Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
FFs über Zentauren (Forum: Fanfiction)   19.04.2008 14:37 von Sunrise   3.031 5   21.05.2008 18:30 von Sunrise  
weibliche Kobolde und Zentauren? (Forum: Bücher allgemein)   01.12.2007 12:01 von squirrel   2.383 5   12.12.2007 17:05 von Federflügel  
Was wissen die Zentauren? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   11.06.2007 20:06 von Manu   4.543 12   17.07.2007 12:22 von Music-girlie  
bedeutung der zentauren (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   10.04.2007 15:20 von Remus   2.043 7   19.04.2007 23:05 von stonesurfing  
Zentauren & Wassermenschen (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   31.07.2005 20:06 von James1012   2.216 12   21.08.2005 22:38 von Half-Blood-Princess  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Zentauren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Warum sind die Zentauren auf einmal gegen Dumbledore?
Firenzes Lehrertätigkeit 54 37.24%
Die Sterne zeigen etwas, was sie nicht ändern wollen 18 12.41%
Wegen Grawp 15 10.34%
Hagrid hat sich in ihren Streit eingemischt 15 10.34%
Voldemort hat Zwietracht gesäht 12 8.28%
Neue Gesetze im Ministerium gegen Zentauren 10 6.90%
Die neue Lehrerin kommt vom Ministerium 9 6.21%
Aus einem anderen Grund 8 5.52%
Zuviel Verkehr im Wald 3 2.07%
Kein besonderer Grund 1 0.69%
Insgesamt: 145 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Zentauren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meg
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Zentauren sind doch auch total naturgebunden und weil die Zauberer und so halt nicht auf die Sterne und deren Vorzeichen achten. Ich glaube, das wird mal erwähnt.
Außerdem halten sie sich, wie schon gesagt, für was besseres. Und sie brauchen immer etwas Dramatik.
Das Voldemort da seine Finger im Spiel hat glaub ich eher nicht. Was bringt ihm das? Denn die Zentauren ziehen bestimmt nicht in den Krieg, denn ich denke nicht, dass sie ihren edlen Wald verlassen wollen.
Sie waren halt schon imer etwas 'stinkig' ! Cool
11.11.2003 14:06
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before

Themenstarter Thema begonnen von Quibbler


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Meg:
Die Zentauren verhalten sich schon etwas merkwürdig, auch in Band 1...


Und doch hat Dumbledore ihnen Umbridge weggenommen(hat sie ja nicht verdient). Ich glaube dass er das eher nicht mit Gewalt vollbracht hat. Vielleicht ist der Streit ja jetzt begraben? Immerhin konnte Hagrid Grawp im Wald besuchen!

__________________

13.11.2003 19:27 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
*Snape*
unregistriert


RE: Zentauren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja das die Die .. (wie hießen die noch mal?) sauer sind liegt daran, das Hagrid sich eingemischt hat und weil Firenze in Hogwarts arbeitet.

Aber was mit der "netten" Umbride ist? Aber war sie nicht am Ende des Buches im Krankeflügel?
24.11.2003 16:07
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie wird Umbridge schon wieder aus dem Wald rauskommen,nehme ich an.^^ Also tot,ist sie denke ich nicht.

Was die Geschichte mit Dumbledore angeht:Ein Grund,ist bestimmt,dass Firenze jetzt quasi für ihn arbeitet.Vielleicht auch,weil sich Hagrid in den Sreit der Zentauren mit Firenze eingemischt hat.Sie wissen ja,dass Hagrid ein Freund Dumbledores ist.
24.11.2003 16:12
Res
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



entweder nicht gut gelesen oder nicht ganz fertig

DD holt Umbridge aus dem Wald, ohne einen Krazer abzubekommen haben, alle fragen sich wie das gegangen ist, aber niemand weiss es und Umb. wirds sicher nicht sagen.

Ich hab da mal nen Text (von der Mythologie der Griechen) gelesen über die Zentauren (mal schauen ob ich ihn finde und online bringen kann). Da steht in etwa, das diese Wesen sehr Aggresiv und Kriegerisch sind, es gibt nur wenige "weise" Zentauren, die Friedlich sind. etc.

ich muss schauen wo ich den Text haben.

Gruss, Res
24.11.2003 16:33
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Res
Sorry,hab ich wohl überlesen. Scheinheilig
Das stand aber nicht im Buch oder doch? Verwirrt
24.11.2003 16:39
Res
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stand im Buch letztes Kapitel, als Harry bei Hermine und Ron (etc.) im Krankenflügel war.

Gruss, Res

P.S. man kann immer mal was überlesen (ich auch)

P.P.S. (mehr zu den (Z)Kentauren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Res: 24.11.2003 23:02.

24.11.2003 17:12
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before

Themenstarter Thema begonnen von Quibbler


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das ist ein interressanter Ansatz. Aber vor Band 5 kamen mir die Zentauren zwar weltfremd aber überhaupt nicht aggressiv vor. Bane war zwar von vorneherein etwas unkooperativ, aber er war doch irgendwie höflich. Aber in Band 5 war ich dann ganz schön beunruhigt von ihrem Verhalten! Vielleicht hast Du ja recht!

__________________

28.11.2003 12:18 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Lómion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie war das mit dem Aufenthaltsverbot ? Das Ministerium hat den zentauren vorgeschrieben, wo sie sein fdürfen, oder? Abgesehen davon, dass sie wahrscheinlich sowieso nirgendwo anders als im Wald sein wollen, wundert mich doch, dass sei das anscheinend akzeptiert haben. meint ihr, die zauberer konnten sie zwingen?
Wenn ja, dann kommt ihr Empfindlichkeit bestimmt zum Teil daher, könnte ich mir denken. Eine ziemliche Verletzung des Stolzes...
28.11.2003 12:33
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before

Themenstarter Thema begonnen von Quibbler


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Zentauren erkennen die Gesetze der Menschen nicht an. Sie würden sich nicht vom Ministerium in die Schranken weisen lassen. Andererseits reagieren sie ziemlich heftig auf die Tatsache, dass Umbridge aus dem Ministerium kommt. Also regen sie sich über die Behandlung des Ministeriums auf. Ich denke, dass sie freiwillig im Wald bleiben. Bloß die Frage was da genau im Wald passiert ist und warum Umbridge unverletzt, aber eingeschüchtert und geschockt aus dem Wald kam bleibt unklar. Möglicherweise werden sich die Zentauren irgendwann den Reihen Dumbledores anschließen und gegen Voldemorts Riege kämpfen. Hoffentlich ist es dann noch nicht zu spät!

__________________

05.01.2004 23:54 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Sirius-Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich denke sie benehmen sich aus mehreren gründen so 1. wegen grap 2. weil firenze lehrer wurde 3. weil sich hagrid in ihren streit eingemicht hat
also man kann nicht sagen das genau wegen dem grund sie so aggresiv sind denke ich mal eine kette unglücklicher zufälle führen dazu das sie so werden

und das mit umbridge ist doch egal von mir aus hätte sie auch sterben können
deswegen bin ich den zentauren schon ganz schön böse Wütend Wütend Wütend <--- der smilie ist so geil Lachen

MFG
Sirius-Black
06.01.2004 04:49
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Zentauren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH