Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
FFs über Zentauren (Forum: Fanfiction)   19.04.2008 14:37 von Sunrise   3.031 5   21.05.2008 18:30 von Sunrise  
weibliche Kobolde und Zentauren? (Forum: Bücher allgemein)   01.12.2007 12:01 von squirrel   2.383 5   12.12.2007 17:05 von Federflügel  
Was wissen die Zentauren? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   11.06.2007 20:06 von Manu   4.543 12   17.07.2007 12:22 von Music-girlie  
bedeutung der zentauren (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   10.04.2007 15:20 von Remus   2.044 7   19.04.2007 23:05 von stonesurfing  
Zentauren & Wassermenschen (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   31.07.2005 20:06 von James1012   2.216 12   21.08.2005 22:38 von Half-Blood-Princess  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Zentauren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Warum sind die Zentauren auf einmal gegen Dumbledore?
Firenzes Lehrertätigkeit 54 37.24%
Die Sterne zeigen etwas, was sie nicht ändern wollen 18 12.41%
Wegen Grawp 15 10.34%
Hagrid hat sich in ihren Streit eingemischt 15 10.34%
Voldemort hat Zwietracht gesäht 12 8.28%
Neue Gesetze im Ministerium gegen Zentauren 10 6.90%
Die neue Lehrerin kommt vom Ministerium 9 6.21%
Aus einem anderen Grund 8 5.52%
Zuviel Verkehr im Wald 3 2.07%
Kein besonderer Grund 1 0.69%
Insgesamt: 145 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Zentauren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Zentauren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ist mit Umbridge im Wald passiert und
Warum sind die Zentauren auf einmal gegen Dumbledore?

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Quibbler: 08.11.2003 01:56.

08.11.2003 01:21 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das würde mich auch mal interessieren!
Lebt die jetzt noch? Ja, oder?

Ich fand diese Szene ja zu witzig, was die sich da alles rausnimmt und wie die Zentauren reagieren...

Ich glaube übrigens, dass die Zentauren nicht mehr so gut auf Dumbledore zu sprechen sind, weil Firenze sie "verraten" hat (so sehen die das ja zumindest). Sie sehen das als Beschämung ihrer Rasse, irgendwie bilden die sich ja gott-weiß-was auf ihr Zentaur-Sein ein...

__________________

08.11.2003 01:33 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, und Umbrigde hat das durch ihr Auftreten nicht gerade verbessert. Aber ich glaube auch ,dass die Zentauren auch irgendwie noch von Voldemort und seinen Anhängern beeinflusst werden, oder zwischen die Fronten geraten. Schliesslich halten sie sich für die Herren des Waldes. Und Voldemort hat da sicher noch was vor....

Vielleicht hat die Ablehnund gegenüber DD auch was mit Grawp zu tun- sie denken sicher dass nicht nur Hagrid sondern auch DD was damit zutun hat. Und Grawp empfinden sie ja wie eine Beleidigung.
08.11.2003 01:40
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before

Themenstarter Thema begonnen von Quibbler


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leben tut Umbridge ja noch. Sie war ja im Krankenflügel. Zwar war sie unverletzt, aber sie hat irgendwie einen psychischen Schaden erlitten. Rons Zungenschnalzen bringt sie völlig aus dem Häuschen.
Meine Vermutung war zunächst, dass die Zentauren sie niedere Arbeiten machen ließen, zum Beispiel Hufenreinigung oder so(Hufpediküre). Denn das würde ihre Abneigung gegen das Klopfgeräusch erklären....Lachen

__________________

08.11.2003 02:03 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also so wie ich das verstanden hab waren die Zentauren doch schon immer gegen die Menschen, weil sie sie nicht als gleich anerkannt haben! Hagrid haben sie im Wald ja auch nur akzeptiert.
Firenze war da die Ausnahme!

Jetzt akzeptieren sie Hagrid nicht mehr, da er sich in der Sache von Firenze eingemischt hat und sie das so auffassen, das er sie und ihre Gesetze wohl doch nicht akzeptiert und toleriert. Und da Hagrid Dumbeldore unterstellt ist, halten sie wohl das gleiche von Dumbeldore
Ein Beispiel dafür, dass die Zentauren den Menschen eh nie gut gesinnt waren, ist ja im ersten Buch, als Harry auf dem Rücken von Firenze reitet. Da hätten die anderen Zentauren ihm ja auch schon am liebsten den Kopf abgerissen.

Bitter verbessert mich, wenn ich da irgendwo was falsch aufgefasst habe.

__________________

08.11.2003 07:43 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Haltung der Zentauren gegenüber Firenze ein bisschen ziemlich krass. Ich weis ja nicht, aber er ist doch auch ein Zentaur und man sollte meinen, dass es bei denen auch so etwas wie Solidarität gibt. Aber es ist natürlich klar, dass sie keinen dulden, der sich in den Dienst der Menschen stellt...
08.11.2003 07:56 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, dass sie sich nicht wie "ganz gewöhnliche Esel" behandeln lassen wollen, versteh ich ja nch, aber ich finde auch, das was sie jetzt machen (vor allem Bane) doch ein bisschen heftig! es schadet doch nicht, sich mit Menschen zusammenzuschließen und dann Partner zu sein; die Zauberer wollen ja mit ihnen zusammenarbeiten und sich die Zentauren nicht unterwerfen! Traurig
08.11.2003 09:31
Ninniach
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Zentauren und ihr in meinen Augen doch eher nicht so geniales Verhalten haben mich damals, als ich OOTP gelesen habe, auch ziemlcih beschäftigt. Damals habe ich folgendes aufgeschrieben:
08.11.2003 10:54
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before

Themenstarter Thema begonnen von Quibbler


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, Dumbledore gibt ihnen doch überhaupt keinen Grund, sich gegen ihn zu stellen. Und Hagrid wollte ja nur ein Blutvergießen verhindern. Gegen das Ministerium haben sie ja selbstverständlich etwas, aber ob sie damit gegen alle Zauberer sind? Die mangelhafte Vertretung im Ministerium besteht ja nicht erst seit gestern(siehe Fantastische Tierwesen).

Ich denke auch, dass Voldemort seine Finger im Spiel hatte. Schließlich hat er ja ein gewisses Talent, Unfrieden und Zwietracht zu sähen. Doch wie könnte er das geschafft haben?

Und dann natürlich die Sterne...! Ich erinnere an die erste Szene mit Zentauren, im ersten Band: "Der Mars scheint hell heute nacht!"[...]
Vielleicht hat das ganze auch etwas mit Firenzes Vorhersage zu tun: die Sache mit dem 2. Krieg
Keine Ahnung

__________________

09.11.2003 15:13 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Liza
unregistriert


RE: Zentauren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Hauptgrund dafür warum die zentauren gegen dumbledore ist, glaube ich, ist die tatsache dass firenze ihm geholfen hat. nicht genug dass sie firenze verstoßen haben, jetzt sind sie auch noch gegen dumbledore Unglücklich
Dass das Ministerium immer mehr "Gegenmaßnahmen" gegen die Zentauren "erfindet", halte ich auch für einen wichtigen grund!!
10.11.2003 17:22
Ninniach
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm... Das mit dem Ministerium mag vielleicht nach außen hin ein Grund sein. Allerdings entgeht ihnen dabei ja die Tatsache, dass sie dadurch, dass sie sich gegen Dumbledore stellen, dem Ministerium und damit Voldemort, der ja das Ministerium unterwandert hatte, einen starken Vorteil verschaffen. In anderen Worten: Solange sich die Zentauren und Dumbledore gegenseitig "bekriegen", haben sie weniger Energie sich gegen die wirklichen Feinde zu richten.

Ich finde das ziemlich dämlich von den Zentauren. Einerseits fordern sie, nicht aufgrund ihrer Rasse vorverurteilt zu werden, aber andererseits machen sie mit den Menschen genau das.
10.11.2003 19:11
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

denke schon, dass das ministerium auch eine ziemlich wichtige rolle spielt. Klar, die zentauren werfen alle zauberer in einen topf, aber trotzdem. Sie denken warhsceinlich dass alle zauberer auf einmal gegen sie sind weil das ministerium immer neue regelungen gegen sie trifft.
11.11.2003 09:56
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es liegt daran, weil Firenze in Hogwarts unterrichtet. Aber es kann auch gut am Ministerium liegen.

LG

Sabi

__________________

11.11.2003 13:14 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Luthien Tinuviel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Zentauren waren doch schon immer gegen allle, weil sie doch dieses "edle-Rasse-Syndrom" haben. Spinnen ein bißchen würde ich sagen, denn das ist doch total übertrieben. Keiner will denen was, nur ihre Hilfe evtl, und dafür sind sie sich ja zu schade. Wütend

Ron schnalzt ja mit der Zunge. Habe das auch gemacht ( :vogelGrinsen und es hört sich doch irgendwie nach Hufgetrappel an. Deswegen hat die alte Kröte bestimmt nen Schuss weg Lachen
11.11.2003 13:27
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

finde die zentauren manchmal etwas überempfindlich. klar bei so leuten wie umbridge oder anderen "mischlings-gegnern" verstehe ich das aber bei solchen sachen wie mit ron nicht Vogel zeigen
11.11.2003 13:58
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Zentauren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH