich mich nun frage ... dumbledore meinte ja etwas von wegen ein zauberisches band würde entstehen ... ich denke ehrlichgesagt nicht das peter Harry das leben retten wird ?! dieses Band ist zwar da , aber meint ihr nicht das er zu feige dafür ist ? oder könnte es so sein das durch dieses band eine "innere stimme" es ihm befiehlt ?! Was ist wenn er stirbt bevor die schuld beglichen ist ? Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lynni: 20.11.2003 19:30.

20.11.2003 19:18
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lynni
Doch,ich könnte mir gut vorstellen,dass er Harry das Leben rettet.Ich denke aber auch,dass,wenn er es tut,es nicht durch eine "innere Stimme" machen wird,die es ihm befiehlt,sondern durch seinen eigenen Willen.Vielleicht erinnert er sich mal daran,dass Harry der Sohn von einem seiner besten Freunde war.Vielleicht bringt ihn die Erinnerung an seine Schulzeit wieder halbwegs auf den rechten Weg.
20.11.2003 19:27
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, sicher wird da nich was passieren und ich denk auch, das er Harry einmal umbringen soll oder so. Auf jeden Fall, wenn Voldi dabei ist, wird er immer einknicken und die Schuld nie loswerden.
Seine Schuld wird er auf jeden Fall nicht vergessen und ich glaube, sie wird eine Rolle spielen! Augenzwinkern
21.11.2003 20:29
Janine Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist Voldemort einmal weniger mächtig als harry und wurmschwanz schliess sich harry mal an! (nicht ernst mein)
Ich denke es hat schon noch etwas von bedeutung! Aber was? Traurig
23.11.2003 18:39
Tequila
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er sich mal direkt gegen Voldemort stellt. Eher lässt er vielleicht mal ne Gelegenheit verstreichen, wo er Harry töten könnte oder so. Aber ne Gelegenheit, ihm weh zu tun wird er wohl immer nutzen, dazu kann er ihn wohl zu wenig leiden.
26.11.2003 10:12
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der Zaubererwelt ist ja alles anders. Vielleicht man seine Schuld eines Tages begleichen, das war ja bei Snape auch schon irgendwie so...
Und bei Wurmschwanz könnte es gleich sein. Irgendwas ist da jedenfalls...
28.11.2003 16:46
Bellatrix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Spam TUT doch mal endlisch was, liebes Team!

Zum Thema -
Ich bin davon überzeugt, dass es Harry nochmal zu Gute kommen wird, dass wormtail in seiner Schuld steht - genauso wie es Lupin (?) gesagt hat. Vielleicht wird es ja mal eine Situation geben, in der Peter Harry töten kann, ihn aber dann laufen lassen wird ?
30.11.2003 22:35
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass Wurmschwanz viel zu feige ist, um Harry wirklich vor dem Tod zu bewahren, und V. lässt ihn bestimmt nicht mehr aus den Augen. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass er Harry noch einige Informationen über seine Familie gibt oder Informationen, die Harry das Leben retten.
30.11.2003 23:27
[minor_threat]
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

NEIN, peter wird harry niemals helfen oder dergleichen tun! das hätte er schon im Band 4 und Band 5 getan! vielleich nur ganz am schluss aber da bezweifle ich auch irgendwie naja ich zerbrech mir darüber nicht den gedanken, ich warte einfach auf Band 6 und so weiter
30.11.2003 23:36
LunaNighty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry wird es noch etwas nützen auch wenn es im 4ten Band nich wirklcih danach aussah aber ich denke das in den letzten zwei Büchern noch dazu kommen wird sonst hätte sich JKR nich so was ausgedacht auserdem das er noch vorkommt is ja klar es muss ja nich bewiesen werden das Sirius unschuldig ist auch wenn er tot is...................... Böse Böse
01.12.2003 15:23
Algernon Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Dumbledore hat Harry ausdrücklich dafür gelobt, dass er Wormtail das Leben gerettet hat und gesagt, dass einmal der Tag kommen würde, wenn Harry froh sein würde, das getan zu haben. Und wenn Dumbledore etwas in Rowlings Büchern sagt, dann stimmt das auch. Wenn Peters Schuld wirklich eine magische Verbindung zwischen ihm und Harry knüpft, dann wird er Harry gezwungenermaßen irgendwann helfen müssen. Dabei könnte von Bedeutung sein, dass er es war, der seine Hand in Voldemorts Auferstehungsbrühe geworfen hat. Vielleicht hat das auch Auswirkungen auf Voldemort, abgesehen davon, dass der sich nicht gerade den treuesten Anhänger für diese Aufgabe ausgesucht hat.
Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass Peter Harry absichtlich hilft, ich glaub eher, dass er so wie Gollum im Herrn der Ringe am Ende unfreiwillig der guten Seite zum Sieg verhilft.
01.12.2003 15:41
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wird für Peter wirklich shwer werden, wenn er sich entscheiden muss! Aber ich glaube er hat sich schon gegen Harry entschieden! Peter hätte sich ja auch nur irgendwo verstecken können! Stattdessen, sucht er nach seinem Meister und verhilft ihm wieder zu alten Kräften! Das ist doch eindeutig für Voldemort und gegen Harry! Zwar will er im 4. Band nicht, dass Harry getötet wird, allerdings lehnt er sich auch nicht gerade gegen Voldemort auf! Und wenn er das schon nicht macht, wenn Voldemort noch nicht ganz bei kräften ist, wird er es kaum machen, wenn er wieder der alte ist!

__________________

02.12.2003 06:20 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Peters Schuld

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH