Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   7.517 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.294 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.422 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.517 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.805 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie kommen die Lehrer nach Hogwarts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kommen die Lehrer nach Hogwarts? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,605 Bewertungen - Durchschnitt: 6,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Banane
unregistriert


Wie kommen die Lehrer nach Hogwarts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir wissen, dass Lupin mit dem Zug gefahren ist.
Wir wissen auch, dass in dem Zug normalerweiße nur Schüler fahren.

Wie kommen also die restlichen Lehrer nach Hogwarts?
Und warum fährt Lupin mit dem Zug?

Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt
23.11.2004 17:06
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

23.11.2004 17:28 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass Portschlüssel am wahrscheinlichsten ist. Allerdings könnten die Lehrer auch per Flohpulver reisen, obwohl man sich dabei ja ziemlich einsaut. breites Grinsen Vielleicht stellt man ihnen mehrer Möglichkeiten zur Auswahl.
Und bei Lupin glaub ich auch, dass es an seiner Erschöpfung lag, er sah ja auch ziemlich fertig aus.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
23.11.2004 18:45 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Manche der Lehrer wohnen vielleicht schon in Hogsmead und müssen keine weite Anreise unternehmen. Die anderen können, da sie erwachsen sind, apparieren.

Bei Remus gibt es zwei Varianten, die hier auch schon genannt wurden.
1. vollmondgeschädigt
2. als Aufpasser für Harry

Wobei Variante 2 bei der totalen Erschöpfung Lupins wohl eher unwahrscheinlich ist. Gegen einen wachen Sirius hätte er kaum eine Chance gehabt, oder? breites Grinsen

__________________
How up do high knee!
23.11.2004 19:16 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm, kann es denn eigentlich nicht sein, dass einige Lehrer in Hogwarts leben? ... aber dann müsste auch die Familie dort sein... Nee, also das geht auch schon mal nicht.

Ich vermute auch, dass sie Portschlüssel benutzen um nach Hogwarts zu kommen und bei Lupin würd ich auch sagen (Wie Maighread so schön sagte), dass er Vollmondgeschädigt ist und dann einfach lieber den Zug nimmt.

__________________

23.11.2004 19:28 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Capricorna Capricorna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59058.jpg

Dabei seit: 16.11.2004
Alter: 35
Herkunft: Ich wohn bei Ratze auf der Burg *lol*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht fahren die lehrer ja schon ein paar Tage früher mit dem Zug, dort hin, um vielleicht noch irgendetwas zu erledigen. Außerdem glaube ich nicht das DD soweit weg wohnt von den London, den im 5ten Buch war er ja öfters im Ministerium. und würde doch nicht so viel Flohpulver verschwenden.
Außerdem ist doch Hogwarts mit verschiedenen Flüchen belegt um nicht da so plötzlich zuerscheinen, oder irre ich mich da jetzt. Nachdenken

__________________

23.11.2004 19:30 Capricorna ist offline E-Mail an Capricorna senden Homepage von Capricorna Beiträge von Capricorna suchen Nehme Capricorna in deine Freundesliste auf Füge Capricorna in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Capricorna anzeigen
Mad Eye Moody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das die Lehrer in Hogwards leben, immerhin sind sie ja Tag und Nacht in der Schule, wenn sie mal wegmüssen, werden sie wohl einen Portschlüssel oder Flohpuler benutzen, oder eben von Hogsmade aus (Dis)Apparieren
23.11.2004 19:47
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30040.jpg

Dabei seit: 24.10.2004
Alter: 41
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze mal, dass sie entweder nach Hogsmeade apparieren oder per Flohpulver reisen.

Obwohl, die Frage, die sich mir in diesem Zusammenhang stellt, ist: Wo wohnen die Lehrer eigentlich?? Ich bin irgendwie immer davon ausgegangen, dass sie in Hogwarts wohnen. Das Lupin mit dem Zug anreist hab ich total übersehen...

__________________

23.11.2004 19:50 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehme Nachtschatten in deine Freundesliste auf Füge Nachtschatten in deine Kontaktliste ein
lisa lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51124.jpg

Dabei seit: 21.04.2004
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es könnte ja sein, das manche in der Schule leben (wie Trelawney) und manche nicht. Die fahren dann in den Sommerferien nach Hause. Es könnte auch sein, dass manche während der anderen Ferienzeiten nach Hause kommen, weil ja auch die meisten Schüler weg sind und deshalb weniger Lehrer gebraucht werden. Und die Anzahl der Lehrer, die in den Ferien Urlaub bekommen, richtet sich nach der Anzahl der Schüler, die in Hogwarts bleiben.

__________________

24.11.2004 16:52 lisa ist offline E-Mail an lisa senden Beiträge von lisa suchen Nehme lisa in deine Freundesliste auf
Serafina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wohnt trelawney etwa in der schule? Keine Ahnung kann mich jetzt nicht so erinnern ob das im buch stand.
also irgendwie glaub ich nicht, dass die lehrer überhaupt von hogwarts weggehen.
außerdem muss ja auch wer dort bleiben, oder legt dumbledore dann einen ruhezauber auf das schloss damit es leise vor sich hinschlummert.
24.11.2004 18:11
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich das im Buch verstanden habe lebt Trelawney wirklich im Schloss. Dann könnte ich mir auch noch vorstellen das Filch seinen ständigen Wohnsitz auf dem Schlossgrund hat ebenso wie Hagrid.
Bei den übrigen Lehrern denke ich das sie einige Tage vor den Kindern per Zug anreisen oder nach Hogsmeade apparieren und von dort mit den Kutschen nach Hogwarts reisen um schonmal den Unterricht vorzubereiten oder neue Regeln mit Dumbledore abklären.
In Lupins Falle könnte ich mir vorstellen das er erst sehr kurzfristig Dumbledore zugesagt hat zu kommen. Nach dem Motto "Falls Du keinen anderen findest, dann komme ich und mache es." Schließlich hatte er bestimmt selbst bedenken das seine Tarnung auffliegt und er als Werwolf entlarvt wird. Da Dumbledore keinen anderen fand (oder finden wollte) kam Lupin zusammen mit den Schülern an.
Josna
25.11.2004 11:15
KnightOfWalpurgis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich weis von befreundeten Lehrern - Leher haben nicht die
ganzen Sommerferien Frei !!!

Das ist ein Schüleraberglaube.

Es müssen die Lehrpläne (gemeinsam) durchgegangen und neue Stundenpläne gemacht werden.
(Mal davon abgesehen das es in Muggelschulen auch sowas wie
Telefondienst gibt)
Wenn man bei sieben Jahrgängen, von ich denk mal a zwei Klassen ausgeht, ist das eine Heidenarbeit.


Ich denke das die Lehrer mindestens zwei oder drei Wochen vor Schulbeginn auf Hogwarts sind, zumindest das Stammpersonal.
25.11.2004 11:49
Flip-Me
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war/bin auch der Meinung das die Lehrer in Hogwarts wohnen.
Filch als "Haus?- Schlossmeister" müsste generell da wohnen weil wenn mal was passieren sollte(Wasser auf den Gängen oder die Kammer wurde mal wieder geöffnet Verboten Fröhlich ) .
Ich denke mal jeder Lehrer wird in Hogwarts sein Zimmer haben, was ohnehin der Fall sein sollte,weil sie ja wärend der Schulzeit auch Nachts da sind.
25.11.2004 13:47
Werwölfin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin vollkommen Flip-Me's meinung. Es wäre doch eigentlich unmöglich für die Lehrer, die Schüler nachts auf den Gängen zu erwischen (wie z.B. bei der sache mit norbert im 1. band)
25.11.2004 14:19
Flip-Me
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut gejault Werwölfin Zunge raus
Kan mir deswegen auch nicht vorstellen das die Lehrer zum " NACHTDIENST" eingeteilt werden.
Völlig ohne Sinn. Bei dem Schloss.
Mir kommt da gerade so ne Idee.
Wie wäre es denn wenn jeweils 2 Lehrer auf verschiedenen Ebenen des Schlosses wohnen/schlafen/leben??
So haben die dann alles unter Kontrolle und bekommen das meiste dann auch mit. Nachdenken
25.11.2004 14:42
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie kommen die Lehrer nach Hogwarts?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH